Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Der Thailand Thread (Visa Cliffs auf Seite 1)

1,589 Beiträge
269 Benutzer
1 Reactions
153.1 K Ansichten
idreamofmoni
Beigetreten: 27.08.2007
Elite Grinder

hallo

werde januar 2011 ~2 wochen urlaub machen in thailand und direkt dableiben, ansonsten spaetestens ab 6/2011 dort leben. arbeite atm in korea, also um die ecke (fast).

hab den thread durch und bin bei seite 125 von 1000-irgendwas im 2+2 thread, wuerd mich aber gern mal persoenlich mit einem unterhalten der dort lebt und pokert.

pm pls ?

guter fred!
hat jem. noch tipps für einen flug ab dem 21.01.11 nach :heart:bangkok :heart:?
irgend ne gute Seite...find bis jetzt nix was taugt!

danke

Original von idreamofmoni
hallo

werde januar 2011 ~2 wochen urlaub machen in thailand und direkt dableiben, ansonsten spaetestens ab 6/2011 dort leben. arbeite atm in korea, also um die ecke (fast).

hab den thread durch und bin bei seite 125 von 1000-irgendwas im 2+2 thread, wuerd mich aber gern mal persoenlich mit einem unterhalten der dort lebt und pokert.

pm pls ?

Du hast nicht ernsthaft vor, einen 1000-Seiten Thread durchzulesen?

Pyrololos
Beigetreten: 02.05.2008
PokerStrategist

kann jemand vllt mal paar cliffs zu Koh Phangan geben? reisezeit wäre märz/april nächstes jahr....

mein jetztiger eindruck nach erster recherche ist, dass es sich um eine (traum)insel mit wunderschönen stränden handelt, wo ein mal im monat eine legendäre full moon party stattfindet, wo ich aber noch nichts genaueres zu finden konnte...??

wie ist das publikum und nightlife sonst so?
einsame "trauminseln" sind eigentlich so gar nichts für mich, da ich es dort nicht länger als 2-3 tage aushalten würde. es geht um urlaub mit freunden (alle anfang zwanzig)...also kein pärchenurlaub ;)

bleibt noch eine frage zu bangkok: ist das nightlife (spez. clubs/"barclub") mit dem "westlichen" nightlife zu vergleichen?

Original von Pyrololos
kann jemand vllt mal paar cliffs zu Koh Phangan geben? reisezeit wäre märz/april nächstes jahr....

mein jetztiger eindruck nach erster recherche ist, dass es sich um eine (traum)insel mit wunderschönen stränden handelt, wo ein mal im monat eine legendäre full moon party stattfindet, wo ich aber noch nichts genaueres zu finden konnte...??

wie ist das publikum und nightlife sonst so?
einsame "trauminseln" sind eigentlich so gar nichts für mich, da ich es dort nicht länger als 2-3 tage aushalten würde. es geht um urlaub mit freunden (alle anfang zwanzig)...also kein pärchenurlaub ;)

bleibt noch eine frage zu bangkok: ist das nightlife (spez. clubs/"barclub") mit dem "westlichen" nightlife zu vergleichen?

publikum: junge backpacker

had rin, der full moon strand ist recht touristisch, die restlichen teile der insel sind recht idyllisch

jeden abend party

von einer "einesamen trauminsel" ist phangan weit entfernt, wobei manche strände (zB bottle beach) sehr ruhig und idyllisch sind.

Original von Jack2u3

Original von soulfly187
kata oder karon. ist nicht weit nach patong wo das ganze nachtleben stattfindet. frag einfach mal im 2+2 thread. da sind die ganzen phuket gurus

btw : wenn ihr da zum mtt/sng grinden hinwollt, müsst ihr euch auf jeden fall um ne backup connection bemühen.

Danke dir, Weiß jemand was über Ko Samui/Chaweng?

Google, Wikitravel und VirtualTourist wissen so einiges. VT ist wohl die beste informationsquelle.

ansonsten lassen sich chaweng und samui recht gut als touristenhölle beschreiben, erfüllen das thailand cliche recht gut.

Original von Pyrololos

NEIN!

chriszu
Beigetreten: 13.02.2007
Poker Player

Original von Pyrololos

Nicht wirklich, kommt drauf an wo man unterwegs ist. Sukhumvit wird man in den meisten Disco's, Clubs, Bars Mädels antreffen die auf Bezahlung mitkommen, es sich aber meist nicht anmerken lassen bzw. irgendwann kommt halt das Thema auf.

"RCA" sind dafür mehr Thai's unterwegs...

Aber es ist immer was los....da geht was..

reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007
PokerStrategist

man wird auf den toiletten massiert beim hände waschen O.O

soulfly187 Themenstarter
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

Original von reaCtion
man wird auf den toiletten massiert beim hände waschen O.O

im bossy ne? :) da hat mir fast shconmal nen thai das genick beim wieder einrenken gebrochen :f_biggrin:

gute clubs : slim, flix (rca), bedsupperclub - qbar (viele touris aber coole locations)

afterhour : scratchdog, bossy, climax, spice etc

unbedingt mal ins banyan tree zur vertigo bar oder zur skybar ins lebua state.

war schonmal wer in nem gentlemans club ? (the bank, st moritz etc?) sollen auch einige in ratchada sein.

SHABBO
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

After-After Hour gleich gegenüber vom Spicy: Swing Club
Publikum sind dann allerdings echt nur noch 99% Bargirls :)

Wer auf "normale" Sachen steht sollte am Abend mal Saxophone Pub (am Victory Monument) ausprobieren: Thai Cover Bands - sehr lustig :)

baracoa
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

werde ab januar für 2 monate in südostasien unterwegs sein und evtl. einen monat davon in bangkok verbringen, da das ganze nicht nur eine winterflucht sondern auch ein quasi-poker-trainingslager werden soll ;)

deshalb ein paar fragen an die praktiker:

1. ist es vernünftig, sich zwar noch in D auf seiten wie mrroomfinder.com, craigslist etc. ein paar favoriten rauszuschreiben, aber erst vor ort in bkk auf die konkrete suche nach einer bleibe zu gehen? meinem eindruck nach sollte sich das nicht so schwierig gestalten, oder liege ich da falsch?

2. reicht die in den inseraten genannte internetmöglichkeit für cashgame aus und ist das halbwegs sicher oder muss ich hier auf irgendetwas besonderes achten bzw. gibt's bessere alternativen? hab' ehrlich gesagt keinerlei erfahrung mit wlan-netzwerken in hotels u.ä. und mach mir da ein wenig gedanken wg. der sicherheit ...

3. sollte man pokerstars und full tilt im vorfeld informieren, dass man sich für den zeitraum x in asien aufhält und von dort aus pokern wird?

4. da ich nur mein kleines netbook mitnehme, werde ich mir vor ort einen möglichst günstigen monitor suchen dürfen. hat da jemand eine idee, wo ich abseits vom mbk-center fündig werde?

bin dankbar für jeden tipp,
baracoa

soulfly187 Themenstarter
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

1. was hälste denn von serviced apartments? http://www.grandpresident.com/ hat glaube für ca 1k baht schon zimmer. inkl wlan, gym etc.
wenn man nur einen monat bleiben will, is das imo das einfachste/stressfreiste lösung.
viele apartments auf mrroomfinder sind auch erst ab 3monaten zu mieten.

liegt zwar in onnut (endstation mit dem skytrain) aber fängt ab 14k/monat an und sieht recht hübsch aus. http://www.thegreenbells.com/onnut/english/promotion.htm . wollte ich mir nächstes mal angucken

is klar dass man für sukhumvit etc wg der lage mehr bezahlt. aber wenn ne skytrain verbindung besteht und man sich nen pass holt, zahlt sich das schon aus.

sonst generell bei ner apartment suche gilt halt, wie du schon gesagt hast, erst selbst angucken. man brauch nicht den ganzen agencies noch hunderte von baht in die taschen zu stecken.

2. aufs inet im hotel würd ich mich nich alleinig verlassen. kommt oft genug zu stromausfällen. auch in großen hotels wo dann das inet ausfällt.
mobiles internet gibts derweilen von cat , dtac etc. reicht als absicherung auf jeden fall aus. weiß jetzt nich ganz genau ob man das auch für einen monat beantragen kann.

3. ja auf jeden fall vorher ne email schreiben, sonst sperren die dein acc wg der ip addy.

4. guck mal im 2+2 thread. da reisen öfters welche ab und verkaufen vorher noch ihre hardware um sie nicht wieder mitzunehmen.

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

ich werd wohl irgendwann von anfang april bis 14. mai in thailand sein, ist zu der zeit zufällig in ner poker wg ein zimmer frei?

baracoa
PokerStrategist

vielen vielen dank, soulfly, das hilft mir schon mal weiter

1. serviced wird's halt doch erheblich teurer. und sukhumvit 11 wär mir auch etwas zu viel trubel auf die dauer. den zweiten link hingegen find' ich ziemlich ansprechend. kommt gleich mal auf die kandidatenliste. mit der werde ich mich dann vor ort auf die suche machen. fahr eh gerne skytrain :)

2. hab' schon gelesen, dass es nicht immer zuverlässig ist. deswegen auch der fokus auf fl-cashgame. auf meinen limits sollten verbindungsabbrüche da hoffenlich nicht zu teuer kommen. wie ist es denn mit der sicherheit, wenn man das w-lan von so einer anlage nutzt? unproblematisch, weil die relevanten daten eh über verschlüsselte seiten laufen? bin in der hinsicht ein ziemlicher noob ...

3. wird gemacht - danke

4. gute idee. ich werde ein auge draufhaben.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Gibt auch guenstige Studios, z.B. hier:

http://www.baanrim.com/sathorn/facilities.php?lg=en

Durch die recht neue U-Bahn Linie kann man auch etwas weiter noerdlich gut angebunden wohnen, auch deutlich billiger als Sukhumvit.
Zur schnellen Uebersicht kannst auch hier gucken

http://www.acuterealty.com/index.asp

Fuers Internet gibt es jetzt tatsaechlich 3G, wird ja auch Zeit. Stick kostet ca. Baht 3.000,-, traffic ist nicht ganz billig aber man mit den True Tarifen zwischen "normalem" GPRS/HDSP und 3G wechseln, dann geht das mit den kosten.

IP Adresse ist so eine Sache. Pokerstars hat bei mir irgendwann gemeckert, Account fuer 1 Tag close, Addressnachweis und alles wieder gut. Fulltilt war das bis jetzt egal. PartyPoker habe ich jetzt auch ummelden muessen. Vorher bescheid sagen ist wohl nicht falsch.

Im oestlichen Teil der Sukhumvit werden jetzt noch 3 neue Skytrain Stationen eroeffnet, da kann man auch mal gucken.

Wie soulfly schon sagt, lieber vor Ort gucken bevor Du was buchst, egal ob mit oder ohne Makler.

Monitor oder anderes PC Geraffel kauft man am Besten Pantip Plaza (Pratunam), das ist nicht soo weit von MBK, quasi vom Central World 1 Block gen Norden, da gibts alles.

Gruss,
CMB

SHABBO
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

@baracoa

vielleicht vor Ort noch nen Stick als Ersatz kaufen, hotel/appartement inet fällt schon mal aus.
wegen Monitor: Pantip Plaza
Appartements: bangkokpatio.com kann ich empfehlen

baracoa
PokerStrategist

klasse, danke für die tipps!

pantip plaza ist auf jeden fall vorgemerkt. war glaub' ich schon mal ganz in der nähe, hab' mich aber dann in diesem endlosen kleidermarkt verlaufen ;)

baan rim wäre von der ausstattung, lage und preis eigentlich ziemlich perfekt, allerdings fehlt noch ein pool zum vollkommenen glück. mal gucken. ich hab' mir jetzt die alten stadtpläne vom letzten besuch in bkk rausgekramt und werde die tage mal fleißig suchen.
bangkokpatio ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer, auch wenn's schön aussieht.

in sachen internet:
ist das dann so wie bei uns ein stick mit monatsflat? meinst du evtl. das hier: trueonline? mit 3 k baht für einen stick und z.b. 1,2 K im monat für den traffic könnte ich gut leben wenn ich dafür eine private und halbwegs stabile verbindung habe.

und nochmal, auch wenn es vielleicht schrecklich naiv klingt: abgesehen von evtl. verbindungsabbrüchen kann man auch über's wlan vom condo/hotel surfen, ohne sich sorgen um sensible passwörter machen zu müssen, ja?

danke und grüße,
b.

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Dieses Jahr ist mir extrem aufgefallen wie die Thaimädels auf Midzwanziger Euro/Amitypen abgehen...Man wird angeguckt wie im Zoo (aber natürlich immer mit einem Lächeln). Ich meine am Anfang ist das ziemlich cool, aber nach einer Weile weiß man mal wie sich Frauen fühlen die 9+ aussehen und immer angemacht werden. Es nervt wirklich irgendwann ein bißchen. Und die ganzen leichten Mädchen halten einen auch richtig fest. Und alles was größer als 1,70m ist, ist zu 90% Ladyboy

Ich habe erstmal genug von Thailand, evtl. nochmal in 5 Jahren oder so..Gebiet war übrigens Bangkok - Hua Hin - Phuket (Patong).

Wenn ihr mal einen so richtig einsamen Strand sucht, macht unbedingt mal einen Ausflug nach Bang Krut.

Hier ein paar Bilder (NICHT VON UNS!! sondern von random backpackercouple)

&imgrefurl= http://www.diyordie.de/Asien/bankrut3.html&usg=__pVXO2nWL5BV3FRly8UJVNlDK6I4=&h=480&w=640&sz=57&hl=de&start=8&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=GMjMrhDA7ecoQM:&tbnh=103&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3Dban%2Bkrut%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch: 1" rel="nofollow ugc" target="_blank"> http://www.diyordie.de/Asien/bankrut3.jp g" target="_blank">http://www.diyordie.de/Asien/bankrut3.jp g"/> &imgrefurl= http://www.diyordie.de/Asien/bankrut3.html&usg=__pVXO2nWL5BV3FRly8UJVNlDK6I4=&h=480&w=640&sz=57&hl=de&start=8&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=GMjMrhDA7ecoQM:&tbnh=103&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3Dban%2Bkrut%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Original von annobln
Dieses Jahr ist mir extrem aufgefallen wie die Thaimädels auf Midzwanziger Euro/Amitypen abgehen...

denk mal scharf nach warum das so sein könnte

Teilen: