Hi, bin wieder unglobal.
Zum Support und Stand der Dinge:
Das Ding ist mittlerweile recht lange aktiv und ich habe sehr lange Support geleistet. Dieser ist weit mehr als bei vielen anderen Programmen, da ich bei jeder kleinen scheiss Änderung jedes möglichen Anbieters bei mir Änderungen einpflegen muss. Sprich, wenn Stars plötzlich auf die Idee kommt raise (nf) zu schreiben statt nur raise, dann darf ich das nachpflegen, ganz zu schweigen von Änderungen à la raise um zu raise auf...
Ich habe das Ding kostenlos, opensource der Comm zur Verfügung gestellt, da ich der Meinung war, dass es nett wäre etwas dem kommerziellen Gedanken ps.coms entgegen zu wirken und die Comm zu stärken. Ich bat andere Leute mitzuhelfen (einer hat mir geholfen, aus einer nicht-deutschen ps community).
Es ist sehr viel Arbeit und nach Monaten, bzw. Jahren wird es auch langweilig, da einfach nichts neues dabei ist und ich ständig nur Bugs fixen muss. Daher habe ich mich immer mehr zurückgehalten mit der Bitte, es mögen doch andere Menschen mithelfen. Ich bat mich an, die Struktur des Programmes zu erklären, so dass man quasi kaum Programmierkenntnisse besitzen muss, um mich zu unterstützen. Leider bekam ich nie Antwort.
In der Zwischenzeit habe ich neue Features entwickelt, unter anderem einen Handrecorder, wie damals das Ding von Elky für stars. Man drückt einen Hotkey an einem aktiven Pokertisch, und es wird die letzten Hand in den HHConverter geladen und in die Favoriten gestellt, inkl stats etc.
Der Prototyp war fertig, funktioniert für Stars, Party, Ipoker und FTP. Mir hat lediglich die Zeit gefehlt es intensiv zu testen bevor ich es release.
Mit den Gedanken an die ganze investierte Zeit, dachte ich mir, es wäre nur fair etwas zurückzubekommen. Also wollte ich dieses eine Feature vermarkten. Vorstellung war ca. 10$. Der HHConverter als solches sollte weiterhin kostenlos zur Verfügung stehen.
Absprache mit ps.de hat statt gefunden, ich darf das Feature hier im Forum verkaufen.
Nun, seit dem sind Monate vergangen und ich habe nicht weiter daran gearbeitet... Warum?
1) Ich glaube immer noch an den Community-Gedanken und freies gegenseitiges Geben und Nehmen
2) Würde ich es zur Verfügung stellen, so müsste ich noch viel mehr Support leisten. Egal ob kommerziell oder frei
3) Das Testen ist aufwändig und nervig
Ich weiss absolut nicht wie es weiter gehen soll. Ich bin der Meinung, ich habe sehr viel geleistet. Ich würde gerne neue Projekte angehen, da mir Softwareentwicklung viel Spaß macht, Support leisten jedoch weniger.
Eventuell bekomme ich noch mal Lust, um die vorhandenen Bugs zu fixen, jedoch werde ich garantiert nichts versprechen.
Soweit der aktuelle Stand und die Vergangenheit.
Ich wünsche euch viel Glück an den Tischen.
Kreatief