Skip to forum
PostgreSQL Einführu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PostgreSQL Einführung

300 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
70.9 K Ansichten
Kick4Ass

Original von gingerbreadman
Danke erstmal für die schnelle Antwort,

ich hab nach der Anleitung mal alles gelöscht, auch sämtliche Nutzer.

Okay UAC werd ich während der Installation ausschalten.
Das mit der Sekundären Anmeldung sollte auch kein Problem sein.
Soll ich die Sekundäre Anmeldung auf Automatisch oder Manuell stellen?

Nachdem ich Postresql installiert hab kann ich UAC wieder einschalten oder bekomme ich da Probleme.

Ich werde das heute Nachmittag mal testen und schreiben was bei raus kam.
Hoffe es klappt =)

1) Wenn Du bei der Installation von PostgreSQL aufgeforderst wirst einen neuen Benutzer anzulegen, läuft schon was falsch. Dann sind nicht alle gelöscht.

2) Sekundäre Anmeldung auf automatisch, oder willst das jedes mal von Hand machen wenn Du den Rechner startest und Postgres meckert ?? Denke eher mal nein.

HF

3) Nach installation und gegenprüfen mit PGAdmin kannst UAC wieder einschalten, Postgres läuft dann und hat mit dem UAC nix mehr zu tun. Dafür dann aber die anderen Programme ;)

Antwort
Zitat

hallo,
kann mir jemand die standardwerte für

1) "shared_buffers = xMB"
2) "work_mem = xMB"
3) "maintenance_work_mem = xMB"

nennen?

Antwort
Zitat
Olymp123

Hallo,

ich habe 6gb arbeitsspeicher.
Wenn ich shared buffers auf 1/4 setze, also 1536 mb, startet der postgres dienst nicht mehr.

Gibts dafür ne Lösung?

Danke

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Benutze den DB Wizard, der passt Alle Werte dann an.

Antwort
Zitat
Olymp123

Ok.
Wo finde ich den?

Antwort
Zitat
Ajezz
Olymp123

Danke.

habe es so wie beschrieben gemacht. Die Größe von sharred Buffers wird dan auch auf 1536 Mb geändert und Postgres Dienst startet dann abe auch nicht mehr.

Antwort
Zitat
Kick4Ass

4 GB Speicher auf 64 Bit System trägt er mir das ein :

shared_buffers = 108556

Versuch es mal damit, wer weiß wie Deine Speicherverwaltung ist.

Das wäre meine einzige Idee, ich gehe mal davon aus das Dein Speicher ok und nicht übertaktet ist.

Antwort
Zitat
Olymp123

Bin verrutscht in der Zeile, trägt bei mir

shared_buffers = 165801

ein.

Ich teste mal deinen Wert.

Speicher ist nicht übertaktet.

Antwort
Zitat
Olymp123

Damit klappts.

Jemand ne Idee, warum der andere Wert nicht geht?

Windows 7 64 Bit
6GB Ram

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Original von Olymp123
Damit klappts.

Jemand ne Idee, warum der andere Wert nicht geht?

Windows 7 64 Bit
6GB Ram

Idee schon, aber beweisen kann ich es nicht. Die Frage ist hier wie W7 den Speicher verwaltet im Zusammenspiel mit deiner Hardware.

Beispiel :

Dein Mainboard hat 4 Speicherslots und Du hast 3 bestückt mit je 2 GB Speicher. Da gibt es nun Mainboards die lassen dann 2 Riegel im Dualchannelbetrieb laufen und packen den anderen da oben drauf. Kann / muss aber nicht zu Problemen führen.

Du hast evtl. Speicher Mischungen 1x 4 und 2 x 1 Gb...kann Jahrelang laufen, mit einmal spinnt eine Anwendungen

usw.

Dann weiß man nicht ob der Grakaspeicher irgendwo eingebllndet wird, was W7 keine Probs macht, aber evtl. Postgres.

usw.

Merkst schon kann ein Buch werden.

Antwort
Zitat
jesperh18

hab mir grad pt3 geholt ums zu testen. hatte früher mal elephant und da auch schon probleme mit datenbanken und postgres etc. jetzt soll ich nach der installation, bevor das programm richtig startet daten wie kennwort und host angeben. kann ich die iwo nachschauen oder muss ich das neu anlegen?

Antwort
Zitat
netsrak

Im Elephant unter Help->Info, sonst Postgresql vollständig deinstallieren (Anleitung bei den wichtigen Threads) und neu installieren

Antwort
Zitat
Forstning

würde gerne das data verzeichnis verschieben und entsprechend ändern. ist das möglich?

Antwort
Zitat
netsrak

Ausgangspost lesen?

Antwort
Zitat
Forstning

Ja, hatte alles quer gelesen. Dass es unter Troubleshooting steht und dann mit "ich hab hier nochmal was übersetztes" eingeführt wird, nachdem es eben noch um "keine verbindung zur datenbank" ging, konnte ich nicht ahnen.

Entschuldige, aber bei solchen Texten kann man nicht davon ausgehen dass man sich alles durchliest, da müssen dann die Überschriften stimmen. Aber hey, jetzt hab ichs ja gefunden, danke für die Antwort.

Antwort
Zitat
Adem

hey hab ein problem mit holdemmanager!

habe ihn mir gestern zugelegt und versucht gerade zu instalieren, lief zu erst alles nach plan... bis ich mir PostgreSQL runtergeladen habe und es nach der angegeben anleitung versucht habe zu instalieren..

bei eingeben vom passwort ( "postgrespass") und klicken auf next kommt immer die Fehlermeldung -->

"Service check

Faild to open the Secondary Logon service: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst:"

hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
Zitat
netsrak

Guck mal ein paar Posts über dir oder Problemen mit postgres
Das ist einfach ein Windows Dienst den du starten muss.

Antwort
Zitat

mal zu deinem ausganspost:

"- Partition voll"

Ich musste noch den Pfad in der Reg ändern damit es funktioniert. So wie es da steht hat es nicht geklappt!

Antwort
Zitat
netsrak

Hat sich vielleicht in den neueren Versionen geändert, hast du den genauen Registry Pfad da, dann ändere ich es vorne entsprechend.

Antwort
Zitat