Zum Forum springen
Hände nach Position...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hände nach Position und Stacksize filtern

8 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
228 Ansichten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne filtern, mit welchen Händen der Pool von einer bestimmten Position und einer bestimmten Stacksize All in geht.

Konkret in meinem Fall:
BU geht mit 18bb AI und covert mich. Ich halte KQo am BB und möchte wissen ob ich gegen den Pool callen sollte. GTO sagt ja, aber ich glaube, dass der Pool viel tighter ist als GTO sagt.

Ist das mit den Quick Filtern zu machen? Ich habe damit schon experimentiert aber bin zu keinem Ergebnis gekommen. Mit den Expression Filters kenne ich mich gar nicht aus.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
7 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Turnierpoker oder? Hört sich nach einem ziemlich spezifischen Spot an, von dem du wahrscheinlich nicht genug Samples haben wirst. Anyway, ich würde es mit "Effective Stack Size" und "Preflop Actions Encountered With Sizes" + "2Bet Preflop Between" versuchen. Bzgl. der Positonen wählst du dann noch für dich als Active Player BB und für First Raiser dann BU aus.

Antwort
Zitat
Woerni Themenstarter
Woerni

Danke dir, werde ich gleich mal testen.

Spielst Du MTTs? Gefühlt würde ich sagen, es gibt massig solche Spots. :f_drink:

Edit. Du hast natürlich recht. Wenn ich jetzt genau 18bb OR AI suchen würde, dann finde ich kaum Hände. Ich würde natürlich eine Range von von 15-20bb eingeben. :)

Ich bin noch am Probieren, so richtig funktioniert es nicht. Ich mache nachher mal einen Screenshot vom Filter. Es geht der BU auch mit mehr als 20bb AI.

Im Prinzip brauche ich ja nur alle RFI AI vom BU mit einem definierten Stacksizebereich. Wer dann am SB oder BB sitzt ist mir egal, ich möchte ja nur sehen mit was die Dudes da ihren Stack rein stellen.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Sieht gut aus. Dann noch: Filters -> Add New Expression Filters -> Hacken bei Filter on Active Player wegnehmen (es muss ja nicht zwangsläufig gegen dich gepusht werden).

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von Woerni

Ich bin noch am Probieren, so richtig funktioniert es nicht. Ich mache nachher mal einen Screenshot vom Filter. Es geht der BU auch mit mehr als 20bb AI.

Ist richtig so, weil du ja nach effektiver Stacksitze filterst. Wenn in den Blinds nur Stacks zwischen 15 und 20BB sitzen, kann der BU 100BB schaufeln und wird trotzdem vom Filter erfasst.

Antwort
Zitat
Woerni Themenstarter
Woerni

Original von ElHive

Original von Woerni

Ist richtig so, weil du ja nach effektiver Stacksitze filterst. Wenn in den Blinds nur Stacks zwischen 15 und 20BB sitzen, kann der BU 100BB schaufeln und wird trotzdem vom Filter erfasst.

Okay, aber für was ist dann der zweite Filter? Der gibt doch eigentlich vor wie hoch die Stacksize des first raiser ist.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von Woerni

Original von ElHive

Original von Woerni

Okay, aber für was ist dann der zweite Filter? Der gibt doch eigentlich vor wie hoch die Stacksize des first raiser ist.

Ich glaube, der erste Filter bezieht sich explizit auf die Stacksize während der zweite Filter sich auf die Size bezieht, um die geraised wird. Also wenn der BU insgesamt 21BB effektiv shoved, ist das ja genau genommen ein Raise um 20BB auf 21BB^^

Wenn ich folgende Filter verwende

ist diese Hand in den Ergebnissen dabei:

Nehm ich noch den Filter für die Effective Stacksize dazu, dann fehlt die Hand weil beide Stacks größer als 20BB sind.

Mir folgenden Filtern hab ich jetzt denke ich das von dir gewünschte Ergebnis, nämlich alle Shoves vom BU mit effektiver Raisesize von 20BB. Wenn du wirklich effektive Stacksizes zwischen 15 und 20BB haben willst, musste halt den einen Filter auf 14 bis 19BB anpassen:

EDIT: Wobei jetzt manche Hände doppelt im Ergebnis auftauchen. Hm...

Antwort
Zitat
Woerni Themenstarter
Woerni

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich bin eben erst dazu gekommen die Settings hier mal zu testen.

@Mr. Robot

Original von MrRobot
Sieht gut aus. Dann noch: Filters -> Add New Expression Filters -> Hacken bei Filter on Active Player wegnehmen (es muss ja nicht zwangsläufig gegen dich gepusht werden).

Den Haken hab ich raus, nun habe ich folgende Ergebisse:
BU stellt mit 5bb AI.
BU openraised mit 2 bb und stellt auf die 3bet mit 19bb AI.
BU (113bb) raised mit 63bb den SB (18bb) & BB(15bb).
Open Limper 1bb aus UTG, BU AI mit 23bb, BB call mit 16bb.
....

Ganz so richtig funktioniert der Filter leider noch nicht.

@ElHive
Jo, leider sind viele Hände doppelt. Jene die nicht doppelt sind, sind die mit denen ich selbst vom BU AI bin.

Antwort
Zitat
Teilen: