Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Der Thailand Thread (Visa Cliffs auf Seite 1)

1,589 Beiträge
269 Benutzer
1 Reactions
153.1 K Ansichten

http://www.thaikonsulathamburg.de/

sagt:

ich kriege nur touristenvisum für 60 tage, maximal 3 einreisen, danach minimum halbes jahr pause.

nach euren berichten hier, lese ich, dass das völliger bullshit ist :P

also mach ich jetzt folgendes: das touristenvisum beantragen und dann in BKK vor ort alles managen :)

soll ich jetzt flugticket buchen mit rückflug?

also 01.03 - 30.05 ?
oder das rückflugticket weglassen, oder ggf vor ort verfallen lassen?

grembow
Beigetreten: 14.05.2009
PokerStrategist

Original von soulfly187
2-3k€ altah was hast du denn vor :f_o:

ich habs geschafft 2500€ loszuwerden in 14 Tagen, also für 4 Wochen wirds ein bißchen eng =)

also ostküste hats keine regenzeit (samui,phangan,tao),ist im westen wieder anders,genauso wie im norden, nordosten.wenn du tauchen willst,mußt du dann sowieso nach ko tao(bester platz an der ostküste)!tauchschule würd ich dir "dive point"(deutsch) empfehlen,top boot,top crew,top equipment,top preise!schöne insel,nicht so überlaufen,wie woanders.aber trotzden kannste abends gut party machen,auch oder vor allem als single!;)um die zeit hats auch nicht so viele touris,wenn dann nur italiener!(komisch,aber is so)

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Original von masterfu
http://www.thaikonsulathamburg.de/

sagt:

ich kriege nur touristenvisum für 60 tage, maximal 3 einreisen, danach minimum halbes jahr pause.

nach euren berichten hier, lese ich, dass das völliger bullshit ist :P

also mach ich jetzt folgendes: das touristenvisum beantragen und dann in BKK vor ort alles managen :)

soll ich jetzt flugticket buchen mit rückflug?

also 01.03 - 30.05 ?
oder das rückflugticket weglassen, oder ggf vor ort verfallen lassen?

Ich schreibe das morgen mal auf, ist aber alles ganz einfach.
Flugticket mit Rueckflug buchen, ggfs. umbuchbar.

Gruss,
CMB

hab jetzt überlegt, 28.02 Airberlin hin. und zurück mal schauen. ansonsten vor ort den visa run. wenns mir nicht gefällt kauf ich n rückflugticket und komme zurück, ansonsten bleibe ich :)

HotBunny12
Beigetreten: 08.11.2009
Elite Grinder

Plane mit nem kumpel ab april für 3,5 monate durch südostasien zu reisen. Wir haben uns jetzt ein visum für thailand besorgt. Für die anderen länder (Laos, kambodscha, malaysia) kann man ja eines an der grenze kaufen...
Einzige problem ist vietnam. Muss man wohl auch vorher in deutschland beantragen, welches aber relativ teuer ist.
Hat von euch jemand schon ein visum in bkk für vietnam gekauft?? Wo kann man es kaufen und wie schaut es mitm preis aus??
danke

Kooort
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

Geht in der Vietnamesischen Botschaft in BKK recht einfach (ist Nahe der Sukhumvit-Road), kostet ca. 65.-€, Singleentry für 30 Tage, Bearbeitungszeit 1 Tag.

Multiple Entrys + längere Zeit ist auch möglich, kann hierzu aber keine Auskunft geben.

HotBunny12
Elite Grinder

Mhm, in deutschland kostet das visum 64€ -> genauso teuer, hätte ich nicht gedacht...

baracoa
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

ich meine, erst kürzlich irgendwo gelesen zu haben, dass es auch billiger geht. hab' dann grad' beim googlen auf die schnelle das hier gefunden (post vom august 2010):

I have just travelled from laos to Vietnam and I had the same worries as you. I found that definitely the easiest and cheapest way to do it was to take a visit to the Vietnamese embassy in pakse. They did it on the spot for 40$( which I believe is the cheapest in laos) and they allow you to set the start date meaning that you won't eat into valuable time in Vietnam. The only problem with this embassy is the fact that no tuk-tuk driver in town knew where it was, but just go to the Champasak Palace hotel and walk 5mins from there.

wäre halt in laos, aber das liegt ja eh auf dem weg ;)

jason888
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Neue Kampfpreise von emirates ab März nach BKK für 500€ inklusive r&f. Habe da erst letze Woche für 700€ gebucht, richtig zum abkotzen ist das

Kings
Beigetreten: 21.10.2006
Elite Grinder

Original von beglubbt
Mhm, in deutschland kostet das visum 64€ -> genauso teuer, hätte ich nicht gedacht...

ich habe für das visum in bangkok ca. 40€ bezahlt. eher noch weniger.

soulfly187 Themenstarter
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

Original von jason888
Neue Kampfpreise von emirates ab März nach BKK für 500€ inklusive r&f. Habe da erst letze Woche für 700€ gebucht, richtig zum abkotzen ist das

#2 great. naja direktflug mit thaiairways für 630. habs schon kommen sehen ^^

direktflug > emirates

HotBunny12
Elite Grinder

Original von Kings

Original von beglubbt

ich habe für das visum in bangkok ca. 40€ bezahlt. eher noch weniger.

Hast du das visum direkt in der botschaft gekauft??

2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

Original von soulfly187

Original von jason888

#2 great. naja direktflug mit thaiairways für 630. habs schon kommen sehen ^^

habt ihr mal nen link? finde nur flüge für 800+

timtimindahouse23
Beigetreten: 28.01.2008
Elite Grinder

direktflüge sind halt gleich mal bis zu 200€ teurer

timtimindahouse23
Beigetreten: 28.01.2008
Elite Grinder
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember