Ja das Problem, das du hast ist folgendes: Wenn du "Auto Arrange Tables" aktiviert hast, nimmt PartyTools immer das Profil (von deinen 8) welches auf die momentane Tischanzahl passt. Und wenn ein neues Profil genommen wird, ordnen sich die Tische womöglich neu an.
Ich erkläre mal kurz das Prinzip: Also jedes TableSetup hat soviele Plätze (Slots) wie du beim Erstellen angibst, also beispielsweise 4. So nun hast du 4 PartyPoker Fenster (also Tische) offen, dann werden diese nacheinander in die freien Plätze des Setups reingeschrieben und angeordnet. Die Plätze sind dann fest mit den Tischen verbunden, d.h. solange ein Tisch offen ist, wird er an diesem Platz (in diesem Profil) bleiben.
So also du hast jetzt 4 Tische offen, diese sind in den Slots des 4er Profiles drin. Nun öffnest du noch einen Tisch, dann wird das 5er Profil aktiviert. Der neue Tisch würde dann ans ende kommen, also es wird sich nichts neu mischen. Problem ist jetzt, wenn du Tisch 1 dicht machst, wird PartyTools wieder Profil 4 nehmen und merken, dass es Tisch 1 nicht mehr gibt, dafür einen neuen (deinen Tisch 5) und diesen Tisch an position 1 setzen, weil das der einzige freie Platz ist. Und Platz 1 im 4er Setup hat nicht die gleiche Position wie Platz 5 im 5er Setup.
Deshalb mischt kommt wohl die Verwirrung.
Ich werde mal schauen, ob ich das für den Fall noch besser lösen kann, damit die Tische nicht neu sortiert werden, wenn ein anderes Profil genommen wird.