Original von xJonnyDx
ich kann dir zwar kein quartier anbieten, aber eben solche sind schnell gefunden. wir waren im märz in bangkok und sind direkt vom flughafen einfach zum nächstbesten ibis hotel gefahren und dort war noch genug frei.
in BKK gibts 4 ibis hotels und die übernachtungskosten belaufen sich im august (ist off season, glaub ich) auf 25 euro pro übernachtung laut HP. Das macht für jeden 12,5 und dafür hat man doch etwas qualitatives.
irgendwelche privatquartiere sind sicherlich noch billiger, aber im schlimmsten fall hast du keine klimaanlage oder ein total versifftes zimmer
solid first.
Super Tipp, wusste gar nicht, dass es Ibis weltweit gibt vorher ♦ Hört sich auch preislich okay an, ich werd einfach keinen Nerv haben nach unserem 24h Aufenthalt in Dubai noch ein Hotel zu suchen, da kommt es nicht auf jeden Groschen an. Setzt man sich am Flughafen einfach in irgendein Random Taxi und fährt los? Wie sind die Preise da so? (Taximeter anschalten lassen obv?) Hab grade gesehn man kann auch gut reservieren, welches würdest du denn von der Lage her empfehlen? Wir wollen gar nicht so lang in Bangkok bleiben am Anfang, nur eben "ankommen" und ein paar Sachen angucken..
Original von spongio
google mal "thara house" das kostet pro nacht 550baht fuer 2 personen, ist fuer den preis imo ganz annehmbar, sauber, air condition, hotwater, tv und das bett gut zum ankommen, du findest in der gleichen gegend "backpackerviertel" banglampoo evtl bessere hotel/guesthaeuser. also wenn du das erste mal hier bist, ist lonely planet als anhaltspunkt gar nicht so verkehrt, und bitte wenn dich ein thai auf der strasse anspricht und dich fragt ob du das erste mal da bist, verneinst du das. dazu evtl. auch mal die scamming tricks unter auswaertigem amt-> thailand-> sicherheitshinweise lesen
Ansonsten ENJOY, kannst mir auch gerne eine PN senden, falls du weitere fragen hast, lebe seit fast 2 jahren hier..
Jo, danke für das Angebot, ich wer vielleicht drauf zurückkommen! Ja kenn mich da schon ein bisschen aus mit den Tricks, war 2 Monate in Indonesien vor 2 Jahren, da hab ich schon ne Menge Scam abwehren müssen.. Werde wohl eher auf die Freundin aufpassen müssen das die da nicht in jedes offene Messer läuft, die war noch nie aus Europa raus..