Skip to forum
PostgreSQL Einführu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PostgreSQL Einführung

300 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
70.9 K Ansichten

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services
Dann halt postgres und dann ImagePath.

Antwort
Zitat
R2Hoffmann

Moin! Ich bekomme bei der Installation einen wunderbaren Fehler angezeigt.
Und zwar gerade dann, wenn ich das Fenster "Datenbank-Cluster initialisieren" verlassen möchte.

"Der "Secondary Logon" Dienst läuft nicht. Dieser Dienst ist zum initialisieren der Datenbank erforderlich. Bitte diesen Dienst starten und nochmal versuchen."

Kann mir jemand verraten um was es hier geht? Hab von diesem Dienst noch nie gehört.
Übrigens benutze ich WIN7...hoffe es liegt nicht mal wieder dadran!

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
Zitat
netsrak

Also diese Meldung ist hier im PostgreSQL Bereich so ziemlich in jedem aktuellen Post und auch in diesem Thread mehrfach erwähnt. Versuch doch mal das selbst zu finden.

Antwort
Zitat

hallo,

habe schon seit schätzungsweise 2 jahren PT2 und will nun umsteigen auf HM.
bei der installation fragt mich HM nach dem login name und password von postgres SQL. ich dachte ich hätte damals beim anlegen den namen postgres und das password postgres vergeben. aber anscheinend ist dem nicht so, denn er nimmt es nicht an. wie kann ich die beiden namen herausfinden?

vielen dank im voraus

gruß

aceszym

Antwort
Zitat
noelte

versuch mal

1 - postgrespass
2 - dbpass

Antwort
Zitat
Archaon2k2

Hallo,
ich habe heute HM sowie postgres installiert.
Nach der Installation von Postgres benötigt mein Rechner beim Start von Windows mehrere Minuten bevor der Desktop erscheint. In dieser Zeit sehe ich nur das Hintergrundbild und den Mauszeiger.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Antwort
Zitat

Hab die cfg getweakt. Kann man den performance boost auch messen?

Antwort
Zitat
Hanaka

Original von Kongotto
Hab die cfg getweakt. Kann man den performance boost auch messen?

wenn ich den tweak wizard benutze geht nichts mehr und ohne braucht postgres bzw pt3 bei session review 4 min bis die daten im popup sind was kann ich tun ?
db ist neu aufgesetzt.

mfg

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Mehr als 4GB Speicher ??

Das gleiche hab ich nun auch erfahren müssen, bis 4 GB haut der Wizard gut hin, dann streikt er, bzw. macht er Einstellungen die Postgres nicht mag.

Bin wieder auf meine alte Einstellung zurück, also wie mit 4 GB.

BS W7 HP 64 Bit

Antwort
Zitat
Hanaka

Original von Kick4Ass
Mehr als 4GB Speicher ??

Das gleiche hab ich nun auch erfahren müssen, bis 4 GB haut der Wizard gut hin, dann streikt er, bzw. macht er Einstellungen die Postgres nicht mag.

Bin wieder auf meine alte Einstellung zurück, also wie mit 4 GB.

BS W7 HP 64 Bit

6gb vista 64....
was haste für daten rein? vieleicht kann ich die übernehmen ?!
und wie lange dauert es bei dir wenn du hände nochmal anschaust bis die stats im popup erscheinen? bei mir ca 4 min das macht keinn spass da hände zu kontrolieren

mfg

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Ich vergleiche gerade mal Daten.

Sieht seltsam aus was da bei rüberkommt.

Aber über welche Postgres Version reden wir ??

Meine ist 8.4 und ich werd das nun mal anfangen von Hand einzutragen, mir scheint der Wizard macht da Blödsinn.

Antwort
Zitat
Kick4Ass

So ich habs...

Zumindest Teilweise.

#work_mem = 1MB # min 64kB
#maintenance_work_mem = 16MB # min 1MB
#max_stack_depth = 2MB # min 100kB

So ist die Original Postgresql.conf für Version 8.3

Laut Tuning Anleitung kann man diese Parameter entsprechend der Menge an Hauptspeicher anpassen.

Das ein Satz mit X, sobald die durch das entfernen der # aktiviert werden, startet der Dienst nicht mehr.

Werd nu mal die Tipps von HM probieren. Bericht folgt

Antwort
Zitat
Hanaka

ich hab auch die 8.4 drauf ...und hab immer noch keine lösung wie schnell so ein tag rum ist ^^

mfg

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Original von Hanaka
ich hab auch die 8.4 drauf ...und hab immer noch keine lösung wie schnell so ein tag rum ist ^^

mfg

Dann sollte die Config die ich Dir geschickt habe ohne Probleme laufen.

Antwort
Zitat
Hanaka

laufen ja aber das problem des replayer bleibt sodas ca 4 min vergehn bis im popup stats erscheinen
mal sehn was support von pt3 berichtet hab denen auch das log vom hud und pt3 geschickt

mfg

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Die Tips aus dem HM Forum gehen bei 8.4 auch nicht.

Gleiches Verhalten, Dienst startet nicht mehr.

In der SQL Console kann man mit den Befehlen :

SHOW config_file

nachsehen ob er auch das richtige benutzt.

Show all

Alle Parameter anzeigen lassen die gesetzt sind.

Spannend finde ich das einige Parameter als Kommentar vorhanden sind, aber als Grundeinstellung wohl so laufen.

Leider finde ich im Netz nichts über Anpassungen bei Windows, das alles auf Linux bezogen.

Antwort
Zitat
zapper

Hallo, ich habe ein Problem postgres zu installieren....
Erst lief der Elephant problemlos, bis er eines Tages (vor ca. einer Woche) sagte das er keine Verbindung zur Datenbank erstellen kann.

Ich habe dann hier mach den FAQ vom Elephant geguckt und geguckt ob der Dienst läuft, versucht den zu starten usw. aber das alles brachte nichts und ich bekam postgres nicht mehr zum laufen.

Also alles runter, postgres deinstalliert. Nun wollte ich es manuell mit dem Setup im Elephantordner neuinstallieren, aber das Setup bricht nach der Sprachauswahl ab. Es erscheint nach der Sprachauswahl noch ganz kurz ein kleines Fenster, ist aber auch innerhalb unter einer Sekunde wieder verschwunden und es passiert nix mehr.

Also postgres nochmal runtergeladen, passiert aber genau das gleiche.

What to do now?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

MfG
zapper

€: Done, lag an WinAVR, musste nur den ordner umbennen.

Antwort
Zitat
petebull1107

danke netsrak, toller guide.

Kleine Anmerkung zu shared_buffers: Auf Windows Systemen ist laut PostgreSQL-Projekt kein Wert > 512MB sinnvoll

http://wiki.postgresql.org/wiki/Tuning_Your_PostgreSQL_Server
http://wiki.postgresql.org/wiki/64bit_Windows_port

Antwort
Zitat
zergling07

ich weiß nicht wie oft schon danach gefragt wurde, aber da der erste post mir keine hinlängliche lösung zur verfügung stellen konnte, frage ich nochmal explizit:
habe vor einigen wochen elephant installiert, und keine ahnung gehabt was postgreSQL sein soll. ich glaube sogar, dass ich die login/password geändert habe. nun habe ich mir gestern PT3 runtergeladen => kp was die daten sind, die der von mir will!

wie finde ich das raus?
wenn man es nicht rausfinden kann, kann ich postgresql vllt irgendwie löschen/deinstallieren um danach eine neue datenbank per pokertracker zu eröffnen?
oder sonst irgendwelche lösungsansätze die zur lösung des problems führen können?
danke im voraus an denjenigen der sich die zeit nimmt und mir hilft^^

zerg

Antwort
Zitat

Original von petebull1107
danke netsrak, toller guide.

Kleine Anmerkung zu shared_buffers: Auf Windows Systemen ist laut PostgreSQL-Projekt kein Wert > 512MB sinnvoll

http://wiki.postgresql.org/wiki/Tuning_Your_PostgreSQL_Server
http://wiki.postgresql.org/wiki/64bit_Windows_port

zitier mal bitte, finde so einen satz nirgendwo.

Antwort
Zitat