Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.4 K Ansichten
l4ri77
Beigetreten: 17.01.2012
PokerStrategist

Schau mal hier rein: Klick mich

Ansonsten einfach mal die Trial laden und testen.

Antwort
Zitat
mcquigley
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

Das hilft schon mal, Danke

Antwort
Zitat

also ich find pt4 großartig und bin froh das ich bei dem pt3 auf pt4 upgrade zugeschlagen habe!

mal ne frage, ist es möglich, das fenster mit der handhistory die man beim spielen aufrufen kann, an ne bestimmte position festzulegen? im mom werden die bei mir immer direkt neben dem tisch geöffnet, wenn man paar tische nebeneinander liegen hat is das nich so schön...

Antwort
Zitat

Hallo :)
wo kann ich einstellen, dass bei mir die letzten großen Pötte direkt am Tisch angezeigt werden?
Es gibt ja die Möglichkeit, auf das weiße Symbol neben dem Pokertracker-Zeichen zu klicken, um die letzten großen Pötte zu sehen.
Wo kann ich denn einstellen, dass das direkt am Tisch angezeigt wird?
Ich habe PT4.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Ich kann PT3 nicht mehr während der Session laufen lassen, weil nach kurzer Zeit der Laptop anfängt zu laggen und ich überall austime. Er wird nicht übermäßig warm dabei, wenn der Akku drin ist (wenn ich den rausnehme wird er heiß).
Wenn ich den Auto-Import stoppe, laggt nichts mehr.

Kann das mit der Größte meiner DB zu tun haben? Die ist insgesamt 550k Hände groß.
Kann es was bringen, die mal zu löschen?

Antwort
Zitat
l4ri77
Beigetreten: 17.01.2012
PokerStrategist

PT3 kenn ich jetzt nicht, aber da gibts doch sicher auch "Housekeeping" in der DB-Verwaltung

Database->Database Management->Housekeeping->Reindex & Vaccum & Analyze

Antwort
Zitat
HarryGER
Elite Grinder

Original von l4ri77
PT3 kenn ich jetzt nicht, aber da gibts doch sicher auch "Housekeeping" in der DB-Verwaltung

Database->Database Management->Housekeeping->Reindex & Vaccum & Analyze

Hab ich schonmal gemacht, hat aber nichts gebracht.
Das laggen gab es übrigens früher nicht und tritt erst seit einigen Wochen auf.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von realcts
also ich find pt4 großartig und bin froh das ich bei dem pt3 auf pt4 upgrade zugeschlagen habe!

mal ne frage, ist es möglich, das fenster mit der handhistory die man beim spielen aufrufen kann, an ne bestimmte position festzulegen? im mom werden die bei mir immer direkt neben dem tisch geöffnet, wenn man paar tische nebeneinander liegen hat is das nich so schön...

Nicht das ich wüsste. Nervt mich leider auch beim multitablen.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von MastaM93
wo kann ich einstellen, dass bei mir die letzten großen Pötte direkt am Tisch angezeigt werden?
Es gibt ja die Möglichkeit, auf das weiße Symbol neben dem Pokertracker-Zeichen zu klicken, um die letzten großen Pötte zu sehen.
Ich habe PT4.

Es gibt die Stats "Live Winner 1/2/3" und "Live Win 1/2/3".
Diese in eigene Gruppe bei deinem HUD einfügen und du bekommst die für die letzten 3 Hände Gewinnername und Nettogewinn angezeigt am Tisch.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von HarryGER
Ich kann PT3 nicht mehr während der Session laufen lassen, weil nach kurzer Zeit der Laptop anfängt zu laggen und ich überall austime. Er wird nicht übermäßig warm dabei, wenn der Akku drin ist (wenn ich den rausnehme wird er heiß).

Kann das mit der Größte meiner DB zu tun haben? Die ist insgesamt 550k Hände groß.

Ja kann durchaus an der zunehmenden Größe der Datenbank liegen. Oder hast du in letzter Zeit was am HUD-LAyout geändert (z.B. Custom Stats hinzugefügt)?
Kannst es ja auch mal mit einer neuen DB probieren ob es da besser wird. Musst dann aber in den Einstellungen auswählen, dass nur es in diese DB importiert werden soll und nur aus dieser gelesen werden soll.
(Musst die alte dann auch nicht unbedingt löschen.)

Antwort
Zitat

Original von buschips

Original von MastaM93
Ich habe PT4.

Diese in eigene Gruppe bei deinem HUD einfügen und du bekommst die für die letzten 3 Hände Gewinnername und Nettogewinn angezeigt am Tisch.

Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antwort. Gibt es eine Möglichkeit, durch einen Klick auf den Namen des Gewinners seine Hand und den Boardverlauf zu sehen? Also das, was nach dem Showdown kurz vom PT angezeigt wird.
Oder alternativ einfach die Handhistory anzuzeigen?
Wäre vor allem für Notes wichtig, damit ich schnell das Board sehe...

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von MastaM93

Original von buschips

Original von MastaM93
Ich habe PT4.

Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antwort. Gibt es eine Möglichkeit, durch einen Klick auf den Namen des Gewinners seine Hand und den Boardverlauf zu sehen? Also das, was nach dem Showdown kurz vom PT angezeigt wird.
Oder alternativ einfach die Handhistory anzuzeigen?
Wäre vor allem für Notes wichtig, damit ich schnell das Board sehe...

Hi,
nein, man kann leider nicht wie bei HM die Hand-History per klick darauf öffnen.

Antwort
Zitat
HarryGER
Elite Grinder

Original von buschips

Original von HarryGER

Ja kann durchaus an der zunehmenden Größe der Datenbank liegen. Oder hast du in letzter Zeit was am HUD-LAyout geändert (z.B. Custom Stats hinzugefügt)?
Kannst es ja auch mal mit einer neuen DB probieren ob es da besser wird. Musst den Einstellungen dann aber in den Einstellungen auswählen, dass nur es in diese DB importiert werden soll und nur aus dieser gelesen werden soll.

Am HUD hab ich nichts gemacht.
Ich hab mal eine neue DB erstellt und sie auf active/default gesetzt. Sind das die gemeinten Einstellungen? Stats sind alle auf null und die alte DB hat die neuen Hände nicht importiert.

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

Auch hier nochmal ne Frage...

Also ich saß jetzt gerad zwei Stunden an ner kompletten Systemwiederherstellung, mein Lappi ging gar nicht mehr. Also system auf gestern zurückgesetzt uswusw. Dachte eigentlich, das hätte nichts mit dem PT zu tun. Aber scheinbar doch, denn nun starte ich den gerade und schwups ist die Database weg. Eine neue erstellen kann ich auch nicht. An der Wiederherstellung kanns aber doch nich liegen, schließlich nutz ich den seit knapp ner Woche und habs System auf gestern zurückgesetzt...?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von HarryGER

Original von buschips

Original von HarryGER

Kannst es ja auch mal mit einer neuen DB probieren ob es da besser wird. Musst den Einstellungen dann aber in den Einstellungen auswählen, dass nur es in diese DB importiert werden soll und nur aus dieser gelesen werden soll.

Am HUD hab ich nichts gemacht.
Ich hab mal eine neue DB erstellt und sie auf active/default gesetzt. Sind das die gemeinten Einstellungen? Stats sind alle auf null und die alte DB hat die neuen Hände nicht importiert.

Scheint alles schon richtig eingestellt zu sein. Neben der Active/Default-Einstellung gibt es einmal die Einstellung in welche DB neue Hände importiert werden soll und dann noch die Einstellung welche Datenbank(en) für die HUD-Stats genutzt werden sollen. Hier z.B. zu sehen:
https://www.pokertracker.com/guides/PT3/tutorials/managing-multiple-databases#Configuring-Auto-Import-to-import-into-the-correct-databases

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von Slow111
Auch hier nochmal ne Frage...

Also ich saß jetzt gerad zwei Stunden an ner kompletten Systemwiederherstellung, mein Lappi ging gar nicht mehr. Also system auf gestern zurückgesetzt uswusw. Dachte eigentlich, das hätte nichts mit dem PT zu tun. Aber scheinbar doch, denn nun starte ich den gerade und schwups ist die Database weg. Eine neue erstellen kann ich auch nicht. An der Wiederherstellung kanns aber doch nich liegen, schließlich nutz ich den seit knapp ner Woche und habs System auf gestern zurückgesetzt...?

Startet PT4 dann überhaupt noch oder kommt gleiche eine Fehlermeldung (welche?)?

Antwort
Zitat
HarryGER
Elite Grinder

Also weder 3 h komplettes Housekeeping mit der alten DB noch eine neue hat was gebracht. Es fängt direkt wieder an zu laggen, wenn ich den AutoImp stoppe läufts sofort wieder normal.

Könnte es was bringen, mal meine Festplatte zu defragmentieren?
Das Programm zeigt zwar 0% Fragmentierung an, aber...?

edit: Hab GData als riesigen Ressourcenfresser identifziert. Ich werde den mal abschalte und schaun wies geht.

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

Original von buschips

Startet PT4 dann überhaupt noch oder kommt gleiche eine Fehlermeldung (welche?)?

jop. es kommt das select default database fenster:
"Error connecting to the default database.
Please select one of the valid databases below or create a new one."

die "database below" ist aber grau, kann ich nicht auswählen. und ne neue erstellen geht nicht:

kann nicht zum server connecten sagt er. wobei ich das ehrlich gesagt auch nicht ganz versteh, beim ersten erstellen hab ich einfach alles gelassen, worauf es stand und create geklickt...

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von HarryGER
Also weder 3 h komplettes Housekeeping mit der alten DB noch eine neue hat was gebracht. Es fängt direkt wieder an zu laggen, wenn ich den AutoImp stoppe läufts sofort wieder normal.

Könnte es was bringen, mal meine Festplatte zu defragmentieren?
Das Programm zeigt zwar 0% Fragmentierung an, aber...?

edit: Hab GData als riesigen Ressourcenfresser identifziert. Ich werde den mal abschalte und schaun wies geht.

Dann aber bei gestopptem Postgres-Dienst defragmentieren. Sonst wird es nicht viel bringen.

GData relativ neu drauf?

Antwort
Zitat
HarryGER
Elite Grinder

Mist, mann kann dieses Mist GData nicht abschalten.

Antwort
Zitat
Teilen: