Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Der Thailand Thread (Visa Cliffs auf Seite 1)

1,589 Beiträge
269 Benutzer
1 Reactions
153.1 K Ansichten
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Genau so. 2-3 Monate im Jahr. Da will ich nicht um Mieter kümmern müssen.

Ich gehe halt von einer Wertsteigerung aus, sonst macht das keinen Sinn. Wobei jetzt mein Gedanke der Wertsteigerung nicht mit Fakten belegt ist.

Ich kenne das vom Kempinski Hotel in St. Moritz (da hat mein Bruder mal gearbeitet). Die hatten solche "Executive Suites" verkauft. Alles zwischen 50 und 200 m2. Der Käufer kann sich das Ding nach seinen Wünschen einrichten und wenn er nicht da ist, kann es als normales Hotelzimmer vermietet werden. Hat den Vorteil, daß man alle Einrichtungen des Hotels mitbenutzen kann.

Ich komme nur deshalb drauf, weil ich im Grand President (sukumvit Soi 11) gewohnt habe und die Zimmer unter "serviced appartments" gelaufen sind.

Also wieso sollte es sowas nicht geben?

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Im Grand President war ich selber 2x, services apartments sind ja die Regel. Facility Management steht eh immer gegen $ zur Verfuegung und ist billig. Wertsteigerung ist langfristig immens, kann man mit Deutschland nicht vergleichen. Ich schaue mir den Immobilienmarkt jetzt seit den 80ern in Bangkok an, ein wenig kenne ich mich aus. Schreibe halt spaeter oder morgen was, ggfs. qutaschen wir per skype. Kannst mich ja mal adden.

Gruss,
CMB

soulfly187 Themenstarter
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

würde mich auch interessieren

SkyRunner
Beigetreten: 09.06.2005
Oldschool Grinder

Dem schließe ich mich an =)

@limpinbarney
Unterhaltskosten der Condos (für Security, Müll, Pool, Gym etc.) werden meist per m² des Condos berechnet. Preise jener Condos die ich mit vor 2 Wochen angesehen habe lagen bei 20-60B je m² und Monat (je nach Ausstattung des Hauses).

limpinbarney
BlackMember

Bin grade in Thailand und wollte per MB bei WH einzahlen.
Geht aber nicht, weil ich mich in einem "gebannten" Land befinde.

Was mache ich jetzt? VPN? Welcher und wie geht das?

Sperrt MB das Konto in einem solchen Fall?

MB bescheid sagen. MB sperrt nicht.

Restriction geht mit VPN, aber NICHT mit swissvpn.

ich selber benutze immer einen ssh tunnel von einem meiner server. entweder holste dir nen vserver für sicheres spielen (so 5€ im monat) oder halt ein serious VPN anbieter der bei moneybookers nicht Blacklisted ist

Original von SkyRunner
Dem schließe ich mich an =)

@limpinbarney
Unterhaltskosten der Condos (für Security, Müll, Pool, Gym etc.) werden meist per m² des Condos berechnet. Preise jener Condos die ich mit vor 2 Wochen angesehen habe lagen bei 20-60B je m² und Monat (je nach Ausstattung des Hauses).

jo per tag oder wie meinste das? ich zahl halt so 12baht pro m² pro tag und hab n sehr gutes condo

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

ich würde vorher bei mb anrufen!

limpinbarney
BlackMember

Steganos zu teuer.
Ist alles sehr undurchsichtig mit diesem VPN Gedöns. Da kenne ich mich null mit aus.

Hat jmd. mal https://www.your-freedom.net versucht? Ist ein dt. Anbieter und free. Kann man irgendwie mit openvpn kombinieren.

SkyRunner
Beigetreten: 09.06.2005
Oldschool Grinder

Original von masterfu
jo per tag oder wie meinste das? ich zahl halt so 12baht pro m² pro tag und hab n sehr gutes condo

Das ist Miete nehme ich an :) Die Rede ist von Unterhaltskosten die nach Kauf eines Condos für den Eigentümer anfallen und vom Management des Gebäudes erhoben werden. Pro Monat dann.

HeadsUp88
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

wie hoch sind eigentlich so die lebenserhaltungskosten in thailand ?( (hab grade keine lust den ganzen thread zu durchsuchen)

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

billig

limpinbarney
BlackMember

Wie immer...kommt drauf an.
Hab in BKK nen Franzosen getroffen, der dort seit fast 2 Jahren mit seiner Freundin wohnt. Beide berufstätig.

Ich hab ihn gefragt, wie oft er kocht. Antwort: nie!!

HeadsUp88
PokerStrategist

pokerwg mit ein paar anderen nerds... muss nicht unbedingt baller sein
kv hmmm.. vermutlich eine deutsche auslandsversicherung
automiete braucht man ein auto? hatte eher an sowas wie einen roller gedacht, da ich aber eh kein auto fahre ist das nicht so wichtig. was kostet ein taxi etwa?
party so ein bis zweimal die woche, dafür aber anständig!
internet muss natürlich vorhanden sein!

würden dafür etwa 2,5k-3k dollar reichen?

achja wie viele stunden die woche grindet ihr so in thailand und welche limits? denke das wäre mein hauptproblem das ich halt zu wenig grinden würde wenn genug ablenkung vorhanden ist :(

bin halt grade am überlegen ob ich nach meinem studium auswandern soll, da ich auf ein reguläres spießer leben eigentlich weniger lust habe...

danke für die antworten!

Edit: achja kochen tu ich weniger gerne was würde so ein bis 2mal am tag für thai essen draufgehen?

chriszu
Beigetreten: 13.02.2007
Poker Player

Original von HeadsUp88
automiete braucht man ein auto? hatte eher an sowas wie einen roller gedacht, da ich aber eh kein auto fahre ist das nicht so wichtig. was kostet ein taxi etwa?

Bei dem Verkehr in BKK wollen die meisten denk ich nicht selbst autofahren, selbst wenn man es will ist es wohl ein Horror, Stau's ohne Ende und auf den Straßen gehts etwas anders zu als bei uns..also freiwillig möchte ich dort nix lenken, würd auch einige Zeit brauchen bis man sich zurechtfindet. Motorbike schon eher, aber in BKK eigentlich auch nicht....

Taxi's sind spotbillig, kannste durch die halbe Stadt fahren und am Ende zahlst 2 €. Die Fahrt würde bei uns ungefähr >50 € kosten würd. Also Taxis sind wirklich billig... Motorbike Taxi's auch, schlagen natürlich bei unerfahrenen etwas auf, aber wenn man sich mal zurecht gefunden hat, weiss man was die Strecke ungef. kostet.

Original von HeadsUp88
würden dafür etwa 2,5k-3k dollar reichen?

Kommt immer drauf an wo du wohnst, was du sonst so ausgibst, und wie hart und wo du Party machst.

2,5-3K sollten aber locker!!! ausreichend sein. Damit kannst du sicher gut wohnen, und Party ist auch locker drin... wie oft und wieviel kommt dann drauf an wohin du gehst..

Original von HeadsUp88
Edit: achja kochen tu ich weniger gerne was würde so ein bis 2mal am tag für thai essen draufgehen?

Kommt wieder drauf an wo du isst.. auf der Straße kannst du Essen+Getränk für ~2 € haben, geht auch schon ab 1,2 € je nachdem was du isst. Essen ist dort aber auch meist sehr gut. In den Lokalen ist's etwas teurer aber get auch noch, teuer wie bei uns wird's dann in den Plätzen wo die meisten Touristen verkehren... ist aber auch verschieden, gibt aber schon einige Restaurants die wirklich gleiche Preise haben wie wir...

ChaseTheEdge
Beigetreten: 12.01.2011
Legacy Member

mit 2,5k-3k dollar pro monat kannste ja sogar in deutschland baller leben...

HeadsUp88
PokerStrategist

Original von ChaseTheEdge
mit 2,5k-3k dollar pro monat kannste ja sogar in deutschland baller leben...

:rolleyes:

zumal ich bald semesterferien hab wollt ich mal fragen obs ne wg gibt die mir ab ende august vllt. für 2-3 wochen ihre couch überlassen würde.

zu mir:

- 23 jahre jung, alibi student
- umgänglich/netter kerl
- wg erfahren
- quartalsäufer
- raucher ( gibt ja leute die damit probleme haben ;) )

mfg und hoffentlich bis bald :f_grin:

limpinbarney
BlackMember

Na toll. Jetzt hab ichs mit your-freedom+openvpn versucht und mein MB-Konto ist gesperrt. :evil:

phizza
Beigetreten: 04.10.2006
BlackMember

hee,
mal ne frage zu samui. wie siehts da akutell mit dem wetter aus, so bis ende juli/anfang august?
ist da jetzt eigentlich high season oder wann ist die?

hat eventuell sogar jemand ein paar nette condos/hotels zu empfehlen.

vielen dank schonma!

limpinbarney
BlackMember

atm schönes wetter. alle 2 Tage mal ein Regenschauer.
Condos keine Ahnung. Wohne im Viranda Beach oder so. In der Hütte...

kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006
Elite Grinder

In der Region Samui regnet es um diese Zeit am wenigsten. Alles andere weiss ich nicht.

http://www.erlebe-thailand.de/Klima_Thailand.htm

Teilen: