Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Down Under

1,114 Beiträge
250 Benutzer
5 Reactions
107.5 K Ansichten
Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Original von glissario
So, werd Blue Mountains mit einer Übernachtung machen, Freitag nachmittags gehts dann zurück und dann über Nacht ab nach Byron Bay :)

solid

Antwort
Zitat

Wenn du gern wanderst, ueberleg dir ob sich nicht doch 2 Uebernachtungen lohnen, falls du die Zeit hast. Ich fand es spektakulaer, hab 2 grandiose Wanderungen gemacht (eine war Grand Canyon oder Kings Canyon oder so und super geil) und haette gern noch mehr Zeit dort verbracht.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Original von Geonosis
Wenn du gern wanderst, ueberleg dir ob sich nicht doch 2 Uebernachtungen lohnen, falls du die Zeit hast. Ich fand es spektakulaer, hab 2 grandiose Wanderungen gemacht (eine war Grand Canyon oder Kings Canyon oder so und super geil) und haette gern noch mehr Zeit dort verbracht.

Genau sowas fehlt mir, wenn ich gerade mal eine Entscheidung getroffen hab (Bin der unentschlossenste Mensch der Welt ) War halt länger am Hin- und Herüberlegen. Gerade weil man am 2. Tag keine "große" Wanderung mehr machen kann, da man quasi kein Zimmer mehr hat, keine Dusche und dann abends im Bus nach Byron Bay sitzt, die armen Mitreisenden ;)

Für die Blue Mountains muss man wohl auch die Ader dazu haben. Einige beschrieben es so wie Du, andere sagten, mal gesehen haben: reicht. Hatte mich daher zu dem Kompromiss entschieden.

Werds im Laufe des Tages ENDGÜLTIG entscheiden.

Antwort
Zitat

Naja man kann halt sonst nicht viel machen. Die hostels haben aber alle sehr nette Wohnzimmer mit Kamin etc und ich hatte das Glueck fuer einmal am Tag ne halbe Stunde Kueche putzen umsonst wohnen zu koennen.

Einen Tag kannst du z.b. fuer die Kings Kanyon Wanderung einrechnen. Da ging es erstmal in den Kanyon runter, unten dann gehts durch Hoehlen, ueber kleine Fluesse, ueberall wachsen Farne und alte Baeume, dann mal unter einem Wasserfall (ohne nasswerden) und unter riesigen umgefallen Baeumen hindurch. Dann wieder rauf und oben hatte man dann noch spektakulaere Aussicht ueber den Kanyon.

Am 2. Tag habe ich dann ein paar kleiner Wanderungen bei den three sisters gemacht und einfach dort die super geile Aussicht genossen. Dort sieht man dann auch nochmal echt viele Wasserfaelle etc und wenn man sich noch einen Tag mehr Zeit nimmt, kann man hier auch aehnlich spannende Wanderungen machen wie den Kings Kanyon (zumindest ging es noch weiter runter und die Leute die mir entgegen kamen waren sehr begeistert).

Es kommt eben wirklich darauf an, ob dir Wandern Spass macht.

Antwort
Zitat
glissario
BlackMember

Meine beiden Tage hier sind jetzt um und ich hab einen Tag in der Gegend um die "Three Sisters" verbracht, den zweiten Tag an den Wentworth Falls, der "National Pass" dort ist wirklich sehr zu empfehlen.

Bin sehr zufrieden mit den Tagen, so wie es gelaufen ist. Hab mit dem Wetter ziemlich Glück gehabt, insgesamt ists doch eher wechselhaft. Daher freue ich mich nun auch drauf, dass es heut Nacht gen Byron geht

Antwort
Zitat

Lebe seit 3 Monaten mit einem Freund in ByronBay als Pokerpro.

Aquarius ist perfekt als Hostel, Surfschule ziemlich günstig auf dem Weg stadtauswärts Richtung BangalowRoad linke Seite für 55$ Privatlehrer für 3h mit Equipment.

Ansonsten ist Cheekys mittlerweile eine Katastrophe und meist so 80/20 Männer/Frauenquote. Woodies oder Lalaland sind definitiv jeden 3. Abend drin. Woodies mittwochs und Lalas sonntags aber zu 100%.

Billiges Essen gibt es im RSL Club, auch stadtauswärts nach dem Woolworth 300m rechte Seite. Da gibts donnerstag Abends auch immer Pokerturniere für 20$ Buy-In, die man selbst als Cashgamespieler mit einem ROI von gefühlten 3000% schlägt (bei der Samplesize von 12 Turnieren eine solide Aussage imo :) ).

Internet hab ich kA, da wir selber zwei Verbindungen über Optus haben. Ist allerdings relativ teuer, wenn du auf Pokern verzichten kannst, würd ich es mir nicht holen.

Grüße,
Markus

Edit:
Kannst dich aber schonmal drauf einstellen, dass alles in Australien (vor allem Byron) so ca 50% mehr als in Deutschland.
Bier abends im Club zwischen 5 und 8$,
Kiste Bier 45$,
Abendessen im RSL sehr günstig für 10-15$,
Hostel zwischen 30 und 40$ pro Nacht 4-10 Leute Dormroom (je nachdem, wann du hier bist),
Taxi unbezahlbar imo,
Nahrungsmittel: auf alles 50% mehr als in Deutschland.

Antwort
Zitat
glissario
BlackMember

Naja, ich hab melbourne während der australian open sowie Sydney hinter mir, da wird mich Byron preislich schon nicht schocken (hoffe ich). Inet ist eh geklärt, die anderen Tipps werd ich vor Ort mal checken.

Was für games spielt ihr als pros, vor allem online?

Abends mal n Pils?

Antwort
Zitat

Ich atm NL100+, mein Mitbewohner NL200+.
Werden leider in 10 Tagen nach Sydney aufbrechen, um am 15. März endlich in unserer neuen Villa auf Bali zu landen ;) Okay, hatte überlesen, dass du schon in Melbourne und Sydney warst. Da hätte ich mir die Preise ja sparen können, da wird es sogar ziemlich sicher genauso teuer sein, wie du schon sagst.

Edit: Schon wieder überlesen, dass du gerade auf dem Weg hierhin bist. Schreib mal PM im Comtool.

Antwort
Zitat
glissario
BlackMember

Original von sp1der111
Ich atm NL100+, mein Mitbewohner NL200+.
Werden leider in 10 Tagen nach Sydney aufbrechen, um am 15. März endlich in unserer neuen Villa auf Bali zu landen ;) Okay, hatte überlesen, dass du schon in Melbourne und Sydney warst. Da hätte ich mir die Preise ja sparen können, da wird es sogar ziemlich sicher genauso teuer sein, wie du schon sagst.

Edit: Schon wieder überlesen, dass du gerade auf dem Weg hierhin bist. Schreib mal PM im Comtool.

Weiß ja nicht, wieso du mich nicht geadded hast aber naja. Habs nun getan :)

Antwort
Zitat

Jo, ziemlich braindead. Hab dir PM zurück geschickt, sind heute Abend im Lala's. Erkennst uns ziemlich schnell, weißes und schwarzes Shirt mit Jeans, viele junge, heiße Frauen neben uns ;) Bis später!

Antwort
Zitat

stinkts im lala-land immernoch so widerlich nach pisse, kotze und alkohol?

Antwort
Zitat

Leider ja.

Antwort
Zitat

^^ wie hat dir die zeit in byron gefallen sp1der?

Antwort
Zitat
manu559
Beigetreten: 30.07.2006
PokerStrategist

hey leute,

bin momentan in australien am arbeiten und möchte mein hier verdientes geld möglichst ohne großen umwechlunskosten nach deutschland transferieren.was ist da die beste moeglichkeit? wie sieht es aus wenn ich von meinem australischen konto das geld auf meinen pokerstarsaccount einzahle und dann dann wiederum auf das deutsche bankkontonueberweise. gibt es da schwierigkeiten? oder scheint moneybookers oder netteller besser zu sein? waere nett wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort
Zitat
glissario
BlackMember

Original von glissario
anschauen werde...

Mal schaun wie lang dann Sydney, denn im Hinterkopf ist ja immernoch WPPT Anfang März :)

Anyone in?

Antwort
Zitat
Faffnir
Beigetreten: 18.02.2009
PokerStrategist

wenn du immernoch rund um byron bist, solltest du auch mal Nimbin mitnehmen. Ein Tag ist genug und dann mit den einkeufen von dort abends am byron strand chillen. ist einfach goettlich mit den richtigen leuten

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

hey,

wahrscheinlich steht das hier im thread aber vielleicht ist jemand so nett. Hab vor die nächsten wochen nach brisbane zu fliegen für nen monat, brauch ich dafür nen visum oder ähnliches?

Antwort
Zitat
Kooort
BlackMember

Ja, ein eVisitor-Visum ist vor Reiseantritt zu beantragen (www.immi.gov.au)

Antwort
Zitat
Finally
Elite Grinder

ok danke! hab grad gesehen das man reisepass in einem Monat abläuft... :rage:

edit: wie lange dauert es ca bis man das visum hat? So wie ich das verstanden habe wird ja alles elektronisch gemacht und das visum bekomm ich sozusagen per mail zu geschickt oder?

Antwort
Zitat
Kooort
BlackMember

Korrekt, hatte das Visum am nächsten Morgen in meinem Postfach liegen.

Zu Deinem Ablauf-Problem: Evtl. kann man in der dt. Botschaft vorläufige Reisepässe bekommen?

Antwort
Zitat
Teilen: