Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

noch so ein thailand-thread

143 Beiträge
39 Benutzer
7 Reactions
22.3 K Ansichten
Ruslan89
Beigetreten: 10.01.2008
PokerStrategist

da ich nen jetlag hab, hier um 4 uhr morgends rumliege und nicht schlafen kann erstelle ich mal meinen thailand thread.

kurz über mich:
-22
-"studier" physik im ersten semester
-grad das erste mal in thailand für 2-3 monate
- ich denke so, wie die meisten leute im BBV

warum bin ich in thailand:
-kein bock auf kaltes deutschland / schon lange kein urlaub mehr gemacht
-hab mich besonders diesen sommer viel mit pokern beschäfftigt und wollte hier mit dem kumpel wieder voll einsteigen (NL100-200)

ich fang dann mal an:

kapitel 1-die zwei gesichter und eine nahtoderfahrung

nachdem ich in BKK gelandet bin, bin ich direkt nach phuket(insel im tiefen süden des landes) weiter geflogen. ich wurde vom personal sehr angenehm begrüßt, sobald man auch nur halbwegs orientierungslos aussah, wurde hilfe angeboten. kurz vor der sicherheitskontrolle nach phuket, hat mich eine ältere nette thaidame angesprochen, wohin ich möchte und ob ich schon ein hotel habe. auf meine verneinung führte sich mich an den nahliegenden, ich nens mal "touristen-beratungs-stand" im hawai style, wo mich der chef höchstpersönlich begrüßte und vermitteln wollte. nachdem wir uns darauf verständigt haben, dass ich ein billiges hotel für eine nacht suche, hat mir der nette man ein paar broschüren rausgesucht und ein paar telefonate geführt, nebenbei habe wir uns ein wenig über "Gomis" unterhalten und in was für ein guter form er momentan bei bayern ist...das stahlkalte herz, dass in der schmiede der BRD jahrelang gehärtet worden ist, war kurz davor seinen schmelzpunkt zu erreichen ( ja ich habe schon was getrunken), bis der gute man mir die rechnung in seinen taschenrechner eintippte: 5600BHT...ich gehe kurz in mich inne, da ich mit dem wechselkurs noch nicht so flott bin:"wie war das nochmal, 1:40 etwa, eine null weg, geteilt durch 4..... ?(... :rage:...der will für ein taxi von phuket airport->phuket town(ca.20min fahrt)+eine nacht im (billig)hotel ca. 114€...wtf das kann doch nicht sein denk ich und sage ihm, dass das deutlich über 100€ sind und ob er sich verrechnet hat...lächelnd guckt er mich an und verkündet mir, wie jemand, der einen lottogewinner benachrichtigt, "am airport wird der taxifahrer sogar ein schild mit ihrem namen tragen"... :f_confused:... :f_biggrin:...ok denk ich mir, scheiß drauf ich flieg hin und sehe da zu, wie und wohin ich weiter reise, bedanke mich(in erinnerung zu den thais immer freundlich zu sein), will aufstehen und gehen, da schreit er:"stop,stop!", nimmst sich das telefon und wählt ne nummer...ich denke, wasn jetzt los. nachdem er sein telefonat beendet hat, tippt er eine halbe ewigkeit auf seinem taschenrechner rum und zeigt mir: 4600BHT...ich konnte nicht glauben, dass er hier mit mir wie auf einem basar mitten auf dem (technisch und vom ambiete sehr modernen) flughafen rumhandelt. ich sage ihm, weiterhin im ruhigen ton, dass mir das immer noch zu teuer sei und ich auch nicht nach einem hotel, sondern eher nach einer jugendherberge suche. die antwort von dem stehts lächelnden mann, weckte bei mir zunächst verwirrung, dann wut und anschließen tiefen hass gegenüber alle thais aus. er wollte mir allen ernstes weiß machen, dass es auf phuket (>300k einwohner) keine jugendherbergen gibt und ich unter 50€/nacht keine bleibe finden werde. ich kann es im nachhinein selber nicht mehr glauben, aber ich habe mich noch ca. 15Min auf das Gespräch eingelassen. inzwischen waren wir bei 3600BHT angekommen und ich fühlte mich wie auf einer caffeefahrt, so dass ich schon kurz von einer zusage war...da viel mir ein, dass ich mein kreditkarten separat in gepäck hatte und dieses bereits am check-in abgegeben habe...gott sein dank denk ich und zeige dem kerl voller stolz mein leeres portmoinai...der blick vom meister: :f_o:... :f_cry:...er stottert ein wenig verzweifeld rum und kommt mir dann mit der glorreichen idee: "du hast ja noch etwas zeit, wenn du dich beeilst, kannst du dein gepäck noch wieder bekommen"...hier war der kippmoment, ich war nur noch amüsiert, stand auf, bedankte mich nochmal und schaute den mann, dessen dauerlächeln gebrochen war ein letztes mal an und fühlte auf eine gewisse weise mitleid.

ich mache hier ein cut, da ich während des schreibens ziehmlich nüchter und hungrig geworden bin...und grad auch kein bock mehr hab...mal schauen, ob ich da überhaupt noch weiter bock zu hab. eigl. war das grade mal kleiner teil von den 6h, die ich auf phuket bisher erzählenswert fand.
hier die cliffs:
-wie ich den taxifahrer am airport dazu gebracht habe mich für 1/10 der vorher genannten summe zu meinem zielort zu bringen(nohomo)
-wie der taxifahrer übelst durchgeknallt gefahren ist und das taxi beinache zu schrott gefahren hätte
-wie die mitfahrerin sich dermasen dekadent über den fahrer und seine fahrweise aufgeregt hat und er aus trotz meite: "hier für dich" und ein überholmanöver in der kurve ansetzte.
-wie ich jetzt schon fast zwei mal sex hatte(umsonst+frau+gehtsohübsch!)
-und wie ich mich mit den thais wieder versöhnt hab.

so mal schaun, ob ich hier nochmal weiter mache.

Antwort
Zitat
142 Antworten

edit cristianrjx

spam

Antwort
Zitat
MarcoH171
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

lass dich von den Trollen nicht verunsichern!

liest sich gut! Also weiter machen!!!

Antwort
Zitat
CrazyAxl
Beigetreten: 03.03.2007
BlackMember

moar!

Antwort
Zitat

ohje

Antwort
Zitat
ChaseTheEdge
Beigetreten: 12.01.2011
Legacy Member

i like!

Antwort
Zitat
JohnnyJam1337
Beigetreten: 31.10.2008
Oldschool Grinder

@op pls weiter machen _thumbsup:

und an die spammer:

verzieht euch!

Antwort
Zitat
Ruslan89 Themenstarter
Ruslan89
PokerStrategist

und wieder eine nacht, in der ich um meinen schlaf gebracht wurde...mein mitbewohner, mit dem ich auch vorhin in der stadt ein paar bierchen getrunken habe, ist völlig durchgeknallt...vorhin habe ich ersthaft drüber nachgedacht, ob ihm irgendwas in den drink gekippt wurde, denn es kann unmöglich sein, dass man nach zwei bier so besoffen wird und sich derartig crazy verhällt. ich bin immer noch der hoffnung, dass es an seinen antibiotiker liegt, die er jedoch nur als salbe aufträgt, da er seit ca. 4 wochen den gesammten arsch voller mückenstiche hat und der festen überzeugung ist, der juckreiz sei dazu da, dass man sich auch kratzt. inzwischen hat sich da iwas entzündet und der ist ständig mit seiner hand am hintern. naja ich war vorhin ziehmlich müde und wollte schon schlafen, als er mich ne stunde um ein paar moneyz angepummpt hat um ein burger zu kaufen :facepalm:. ansonsten hat er über jeden scheiß gelacht, den ich gesagt hab und ich wäre seiner meinung der witzigste mensch der welt. irgendwo hatte ich sicherlich auch meinen spaß, aber jetzt, wo er mein essenslager geplündert hat, isser ziehmlich müde geworden und ist nun am ratzen, während ich mal wieder hellwach mitten in der nacht im bett liege...
naja während des schreibens bin ich doch wieder müde geworden und hoffe mal in den nächsten tagen wieder ein weiteres kapitel in ausführlicher form zu bringen.

paar cliffs zu dem letzen tag:
-wieder extrem scheiße geschlafen. grund: hatte ein zimmer mit 6 leuten. einer davon ein ire, wie man ihn aus dem bilderbuch kennt. ca. 1,95 groß und stämmig wie ein bär, leider schlief er auch wie einer und hatte u.a. auch keine scheu seinen darmorchester spielen zu lassen :( nebenbei schlief er nackt und ich hatte eine sehr ungünstige liegeposition zu ihm.

...hmmm leider geht der akku grade zu neige und ich will nicht riskieren, meinen mitbewohner beim suchen des netzkabels zu wecken. ich hoffe die tage wieder etwas ausführlicher berichten zu können

Antwort
Zitat
JanS
Beigetreten: 24.09.2006
Elite Grinder

_thumbsup:

Antwort
Zitat

nebenbei schlief er nackt und ich hatte eine sehr ungünstige liegeposition zu ihm.

Habt ihr Condome benutzt?

Ansonsten: Vote for pics!! (Nicht von ihm - bitte `n paar lecker Thaigirls)

Antwort
Zitat
Ruslan89 Themenstarter
Ruslan89
PokerStrategist

sorry...gut das man die scheiße hier editieren kann...

edit cristianrjx

ich hab das mal entschaerft. achte das naechste mal auf deine wortwahl, oder ich mache hier zu

Antwort
Zitat

find ich gar nichmal so interessant ..

Antwort
Zitat
wump1
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

wie ich den taxifahrer am airport dazu gebracht habe mich für 1/10 der vorher genannten summe zu meinem zielort zu bringen(nohomo)

So ein Käse, erstmal kostet das Taxi vom Airport 450-500 Baht und zweitens bekommt der Taxifahrer ne Provision in Höhe von ca. 60% der Gesamtsumme von deinem Aufenthaltes im Hotel (ja, mafia), wenn er dich zu einem seiner Wahl bringt. Er hätte also vielleicht sogar noch draufgezahlt, um dich zu fahren (Witz). Selbst wenn du dich an dein gebuchtes Hotel bringen lässt, wird er dich zu nem falschen fahren oder er bringt sich zum richtigen und presst noch Kommission raus. Solltest du rumlaufen wollen und dir selbst was suchen, verfolgt er dich (auch über ne Stunde) um Kommision zu bekommen.

Wie man in Thailand (!) in nem Hostel wohnen kann ist mir ein Rätsel. Bett im Schlafsaal kostet satte 300 Baht während es ein gutes Zimmer in nem Hotel ab 500 gibt. Bei monatlich bezahlen kostet das sogar um die 200.

Einfach mal 10 min Internet lesen, bevor man irgendwo hinfährt, dann passiert auch kein Unglück. Thais riechen das meilenweit, wenn man grün hintern Ohren ist.

Ich will dich nicht flamen, aber wegen Leuten wie dir wird hier die mafia immer größer und gewisse Kreise (Taxis, Tourveranstalter, Bars) immer gieriger.

Ich warte schon auf deine Jetski und motorrad Geschichten (Google!).

Antwort
Zitat
Ruslan89 Themenstarter
Ruslan89
PokerStrategist

Original von maikb84

wie ich den taxifahrer am airport dazu gebracht habe mich für 1/10 der vorher genannten summe zu meinem zielort zu bringen(nohomo)

So ein Käse, erstmal kostet das Taxi vom Airport 450-500 Baht und zweitens bekommt der Taxifahrer ne Provision in Höhe von ca. 60% der Gesamtsumme von deinem Aufenthaltes im Hotel (ja, mafia), wenn er dich zu einem seiner Wahl bringt.

lol ja wenn du perfekt thai kannst und dich in der gegend auskennst vielleicht. ich hab jetzt 1300 bezahlt...der wollte halt erst 8.000 (ok wahr wohl ein bisschen übertrieben mit 1/10), aber mir war schon klar, dass die da immer so ein bisschen drauf rechnen. wir hatten uns zunächst auf 4000 geeinigt, ist zwar auch nicht sooo billig, aber wegen den ganzen tsunami unglücken ist das benzin dort halt auch deutlich teurer und guck doch mal was ein taxi in D so kostet _mad:...naja der springende punkt ist, dass ich meine kreditkarten noch inner tasche hatte und zu ihm meinte, ich hätte sie verloren...der war halt so kulant und meinte nur ok, dann gib mir einfach was du hast...irgendwie fühlte ich mich zunächst ein bisschen scheiße, weil die sind ja hier alle so arm und so, aber im nachhinein, war ich über meine genialität schon ziehmlich stolz :O

Antwort
Zitat
Ruslan89 Themenstarter
Ruslan89
PokerStrategist

kapitel 3: bluatssaudreeck, verdamtes.... :evil:

hab mir heute morgen ein motorad ausgeliehn und das scheiß ding ist nach ner halben stunde schrott gegangen....ich bin echt so unfähig...hab wahrscheinlich zu schnell angezogen meinte der kerl, auch wenn mir das nicht so vorkam, naja kenn mich da aber auch nicht so aus. aber ich bin echt ne luckbox, der spinner wollte grade mal 10.000 baht um die sache zu vergessen...sind grade mal 250€ :facepalm:... in D hätte ich sicherlich das 10 fache bezahlt :coolface:
alles in allem war der kerl wohl ganz nett und ich probier morgen nochmal mein glück...wenn der mir das genauer erklärt, werd ichs hoffentlich nicht nochmal vermasseln...und wenn schon, hab ja noch 9 mal gut _thumbsup:

Antwort
Zitat
wump1
PokerStrategist

Deswegen sagte ich googlen. Die haben mich auch schon mitm motorrad abgezogen. 4.000 Baht für Schrammen, die schon vorher dran waren. Lass bloß NIE irgendwo deinen Pass als Pfand (mach ich sonst auch nicht, aber hatte kein Hotel gefunden und war schon spät).

Achja, neues motorrad (125er) kostet um die 38K-50K, also 1000 Euro, und man kann wirklich ALLES fürn Butterbrot auswechseln lassen.

Zum Thema Taxi. In jedem Phuket Reiseführer steht, dass man aus dem mini-Airport einfach zur Tür 10 meter rechts raus läuft und da gibts normale meter-Taxis (280 Baht+100 baht Airport Fee), die schalten das zwar nicht ein aber da is ne Preisliste am Tickethäuschen mit zB Patong und Kata 450 Baht.

Gibt auch nen minibus für 150 aber der stoppt zwischendurch für ne knappe Stunde und man wird genötigt, ein Hotel zu buchen.

Naja ich hoff du genießt deine Zeit hier, wenn man sich bisschen eingefunden hat, ist es eigentlich ganz angenehm., musst auch kein Thai können. Wenn du dein eigenes motorrad hast, musst du dich auch nicht mehr mit den Taxis rumärgern. Wenn du was gutes zum mieten suchst, dann geh zum Australier 200 meter rechts vor dem Simon Cabaret. Hatte bei ihm schon 4 monate gemietet und der is echt korrekt und kümmert sich. Heute wieder gemietet, eins hat er noch :).

Wo wohnst du hier eigentlich?

Antwort
Zitat
Ruslan89 Themenstarter
Ruslan89
PokerStrategist

oh man das tut mir echt leid jetzt, aber ich dachte, der trol wäre so offensichtlicht...ich bin zwar das erste mal in thailand und die ersten tage war ich auch sowas von "grün hinter den ohren", aber ich hab mich dennoch ein wenig vor der reise informiert und hinzu kommt noch mein allgemeines misstrauen gegenüber anderen/fremden menschen.
ne also das war nur ein spaß mit dem taxi für 1300, die wollte er anfangs haben. das mit der angeblich verlorenen kreditkarte hab ich jedoch wirklich durchgezogen und bin im endeffekt in einem sammeltaxi für 100 baht gefahren...was jedoch wirklich nett von ihm war die empfehlung für ein gutes backpacker hostel...für die ersten zwei nächte wars auch ganz ok, aber ich stimme dir vollkommen überein, dass diese "schlafräume" in denen man das zimmer mit 12 personen teil, absolut pervers sind. für gerade mal 100 baht mehr (vorher 350 gezahlt) wohne ich momentan in einem doppelbett zimmer mit klimaanlage.
phuket habe ich bereits nach 2 tagen verlassen und mich mit einem bekannten hier in krabi getroffen. erste woche haben wir uns die miete geteilt, was den kontrast zu einem dorm noch einmal verstärkt. naja mit dem hab ichs jedoch nicht all zu lange ausgehalten, weshalb, hab ich weiter oben schon erzählt. jetzt wohn ich hier mit einer thailänderen zusammen, die zahlt zwar keine miete, aber macht das ganze anders wett :coolface:

geplant ist die nächsten tage mal phi phi zu erkunden. will jetzt auf jeden fall zum meer und mir die sonne auf die plautze scheinen lassen :f_love:

Wo wohnst du hier eigentlich?

heißt das du bist grade in phuket? wie lange noch?

btw. die motorad geschichte war natürlich auch erfunden...sorry nochmal for trolling, aber ich dachte echt, dass wäre offensichtlich...war halt nur so ein kleiner gegenflame, da ich ein bisschen beleidigt war, für wie naiv du mich gehalten hast, was jedoch nicht impliziert, dass du nicht recht hast ;)

Antwort
Zitat
wump1
PokerStrategist

lol dann bin ich ja beruhigt. Aber was ich hier so täglich seh, kannste mir glauben, dass ich mittlerweile alles glaub :).

Ich wohn in Patong, 1 min vom Jungceylon entfernt. Ganz angenehm für 6K plus Strom im monat, großes Apartment.

Krabi find ich auch nicht schlecht, fast noch besser, aber mir würd das nicht so zusagen, dass mich nach 2 Wochen jeder kennt. Außerdem ist meine Thai Schule hier fürs Visum.

Antwort
Zitat
Ruslan89 Themenstarter
Ruslan89
PokerStrategist

6k für ein apartment? wie kommt man denn an sowas?
btw. hab im anderen thailand forum was von sportaktivitäten in phuket unter pokerspielern gehört...biste da zufällig dabei?

Antwort
Zitat
wump1
PokerStrategist

Nee bin eher so der HVDR Typ:).

Apartment zu dem Preis zu finden ist nicht schwer, man darf halt nich nur an der Hauptstraße in den Hotels fragen, sondern muss halt auch mal 50 m in die Soi reinlaufen. Da sind dann Apartments mit ner Telefonnummer, man ruft an (ja, englisch) und fragt nach. Bisschen Verhandlungsgeschick, falls man länger bleibt, aber oft wird einem auch der Thai Preis gequotet und man kann den direkt nehmen. Ich hab auch nicht verhandelt. Achja, das Apartment ist von 2008, ich hab aber auch schon brandneue für 7K inkl Strom (normal 2-2.5K für Strom) gesehen, aber mit gefällt die Lage hier und es is schön groß.

In Krabi hab ich letztens auch in einem brandneuen gewohnt (erster in dem Bett:)), geile Aussicht und 5,5K pro monat.

Einfach mal moped mieten und bisschen die Sois abfahren. Da findste schon was. Wenn du willst, kann ich auch die Nummer von der mit den 5,5K rausfinden.

Antwort
Zitat
Teilen: