@e2: ich ziehe jetzt am Wochenende um und hab grad etwas wenig Zeit am Programm zu arbeiten, deshalb könnte es mit einem Fix noch etwas dauern. Als Notlösung könntest du dir nochmal Version 1.7 ziehen und bei der Updatefrage auf Abbrechen klicken und noch etwas die 1.7 benutzen. Da sollte es den Bug nicht geben.
DL hier: http://www.thasinus.de/PartyTools/debug/PartyTools1.7.zip
@mochentes: das is natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Versuche mir mal dein Logfile zukommen zu lassen: Options -> SendLogfile.
Auch an alle anderen, denen ich schon helfen wollte und die auf etwas warten: ich stecke im Moment in nem Umzug drin und kann von daher nicht so viel am Tool machen, hoffe Ihr könnt euch noch etwas gedulden
Denke mal spätestens Mitte bis Ende nächster Woche kann ich nochmal mich richtig ransetzen. War auch grade dabei, etwas neues einzubauen, was einige schonmal vorgeschlagen haben: dass der aktive Tisch farblich umrahmt wird. Das klappt schon ganz gut, hoffe dass dann bald richtig drin zu haben.
Vielleicht sollten sich die Leute, die jetzt sich schon die ganze Zeit mit einem Problem rumschlagen, ende nächster Woche nochmal bei mir melden. Kann nämlich passieren, dass ich bei dem Stress im Moment evtl. den ein oder anderen vergess 
Grüße