Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Der Thailand Thread (Visa Cliffs auf Seite 1)

1,589 Beiträge
269 Benutzer
1 Reactions
153.1 K Ansichten

jaja das gute alte DEUTSCHE qualitaetsushi LOL,

aber ich weiss was du meinst, trotzdem ist das preis leistungsverhaeltnis ok, und sashimi sehr geil. weiss ja nicht ob du ueber shabushi oder express sprichst..

nicht jeder kann sich 60EUR pro Kopf sushi leisten, also ich jedenfalls nicht.

in te-hailand sind die all you can eats mit den 15€ ayce sushis in DE vergleichbar. andererseits gibts in hamburg, berlin und bremen sushibars, die einfach super qualitäts sushi haben, ausschliesslich japanische köche (einfliegen lassen) beschäftigen und demnach auch teuer sind. kost dann halt mal ordentlich. sowas finde ich in thailand nicht. in japan hingegen gibts sowas.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Vielleicht lassen sie Dich in die wirklich guten Restaurants gar nicht rein...

Gruss,
CMB

wo denn?

ich habe mehr als 20 verschiedene sushi restaurants durch. silom, sathorn, sukumvit (bis ~soi 50, wobei vorallem in der 31-35 sehr viele sind. dort habe ich auch das beste sushi bangkoks bekommen).

mit first-class sushi aus DE oder JP kann das alles nicht mithalten. leigt vllt aber auch daran, dass ich zu viel erwarte?

soulfly187 Themenstarter
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

soi 11 is nen ganz guter sushi laden. uzuki oder so, neben dem grand president. gehen auch viele japaner hin. sashimi set kostet 650baht.
würde mich vorher mal ím thaivisa forum informieren, gibt echt gute läden. im ekkamai center, lord jims (oriental), koi war ich auch schon. preise jedoch wie in .de.

CMB
CMB
Oldschool Grinder

Thanyia Plaza soll auch gut sein, aber teuer.

CMB
CMB
Oldschool Grinder

Thanyia Plaza soll auch gut sein, aber teuer. Ich bin da im "Barbican" Stammgast, nicht japanisch aber halt super Edelkneipe.

Gruss,
CMB

NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Jemand ne Ahnung wies in Phuket zugeht? Ich war schon 2x in Thailand (bankog, chiang mai, koh samui, koh pangan, koh tao, suratthani usw...) In Phuket war ich aber noch nie und überlege atm nach dem Studium mit einem Kollegen für 9-12 Monate dort hinzugehen.

Was spricht für und was gegen Phuket? Ist es seeeehr touristisch? Wie sind die Preise für Häuser/Appartements mit 2-3 Bedrooms? Wie siehts mit stabilem internet aus? Kommt man da genauso leicht an weed wie in Koh Samui etc? Habegehört in machnen Monaten kann man dort sogar wellenreiten? Weiß wer wann das sein soll?

reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007
PokerStrategist

bin ab morgen auch in thailand und wollte mir noch 1-2 anzüge und diverse hemden machen lassen.
will halt ne gute stoffqualität haben, da ich den anzug regelmäßig tragen werde.
schnitt usw habe ich mir ausgedruckt und bilder habe ich auch dabei.

hat hier jmd einen tipp?

bin in bkk, chaing mai und koh samui, den anzug würde ich aber am liebsten in bkk machen.

NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Hey vielen Dank DismaX!

Werde mich dann mal auf die Suche machen nach deinem Post...
Was ich halt aufjedenfall vemeiden will, ist das dort nur alte Farangs rumlaufen die nur wegen dem Sextourismus da sind... (Ich weiß aber aus Erfahrung, dass sich das nirgends in Thailand kompett vermeiden lässt :( )
Es sollte nicht zu touristisch sein, aber trotzdem möchten wir auch oft Party machen können mit Europäern, Australiern und Amis...

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Original von xJonnyDx
ich kann dir zwar kein quartier anbieten, aber eben solche sind schnell gefunden. wir waren im märz in bangkok und sind direkt vom flughafen einfach zum nächstbesten ibis hotel gefahren und dort war noch genug frei.

in BKK gibts 4 ibis hotels und die übernachtungskosten belaufen sich im august (ist off season, glaub ich) auf 25 euro pro übernachtung laut HP. Das macht für jeden 12,5 und dafür hat man doch etwas qualitatives.

irgendwelche privatquartiere sind sicherlich noch billiger, aber im schlimmsten fall hast du keine klimaanlage oder ein total versifftes zimmer :)

solid first. :)

Super Tipp, wusste gar nicht, dass es Ibis weltweit gibt vorher Hört sich auch preislich okay an, ich werd einfach keinen Nerv haben nach unserem 24h Aufenthalt in Dubai noch ein Hotel zu suchen, da kommt es nicht auf jeden Groschen an. Setzt man sich am Flughafen einfach in irgendein Random Taxi und fährt los? Wie sind die Preise da so? (Taximeter anschalten lassen obv?) Hab grade gesehn man kann auch gut reservieren, welches würdest du denn von der Lage her empfehlen? Wir wollen gar nicht so lang in Bangkok bleiben am Anfang, nur eben "ankommen" und ein paar Sachen angucken..

Original von spongio
google mal "thara house" das kostet pro nacht 550baht fuer 2 personen, ist fuer den preis imo ganz annehmbar, sauber, air condition, hotwater, tv und das bett gut zum ankommen, du findest in der gleichen gegend "backpackerviertel" banglampoo evtl bessere hotel/guesthaeuser. also wenn du das erste mal hier bist, ist lonely planet als anhaltspunkt gar nicht so verkehrt, und bitte wenn dich ein thai auf der strasse anspricht und dich fragt ob du das erste mal da bist, verneinst du das. dazu evtl. auch mal die scamming tricks unter auswaertigem amt-> thailand-> sicherheitshinweise lesen ;)

Ansonsten ENJOY, kannst mir auch gerne eine PN senden, falls du weitere fragen hast, lebe seit fast 2 jahren hier..

Jo, danke für das Angebot, ich wer vielleicht drauf zurückkommen! Ja kenn mich da schon ein bisschen aus mit den Tricks, war 2 Monate in Indonesien vor 2 Jahren, da hab ich schon ne Menge Scam abwehren müssen.. Werde wohl eher auf die Freundin aufpassen müssen das die da nicht in jedes offene Messer läuft, die war noch nie aus Europa raus..

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

.

Okay ja super danke, hauptsache Flug, Weg zum Hotel und Hotel für erste Nacht ist gebucht. Danach darf ruhig ein Monat alles spontan entschieden werden.. :P

Morgen kommt mein Lonley Planet, dann muss ich wohl erst mal nicht mehr solche Fisch-Fragen stellen..

phizza
Beigetreten: 04.10.2006
BlackMember

.

wer bist du denn? war letztes jahr ne sehr lange zeit am kata beach und allgemein auf phuket.
was genau meinst du mit nui?

Wazup
Beigetreten: 08.01.2007
Elite Grinder

Heyho, bin ab 20. juli für 3 wochen auf koh tao, wenn jemand bock hat mal ein oder zwei bierchen zu trinken ..

Discoloco
Beigetreten: 24.11.2005
PokerStrategist

Bin ab Anfang September in Bkk zum studieren :-)

Werde bis Februar an der Ramkhamhaeng University sein . Wenn einer zu der Zeit da ist und ne Sause machen will..... Ich bin dabei

@ Krach-Bumm-Ente

Bist du zu der Zeit auch in BKK ??? :-)

Oh man hab ich wieder Bock auf SOA und vorallem BKK ....

Ich komme Ende Dezember dazu. Studiere dann auch an der Ramkhamhaeng für drei Monate.
Du hast ne Anfrage im Comtool

bei uns in der wg ist ein platz frei geworden, jemand bock auf thailand ab august (man kann auch später dazukommen), wir sind erstmal in phuket auf jeden fall. bei interesse einfach mal im skype anschreiben.

h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Hab jetzt auch mit ner Freundin 2 Wochen Thailand gebucht. TimBus ist da mit seinen Tripreports nicht gerade unschuldig gewesen.

Wird ne kleine Reise von Bangkok nach Koh Samui und Koh Pangan. Was für die Dinge und Atraktionen gibt es, die man an den Orten (bis auf die Full Moon Party) aufjedenfall mitmachen sollte?

ChaseTheEdge
Beigetreten: 12.01.2011
Legacy Member

Kam hier schonmal das thema auslandskrankenversicherung auf?
Anfang August spätestens gehts los nach Thailand für mind 3 monate, hab von obig genanntem aber leider noch null plan, wäre für Hilfe sehr dankbar.

Original von h0nky
Hab jetzt auch mit ner Freundin 2 Wochen Thailand gebucht. TimBus ist da mit seinen Tripreports nicht gerade unschuldig gewesen.

Wird ne kleine Reise von Bangkok nach Koh Samui und Koh Pangan. Was für die Dinge und Atraktionen gibt es, die man an den Orten (bis auf die Full Moon Party) aufjedenfall mitmachen sollte?

:f_eek:

Teilen: