Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schweden

17 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
2,936 Ansichten
PHCruiser
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Mitte August fahre ich mit einem Kollegen für ca. 12 Tage nach Südschweden. Als grobe Route hatten wir an Helsingborg - Göteborg - Stockholm - Malmö gedacht - haben uns bisher aber noch keine weiteren Gedanken gemacht und wollten jetzt ein bisschen genauer planen.
Daher meine Frage:
Welche Sehenswürdigkeiten darf man nicht verpassen? Welche Orte sind sehenswert? Worauf sollten wir generell achten?
Habt ihr Tipps hinsichtlich Übernachtung, Shopping, Essen/Restaurants, Bars/Clubs usw.?
Auf welchen Webseiten finden sich gute Infos?
(Mein Kollege spielt kein Poker, daher fällt das raus :) )

Vielen Dank für jeden Tipp! :P

Antwort
Zitat
16 Antworten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

fahrt ihr mit dem auto rüber?

würde euch auf jeden fall schonmal empfehlen genug kreditkarten einzupacken. war juni zum angeln dort und irgendwie hat immer gerade eine andere nicht funktioniert... :rolleyes:
in stockholm sollte man die parkhäuser im zentrum nach möglichkeit meiden und lieber nen normalen ticket-parkplatz wählen. ist meist billiger. wenn ihr parkt und die schilder nicht versteht, auch gerne mal nen einheimischen fragen.
(nach 10min parkplatzsuche endlich was gefunden, aber so ein komisches schild gesehen. passant gefragt und der meinte, dass da nur "very special people" parken dürfen und sonst abgeschleppt würde. na ja...)

viele tipps zu sehenswürdigkeiten hab ich nicht. als angler war das marinarium in stockholm ganz interessant. ansonsten ist die eisbar in stockholm natürlich ein klassiker. ist aber schon recht teuer und letztlich ist es ja nur eis

wegen übernachtungen kann ich euch den lissmapark in huddinge (bei stockholm) empfehlen, falls ihr etwas eher günstiges/zweckmäßiges/ruhiges sucht. innerhalb von 20-30automin (je nach verkehrsaufkommen) ist man in stockholm zentrum.

ansonsten natürlich reichlich alkohol mitnehmen ;)

Antwort
Zitat
PHCruiser Themenstarter
PHCruiser
Oldschool Grinder

vielen dank!!

Original von tranceactor
fahrt ihr mit dem auto rüber?

ja.

Antwort
Zitat
PHCruiser Themenstarter
PHCruiser
Oldschool Grinder

hat noch jemand ein paar tipps? =)

Antwort
Zitat
kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005
Oldschool Grinder

Stockholm halt die Standard-Sehenswürdigkeiten wie Vasa-Museum, Gamla-Stan (Die Altstadt-Insel), wenn du Tiere magst geht in den Skansen. Ne kurze Schärenrundfahrt kann ich auch empfehlen.

Göteborg würd ich mit einem der Kanalschiffe fahren, ist noch witzig, wie man sich immer unter den Brücken ducken muss . Ansonsten fällt mir in Göteborg nicht allzuviel ein. Evt. könnt ihr noch auf den 4 Master im Hafen, ein sehr imposantes Schiff, wo glaub ich ein Restaurant drauf ist aber kA wie man da rankommt :).

Malmö ist dann eher beschaulich, wir sind da auch erstma mit nem Boot die Kanäle abgefahren und dann halt ein wenig die überschaubare Innenstadt, da gibts nen relativ grossen Platz voller Kneipen.

Wir waren immer mit dem Zelt da und die Campings haben eigentlich alle ne super Infrastruktur, vor allem der in Malmö ist auch wunderschön nahe der Brücke zu Kopenhagen gelegen.

Falls ihr die Zeit findet könnt ihr noch nen Abstecher nach Fjällbacka machen. Ist ein kleiner Ort nördlich von Göteborg und liegt wunderschön am Meer. Los ist da zwar nicht viel aber das Dorf ist wirklich sehenswert.

Generell würd ich mir für Stockholm am meisten Zeit lassen, wir waren einmal 5 Tage und einmal 3 Tage da und könnten wohl locker nochma ne Woche hin :)

Antwort
Zitat
PHCruiser Themenstarter
PHCruiser
Oldschool Grinder

super, auch dir vielen dank! Fjällbacka werde ich mir merken.

wenn noch jemand was weiß, bitte posten, morgen gehts los :)

Antwort
Zitat

evtl noch das studentenstädtchen Uppsala nördlich von stockholm mitnehmen.

sonst einfach auch die landschaft genießen und an dem einen oder anderen see halten, falls das wetter stimmt. schweden ist einfach traumhaft ;)

Antwort
Zitat
PHCruiser Themenstarter
PHCruiser
Oldschool Grinder

Original von Adstriker87
evtl noch das studentenstädtchen Uppsala nördlich von stockholm mitnehmen.

hatten wir vor. danke für die erinnerung.

Antwort
Zitat

am besten eine gsxr1000 K6 in schwarz mieten und von stockholm nach uppsala fahren in 15 minuten. :-)

Antwort
Zitat
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007
PokerStrategist

tripreport? pics? wär super!

ansonsten hijacke ich mal, hat schon mal jmd von euch n ferienhaus in schweden gemietet?
wenn ja wo?
google spuckt ja einiges aus, aber erfahrungsberichte wären schon gut

Antwort
Zitat

ich grab mal aus. wäre auch an tripdetails interessiert da ich auch nen schwedenurlaub plane. hab dich mal geaddet

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

fahr eventuell auch im Sommer für ne Woche mit nach Schweden zum angeln, Haus ist wohl gebucht. erfahr morgen mehr, hab mich schon mal nen bisschen zwecks Alkoholeinfuhr schlau gemacht

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Da geht auf jeden Fall mehr, als man in einer Woche trinken kann.
Wobei das Problem eigentlich nur die Preise in der Gastronomie sind. Systembolaget ist zwar teurer als Deutschland, aber noch nicht so, dass einem jeder Schluck weh tut.
Trinken in der Öffentlichkeit ist übrigens verboten. Musste ich an Silvester auf die harte Tour lernen. ;(

Antwort
Zitat
Tak3r
Beigetreten: 30.07.2007
Oldschool Grinder

Zelten wollt ihr nicht oder? Sonst ist mein letzter Blog Eintrag ueber Schweden eventuell interessant. Waren ne Woche im Sueden.

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011
Elite Grinder

ich push hier mal.

bin ab freitag 11 tage in schweden. wir fliegen nach stockholm rein.

hat jemand vllt paar tips was sich lohnt und was nicht? eigentlich auf alles bezogen, museen, clubs/bars/restaurants, sehenswürdigkeiten...

lohnts sich für paar tage nach göteborg oder malmö zu fahren?

wollen schon was anschauen und auch raus aus den städten und evlt hoch in den norden?

bin für jede info dankbar! :f_love:

Antwort
Zitat
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013
Oldschool Grinder

Öland fand ich ganz cool :)

Antwort
Zitat
dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010
Legacy Member

moin bräuchte auch mal ein paar generelle infos hier, sind 4 dudes und haben 12 tage zeit ende juni.
geplant ist einfach nur die reine männlichkeit...an irgendnem einsamen see angeln, bier trinken und den gefangenen fisch direkt übers lagerfeuer halten...soweit unsere romantischen vorstellungen.
dazu wollten wir wohl nen flug nach stockholm buchen, uns dort nen campervan mieten und einfach auf gut glück losfahren. aber wohin?! und ist das so einfach wie wir uns das vorstellen?!
sind relativ planlos und über jeden vorschlag glücklich.

Antwort
Zitat
Teilen: