Zum Forum springen
Problem running pos...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Problem running post-install step

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
219 Ansichten
plasmasack
Beigetreten: 20.07.2008

Hallo Leute,

ich bin ja so verzweifelt. ich habe schon so oft das programm de- und installiert und im internet nach lösungen gesucht ich weiß nicht wieter ;(

Habe es nun wieder versucht neu zu installieren und dann kommt diese meldung:

"Problem running post-install step. Installation may not complete correctly
Failed to start database server"

Oder gibt es noch irgend eine andere möglichkeit , weil ich würde den pokertracker nun immer dringender benötigen..

Vielen Dank schon mal

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Hi,

löschst du auch den Postgres Service-Account im Rahmen der Deinstallation?
- "net user postgres /delete" in einer Eingabeaufforderung als Admin?
https://www.pokertracker.com/guides/PT4/databases/how-to-uninstallmanually-install-postgresql-90-windows#deleting-the-postgresql-service-account

Versuche Postgres mal nicht unter C:\Programme\Postgres sondern unter C:\Postgres zu installieren.

Gruß buschips

Antwort
Zitat
plasmasack Themenstarter
plasmasack

Original von buschips
Hi,

löschst du auch den Postgres Service-Account im Rahmen der Deinstallation?
- "net user postgres /delete" in einer Eingabeaufforderung als Admin?
https://www.pokertracker.com/guides/PT4/databases/how-to-uninstallmanually-install-postgresql-90-windows#deleting-the-postgresql-service-account

Versuche Postgres mal nicht unter C:\Programme\Postgres sondern unter C:\Postgres zu installieren.

Gruß buschips

Ja habe ich genauso wie es in der Anleitung steht gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Morgen werde ich das ganze nochmal genau so versuchen aber ich bezweifle das es funktionieren wird.

Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Habe Win7 64bit und auch die passende Version runtergeladen..

Habe vor 1-2 Jahren mal eine Tracking software installiert gehabt, vielleicht kollidiert das jetzt irgendwie mit alten Dateien

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Mal ein paar Punkte:

1.Start->Ausführen->"services.msc"->"Secondary logon service" automatisch starten lassen
2. Unter C:\ statt C:\Programme die Installation versuchen
3. Unter C:\Benutzer (oder Users) darf kein Postgres-Ordner mehr vorhanden sein (dann hat das löschen des Postgres-Accounts nicht funktioniert)
(4. keine nicht englischen Zeichen (ö,ü,ä usw.) oder Leerstelle im Nutzername und Rechnername)

Antwort
Zitat
plasmasack Themenstarter
plasmasack

habe es genauso gemacht, aber dennoch kommen noch genau die selbe meldung.

habe es auch versucht über services.msc zu starten aber funktioniert genauso wenig :(

Antwort
Zitat
Teilen: