da ich nen jetlag hab, hier um 4 uhr morgends rumliege und nicht schlafen kann erstelle ich mal meinen thailand thread.
kurz über mich:
-22
-"studier" physik im ersten semester
-grad das erste mal in thailand für 2-3 monate
- ich denke so, wie die meisten leute im BBV
warum bin ich in thailand:
-kein bock auf kaltes deutschland / schon lange kein urlaub mehr gemacht
-hab mich besonders diesen sommer viel mit pokern beschäfftigt und wollte hier mit dem kumpel wieder voll einsteigen (NL100-200)
ich fang dann mal an:
kapitel 1-die zwei gesichter und eine nahtoderfahrung
nachdem ich in BKK gelandet bin, bin ich direkt nach phuket(insel im tiefen süden des landes) weiter geflogen. ich wurde vom personal sehr angenehm begrüßt, sobald man auch nur halbwegs orientierungslos aussah, wurde hilfe angeboten. kurz vor der sicherheitskontrolle nach phuket, hat mich eine ältere nette thaidame angesprochen, wohin ich möchte und ob ich schon ein hotel habe. auf meine verneinung führte sich mich an den nahliegenden, ich nens mal "touristen-beratungs-stand" im hawai style, wo mich der chef höchstpersönlich begrüßte und vermitteln wollte. nachdem wir uns darauf verständigt haben, dass ich ein billiges hotel für eine nacht suche, hat mir der nette man ein paar broschüren rausgesucht und ein paar telefonate geführt, nebenbei habe wir uns ein wenig über "Gomis" unterhalten und in was für ein guter form er momentan bei bayern ist...das stahlkalte herz, dass in der schmiede der BRD jahrelang gehärtet worden ist, war kurz davor seinen schmelzpunkt zu erreichen ( ja ich habe schon was getrunken), bis der gute man mir die rechnung in seinen taschenrechner eintippte: 5600BHT...ich gehe kurz in mich inne, da ich mit dem wechselkurs noch nicht so flott bin:"wie war das nochmal, 1:40 etwa, eine null weg, geteilt durch 4..... ?(... :rage:...der will für ein taxi von phuket airport->phuket town(ca.20min fahrt)+eine nacht im (billig)hotel ca. 114€...wtf das kann doch nicht sein denk ich und sage ihm, dass das deutlich über 100€ sind und ob er sich verrechnet hat...lächelnd guckt er mich an und verkündet mir, wie jemand, der einen lottogewinner benachrichtigt, "am airport wird der taxifahrer sogar ein schild mit ihrem namen tragen"... :f_confused:... :f_biggrin:...ok denk ich mir, scheiß drauf ich flieg hin und sehe da zu, wie und wohin ich weiter reise, bedanke mich(in erinnerung zu den thais immer freundlich zu sein), will aufstehen und gehen, da schreit er:"stop,stop!", nimmst sich das telefon und wählt ne nummer...ich denke, wasn jetzt los. nachdem er sein telefonat beendet hat, tippt er eine halbe ewigkeit auf seinem taschenrechner rum und zeigt mir: 4600BHT...ich konnte nicht glauben, dass er hier mit mir wie auf einem basar mitten auf dem (technisch und vom ambiete sehr modernen) flughafen rumhandelt. ich sage ihm, weiterhin im ruhigen ton, dass mir das immer noch zu teuer sei und ich auch nicht nach einem hotel, sondern eher nach einer jugendherberge suche. die antwort von dem stehts lächelnden mann, weckte bei mir zunächst verwirrung, dann wut und anschließen tiefen hass gegenüber alle thais aus. er wollte mir allen ernstes weiß machen, dass es auf phuket (>300k einwohner) keine jugendherbergen gibt und ich unter 50€/nacht keine bleibe finden werde. ich kann es im nachhinein selber nicht mehr glauben, aber ich habe mich noch ca. 15Min auf das Gespräch eingelassen. inzwischen waren wir bei 3600BHT angekommen und ich fühlte mich wie auf einer caffeefahrt, so dass ich schon kurz von einer zusage war...da viel mir ein, dass ich mein kreditkarten separat in gepäck hatte und dieses bereits am check-in abgegeben habe...gott sein dank denk ich und zeige dem kerl voller stolz mein leeres portmoinai...der blick vom meister: :f_o:... :f_cry:...er stottert ein wenig verzweifeld rum und kommt mir dann mit der glorreichen idee: "du hast ja noch etwas zeit, wenn du dich beeilst, kannst du dein gepäck noch wieder bekommen"...hier war der kippmoment, ich war nur noch amüsiert, stand auf, bedankte mich nochmal und schaute den mann, dessen dauerlächeln gebrochen war ein letztes mal an und fühlte auf eine gewisse weise mitleid.
ich mache hier ein cut, da ich während des schreibens ziehmlich nüchter und hungrig geworden bin...und grad auch kein bock mehr hab...mal schauen, ob ich da überhaupt noch weiter bock zu hab. eigl. war das grade mal kleiner teil von den 6h, die ich auf phuket bisher erzählenswert fand.
hier die cliffs:
-wie ich den taxifahrer am airport dazu gebracht habe mich für 1/10 der vorher genannten summe zu meinem zielort zu bringen(nohomo)
-wie der taxifahrer übelst durchgeknallt gefahren ist und das taxi beinache zu schrott gefahren hätte
-wie die mitfahrerin sich dermasen dekadent über den fahrer und seine fahrweise aufgeregt hat und er aus trotz meite: "hier für dich" und ein überholmanöver in der kurve ansetzte.
-wie ich jetzt schon fast zwei mal sex hatte(umsonst+frau+gehtsohübsch!)
-und wie ich mich mit den thais wieder versöhnt hab.
so mal schaun, ob ich hier nochmal weiter mache.