Original von BrokeHH
Irgendwelche Job Tipps?
Allgemeine Tipps fuer den Anfang?
Haben ueberlegt (sind zu zweit) ein Auto zu kaufen und darin zu pennen. Kommt am Ende billiger als immer Hostels, Bus, Zug etc. oder?
Nachteil vom Auto ist, dass wir nicht so unabhaengig voneinander sind. Wie siehts aus mit Moped etc? Habe leider keinen Motorradfuehrerschein, von daher fallen Motorraeder raus.
Will generell ziemlich low budget leben, damit ich mein Geld fuer die Weiterreise relativ schnell zusammen habe.
Waere fuer Hilfe echt dankbar!
Jop camper schnappen, oder auto mit matratze, je länger du das ding benutzt desto profitabler wird das ganze.
http://www.jobfortraveller.com.au/working_hostels/
such dir workinghostels, entweder vorbeifahren oder anrufen, ob was frei wäre und klapper diese die ganze zeit ab. Iwo wirst eh ne gut bezahlte Farm finden, wo du auch länger bleiben kannst. Tipp, schau nach ob Transport mitbezahlt wird. Denn manchmal ist Eigenanreise angesagt und das geht dann doch auf den Sprit.
Ansonsten kann ich dir raten, geh in ne großstadt, teil dir n Zimmer mit einem Kumpel und such dir ein job in der Stadt. Durch die Wohnung wirds richtig billig und am besten arbeitest du iwo als Kellner oder im Restaurant oder als Barista. Da gibts ganz gut Geld.
Spar eben da wo du kannst. Such dir n Aldi, die sind billiger. Wenn du im Restaurant arbeitest kriegste bestimmt mal n Essen. In Australien ist es Pflicht einem Kunden Leitungswasser anzubieten. Wenn du überall Wasser trinkst und dir vno denen ne Flasche auffüllen lässt, kommste auch weit.
Spritpreise schwanken hier auch sehr, soweit ich das in Syndey sehe manchmal zwischen 1,23 und 1,50... oftmals gibts noch iwelche 8cent discounts wenn du da noch shoppen gehst. Überschlag eben im Kopf was sich lohnt. Habe leider noch nicht rausgefunden wann genau der Sprit teurer ist, aber denke bestimmt eher mittags wenn die alle auf der arbeit sind und eben unter der woche.
Wenn man alles strikt macht und nicht so viel säuft (was mit abstand das teuerste ist, kriegt man geld ganzu schnell zusammen) ich spar so 500$ im schnitt jede Woche, mit einem popligen Barjob... arbeitest ein halbes Jahr, reist 2 monate die ganze Ostküste runter (sehr empfehlenswert april im süden anfangen und gegen Winter die Ostküste hoch)
PS Januar bist Juni arbeiten, dann kriegste die Steuerrückzahlung
was bestimmt nochmal n towie ist