Zum Forum springen
Installation auf Pa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Installation auf Partition - Sinnvoll - oder nicht Sinnvoll ?

6 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
455 Ansichten
astolzertirola
Beigetreten: 20.02.2013

Guten Abend!
Meine Frage geht unter anderem in die Richtung, dass wenn ich zBspl. den PC (ich habe Windows 8.1 aber auch Windows 7) auf Grund von gröberen Fehlern, zuviel Datenmüll neu Installieren müsste.

Ist es Sinnvoll, auf einer anderen Partition als dem Betriebssystem die Software PT4 (und die Pokersoftware von einen der Anbietern) zu installieren?

Was wäre, wann ja, und das System müsste neu Installiert werden: würde dies dann auch den PT4 samt Postgres SQL auf der anderen Partion beeinflusssen?

Welche Auswirkung hat dies letztlich dann für die Datenbank? (Pokersoftware)?

Vielen Dank für die wie immer, Rasche und Aussagekräftige Antwort.

Gruß,
astolzertirola

Antwort
Zitat
5 Antworten
SirSmokeAlot117
Beigetreten: 07.12.2014

Ich habs bei mir folgendermassen: C: Nur windows D: Programme E: Spiele

der vorteil ist, wenn du windows neu machen musst brauchste ja nicht den ganzen rechner platt machen sondern nur C: und dort windows neu drauf ziehen.
so gehen dir D: und E: nicht verloren ;)

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

naja aber spiele und programme haben ja auch in den system ordnern und eigenen dateien ordner von windows einiges angelegt...sodass falls du windows auf c neuinstallierst, viele deiner spiele und programme eh nicht mehr laufen...

was ratsam ist, so hab ich es gemacht, dass du postgres auf d installierst, und falls du c neumachst, dann sicher einfach alle processed handhistories aus deinem pt4 ordnern sichern und zur not neu importieren

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Hi,

Problem dabei ist, das viele Programme Einträge in die Registry machen und diese auch benötigen. Heißt bei einer Neuinstallation musste man viele Programme eh wieder neu installieren. Postgres und Pokertracker haben und benötigen auch Einträge in die Registry von daher würde es wohl nicht viel bringen. Denke genauso verhält es sich bei den Pokerclients. Sinnvoll wäre es evtl. die (Postgres-)Datenbank auf die andere Partition zu legen, da mit der Zeit schon ein paar GB zusammen kommen können. Einbindung in eine neue Postgres-Installation (gleiche Version), wäre auch machbar (wenn System ordentlich runtergefahren wurde, bei Neuaufsetzungen aufgrund Bluescreens o.ä. kann es Probleme geben).

Ich habe die Trennung Betriebssystem+Programme und auf einer anderen Partition meine Daten (Bilder, Videos, Docs, Eigene Dateien, PT-Backup ;) usw.).

Mit kompletten Systembackups wäre dein Vorhaben schon möglich. Aber da habe ich wenig Kenntnisse.

Gruß buschips

PS: Wie Carty schneller war, zuviel nebenbei gemacht. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
astolzertirola Themenstarter
astolzertirola
Beigetreten: 20.02.2013

Ich möchte mich hier noch ganz schnell, für die Antwort auf meine Frage bedanken, die mir in kurzen Worten, Verständnisvoll, Direkt und Aufschlussreich rübergebracht wurde.

Alles Gute Weiterhin.

Gruß, astolzertirola

Antwort
Zitat
lryyyyyy
Beigetreten: 15.12.2007

Für das neuaufsetzen eines Systems ist die Packup Funktion von PT doch super. Einfach ein Backup anlegen (inkl. HUDs, Reports, ...) und neu einspielen. Geht schnell und du hast alles schnell wieder auf deinem neuen System ;)

Antwort
Zitat
Teilen: