Zum Forum springen
[PreRelease] Univer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[PreRelease] Universal HHConverter - *** BETA 0.0.9.5 ZUM DOWNLOADEN ***

1,473 Beiträge
337 Benutzer
0 Reactions
110 K Ansichten
Lio70
Beigetreten: 28.12.2006
Oldschool Grinder

Original von BoneCS

Original von SpassPoker

Original von BoneCS
Hi,

ich hab da ein kleines Problem mit dem Handconverter, er macht nämlich nix!
Wenn ich die HAnd eingeb, bei Single HH, und dann auf "convert" klicke verschwindet die Hand aus dem Fenster und die History "aus Strg+V" aber sonst passiert nix ;(

Welches Betriebssystem hast du?

Und aus welchem Trackerprogramm kopierst du die HH??

vista, PT3

Hier auch. Ich arbeite mit der 3.22.2 (ZIP heißt HHConverter_v3222.zip).

Antwort
Zitat

Original von elllu222
Hi,

habe gerade meine DB eingebunden und bekomme mit Test DB ein OK!

Danach gebe ich eine Hand unter singleHH ein, welche dann sauber im rechten Fenster erscheint, aber leider ohne stats.

Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?

Benutze HM, WinXP, pokerstars.

grz

habe das selbe problem - alldering mit HM, WinVista, FTP
Ideen?

Antwort
Zitat
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

gott ich brauch nen handconverter!!!!!!

lryyy hab dich geadded, falls du mich meintest!?!?

Antwort
Zitat
DawninGothamCity
Beigetreten: 24.11.2007
Elite Grinder

Original von uncleEM

Original von elllu222
Hi,

Danach gebe ich eine Hand unter singleHH ein, welche dann sauber im rechten Fenster erscheint, aber leider ohne stats.

grz

Ideen?

same here HM, XP, partypoker
Ich würde den Converter wirklich gerne benutzen hat jemand einen vorschlag??

Antwort
Zitat

Original von Lio70

Original von BoneCS

Original von SpassPoker

Original von BoneCS
Hi,

ich hab da ein kleines Problem mit dem Handconverter, er macht nämlich nix!
Wenn ich die HAnd eingeb, bei Single HH, und dann auf "convert" klicke verschwindet die Hand aus dem Fenster und die History "aus Strg+V" aber sonst passiert nix ;(

Welches Betriebssystem hast du?

Und aus welchem Trackerprogramm kopierst du die HH??

vista, PT3

Hier auch. Ich arbeite mit der 3.22.2 (ZIP heißt HHConverter_v3222.zip).

Dito:

Spiele auf bet365 und nutze seit heute die Trial von Pokertracker3.

Hände in PT3 alle ordentlich eingelesen.
HHConverter v3222 über den link geloadet und installiert.

Im HHConverter unter Options bei "General" meinen bet365 Screenname eingetragen, unter "Databases" meine PT3 DB geaddet und beim Test ein OK erhalten. Bin allerdings nicht sicher, welchen Pfad ich bei "HH Folders/IPoker" eintragen soll. Habe das Gefühl, nach dem Import in PT3 ist im bet365 Folder die HH leer.

Wenn ich in PT3 nun eine Hand anwähle, dann "Replay Hand", diese bis zum Ende durchspielen lasse, dann den Text rechts unten kopiere und unter "Single HH" im Converter einfüge, kommt nix!

Würde mich über einen kurzen Crashkurs sehr freuen, weil ich unbedingt Hände posten will. Mir würde schon reichen, wenn mir jemand sagt wie ich in PT3 eine Hand kopieren kann, um sie im HHConverter bei "Single HH" einzufügen. Danke!

Antwort
Zitat
jokolii
Beigetreten: 28.10.2007
Oldschool Grinder

Original von DawninGothamCity

Original von uncleEM

Original von elllu222
Hi,

grz

Ideen?

same here HM, XP, partypoker
Ich würde den Converter wirklich gerne benutzen hat jemand einen vorschlag??

selbes Problem HM, 7, verschiedene
Weiß jemand woran es liegt?

Antwort
Zitat
zettelbox
Beigetreten: 28.10.2009
Poker Player

Werden Everest-SnGs nicht unterstützt? Ich bekomme keine Konvertierung hin. Beispiel einer HH aus PT3:

EverestPoker Game #5736834209: Tourney ID: 40632011, Table 40632011-1 - 30/60 - No Limit Hold'em - 21:41:17 - 2010/04/11
Seat 1: mozillafan ($1,905.00)
Seat 3: Rodrigo-29 ($2,320.00)
Seat 4: adri369 ($1,700.00)
Seat 5: crazy4you ($1,795.00)
Seat 6: poiares ($3,015.00)
crazy4you posts the small blind of $30.00
poiares posts the big blind of $60.00
The button is in seat #4
HOLE CARDS
Dealt to mozillafan [6c 8s]
mozillafan folds
Rodrigo-29 folds
adri369 folds
crazy4you folds
Uncalled bet of $30.00 returned to poiares
SUMMARY
poiares collects $60.00

Wenn ich so eine Hand unter "Single HH" eingebe und auf Convert klicke - passiert gar nix! Was mache ich falsch?

Antwort
Zitat
Faldos
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

der download von Version 3.22.4b geht leider nicht mehr

siehe [Release] Universal HHConverter with Stats[v3.22.4b - 17.08.09]

könnte das jemand nochmal uppen?

Antwort
Zitat
bekjaer
Beigetreten: 20.12.2007
PokerStrategist

Hi,

ich hab keine Db sondern nur die xml-handhistorys von ipoker. Wenn ich diese mit dem HHConverter öffne stehen zwar die Aktionen dabei, aber es fehlen die betsizes und die Potgröße!

Ist das ein Bug oder nicht implementiert?

hier ein Bsp.:

Holdem NL (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

UTG+2 (1,540)
MP1 (1,480)
MP2 (1,440)
MP3 (1,480)
CO (1,470)
BTN (1,470)
SB (1,670)
BB (1,490)
UTG (1,460)
UTG+1 (1,500)

Preflop: Hero is MP3 with T♥ 5♦
3 folds, MP1 calls, 2 folds, CO calls, BTN calls, SB calls, BB checks,

Flop: 9♥ 2♠ Q♥ ( �SB )
SB checks, BB checks, MP1 checks, CO bets, BTN calls, 3 folds,

Turn: 4♣ ( �SB )
CO bets, BTN 3-bets, CO caps, BTN raises All-In 1,190,

River: 8♦ ( ∞SB )

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

UUppss.

Kreatief ist global ???

Bedeutet es nun das man den Converter vergessen kann ??

Weiß jemand mehr ??

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Der Handconverter vergisst die Blinds. Ist das schon mal jemanden aufgefallen bzw. hat da jemand ne Lösung dafür?

Die History ist aus HM, die Hand bei Party gespielt:

TT aus UTG

Antwort
Zitat
superpit
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Ferklsepp307
Der Handconverter vergisst die Blinds. Ist das schon mal jemanden aufgefallen bzw. hat da jemand ne Lösung dafür?

Die History ist aus HM, die Hand bei Party gespielt:

TT aus UTG

hatte ich hier vor etlichen Wochen schon gepostet, bei mir mit Full Tilt. Aber es scheint so, als wenn der Author des Programms keine so rechte Luste mehr hat sein Programm zu pflegen. Schade eigentlich....

pit

Antwort
Zitat
bekjaer
PokerStrategist

Original von bekjaer
Hi,

ich hab keine Db sondern nur die xml-handhistorys von ipoker. Wenn ich diese mit dem HHConverter öffne stehen zwar die Aktionen dabei, aber es fehlen die betsizes und die Potgröße!

Ist das ein Bug oder nicht implementiert?

hier ein Bsp.:

Holdem NL (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

UTG+2 (1,540)
MP1 (1,480)
MP2 (1,440)
MP3 (1,480)
CO (1,470)
BTN (1,470)
SB (1,670)
BB (1,490)
UTG (1,460)
UTG+1 (1,500)

Preflop: Hero is MP3 with T♥ 5♦
3 folds, MP1 calls, 2 folds, CO calls, BTN calls, SB calls, BB checks,

Flop: 9♥ 2♠ Q♥ ( �SB )
SB checks, BB checks, MP1 checks, CO bets, BTN calls, 3 folds,

Turn: 4♣ ( �SB )
CO bets, BTN 3-bets, CO caps, BTN raises All-In 1,190,

River: 8♦ ( ∞SB )

Muss mich hier mal selbst zitieren. Also ist das normal das die raisesizes nicht drinstehen und bei der Potgröße sowas komisches steht?

Antwort
Zitat
Kreatief Themenstarter
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Hi, bin wieder unglobal.

Zum Support und Stand der Dinge:

Das Ding ist mittlerweile recht lange aktiv und ich habe sehr lange Support geleistet. Dieser ist weit mehr als bei vielen anderen Programmen, da ich bei jeder kleinen scheiss Änderung jedes möglichen Anbieters bei mir Änderungen einpflegen muss. Sprich, wenn Stars plötzlich auf die Idee kommt raise (nf) zu schreiben statt nur raise, dann darf ich das nachpflegen, ganz zu schweigen von Änderungen à la raise um zu raise auf...

Ich habe das Ding kostenlos, opensource der Comm zur Verfügung gestellt, da ich der Meinung war, dass es nett wäre etwas dem kommerziellen Gedanken ps.coms entgegen zu wirken und die Comm zu stärken. Ich bat andere Leute mitzuhelfen (einer hat mir geholfen, aus einer nicht-deutschen ps community).

Es ist sehr viel Arbeit und nach Monaten, bzw. Jahren wird es auch langweilig, da einfach nichts neues dabei ist und ich ständig nur Bugs fixen muss. Daher habe ich mich immer mehr zurückgehalten mit der Bitte, es mögen doch andere Menschen mithelfen. Ich bat mich an, die Struktur des Programmes zu erklären, so dass man quasi kaum Programmierkenntnisse besitzen muss, um mich zu unterstützen. Leider bekam ich nie Antwort.

In der Zwischenzeit habe ich neue Features entwickelt, unter anderem einen Handrecorder, wie damals das Ding von Elky für stars. Man drückt einen Hotkey an einem aktiven Pokertisch, und es wird die letzten Hand in den HHConverter geladen und in die Favoriten gestellt, inkl stats etc.
Der Prototyp war fertig, funktioniert für Stars, Party, Ipoker und FTP. Mir hat lediglich die Zeit gefehlt es intensiv zu testen bevor ich es release.
Mit den Gedanken an die ganze investierte Zeit, dachte ich mir, es wäre nur fair etwas zurückzubekommen. Also wollte ich dieses eine Feature vermarkten. Vorstellung war ca. 10$. Der HHConverter als solches sollte weiterhin kostenlos zur Verfügung stehen.
Absprache mit ps.de hat statt gefunden, ich darf das Feature hier im Forum verkaufen.

Nun, seit dem sind Monate vergangen und ich habe nicht weiter daran gearbeitet... Warum?
1) Ich glaube immer noch an den Community-Gedanken und freies gegenseitiges Geben und Nehmen
2) Würde ich es zur Verfügung stellen, so müsste ich noch viel mehr Support leisten. Egal ob kommerziell oder frei
3) Das Testen ist aufwändig und nervig

Ich weiss absolut nicht wie es weiter gehen soll. Ich bin der Meinung, ich habe sehr viel geleistet. Ich würde gerne neue Projekte angehen, da mir Softwareentwicklung viel Spaß macht, Support leisten jedoch weniger.

Eventuell bekomme ich noch mal Lust, um die vorhandenen Bugs zu fixen, jedoch werde ich garantiert nichts versprechen.

Soweit der aktuelle Stand und die Vergangenheit.
Ich wünsche euch viel Glück an den Tischen.
Kreatief

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Das finde ich nun sehr Schade, so ein Teil wäre sicher noch sehr Ausbaufähig geworden.

Zumindest hat der Converter mir das Leben beim Posten von Händen viel Arbeit gespart...

da kann ich nur Danke für sagen.

Für ein Gutes Tool was mir Zeit spart würde ich auch was shippen, solltest Du doch mal auf die Idee kommen da was machen zu wollen.

In einem Punkt möchte ich Dir aber wiedersprechen, ich hab Dir Hilfe bei der Fehlersuche angeboten, es gab / gibt da immer noch Probs. mit der Handanzahl etc. vielleicht erinnerst Du Dich.

Das hast aber Du nicht angenommen ;) und meine Programmierkenntnisse sind inzwischen bei Null, da kann ich Dir leider nicht helfen.

Vielleicht könnte man sich ja mal überlegen, das Projekt aufzuteilen, ich persönlich brauche so einen Converter für Stars, also würde mir ein Stars Tool reichen.

Ist evtl. zum Supporten und zur Programmierung einfacher und man könnte sich Kollegen suchen die auf anderen Seiten spielen und eben auch so einen Part übernehmen.

Würde mich freuen wenn Du mal drüber nachdenkst, und wenn Du Lust hast mal drüber zu quatschen mein Skype hast Du ja

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ich beherrsche zwar 6 verschiedene CNC-Sprachen, aber bei sowas hab ich ungefähr 0 Ahnung.
Für so ein hilfreiches Tool würd ich auch ein paar Dollar shippen, das wär kein Problem.

Antwort
Zitat
bekjaer
PokerStrategist

Original von Kreatief

Ich habe das Ding kostenlos, opensource der Comm zur Verfügung gestellt, da ich der Meinung war, dass es nett wäre etwas dem kommerziellen Gedanken ps.coms entgegen zu wirken und die Comm zu stärken. Ich bat andere Leute mitzuhelfen (einer hat mir geholfen, aus einer nicht-deutschen ps community).
...
Ich bat mich an, die Struktur des Programmes zu erklären, so dass man quasi kaum Programmierkenntnisse besitzen muss, um mich zu unterstützen. Leider bekam ich nie Antwort.

Also ich kann Kreatief völlig verstehen, das er seine Aktivitäten zu diesem Tool nach der ganzen Zeit einstellt und sich neuen Sachen widmen möchte!!!

d.h. wenn der UHHConverter weiterleben soll ist die Community gefragt !!

--> es müssen sich nur 3,4,5 Leute finden die sich absprechen und der Sache annehmen, dann wird es auch für keinen zuviel. super-hyper-Programmierkenntisse sind hierfür auch kein muss... ich bin sicher ein Grundverständis und Interesse reichen völlig!!

Ich erklär mich hiermit bereit mitzumachen. Ich entwickel bei der Arbeit selbst immer wieder kleinere Tools (die dann hauptsächlich andere nutzen) und kann mich hierfür problemlos begeistern, sofern noch mehr gewillt sind mitzumachen!! Wie schon angesprochen ist arbeitsbedingt Zeit der Knackpunkt bei mir. Java hab ich auch noch nicht programmiert, aber wenn man nachvollziehen kann wie das vorhandene Programm funktioniert ist diese Hürde eigentlich schon genommen. (wie Kreatief schon sagte)

Kreatief lässt sich sicher dazu hinreißen sein Werk zu übergeben/erläutern!?

Jmd. Interesse??

Antwort
Zitat
Kreatief Themenstarter
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Ich habe ein Verwaltungssystem in dem Tickets für Bugs und Features angelegt werden können und auch einzelnen Programmierern / Supportern zugewiesen werden können. Damit sollte die Arbeit recht durchsichtig werden.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Ich würde bei Stars helfen, weil das meine Hauptseite ist.

Wenn sich genügend Leute finden, sollten wir mal uns per Skype treffen.

Antwort
Zitat
bekjaer
PokerStrategist

Mmh, die Anteilnahme ist ja nicht gerade überwältigend.

Gibt es wirklich niemanden weiter außer kick4ass der Interesse daran hatt das Tool am Leben zu halten?? Wenn ich mir den thread so anschau kommt mir das komisch vor!

@Kreatief: Danke für die Rückmeldung :)

Antwort
Zitat
Teilen: