Zum Forum springen
Performance-Verbess...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Performance-Verbessungstool (für PT2/PT3/HM)

169 Beiträge
69 Benutzer
0 Reactions
22.8 K Ansichten
DaDiZZaZ
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

ich hab das prog benutzt und es hat auch alles geklappt

nun bekomme ich aber in PT nach einer kurzen zeit diese fehlermeldung

hatte jemand ähnlich probs?

Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

bei mir funktioniert das backup wohl nicht richtig. die backup-datei hat 0kb und es wird quasi sofort mit der defragmentierung gestartet.

HughJazz82 Themenstarter
HughJazz82
Beigetreten: 21.04.2006
Elite Grinder

@DaDiZZaZ: sorry, k.a wo das Problem herkommt, evtl. mal Rechner neustarten, ansonsten Backup einspielen. Vielleicht weiß da jemand anders Bescheid.

@Biggie: 1. Hast du irgendwelche Sonderzeichen im Datenbanknamen?
2. Wird ein korrektes Backup erstellt wenn du das Backup über PT anlegst?

wenn ich die db mit dem tool defragmenitieren lasse, macht es dann noch sinn pokerace zwischencachen zu lassen?

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Gerade erst wieder benutzt funktioniert wunderbar.
Es wäre aber noch schön wenn ne einfahc Meldung einfach am Schluss kommt ala
Erfolgreich defragmentiert, da wenn man nich am Pc is gleich weiß ob alles geklappt hat

vanao
Beigetreten: 14.08.2006
Elite Grinder

@op

wollt mal fragen ob du mir bei einem off-topic-problemchen helfen kannst?

Link: Spezielles Programm gesucht

Kyazu
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

dickes thx für das prog.

muss ich trotzdem noch vacuum/analyse im PT machen ?

HughJazz82 Themenstarter
HughJazz82
Elite Grinder

vac/ana ist in mein Prog integriert und wird automatisch nach dem clutern ausgeführt.

Kyazu
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

wow super danke :heart:

Bozanos
Beigetreten: 19.10.2006
Oldschool Grinder

Bei 4 meiner 7 Databases wird als Größe 1MB angezeigt.

Zumindest bei 2 davon kann das aber absolut nicht stimmen (>300K Hände).

Sind Stars DBs. PTDefrag hat grade für eine von denen ca. 10 mins gebraucht... das is doch zu schnell oder ?

Gruß, Boz.

HughJazz82 Themenstarter
HughJazz82
Elite Grinder

Ich weiß leider nicht wie die Größe der DBs exakt bestimmt wird. Mein Prog ruft nur eine Funktion auf die innerhalb der SQL DB definiert ist. Wie das dort implementiert ist weiß ich nicht. Es kann aber sein, dass die Größe erst korrekt angezeigt werden kann nachdem bereits einmal ein vacuum/anal durchgeführt wurde.

Wie lang der ganze Spass dauert hängt stark vom Zustand der DB ab (nicht nur von der Größe), sowie natürlich von der verwendeten hardware.
Momentan habe ich keine Funktion implementiert um Fehler beim clustern zu erkennen, aber solange alles gut und schnell läuft würde ich mir keine Sorgen machen wenn es "nur" 10 Minuten dauert.

Bozanos
Beigetreten: 19.10.2006
Oldschool Grinder

Danke für die Antwort. Tatsächlich wird jetzt nach dem ersten Durchlauf die Größe aller Datenbanken korrekt angezeigt!

Gruß, Boz.

Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Ich bekomme stets die Mitteilung, es konnte keine Verbindung zu den Datenbanken hergestellt werden.
Ich habe alle möglichen Pfade ausprobiert, mache aber anscheinend noch immer etwas falsch:
C:\Programme\PostgreSQL\8.0\data\base\17424 klappt zum Beispiel nicht, auch wenn ich die hinteren Teile sukzessive weglasse.

Bin für Hilfe sehr dankbar!
(Alles andere - hostname, port, username, databases - müßte stimmen. Nur habe ich keinen "backup path". Ist das vielleicht der Grund meiner Probleme?)

HughJazz82 Themenstarter
HughJazz82
Elite Grinder

Du musst den Pfad zur psql.exe angeben, also etwas was mit \bin endet, z.B. C:\Programme\PostgreSQL\8.0\bin

Knallo
Oldschool Grinder

Danke, HughJazz82!
Ich bilde mir ein, ich hätte das schon probiert, aber dieses Mal hat's geklappt. Jetzt habe ich nur noch die Password-Klippe umschiffen müssen - das Programm ist bereits bei der Arbeit.

vielen dank hierfür, super sache :)

Bei mir dauert das ganze nichtmehr als 5 minuten und das bei ner datenbank die um die 3 gig groß ist. Backup funktioniert, ich muss gefühlte 100 mal das PW eingeben und dann schliesst sich letzendlich das fenster von alleine.

Hats nun funktioniert oder nicht? O_o

edit: das mit dem PW eingeben hat sich durch die readme erledigt. Nur weiss ich nun immer noch nicht ob alles geklappt hat.

HughJazz82 Themenstarter
HughJazz82
Elite Grinder

Original von pibella
Nur weiss ich nun immer noch nicht ob alles geklappt hat.

Ich bin mir dieses Problems bewusst und es steht auf meiner todo-Liste.
Aber ob der Zugriff auf die Ringstatistics schneller ist als vorher solltest du schon merken.

Knallo
Oldschool Grinder

Das Programm ist (keine Ahnung weshalb) von meiner Festplatte verschwunden. Ein neuerlicher Download klappt nicht - da werde ich aufgefordert, eine e-Mail an "14" zu schreiben.

Funktioniert schon wieder. Wahrscheinlich war's nur eine Macke meines PCs. Also: Ignorieren!

Teilen: