Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Neuauflage] Der Thailand-Thread

2,745 Beiträge
426 Benutzer
365 Reactions
334.8 K Ansichten
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

mai ist extremst heiss. hohe luftfeuchtigkeit. wenn ihr damit leben könnt, kein problem. im juni hingegen kann es schon öfter regnen.
perfekte reisezeit ist imo märz. da ist das wetter top und die highseason vorbei.

partytechnisch ist am meisten los auf phuket, koh samui, koh phiphi, koh phangan. villas muss man mal im inet vergleichen, da kann man sicher einige schnäppchen in der zeit schiessen. phuket hat wohl die größte auswahl. fitness und tauchen kann man da auch. ist halt ein wenig teurer als kohphangan, weil da mehr pauschaltouris sind und auf phangan fast nur backpacker. tauchen und generell die strände/wasser finde ich auf jeden fall schöner auf der andamanenseite.

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

.

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Danke soulfly, ich wusst hier wird mir geholfen :-)
Sind schonmal sehr brauchbare Tipps. Was sind eingängige Seiten für Villen, ausser airBnB?

Antwort
Zitat
StellenAndreas
Beigetreten: 27.06.2014
Poker Player

hi

bin gerade auf phuket, wer auch hier ist, und mal nen bierchen trinken will.. let me know

hauta rein

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

Hat jemand ein bisschen Erfahrung was Laptops kaufen in Thailand angeht? Ich gehe bald für längere Zeit nach Thailand und mein Laptop ist gut vier Jahre alt, würde ihn noch gerne bis zum bitteren Ende benutzen, aber das könnte ja schon bald sein... Sollte ich mir lieber hier einen neuen kaufen? Ich habe mal versucht (als noob) die Preise von amazon.de und dell thailand zu vergleichen und es scheint kein großer unterschied zu sein. Allerdings hat man in Deutschland eine ziemlich gute Auswahl, da könnte ich dann einen Laptop wählen, der nur zum grinden ist, dürfte wohl in Thailand schwieriger werden. Vorteil dürfte hingegen sein, dass zumindest in den kleineren Läden Windows gratis ist...

Antwort
Zitat
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

Definitiv in Deutschland, stelle mir eine thailändische Tastatur & -beschriftung eher suboptimal vor; kenne mich zwar nicht mit den dortigen Garantieregelungen aus, aber die Deutschen sind afaik häufig die Kundenfreundlicheren.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Elektronik war da nicht arg viel billiger...! Da müsstest schon nach China/Taiwan oder so gehen.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Laptops sind in China/Taiwan auch nicht wirklich billiger. Die Differenzen bei den Kernkompontenten betragen wenige Prozent und resultieren aus Transportkosten. In Asien ist es halt gringfügig billiger, mehr aber auch nicht. In Bangkok kann man im Panthip Plaza prima einkaufen, ist genauso wie in Deutschland nur das man 100 Läden auf einem Haufen hat die genau das gleiche wie in Deutschland anbieten. Service wie Windows installieren und Kiste komplett konfigurieren obv. für n Apple und Ei. Und wenn man mal was Gescheites braucht, Server, Duo/Quad CPU Boards, 19" Gehäuse, Monsterraids, sind die Freaks auch gleich vor Ort. Es gibt in Panthip Plaza sogar einen Freak-Shop wo sie so einen Mainboard Roboter haben, der baut halt alle Standard Mainboards nach. Deutschland ist übrigens, global gesehen, bei noname PCs/Laptops extrem billig.

Gruß,
CMB

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde mir also keinen neuen Laptop in Deutschland mehr kaufen und hoffen, dass meiner einfach noch durchhält.

Antwort
Zitat
Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

Ist jemamd in Pattaya oder Umgebung?

Antwort
Zitat
b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005
Oldschool Grinder

hi,

hat da wer genauere infos/quellen dazu:

FURTHER TO MY ORIGINAL POST It seems that Thailand have stopped issuing Indian visa's to non Thai Nationals.....until further notice. Personnel do not know how long "until further notice" actually means and are urging stranded Europeans to return to their home countries to get visa's. Easier said than done when people are traveling throughout Asia and already have flights ect pre booked.
after contacting Ministry of Home affairs in India, i can confirm that all other neighboring countries will be following suit. The only visa available to non residents of a country will be the 30 day E-visa.
It seems that the Indian Government giveth with one hand and take away with the other, i can see in their ever increasing battle to increase tourist numbers, this surely is not a bright decision.

Antwort
Zitat
b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005
Oldschool Grinder

/

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Meine Freundin und ich wollen uns in Thailand ne Prepaid SIM fürs Handy besorgen. Wir sind 10 Tage in Phuket und brauchen im Endeffekt nur etwas Datenvolumen.
1GB sollte pro Karte reichen.
Was holt man sich denn da am besten? Und vorallem wo? Gibt da was vernünftiges beim 7/11?

Antwort
Zitat
Atzenmax
Oldschool Grinder

7/11 hatte imo gute Karten am Start, ja.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Und welche konkret?
Ich hab vom Thaimarkt 0 Ahnung...

Antwort
Zitat
benor
Beigetreten: 19.01.2009
Oldschool Grinder

http://www.ais.co.th/roaming/visiting/sim-for-traveller-en.aspx

ais imo beste netzabdeckung, karte bekommst direkt im Flughafen, dort ist nen kleiner AIS store

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Cool, danke!

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

ich bräuchte mal etwas hilfe bei der entscheidung welche insel es werden soll.
ich mach ne kleine südost asien rundreise und möchte am ende noch 5-6 tage auf ner insel chillen und mögichst ein tauchkurs machen (typisch touri halt :f_biggrin: ).
ich werd aus kambodscha anreisen und da würden sich ja ko chang oder ko kood anbieten. alternativ wären natürlich auch direkt koh rong noch ne möglichkeit. habt ihr da erfahrungen /tipps?
werd wahrscheinlich genau zu weihnachten auf der insel ankommen, hätte es gerne nicht völlig überlaufen.

ganz zum schluß dann noch paar tage bangkok wo ich auch silvester feiern werde (flieger geht am 1.1. 11:30 :roto2: xD ) da bin ich auch für gute tipps dankbar.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Der Golf von Thailand ist zum tauchen eher naja geht so. Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, sieh zu dass du zur Andaman Sea kommst. Tauchen auf den Similans wirst du nicht vergessen...

Antwort
Zitat
Atzenmax
Oldschool Grinder

Segelfelsen nähe Koh-Phangan. Wohl der beste Tauchspot Thailands...!

Antwort
Zitat
Teilen: