Original von HeadsUp88
automiete braucht man ein auto? hatte eher an sowas wie einen roller gedacht, da ich aber eh kein auto fahre ist das nicht so wichtig. was kostet ein taxi etwa?
Bei dem Verkehr in BKK wollen die meisten denk ich nicht selbst autofahren, selbst wenn man es will ist es wohl ein Horror, Stau's ohne Ende und auf den Straßen gehts etwas anders zu als bei uns..also freiwillig möchte ich dort nix lenken, würd auch einige Zeit brauchen bis man sich zurechtfindet. Motorbike schon eher, aber in BKK eigentlich auch nicht....
Taxi's sind spotbillig, kannste durch die halbe Stadt fahren und am Ende zahlst 2 €. Die Fahrt würde bei uns ungefähr >50 € kosten würd. Also Taxis sind wirklich billig... Motorbike Taxi's auch, schlagen natürlich bei unerfahrenen etwas auf, aber wenn man sich mal zurecht gefunden hat, weiss man was die Strecke ungef. kostet.
Original von HeadsUp88
würden dafür etwa 2,5k-3k dollar reichen?
Kommt immer drauf an wo du wohnst, was du sonst so ausgibst, und wie hart und wo du Party machst.
2,5-3K sollten aber locker!!! ausreichend sein. Damit kannst du sicher gut wohnen, und Party ist auch locker drin... wie oft und wieviel kommt dann drauf an wohin du gehst..
Original von HeadsUp88
Edit: achja kochen tu ich weniger gerne was würde so ein bis 2mal am tag für thai essen draufgehen?
Kommt wieder drauf an wo du isst.. auf der Straße kannst du Essen+Getränk für ~2 € haben, geht auch schon ab 1,2 € je nachdem was du isst. Essen ist dort aber auch meist sehr gut. In den Lokalen ist's etwas teurer aber get auch noch, teuer wie bei uns wird's dann in den Plätzen wo die meisten Touristen verkehren... ist aber auch verschieden, gibt aber schon einige Restaurants die wirklich gleiche Preise haben wie wir...