Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Neuauflage] Der Thailand-Thread

2,745 Beiträge
426 Benutzer
365 Reactions
334.8 K Ansichten
Jozinho6
Beigetreten: 25.09.2009
PokerStrategist

Original von soulfly187
14 tage nur koh phangan finde ich ein bischen zu lang. wenn ihr nicht tauchen wollt koennt ihr wie oben geschrieben koh tao eigentlich skippen.

anonsten würde ich in der zeit noch auf die andere seite. vllt nach railay, wenn ihr klettern mal ausprobieren wollt tonsai bay checken. ansonsten noch koh phiphi. muss man trotz mega tourismus auch mal gesehen haben.

auf dem weg kann man nähe surat thani noch 2tage khao yai national park einstreuen. dann habt ihr die dschungeltour auch abgedeckt.

weiß jetzt nicht wie das wetter auf der westside ist, kann man pauschal aber eh nicht sagen. 24/7 regnen wirds aber auf keinen fall

Kann ma das nicht als Tagesausflüge machen? Zb Klettern gehen oder nen Tag im Duschungel verbringen? Oder sollte ma dann auch die Unterkünfte wechseln?

lg

Antwort
Zitat
Jozinho6
Beigetreten: 25.09.2009
PokerStrategist

Original von sebelrob
gruesse,
war auch gerade mit der freundin 14 tage in thailand.
freundin war noch nie da und wollten zusammen entspannen aber doch was sehen und erleben können.
finde dazu ist koh phagnan perfekt. waren im seetanu resort.(wunderschön direkt am strand)
im besitz von franzosen,unfassbar schöner strand. 300m draussen ist ein wunderschönes riff zum schnorcheln.
roller mieten und die insel und strände erkunden macht sehr viel spaß.
kochkurs (unbedingt!!) und schnorcheltour zum nationalpark in der nähe waren echt ein highlight.
waren dann auf koh tao aber da würde ich wirklich nur hin,wenn ihr blut geleckt habt und nen tauchschein machen wollt, dann ist sie wunderbar.
aber war etwas enttäuscht wie vollgebaut die insel mittlerweile schon ist.

Mir gefallen die Bungalows recht gut dort. Kannst du mich für mehr Infos im Skype addn bitte?

Danke

Antwort
Zitat

Koh Samui am Bophut Beach, Peace Resort...war ganz toll da.

Antwort
Zitat

Hallo liebe Thailand Profis,ich habe mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt und wollt sie mir beantworten.

Ein Freund und ich wollen zwischen 1.7. und 1.10. für 8-12 Wochen nach Thailand.
Budget liegt bei ca. 3k€,vllt 500€ weniger vllt auch etwas mehr abzüglich Flug.
Also vor Ort dann noch so 2300-2500€

Nun zu meinen Fragen...

- reicht das Budget bei einem urlaubstypischen Lebensstil, oder muss man schon den Backpacker raushängen lassen bei so einem Zeitraum?Umso länger man da bleibt um so günstiger wirds ja im Endeffekt...
- welche Zwischenstopps lassen sich für Deutsche beim Flug empfehlen und wie nutzt man diese angemessen?
- wird Kiffen wirklich so hart bestraft?Also nicht das wir da dauerhaft breit sein wollen, aber ich hab auch kein Bock gehängt zu werden, weil mir irgendwer nen Joint in die Hosentasche gesteckt hat. ;(
- wir wollen maximal 2-3 Wochen gönnerhaft chillen in Bangok (Ankunft/Abreise) und uns danach oder zwischendurch auf kleine Abenteuer durch Thailand machen, wie sehen die Reisemöglichkeiten innerhalb des Landes aus?
- wie siehts aus mit 1 wöchigen Trips nach Vietnam oder Kambodscha? Lässt sich sowas kostengünstig einbauen?
- gibt es noch Sachen außer einem Tauchkurs die man unbedingt fix einplanen sollte? :)
- ach ja und der Reisezeitraum ist laut Internet nicht so ideal- aber der einzig mögliche - wie viel Regen und wie wenig Sonne hat man zu dieser Zeit evtl?

Grüße

Antwort
Zitat
dustykid24
Beigetreten: 27.04.2009
Legacy Member

hi.
naja, das budget ist für den zeitraum schon eher knapp... angenommen ihr bleibt 70 tage, dann habt ihr pro tag gerade mal gut 30 euro. mit 30 euro kann man in thailand schon leben, aber mal richtig auf die kacke hauen mit guten hotels, teuren restaurants, viel party, inlandflüge, tauchkurs usw. ist halt auch nicht drin...

Antwort
Zitat

haben uns jetzt auch für 8 wochen "intensiv" entschieden...
lese gerade den thread von vorne und hoffe auf viele fragen eine antwort zu bekommen. :)

Antwort
Zitat

Für alle Koh Tao Gänger die vorhaben zu Tauchen kann ich euch nur Crystal Dive empfehlen. Ist einer der größten Tauchschulen der Insel, allerdings sind die Gruppen nie zu groß und die Qualität und ihr Ruf ist wirklich super und auch die Unterkünfte sind absolut in Ordnung.
Am besten beim Anmelden schauen, dass ihr einen Kurs bei Dirk (Deutscher) bekommt - absolut crazy (hi@ mega großes Chang Tattoo auf dem Rücken) Spaßkanone und/aber extrem guter Taucher der wirklich immer alles und jeden im Blick hat unter Wasser und trotzdem noch seine Späßchen treibt.

Antwort
Zitat
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Hat irgendwer Erfahrungen mit einer der Paragliding Schulen die es in Thailand gibt? Bzw. auch gerne in einem der umliegenden Länder.
Auch wenns nur nen Tandem-Flug war oder so :)
Im Oktober will ich dort mit nem Kumpel nen Schein machen. One-way Flug im August nach Indonesien ist gebucht.

Antwort
Zitat

Sorry schon mal falls die Frage hier schon öfters war.

Ich möcht im August mal wieder für 2-3 Wochen nach Thailand und schau grad wegen Flüge. Zur Zeit find ich aber nur welche um 700-800 €.

denkt ihr es lohnt sich noch abzuwarten bis Juni/Juli um zu buchen?

Antwort
Zitat
XtremeFly
Beigetreten: 07.08.2008
Elite Grinder

Hallo Jungs.

Ich brauchte mal eure Hilfe. Ich bin gerade in Pattaya und werde in 10 Tagen wieder nach Kambodscha. Ich wuerde gerne einen Computer kaufen und dafuer denke ich ist es am besten nach Bangkok zu fahren. Meine Recherchen haben ergeben, dass es wohl am besten ist sowas im Pantip Plaza zu kaufen. Da soll es ja viele Shops geben.

Meine Frage ist nun, ob das stimmt? Und wenn ja welcher Shop ist da zu empfehlen wo es original Teile gibt und keine Imitationen. Ich kenn mich zwar ganz gut mit PCs aus aber weiss nicht ob ich ein Asus Mainboard von einer Kopie unterscheiden kann.
Oder kennt ihr einen anderen Shop wo ich hinfahren kann und alle Einzelteile fuer einen Deskop PC bekomme?

Danke fuer die Hilfe

Marco

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Pantip Plaza passt und dort ist es dann relativ egal in welchen Shop man geht.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat

zum thema internet nochmal:

ich habe jeweils ais und die happy prepaid card von dtag geestet

ais ist einfach nur langsam ~ 100kb/s downladrate, in krabi sogar nur 0,3kb/s (an mehreren orten getestet)
pokern kann man zwar aber die karten sieht man erst paar sek später, gestest mit 4 tischen ZOOM auf stars

dtag ist super. in Krabi lade ich hier 1mb/, phuket wars 0,5mb/s
gibts auch an jeder ecke, aufladen kann man sogar online

hier die pakete http://www.dtac.co.th/en/prepaid/products/Happy-internet-package.html

Antwort
Zitat
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

cool, vielen dank für die info!

geht ja ziemlich klar preislich.

Antwort
Zitat
oneil
Beigetreten: 06.08.2005
Oldschool Grinder

Hallo Thailand - Experten ...

plane ggf. noch einen Last-Minute Trip nach Phuket / Koh Samui etc...

Meine Wetter Seite sagt aber ab Mai Anfang Regenzeit mit ca. 19 Tagen Regen X(

Freunde die bereits im Mai / Juni dort waren sagen, nicht so wild kurzer Schauer wenn überhaupt ....

Daher mal die Frage an Leute die über Mai / Juni länger da waren ...
sinnvoll oder lieber anderes Ziel ?

Danke im vorraus

Antwort
Zitat
spilie
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

.

Antwort
Zitat
Teilen: