Zum Forum springen
Programm: PartyTool...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Programm: PartyTools. Tablescanner + Hotkeys + Betscript in einem

3,474 Beiträge
483 Benutzer
1 Reactions
159.8 K Ansichten

habe nun wieder ein paar k Hände gespielt mit der Version, die du mir geschickt hast und es funzt nun, kein Plan wieso, werde es einfahc mal weiter beobachten.

das auto-rebuy-skript funzt auch super

Kannst du ein betscript machen, welches Preflop Openraise+Limper macht und die verschiedenen späteren Streets auch noch definiert. Also so etwas wie
"Betpotsize *<Value>[streets]", bloß eben mit der schönen Preflop-Variante?

Ich benutze auch gerne das Multi-table-Setup. Du hast ja auch eingebaut, dass ein neuer Tisch auf eine bestimmte Position springt. Kannst du das so machen, wenn ein Profil aktiv ist, dass der neue Tisch dort hinkommt wo einer im Profil frei ist? (Habe das Häckchen an bei "Do you want to auto arrange tables?")Ich erspar mir dadurch zwar nur einen Tastendruck, aber naja, bin eben SSS und da ist die hälfte der Arbeit das Tische raussuchen.

Ich habe mir mal ein ähnliches Prog für Stars (also keine Konkurenz ) angeschaut namens tableninja, dort kann man einstellen, dass beim öffnen des Tisches man sich automatisch mit dem gewünschten Betrag ransetzt, wäre auch gnaz nett. Toppen könntest du das für mich, dass das Prog mir x Tische raussucht auf Knopfdruck, an denen weniger als y SSS sind. Würde mir quasi die hälfte der Arbeit abnehmen.

Antwort
Zitat

@e2:

Also wenn ein neues Programmupdate kommt 1.6 auf 1.7 wird das ja ganz automatisch runtergeladen und aktualisiert. In der Titelleiste steht dann die Programmversion. Ab und zu kommt ne neue Version von einer Programmbibliothek. Wenn ich z.B. sehe, dass ich einen Bug beseitigen kann indem ich nur etwas in der einen Datei ändern muss, dann wird die einfach aktualisiert. Aber selbst da kommt ein Hinweis, wenn du das Tool startetst. Also es ist eigentlich ausgeschlossen, dass du Updates verpasst. Es sei denn, deine Firewall erlaubt es dem Tool nicht, ins Internet zu connecten.

@kriim:

Hmm, das kann mehrere Ursachen haben.
Als erste Maßnahme würde ich zur Sicherheut mir mal die Java Version anschauen. Start->Ausführen->Cmd. Dann "java -version" eingeben. In der ersten Zeile müsste dann sowas wie "1.6.0_11". Wenn bei dir kommt: "Befehl oder Datei nicht gefunden", dann fehlen dir Einträge im Path. Falls das so ist, kannst du testweise mit dem Explorer in das Verzeichnis navigieren, wo die "java.exe" liegt. Meisten ist das "C:\Program Files\Java\JRE\bin". Dann dort mit Shift + Rechtklick in einen freien Bereich auf "Eingabeaufforderung hier öffnen" klicken. Dort gibst du dann wie oben beschrieben "java -version" ein.
Wenn die Version stimt, kannst du gleich mal testen, das Programm von dort zu starten. Indem du eingibst "javaw -jar <Pfad zur Datei>". <Pfad zur Datei> muss dann der Pfad zur PartyTools.jar sein. Also beispielsweise "C:\Users\HansPeter\Desktop\PartyTools\PartyTools.jar"

Wenn das Tool dann startet, ist mit Java alles ok, dann liegt es an Windows. Dann ist dort die Zuordung zu den Jar files nicht in Ordnung. Vielleicht öffnet er die Jar Files mit "java.exe" und nicht mit "javaw.exe".

Wie dem auch sei, du könntest dir dann auch ne Batch Datei anlegen. Erstellst dir im Ordner, wo PartyTools.jar liegt eine txt Datei. Dort schreibst du rein "javaw -jar PartyTools.jar". Dann abspeichern und die Dateiendung in ".bat" umbenennen. Mit doppelklick dann starten.

Ganz allgemein zu Vista ist noch zu sagen, dass du der Datei java.exe und javaw.exe Administratorrechte erteilen musst. Wie du das machst, ist hier beschrieben:

http://www.thasinus.de/PartyTools/vista.html

Falls das alles nichts hilft, kannst du mich auch gern im ICQ adden: 36145634, dann bekommen wir das schon hin ^^

@Thomse:
Das mit der Preflop Limper Variante werde ich noch einbauen, habe es mir aufgeschrieben.
Das mit dem "freien Profilplatz belegen" ist ne gute Idee, ich versuch das einzubauen.
Automatisch an den Tisch setzen mit nem Betrag X stehtauch schon auf meiner Liste :). Kommt also auch bald.

Antwort
Zitat

So grade fertig geworden... also ab nächster Version werden neue Tische, wenn man TableSetups benutzt, in die "freien Slots" eingegliedert.

Also wenn man 5 Tische auf hat, und diese durch ein Setup anordnen lässt und man einen Tisch schließt wird ein neuer genau an diese Stelle eingeordnet. Immoment wird ein neuer Tisch ganz vorne eingeordnet und alle anderen Tische "durchgeschoben".

Das Teil sollte dann auch mal bei der Testversion durchgetestet werden :) Die kommt vielleicht sogar schon heute abend!

Antwort
Zitat
e2e4e5
Beigetreten: 02.05.2007

Wenn ich z.B. sehe, dass ich einen Bug beseitigen kann indem ich nur etwas in der einen Datei ändern muss, dann wird die einfach aktualisiert. Aber selbst da kommt ein Hinweis, wenn du das Tool startetst. Also es ist eigentlich ausgeschlossen, dass du Updates verpasst. Es sei denn, deine Firewall erlaubt es dem Tool nicht, ins Internet zu connecten.

Diesen Hinweis habe ich noch nie gesehen, die Firewall erlaubt das Connecten.

Antwort
Zitat

Aber es kam doch schonmal eine Meldung, wenn eine ganz neue Programmversion anstand? Also 1.5 auf 1.6?

Antwort
Zitat
e2e4e5

Nein, ich habe da auch per Hand geupdated, siehe ein paar Seiten weiter vorn ;)

Antwort
Zitat

Komisch, bitte mal das Logfile rübersenden :]

Antwort
Zitat
e2e4e5

Soeben gemailt.

Antwort
Zitat

NOCHMAL TESTER GESUCHT!

Alle die Lust haben, bischen auf Bugsuche zu gehen und mir zu helfen, bitte ich ein paar Sachen neu zu testen. Hauptsächlich geht es um die Funktion
"Queue Playing".
Hier nochmal kurz erklärt was diese machen soll. Gedacht ist folgendes:

Queue Playing
Man spielt bspw.10 Tische, hat alle auf kleinster Größe. Nun wird ein Tisch aktiv, dieser wird an eine neue Position gebracht (auf Wunsch auch vergrößert) und so lange auf dieser Position gehalten, bis man was gemacht hat. Andere Tische, die derweil die Aufmerksamkeit haben wollen, müssen sich hinten anstellen ^^ Also werden in eine Warteschlange eingereiht. Istman nun am aktiven Tisch fertig, wird dieser wieder (wenn es sein muss) verkleinert und an seine alte Stelle transportiert.
Bei mir ist das z.B. so, ich hab 2 Monitore. Auf einem hab ich dann alle Tische ganz klein und auf dem zweiten dann immer den aktiven Tisch auf normalgröße.

Die Funktion hat einige Optionen. Man kann einstellen, dass Tische die inaktiv sind, minimiert werden.
Man kann auch einstellen, dass Tische nicht verschoben werden, sondern dass der aktuelle Tisch nur aktiv (im Vordergrund) gehalten werden soll. Das soll helfen, wenn man Tische übereinander spielt und während man an einem Tisch spielt, kein anderer in den Vordergrund kommt.

Also testet einfach mal durch, Auffälligkeiten direkt melden.

Auto Sit out, wenn weniger als X Leute (benötigt FreePHG)
Bei dieser Funktion (unter Misc) handelt es sich um ein Feature, damit man automatisch ausgedealt wird, wenn ein Tisch "zu short" wird. Man kann einstellen, wieviel Spieler es mindestens haben muss, um nicht aufgedealt zu werden. Standardeinstellung ist 5. Nicht vergessen auf "active" zu klicken, erst dann ist diese Funktion Aktiv!.
Dazu benötigt man FreePHG. Auch bitte mal antesten :)

Table Setups, Neuer Tisch kommt auf den Platz eines alten
Die TableSetups waren ja schon vorher drin. Was jetzt neu ist, ist folgendes:
Man hat z.B. ein Setup für 5 Tische, dazu auch einen Hotkey belegt. Man öffnet 5 Tische, klickt auf den Hotkey und die Tische Ordnen sich so an, wie vorher eingestellt. Schließt man nun einen Tisch (zum Beispiel einen Tisch in der Mitte, es entsteht ein "Loch") und öffnet einen neuen wird dieser jetzt in das "Loch" gesetzt. Also in einen freien Slot. Dies funktioniert auch, wenn man "Autoarrange" an hat. Funktioniert das auch bei jedem? :)

TableScanner: Open Table auch wenn er voll ist
Bis jetzt konnte man keinen Tisch öffnen, wenn dieser voll war. Man konnte dann nur auf die Waitinglist. Jetzt erscheint ein Button "Join" wenn der Tisch voll ist. Also man kann ihn dann öffnen.

Betscript: StreetBetting + Limper
Es gibt jetzt die Funktion, dass man auf einem Hotkey die Streetbettings haben kann und Preflop auch 1BB pro Limper berücksichtigt wird. (in dem Dropdown menü die neue Auswahl ganz unten)

So als nächstes arbeite ich noch am Betscript weiter, da kommen nochn paar neue Funktionen rein. Ansonsten ist die TODO Liste auch noch gut lang :] Ihr habt mir ja immer tolle Anregungen gegeben !

Noch ein Hinweis: Nach erstem Programmstart kommt sicherlich eine Meldung, dass ihr TableSetup Hotkeys und evtl auch Betscript Hotkeys neu machen müsst. Ist leider immoment so.

Ok dann schonmal danke !
Bei Bedarf könnt Ihr mich auch gerne direkt im ICQ adden: 36145634

Wenn jemand auch Anregungen hat, was noch z.B. in die FAQ Sektion der Homepage rein sollte, immer her damit :)

edit: jetzt hab ich doch glatt den DL link vergessen:
hier downloaden: http://www.thasinus.de/PartyTools/preview2.zip

so und jetzt noch an e2:
Also das Tool schaut schon noch neuen Versionen. Warte mal ab, wenn 1.7 rauskommt und dann sag mir mal bescheid obs geklappt hat. Jedenfalls hast du auch die neuste Version der Bibliotheken.

Antwort
Zitat
RichList111
Beigetreten: 12.08.2007

kann im moment leider nicht soviel testen, aber so in zwei wochen denk ich mal bin ich "freier" ;) aber das mit dem "queue playing" klingt schon mal sehr nice, hab nur nen laptop und wenn ich da schon 4 tische spiele erkenn ich manche stats nicht ^^

Antwort
Zitat
sonY23
Beigetreten: 03.08.2006

Moin, hatte vorher schonmal gepostet, bin FL-Spieler, benutzte daher nur den Table Scanner..
Hab eben gerade mal alle Tische auf PP gescannt und musste feststellen, dass die Stacks nicht richtig dargestellt werden..
Habe einen PS.de-ler an einem Tisch entdeckt, der auch an mehreren Tischen spielt... Wollte nachgucken, an welchen - da fiel mir auf, dass sein Stack überall $55.25 war, was natürlich nicht der Wahrheit entsprach..
Dass alle Werte wie VPIP und PFR an allen Tischen gleich sind, is ja logisch, aber der Stackk ja nicht so wirklich, nech...

Reicht das als Info oder soll ich morgen mal gucken, ob ichs reproduzieren kann und dir ne Logfile schicken? (wüsste aber nicht, wie das den Fehler eingrenzen sollte ;))

Antwort
Zitat

kann es sein, dass du in der Lobby die Tische nach avg. Pot sortierst?
Diese werden dann nach und nach umsortiert und so kann es passieren, dass Tische doppelt gescannt werden. Demnach kann es sein, dass dein PS.de-ler öfter mit dem gleichen stack "am Tisch saß".

Aber Logfile kann nie schaden, hau mal her!

Antwort
Zitat
loggableim
Beigetreten: 19.05.2007

das mit dem queue playing klingt voll nice, sobalds nen reload gibt, werd ich berichten!

Antwort
Zitat

Edit: hat sich erledigt :)

Antwort
Zitat
yossi
Beigetreten: 20.12.2006

also ich hab das problem, dass ich beim Table Scanner "localhost", Port 5432, Username und Passwort alles richtig eingebe und trotzdem schreibt er mir "could not connect to database. Username and password are correct?"

die sind aber sicher korrekt.
hatte das problem sonst schon jemand?

Antwort
Zitat
yossi
Beigetreten: 20.12.2006

ok war ne dummheit von mir... klappt eh alles thx

Antwort
Zitat

Hi LuMpeH,

ich bin auf den Programm gestoßen und gerad dabei es auszuprobieren. Jedoch hab ich da ein paar Probleme^^.

Bin deiner Anleitung (für Vista) gefolgt und die Aktionhotkeys funktionieren, aber die Bethotkeys funktionieren bei mir nicht.

Außerdem habe ich die Option für "Tisch unter der Maus" ausgewählt und sobald ich bei einem Tisch an der Reihe bin popt er automatisch auf. Dabei wird auch gleichzeitig das Bet - Feld markiert und wenn ich dann ein Bethotkey drück (Bsp.w. D) dann sagt mir PP dass ich nur dezimale und Trennungen wie , . eingeben kann.

Kannst du mir da irgendwie helfen?

Antwort
Zitat
Schabtai
Beigetreten: 09.09.2006

Hi LuMpeH:

Ich habe grade die neue preview getestet.

Aber ich finde nicht die Funktion:
openraise X BB + 1BB Pro Limper + bet potsize x <value> auf den streets
wie du in meinem Thread geschrieben hast.
Da ist nur die Funktion bei der man Preflop potsize x <value> und das gleiche auf den steets setzt.

Bei dem alten Script ist es so:

openraise X BB + 1BB Pro Limper + bet potsize x <value> auf den streets
und wenn jemand vor einem raised dann macht die gleiche Taste
einen reraise der davon abhängt ob noch coldcaller am Start sind.

Also wenn jemand vor mir raised und keiner callt ihn dazwischen,
möchte ich einen raise machen von 3x seinem raise, wenn es einen
coldcaller hinter ihm gibt 4x seinen raise, bei 2 Coldcallern 5x seinen raise
usw...

Und das alles mit einer Taste. Wenn du das einbaust bist du mein Held!

Antwort
Zitat

@Deskjet:

hmm sehr komisch,
du hast die englische Version von PartyPoker?

Regionaleinstellungen in Windows auf Deutsch - Deutschland?

Also ein Tisch sollte nur aufpoppen (also der poppt ja von sich aus auch auf) wenn du unter MultiTabling das Queue Playing auf active stehen hast. Aber standartmäßig ist das nicht eingeschaltet.

Du kannst mir mal dein Logfile schicken ... Options -> SendLogfile

@Schabtai:
Also was ich grade jetzt eingebaut habe ist, dass nur Preflop pro Limper ein BB hinzugefügt wird. Die Funktion heißt: "Bet potsize * <Value> [streets][+Limper]".
Ist unter Betscript zu finden, der letze Eintrag in dem Dropdown. Siehst du diesen Eintrag nicht?

Das mit den Coldcallern ist noch nicht eingebaut, aber ich bin guter Dinge, dass ich das noch reinbekomme und dann bin ich ein wahrer Held :]

Antwort
Zitat
Schabtai
Beigetreten: 09.09.2006

Hab ich schon gesehen.
Ich meinte nur weil du in meinen Thread geschrieben hast, dass
du meine Bitte mit eingebaut hast und die, wie ich oben
beschrieben habe, etwas anders aussah.

Openraise <value>*BB + 1BB pro Limper
+
potsizebet * <value> auf denn streets
+
bei vorherigem raise ein reraise der die coldcaller berücksichtigt.

Das ganze auf einer Taste.

Die ersten beiden Funktionen zu verbinden dürfte ja kein Problem
sein, da du die ja schon einzelln hast.
Das mit den coldcallern da auch noch rein wäre super.

Antwort
Zitat