Zum Forum springen
PostgreSQL Fehlerme...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PostgreSQL Fehlermeldung Bilder inside:)

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
486 Ansichten
petersoul
Beigetreten: 25.09.2009

hallo, ich musste vor kurzem meinen lappi formatieren, und natürlich bekam ich wieder probleme mit dem HM1 und postgresql..

..ich habe es geschafft nach langem hin und her endlich die Version 8.4 von SQL zu installieren(Win7). nachdem ich HM1 installiert habe, bekam ich eine meldung, dass eine database gefunden wurde, und er mit der verbindet. doch direkt darauf bekomme ich folgende Meldung

jetzt weiss ich nicht was ich hier alles eingeben muss, und weitere schritte sind...

ich danke schon mal im voraus für hilfe..

Antwort
Zitat
4 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Die obige Meldung kam während der Installation oder beim HM Start?
Auf alle Fälle scheint das Standard Passwort nicht akzeptiert zu werden.

Entweder ist also bei der Postgresql Installation schon irgendwas schief gegangen oder du hast Postgresql mit einem anderen Passwort installiert?

Antwort
Zitat
petersoul Themenstarter
petersoul

Es ist auf jeden fall nach der installation passiert. ich musste postgresql auch seperat vom hm installieren, weil er da schon probleme mit dem passwort mir angezeigt hat. als ich es dann geschafft habe beides zu installieren, kam dann beim starten von hm die auf den bildern gesehene fehlermeldung . ich habe bei der installation von postgresql dieses standardpasswort benutzt. ich denke da dieses passwort von dem von der datenbank abweicht, sind die nicht kompatibel oder?...gibt es eine möglichkeit, mein altes passwort noch mal herauszufinden, oder dieses problem irgenwie umzugehen bzw es zu beheben?

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Also wenn du Postgresql schon vorher installiert hattest und den User Postgres nicht gelöscht hast wird das Passwort weiter verwendet.

Was du machen kannst: Postgresql nochmal komplett deinstallieren (eine Anleitung ist oben in den Stickies) und dann den Postgres User löschen. Dazu machst du eine Command Box mit Administratorrechten auf und gibst ein:
net user postgres /delete

Anschließend installierst du Postgres nochmal und kannst dann ein neues Passwort vergeben. Wenn du dann postgrespass nimmst brauchst du in HM die Default Einstellung nicht zu korrigieren.

Antwort
Zitat
petersoul Themenstarter
petersoul

ok super, danke...ich werds nachher versuchen:)

Antwort
Zitat
Teilen: