Zum Forum springen
PostgreSQL Einführu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PostgreSQL Einführung

300 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
70.9 K Ansichten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Command box aufmachen: net user postgres /delete

Aber nach deiner Beschreibung würde ich dir eine komplette Neuinstallation von Windows empfehlen. Du kannst nicht einfach postgresql Versionen wie wild hin- und herinstallieren. Das klinkt sich ziemlich tief ins System ein (daher gibt es auch so viele Probleme).

Antwort
Zitat
m6sp2004
Beigetreten: 13.07.2009

danke für den ratschlag, hoffe die neuinstallation läßt sich vermeiden, hab am anfang wo den compi gekauft habe, zwar 2 recovery dvd´s(vista) erstellt aber nie ausprobiert. hoffe wenn ich es mache das alles funktioniert sonst kommt der nächste ärger .

Antwort
Zitat
JayKay1910
Beigetreten: 31.01.2007

Ich versuche seit Tagen meinen Holdem Manager in Gang zu bekommen und verzweifle langsam.
Ich habe ein komplett neues System aufgesetzt -> Windows 7
-> Holdem Manager ist installiert
-> Beim installieren von Postgres, Version 8.4.1 erscheint folgende Meldung:

Was will er für ein PW??
postgres, postgrespass sind es nicht.

Massgoogeln hatte leider keinen Erfolg.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Original von JayKay1910
Ich versuche seit Tagen meinen Holdem Manager in Gang zu bekommen und verzweifle langsam.
Ich habe ein komplett neues System aufgesetzt -> Windows 7
-> Holdem Manager ist installiert
-> Beim installieren von Postgres, Version 8.4.1 erscheint folgende Meldung:

Was will er für ein PW??
postgres, postgrespass sind es nicht.

Massgoogeln hatte leider keinen Erfolg.

Bei der Installation fragt er nach einem PW ?? Dann sieht es erstmal für mich so aus als wenn Du bereits eine POstgreSQL Version installiert hast, und nun versuchst noch eine zu machen.

Antwort
Zitat
JayKay1910

Kann nicht sein. Festplatte ist neu, wie das gesamte System!

Antwort
Zitat
netsrak

Genau das besagt aber die Fehlermeldung. Ist vielleicht vorher eine Installation fehlgeschlagen?

Du musst den Benutzer vor der Installation löschen:
Command Box aufmachen und
net user postgres /delete
ausführen.

Antwort
Zitat
JayKay1910

cmd -> Befehle eingegben -> Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt -> Installation erneut versucht -> wieder PWabfrage!

Edit:
Nachdem ich ein Admin PW gesetzt und dieses eingegeben habe bin ich einen Schritt weiter.
Beim erstellen einer neuen Database erscheint nun diese Meldung!

Antwort
Zitat
netsrak

Bitte die aktuelle HM Version 1.09 verwenden und eine UTF Datenbank erstellen

Antwort
Zitat
Smeagoli
Beigetreten: 04.04.2007

Hi,

ich hab meinen Rechner neu intsalliert und nun will ich Holdem manager und demnach auch postgres wieder installieren.

Wenn ich die postgres.msi datei anklicke erscheint das Sprachauswahlfenster, ich wähle und klicke auf weiter und dann kommt folfgendes:

"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen sie sicher, dass das Paket existiert und das sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows installer paket handelt."

Ich habe das öffnen von der HM Seite probiert und von der postgres Seite- beide Male die obige Fwehlermeldung.

Btw, das da versteh ich nicht von AusgangsThread:

Aktuelle Versionen gibt es bei www.postgresql.org.Im Normalfall benötigt man die Windows Installer Version (also nicht die "One Click Installer" Version!).
Link: pgInstaller

Wie komm ich bei Postgresql.com denn an die windows installer version ran bei der neuesten Version, also der 8.4 irgendwas, aber auch bei den anderen Versionen ist das ziemlich irreführend für mich.
Und darpüber hinaus, welche Version sollte man für HM denn nun nehmen bei XP? 8.3.5, 8.xx, 8.4, 8.4.1 oder welche?

Wäre dankbar für eine Lösung.

Greetings
Smeagoli

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Das sind die Windows Versionen

http://www.postgresql.org/ftp/binary/

Welche Du nun nimmst, musst Du selber entscheiden.

8.3.7 läuft bei mir unter XP

Ab 8.4 musst Du aufpassen wegen des DB Formates, Sachen dazu findest Du hier im Forum.

Ist halt eine Frage, baust Du neu auf, oder willst Du per Backup eine DB einlesen.

Antwort
Zitat
JayKay1910

Original von netsrak
Bitte die aktuelle HM Version 1.09 verwenden und eine UTF Datenbank erstellen

ViIELEN DANK :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Smeagoli

Thx Kick4Ass for feedback.

Das sind die Windows Versionen

Danke für die Info.

Die Sprache kann ich noch auzwählen und dann kommt bei mir wieder das da:

"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen sie sicher, dass das Paket existiert und das sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows installer paket handelt."

Hat einer ne Idee, was ich da machen muß?

Hab ein frisches XP heute installiert, Service Pack 2+3.
Ich übernehm keine alten Daten in die neue DB. Kann ich dann auch die 8.4 nehmen, oder sollte ich das sogar?

Gruß
Smeagoli

Antwort
Zitat
netsrak

Du musst die zip Datei komplett in ein Verzeichnis entpacken und die Installation von da aus starten.

Nimm für eine Neuinstallation die 8.4

Antwort
Zitat
Eiko77
Beigetreten: 03.01.2007

lassen sich db backups von 8.2 in 8.4 einlesen? von 8.2 in 8.3 soll ja lt. sticky fiunktionieren!

Antwort
Zitat
Smeagoli

Hi Netsrack

folgendes

wenn ich die 8.4.0 anwähle und dann win32 kommt jenes Fenster:

The pgInstaller distribution of PostgreSQL for Windows is not being maintained for PostgreSQL 8.4 and above.

PostgreSQL 8.4 'one-click' installers for Windows can be downloaded from:

http://www.enterprisedb.com/products/pgdownload.do

A ZIP archive with just the binaries and no installer can be downloaded from:

http://www.enterprisedb.com/products/pgbindownload.do

Im Ausgangsthread heißt es nicht den one click nehmen. nehme ich aber den 2.Link with no installer, steht da, das wäre für Experten ohne support für diese files- nicht geeignet denk ich mal. Desweiteren ist das die 8.4.1 und nicht die 8.4.0 die ursprünglich angewählt wurde. Bei der 8.4.1 hab ich keine Sprachauswahl, automatisch in Englisch, wenn ich das richtig gesehen hab.

Wenn ich deinem Rat folge, würde ich also die 8.4.1 one click installer for windows nehmen- richtig?

He Net, hättest Du vllt. mal kurz Zeit per Teamviewer mir das zu machen?
Ich hab keine Lust auf elendig lange Szenarien mit Ärger mit diesem Zeug.
Wär echt klasse.

Grüße

Smeagoli

Antwort
Zitat
netsrak

Die Angaben im Ausgangspost beziehen sich auf Versionen vor 8.4.

Bei 8.4 geht die Installation mit dem one-click-installer eigentlich relativ problemlos. Bitte diese Version nehmen: http://www.enterprisedb.com/getfile.jsp?fileid=689

Wenn du es nicht hinbekommst können wir gerne eine Teamviewer Session machen.

Antwort
Zitat
Smeagoli

Hi Net- gerne die teamviewer version, bitte.

Ich hab gerade doe 8.3.7 installiert und hab gleich wieder ein prob,.
Hab mich an die postgres install Anleitung von HM gehalten, wo stand, bei "enoding server und client aus win1252- AS_xxxx zu machen. Jetzt bekomm ich die Option bei der Datenbankerstellung bei HM UTF oder ASC-II zu wählen- buin überfordert.

Sieht so aus , dass es am besten wäre postgres wieder zu deinstallieren und nochmal neu zu achen- omg.

Ja bitte die Teamviewerhilfe.

Wann- jetzt vllt.???

Gruß Smeagoli

Antwort
Zitat
netsrak

Das ist doch nur eine Kleinigkeit, erstell eine UTF Datenbank, dann sollte das gehen.

Antwort
Zitat
Smeagoli

So hab jetzt 8.3.7 deinstalliert und die 8.4.1 installiert- scheint zu funzen.

Folgende Unstimmigkeit und meine Frage dazu:

Hm ist gestartet, aber ich bekam kein HUD.
Dann hab ich rumgefummelt und er läuft jetzt- ich weiß aber nicht warum- naja, egal.

Merkwürdig war ein Eintrag von Hm unter HUD Options-Side Options, dann in der Maske "HUD Import Options", dann Reiter Party Poker, da stand unter "Track live hands/ Live hands folder- C: Free PGH. ich glaube, das kann doch nicht rictig sein, ich hab da dann C:\Programme\RVG Software\blablabla\HEM Data ausgewählt- ist das richtig, oder was gehört da exact hin?

Desweiteren versteh ich nicht, warum ich jetzt beim HUD, um die genaueren daten am tisch abrufen zu können mit der maus klicken muß, sonst erschien das immer automatisch, wenn ich mein Mauszeiger dahingesetzt hatte ohne klicken, ist viel angenehmer- wie kann ich das einstellen?

Grüße
Smeagoli

Antwort
Zitat
netsrak

Live Tracking ist eine Zusatzoption - für Partypoker musst du dazu das Zusatzprogramm FreePhg laufen lassen und für diesen Live-tracking import dann den FreePHG Ordner eintragen. Den von dir genannten Ordner brauchst du nur für den Prefetch auf FTP und Stars. Wenn du das Party Live-Tracking nicht benutzen
möchtest schalte es einfach ab.
Wichtig für das normale Spielen sind die Einträge in den Auto-Import settings.

Ausserdem musst du unter Vista / Windows 7 holdemmanager.exe, hmhud.exe und dbcontrolpanel.exe als Administrator ausführen (unter den Dateieigenschaften -> Kompatibilität).

Das Klicken stellst du unter Table Preferences -> click for popup ein/aus.

Antwort
Zitat