Original von wump1
Also ich muss mich noch mal bei Ruslan für die vielen Biere bedanken. Hab meine Kreditkarte verloren und die neue an die falsche Adresse schicken lassen und die ganz neue kommt hoffentlich diese Woche. Ist laut der Liste in meinem Onlinebanking schon die 7., also danke DKB ♦Aber zum Thema: Ich wohne ja in Patong und das mit dem Touristennepp stimmt, aber man kann es auch umgehen, muss sich aber vorher halt intensiv mit dem Thema beschäftigen. Ich geb euch mal paar Preistipps in kursiv.
Die billigsten Bars auf der Hauptstraße:Captain Kirk Bar, Soi Hollywood (unter der Hollywood Disco): Tower Bier (3L) für 350 Baht (knapp 9 Euro), also 0,5 l für 1,45 Euro
Letzte Bierbar auf Soi Seadragon (ggüber Suzi Wongs 1): 6 Tequilas für 100 Baht (2,50 EUR) oder Mojito 59 Baht (1,45€)
Die billigsten Gogos:
Suzi Wongs 1 (letzte rechts auf Soi Sea Dragon): Ein Bier 0,33 und ein Tequila zusammen 140 B (3,50 EUR)
Devils A Gogo (erste Gogobar rechts auf Soi Sea Dragon): ein Bier 0,33 l für 120 B/ 3EUR plus nette Atmosphäre
Rock Hard A GOGO (Anfang der Soi Bangla, erster Stock): 3 Flaschen Jim Beam plus Coke (Australien-Import) für 320 Baht/8 Euro
Am Anfang der Soi Sea Dragon (also der große Screen gegenüber vom Family Mart) is noch Bier-Flatrate von 17 bis 21 inner Girly-Bar für 399 Baht/10 EUR), war ich aber nie
Der neue Rock City Live-Schuppen ist richtig cool mit Live-Bands aus Schweden (sehr gute Sänger, treffen jeden Ton) und so aber hat leider kein Buy-One-Get-One-Free mehr (also 4 Euro aufwärts fürn Bier), aber freien Eintritt: links neben der neuen Soi Tiger.
Discos nehmen sich nicht viel, aber wenn ihr viel Geld habt kann man sicher Tiger (ein Drink als Eintritt) und Seduction (5 bzw 10 Euro Eintritt, 5 mit Gutschein vonner Strasse) empfehlen.
Und als Geheimtipp neben meiner Bude: Happy Wine Bar, JJ Plaza hinterm Big C Extra, großes Bier 0,66l für 1,75 EUR bis 3 EUR oder Flasche Wein 0,64l für 3,25 EUR. Ist nicht oft was los und sehr klein, aber wenn man ne lustige Truppe mitbringt passt das schon.
Zum Thema Begleitung muss ich sagen, dass es natürlich schöner mit Freundin ist, auch wenn ab und zu mal das ein oder andere Messer geschwungen wird, sonst ist man irgenwie zu oft irgendwo mit Kollegen am Bier trinken (schaut mal die meisten an, die länger als 5 Jahre hier sind), aber für nen Urlaub von weniger als 4 Wochen sollte man auf keinen Fall die 36-Stunden-Regel brechen, macht wirklich nur Ärger. Das ist nicht bös gemeint, aber es findet dann irgendeine Veränderung mit der Frau statt und es wird alles nur noch kompliziert und der Urlaub macht nachher mehr Ärger als Spaß. Gibt sicherlich Ausnahmen, aber die sind schwer zu finden.
Geht bitte nicht auf die letzte Aussage ein sonst gibts wieder Ärger.
Das ist übrigends wörtlich gemeint ♦