Zum Forum springen
PT4 - Allgemeine Fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT4 - Allgemeine Fragen/Probleme

4,641 Beiträge
688 Benutzer
75 Reactions
301.5 K Ansichten
Stoner
Beigetreten: 26.07.2007
Elite Grinder

Original von buschips
Werden die Notetracker-Rules beim Update überspielt?

Meinst du selber erstellte Regeln ? Die sind bei mir noch da.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von Stoner

Original von buschips
Werden die Notetracker-Rules beim Update überspielt?

Meinst du selber erstellte Regeln ? Die sind bei mir noch da.

Ja, selber erstellte Regeln. Hatte bedenken, dass die überschrieben werden mit vielleicht neu hinzugekommen Regeln. Habe dann aber gesehen, dass die Zahl davor ja nur zur besseren Übersicht bzw. einfach Teil des Namen ist und es nicht irgendwie extra nummeriert und mir dann z.B. Regel Nr.7 mit einer eventuellen neuen Regel Nr.7 überschrieben wird.

Dauert btw. ganz schön lange die Hände dann nochmal durchlaufen zu lassen, wenn man paar Regeln hinzugefügt hat. ;(

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Ich will mein HUD von 3 zu 4 importieren, aber irgendwie funktioniert das nicht.

Ausserdem find ich das Menü recht unübersichtlich und verschachtelt. Wo findet ich zum Beispiel eine Übersicht meiner Starthände? Bei PT3 war es sinngemäß unter "Hands".

Antwort
Zitat

Hallo,

wie kann ich mein HuD für SNG filtern? .. also dass die STats z.B nach Blindlevel oder Spieleranzahl gefiltert sind ?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von Clinicaldead
Ich will mein HUD von 3 zu 4 importieren, aber irgendwie funktioniert das nicht.

Ausserdem find ich das Menü recht unübersichtlich und verschachtelt. Wo findet ich zum Beispiel eine Übersicht meiner Starthände? Bei PT3 war es sinngemäß unter "Hands".

Bau dir das HUD lieber neu zusammen in PT4. Der Import hat bei mir auch nicht wirklich funktioniert bzw. wurde viele Stats nicht erkannt und einfach als Text übernommen.

Die Starthände kannst z.B. im Statistics-Tab->Report rechts auf Summary und Group by "Starting Hands" darunter.

Original von Schnafffke
Hallo,

wie kann ich mein HuD für SNG filtern? .. also dass die STats z.B nach Blindlevel oder Spieleranzahl gefiltert sind ?

In den HUD-Options kannst du nach Spieleranzahl filtern.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Was? Das HUD bauen dauert doch Stunden. Allein bis ich mich bei PT4 zu recht gefunden hab. Wie funktioniert das importieren denn überhaupt?

Irgendwie finde ich 4 jetzt schon viel schlechter als 3?

Und wie importiere cich Hände? Import from Disk?
Das dauert ewig und irgendwie passiert auch nichts.

Scheiß Programm :O

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Dein HUD-Profil im PT3 exportieren. Configure HUD->Options->Export Profile

Im PT4 HUD-HUD-Profiles-Options-Import-vorher exportiertes auswählen.
Vielleicht kommt ja bei dir was vernüftiges raus.

Ja, manueller Import über "Hands from disk". Bei paar 100k Händen kann das schon dauern bis er mal anfängt.

Über die Übersichtlichkeit kann man sich streiten. Finde es mittlerweile ganz angenehm, z.B. paar eigene Reports erstellt und man kann schnell umschalten.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Komisch, jetzt scheint es zu gehen, obwohl ich es vorher genauso gemacht habe. Ich probier es morgen, wenn ich spiele aus.

Ich hab insgesamt gerade mal 20K Hände
Es ging auf jeden Fall langsamer als bei 3 und jetzt fehlen auch noch 400 Hände.

Ich raste hier gleich aus. Jetzt hab ich nochmal eine neue Datenbank erstellt und importiert.... jetzt sind es nur noch 800 Hände???

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Im Party-Ordner sind auch alles Hände weg.

Was macht dieses Scheißprogramm da????

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Die Hände logischweise verschieben, wenn sie importiert sind. Macht ja keinen Sinn die Hände immer wieder bei jedem Start zu importieren.

Kurz: Guck mal im PT4-Installationsverzeichnis->Processed-Ordner->da sollten die bereits importierten Hände drin sein.

Warum die immer eine unterschiedliche Handanzahl zustande kann ich im Moment nicht nachvollziehen bzw. verstehe nicht was du da machst.

Antwort
Zitat
Devinco
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

Komm mit den Filtern noch nicht wirklich klar :f_confused:
Würde gerne die Hände sehen, wo ich ge3bettet habe und gecallt wurde, aber find irgendwie keinen Filter, wo steht, dass Villain raise/call gespielt hat.

Hab jez bestenfalls (Raised Preflop Any 3Bet) AND (Saw Flop) gefunden, aber das ist ja nicht ganz das, was ich suche.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Edit: War quatsch. Gucke dann mal.
(Hatte da was mit Notetracker-Rules verwechselt.)

Edit: Wenn du jetzt noch NOT(Raise Preflop any 4bet) hinzufügst, sollte es passen.

Falls du die Coldcalls auch noch raushaben möchtest, dann noch NOT(Coldcall 3bets) hinzufügen.

Antwort
Zitat
Devinco
Elite Grinder

Glaube der Stat bezieht sich aber auch nur darauf, dass Hero 4bettet.
Wenn ich nach

((Raised Preflop Any 3Bet) AND (Saw Flop))
AND
NOT (Raised Preflop Any 4Bet)

filtere, habe ich genau die gleiche Anzahl an Händen, wie wenn ich nur nach

((Raised Preflop Any 3Bet) AND (Saw Flop))

filtere.

Mach ich das NOT bei (Raised Preflop Any 4Bet) weg, werden gar keine Hände angezeigt.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Mhm, stimmt. Hatte nur die ersten paar Hände durchgeguckt und da hatte es gepasst.

Wenn du jetzt not called any call preflop (für das herausfiltern von calls auf 4bets+, falls du das machst ;))
und
Not raised Preflop 5bet+
mit reinnimmst.
Glaube damit hast du dann alle Optionen ausgeschlossen ausser dem gewünschtem (Cold)Call der 3bet.

Antwort
Zitat
Devinco
Elite Grinder

Original von buschips
Mhm, stimmt. Hatte nur die ersten paar Hände durchgeguckt und da hatte es gepasst.

Wenn du jetzt not called any call preflop (für das herausfiltern von calls auf 4bets+, falls du das machst ;))
und
Not raised Preflop 5bet+
mit reinnimmst.
Glaube damit hast du dann alle Optionen ausgeschlossen ausser dem gewünschtem (Cold)Call der 3bet.

jo thx, genauso gehts :)

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

kann man irgendwie einstellen das nur die hände der letzten 2-3monate im hud genommen werden? fidn da leider nichts :(

Antwort
Zitat
Stoner
Beigetreten: 26.07.2007
Elite Grinder

Original von Crustacean
kann man irgendwie einstellen das nur die hände der letzten 2-3monate im hud genommen werden? fidn da leider nichts :(

https://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=59&t=38146&p=191172

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

das hatte ich schon gesehen, thx. also hab ich immer die lifetime hands von jemandem im hud? :rolleyes: das kann doch nicht sein

Antwort
Zitat
YoungJayJay
Beigetreten: 06.01.2007
BlackMember

Lasse meine HM DB mittlerweile seit mehr als 24 Stunden konvertieren. Sind etwa 600k Hands, dauert das immer so ewig? Habe eigentlich ganz vernünftige PC-Komponenten, nur die SSD fehlt halt noch.

Antwort
Zitat
caper78
Beigetreten: 24.11.2009
Elite Grinder

Hab ein kleines Problem mit dem Report "Holdem Hand Range Visualizer", und zwar braucht der erst ca. eine Minute um zu laden, und wenn ich dann auf eine Starthand klicke, braucht er etwa genau so lange, um die zu laden. Das passiert selbst, wenn ich auf einen sehr kleinen Zeitraum, z.B. einen Tag, filtere. Alle anderen Reports und Statistiken, die ich bis jetzt ausprobiert habe, haben das Problem nicht.

Festplatte ist frisch defragmentiert, Housekeeping und Rebuild Cache habe ich auch gerade hinter mir.

Hat sonst noch jemand das Problem, oder kann mir weiterhelfen, woran das liegen könnte?

Antwort
Zitat
Teilen: