Zum Forum springen
Programm zum heraus...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Programm zum herausfinden wieviel Rake man produziert hat

86 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
10.9 K Ansichten

amount earned: 25.38
amount raked by PP: 17.125

was ist denn jetzt earned? also wer hat 25.38 ich? pp? :confused: und amount raked ist das was ich auf 500$ bringen muss? :rolleyes:

Wenn ich das richtig verstanden haben, ist
amount earned der Betrag den man an dem jeweiligen Tisch gewonnen oder verloren hat, bzw. in der Ausgabe-Datei ist es der Gesamtwert.
Und amount raked by PP ist wohl der wichtige Wert, den man auf 500 $ bringen muss.
Bei mir wird das leider noch einiges dauern.

Wichtig ist das man seine Hand History vollständig hat, ich habe sie leider nicht mehr.
Der Ordner in dem die Hand Hystory von Pokerstars gespeichert besitzt ja leider nur ein begrenztes Volumen, ich habe erstmal den Maximalwert (100MB) eingestellt und kopiere die Dateien aber noch in einen eigenen angelegten Ordner, das scheint mir das beste zu sein.

bastardo
Beigetreten: 03.02.2006
PokerStrategist

Original von StSch47
hm... geil...

mit AQo 3,31+ und mit AQs 3,93- gemacht

komisch bei mir isses ähnlich...Ist doch eigentlich unlogisch oder?

infernogott Themenstarter
infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

ich glaube irgendwas stimmt mit dem prog nicht :evil: habe -28.11 verdient (geht nicht hab mit 50 angefangen dann auf 110 hoch dann auf 40 runter und jetzt bei 70 $ also ganz klar im plus) und 26.22 $ rake produziert. Wie soll das gehen wenn ich fast 10.000 raked hands habe und der rake mindestens 5 cent bei einer rake hand ist sind das ja schon fast 500 $ oder mach ich da nen denkfehler? 10.000*0.05$ = 500 $ ?( und wenn ich den rake der mich betrifft noch durch 10 teilen müsste wären es doch auch über 50 $...

FCler
Beigetreten: 01.03.2006
Oldschool Grinder

Vielleicht ne unvollständige HandHistorie?

infernogott
Elite Grinder

stimmt hab zwar 365 tage in den partypoker einstellungen eingegebn aber nur 10 mb platz. hab das jetzt auf 100 korrigiert. Bisher hats immer nur die letzten 12 tage gespeichert X(

wo kann man denn da sehen wie viel man mit welchen händen gewinnt oder verliert?
in dieser text datei steht ja nur: amount earned: 50.8 und
amount raked by PP: 14.665.

JoxxyK
Beigetreten: 29.04.2006
PokerStrategist

Original von bozz23
wo kann man denn da sehen wie viel man mit welchen händen gewinnt oder verliert?

Wenn du das Tool startest, läuft ja so ein Fenster durch. Da steht das dann für jede Datei einzeln.

Abgesehen davon ein Kommentar zur Anmerkung oben:
"jeder $ sind ja schon 5 Cent"

Diese 5 Cent musst du aber auf alle umlegen! Wenn also 5 Cent Rake am Tisch erzeugt wurden, sind davon 0,5 Cent von dir. Also 0,005 Dollar. Und du brauchst 500 Dollar für PA/PT. Also 100.000 raked Hands. Wobei man natürlich auf höheren Limits (und selbst micro limits) oft mehr rake macht.

SaMD
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

dazu brauch man ein anderes programm von der seite ... klick

mfg

das is ja geil!
hab ziemliches pech wie�s aussieht. mit AA mach ich durchschnittlich 0.1$ gewinn... sogar mit A5s und 99 hab ich mehr.
und ich denk mal A6s werd ich ab jetz nicht mehr spielen :P

infernogott
Elite Grinder

Original von JoxxyK

Original von bozz23

Wenn du das Tool startest, läuft ja so ein Fenster durch. Da steht das dann für jede Datei einzeln.

Abgesehen davon ein Kommentar zur Anmerkung oben:
"jeder $ sind ja schon 5 Cent"

Diese 5 Cent musst du aber auf alle umlegen! Wenn also 5 Cent Rake am Tisch erzeugt wurden, sind davon 0,5 Cent von dir. Also 0,005 Dollar. Und du brauchst 500 Dollar für PA/PT. Also 10.000 raked Hands.

laut deiner rechnung sinds aber 100.000 raked hands auf den micro limits (500 geteilt durch 0,005)

JoxxyK
Beigetreten: 29.04.2006
PokerStrategist

Klar inferno! Danke! Habs korrigiert.

JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006
PokerStrategist

Kann es sein das das earnings Programm auf XP nicht läuft??

ansonnsten habe ich evtl. einen Fehler gemacht, ich habe es so wie beschrieben in den Ordnern eingefügt.

Wenn das Programm wirklich den Rake/Spieler anzeigt, dann geht das auch mit PokerOffice (was ich bis gerade noch gar nicht wusste)

unter dem Registerreiter "Preference"

Hessenwinner
Beigetreten: 27.01.2006
PokerStrategist

Bei mir laufen beide Programme auf XP nicht!
Oder ich habe wie JimDuggan auch irgend etwas falsch gemacht.

Als, du mu�?t das Programm direkt in das Verzeichnis entpacken unter dem die History-Ordner sind. Beim Aufruf des Programms öffnet sich ein DOS Fenster, das nach Programmende geschlossen wird, und es wird die Datei "amountraked.txt" erstellt.

Du mu�?t natürlich auf die Richtige Schreibweise deines Nick's achten, kannste dir auch in einer History-Datei ansehen(Gro�?/Kleinschreibung).

Sollte dieses nicht der Fall sein, öffne die Eingabeaufforderung (START/PROGRAMME/ZUBEH�?R) wechsele in das Verzeichnis wo das Programm liegt und führe es aus. Eventuelle Fehlermeldungen beachten.
Bei mir fehlte "MSVCR71.DLL"
Danach sollte es aber gehen.

Hessenwinner
Beigetreten: 27.01.2006
PokerStrategist

Danke GRHBUS
Hatte den ganzen Ordner ins Verzeichnis gepackt.

Opop
Beigetreten: 23.02.2006
PokerStrategist

Kann es sein, dass das Prog den rake falsch berechnet?
Der Rake wird durch die Spielr geteilt und dann nach unten gerundet. Es muss also ein glatter cent-betrag rauskommen....tuts aber nicht.

Weiss wer bescheid?

Hm, irgendwie kommt's mir so vor, als würde das Programm nur den Rake berechnen, den man zahlt, wenn man einen Pot gewinnt. Und den dann aber dafür nicht durch die Anzahl der Leute am Tisch teilt.

Sprich, man macht 10 Spiele, gewinnt davon eins.
Das Rakeprogramm berechnet den vollen Rake für "Hero" aus dem gewonnenen Spiel, vernachlässigt aber die Berechnung für die anderen 9 Spiele, bei denen man beispielsweise 9 mal Karten bekam, aber preflop gefoldet hat.

Wäre ja nicht korrekt so und würde mit der Rake-Berechnung von PP nicht übereinstimmen, die ja den Rake jedes einzelnen Spieles als Grundlage nehmen und das Ergebnis dann durch die Anzahl der Spieler teilt, die Karten bekommen haben.

Wie ich darauf komme?
Hab mir vor einer sehr kurzen Session den Rake-Amount per Programm berechnen lassen, in der Session dann keinen Pot gewonnen, aber natürlich jedes Mal Karten erhalten. Nach der Session erneut berechnet -> kein Rake-Zuwachs laut Programm, obwohl definitiv Rake erwirtschaftet wurde (und zwar für die Kürze der Session nicht wenig!).

Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Wenn das so wäre, dürfte der real produzierte Rake in der Regel ja sogar noch über dem angezeigten Wert liegen, da man ja als tighter Spieler häufig seine Karten schon preflop wegwirft und somit in diesen Fällen nichts zum bezahlten Rake beiträgt. Die anderen - in der Regel weniger tighten Spieler - zahlen dann kräftig für den "Hero" mit ein und es entsteht auch für ihn Rake.

Opop
Beigetreten: 23.02.2006
PokerStrategist

Hhmmm...das hab ich gar nicht geprüft...aber irgendwas muss er teilen, weil so krumme Summen XXX,85833333 rauskommen. Wenn er nur den Rake für Hero zählt, müssten das auch gerade Summen sein. Wenn er korrekt rechnete, dann mü�?ten das auch gerade Summen sein. Da er was teilt, vermute ich, dass er zwar durch die Spieler teilt, aber nicht abrundet. Weiss es wer genauer ?

Teilen: