Zum Forum springen
Poker Tracker 4 Dat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker Tracker 4 Datenbanken

13 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
378 Ansichten
Nettelli
Beigetreten: 02.08.2008

Hallo,

Vielleicht weis wehr wie das gehen soll.

Ich bekomme ne fenster wo ich ne Datenbank erstellen soll.

Wenn ich das tuhe meckert er.

Es nervt mich langsam weil es an postgreSQL und ich bekomme es nicht hin dass das über den pgAdmin 3 oder 4 als home local server läuft und ich den Pokertracker an schmeiße und ne Datenbank habe.

Danke.

Antwort
Zitat
12 Antworten
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Vielleicht postest Du mal ein paar Screenshotsund formulierst die Frage aus, damait wir wissen wie sie konkret lautet und für welche Situation sie gelten soll.

Antwort
Zitat
Nettelli Themenstarter
Nettelli

Ich habe ganz normal den Poker Tracker 4 Installiert. Ohne datenbank.

Habe bei der suche raus gefunden dass Pokertracker 4 bis zur 9ner version unterstützt.

Die 8x version hab ich drauf. Blos dann kommen die fehlermeldung wenn ich versuche ne standard Datenbank ein

Und dann wenn ich es abbreche kommt die fehler meldung.

A: Wie bekomm ich die Datenbank erstellt?
B: Wie bekomme ich eine Datenbak am Laufen mit Pokertracker4.
C: Wie, Was müßte ich einstellen damit es läuft?

Weil es ist nervig dass es nicht auf anhieb funktioniert und ich nicht so recht weis wo ran es happert.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Ne, das hast du falsch verstanden. PostgresSQL wird ab Version 9 bis Version 16 unterstützt. Version 8 ist seit 2014 End of Life und wird nicht weiterentwickelt:

Siehe https://pt4.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?p=375546#p375546

Ich selber verwende Version 16.

Antwort
Zitat
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009
Nettelli Themenstarter
Nettelli

@Mart74: Leider hilft mir dass nichts. Weil ich von vorne keine DB erstellen kann. Würde das gehen wäre es anders. Ich will ja den Poker Tracker 4 ja jetzt erst testen und Datenbank aufbauen b.z.w erstellen und dann sehen wie loos oder tight ich bin.

Original von ElHive
PostgresSQL wird ab Version 9 bis Version 16 unterstützt. Version 8 ist seit 2014 End of Life und wird nicht weiterentwickelt:

Siehe https://pt4.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?p=375546#p375546

Ich habe v16.6 installiert ich bekomme entweder den Server nicht zum laufen oder er läuft aber entweder bin ich zu dumm trotz inselbegabung oder k.a ich schaffe es nicht die Datenbank zu erstellen oder falls in pgadmin4 ne DB erstellt ist drauf zu connecten. Irgend was passt da noch nicht.

Antwort
Zitat
ElHive

Postgres v8 hast du vorher deinstalliert? Passwort (dbpass) und Port (5432) bei der Einrichtung von PostgreSQL sind korrekt gesetzt? Falls ja, bitte Screenshots von der/den Fehlermeldung/en posten.

Antwort
Zitat
bigdog63

Ich habe PT4 in den letzten Wochen auf 3 verschiedenen COmputern installiert, da ich es nach vielen Jahren wieder angefangen habe es zu nutzen. Dabei mußte ich mich Null (0) Sek. mit Postgres beschäftigen.

Bis auf den Namen passwort etc muss man nichts selber machen. Allles macht PT4 von alleine.
Im Zweifel alles deinstallieren, neu installieren und ggfs. Screenshots machen, damit wir bei Fehlermeldungen helfen könne,

Antwort
Zitat
Nettelli Themenstarter
Nettelli

Original von ElHive
Postgres v8 hast du vorher deinstalliert? Passwort (dbpass) und Port (5432) bei der Einrichtung von PostgreSQL sind korrekt gesetzt? Falls ja, bitte Screenshots von der/den Fehlermeldung/en posten.

Ja habe ich gemacht.
Blos irgend wie wieso auch immer ich bekomme es nicht hin dass es klappt. Das mit den Passwort vielleicht liegt es daran. Aber ich kann ja noch nicht mal ne DB erstellen. Dass ist es ja.
Und die fehlermeldungen sind wie oben (bin ich blind?!???)

Original von bigdog63
Dabei mußte ich mich Null (0) Sek. mit Postgres beschäftigen.

Bis auf den Namen passwort etc muss man nichts selber machen. Allles macht PT4 von alleine.
Im Zweifel alles deinstallieren, neu installieren und ggfs. Screenshots machen, damit wir bei Fehlermeldungen helfen könne,

Hab alles de-installiert auser Pokertracker 4. K.a ich würde mich mit postgres nicht beschäftigen aber ich muss es zwangsläufig eventuell einfach wegen der falschen version und wo möglich den auto start des dienstes.
Die meldung sind gleich geblieben.

Antwort
Zitat
ElHive

Deinstallier mal PT4 und installier neu. Soweit ich weiß, wirst du während der Installation gefragt, ob Postgres installiert und eingerichtet werden soll.

Antwort
Zitat
bigdog63

Zum letzten Mal bitte poste Bilder Deiner Fehlermeldungen.
Ansonsten siehe hier:

Antwort
Zitat
Nettelli Themenstarter
Nettelli

Danke, Ist gelöst.

Erstmal alles runter geschmissen und dann die daten aus den user/appdata und aus Postgres gelöscht. Dass wahr die lösung.

Alles sauber installiert und jetzt gehts.
So hab jetzt die datenbank. Leider kann man in der test version nicht importieren.

@bigdog63 es geht auch freuntlicher. Ich habe die oben in 3ten post gepostet. Wenn es gelöscht wurde kan nich nichts dafür.
Und was soll ich da posten wenn es der Gleiche fehler ist. Aber egal. Ich habe es gelöst und schreibe es hier hin damit andere dass dann auch auf den dreh bekommen.

Antwort
Zitat
bigdog63

gern geschehen

Antwort
Zitat
Teilen: