Zum Forum springen
PostgreSQL von Elep...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PostgreSQL von Elephant installieren lassen!

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
335 Ansichten

Ich bin am verzweifeln, sitze jetzt schon seit 2 1/2h vor dem rechner und versuche Postgresql zu installieren so das es mit dem elephant funzt.
Ich hab auch schon zig Threads hier durchgesucht und alles möglich veruscht. Es will einfach nicht funzen.
Bei der ersten Installation vom Elephant hatte ich die option das dieser mir die PostgreSQL database einrichtet, jetzt klappt das aber nicht mehr auch wenn ich den Elephant deinstalliere und den Rechner neustarte.
Es kann gut sein das ich immer irgendwelche Fehler mache wenn ich PostgreSQL von Hand installiere.
Deshalb würde mich interessieren wie ich wieder in diesen absoluten Anfangszustand von dem Elephant gelange.

Bitte um Hilfe, bin verzweifelt :(

5 Antworten
tobox
Beigetreten: 20.01.2007

wenn du schon sql installiert hast dann musst du übern elephant deine datenbank auswählen
ele-button - datenbank einstellungen - datenbanken

delfink
Beigetreten: 16.10.2007

was passiert den wenn du sql manuell installiert hast und dann versuchst die datenbank im elephant zu erstellen? kommt da irgendeine fehlermeldung?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja, mir wird jedoch gesagt das das Passwort im bezug zu meinem Benutzernamen falsch ist, ich hab es aber tausend mal kontrolliert, es kann einfach nicht sein.
Ich nehem doch Benutzername und Passwort von der PostgreSQL Installation übernehmen, oder?

delfink
Beigetreten: 16.10.2007

das problem hatte ich auch. änder mal den benutzernamen in: "postgres", wenn du im elepahnt ne neue db erstellst

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt klappt es auf einmal obwohl ich meinte es auch mit username "postgres" versucht habe.

Wie auhc immer, vielen Dank.

Teilen: