Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Südamerika Laber Thread

122 Beiträge
30 Benutzer
1 Reactions
18 K Ansichten
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

fortsetzung vom eingeschlafenen paraguay blog, hier geht es dann ab jetzt weiter.

gestern wolfgang beim umziehen geholfen. was ne schufterei. LKW einladen war eigentlich kein problem, auch wenn ich mit meinen 65kg sicher nicht der ideale moebelpacker bin. aber dann das neue haus, einfach nur :facepalm: :facepalm:
hinter dem haus ist erst mal 15 m steilwand, aus dieser roten erde. das haus hat 2 stockwerke, wobei im ersten stockwerk nur ein schmaler flur ist von dort aus kann man ueber eine wendeltreppe dann nach oben. die wendeltreppe ist vielleicht 50cm breit. weitere treppen gibts nicht. links und rechts vom haus zwar leere grundstuecke, aber alles zugewuchert und auch steil. keine chance da die moebel hochzubekommen. also musste alles auf die terasse, irgendwie haben wir das auch geschafft, z.t. ueber ne leiter hochgeschoben, 2 unten geschoben, 2 oben gezogen. als alles oben war, konnten wir es selbst kaum glauben.
dann erst mal den herd angeschlossen, die frau erst kaffee gemacht, dann essen. _love:
waehrend des umziehens fiel mir ein luftgewehr in die haende. hab W. dann erzaehlt, dass es hier momentan ziemlich viele tauben gibt, hatte auch 2 mal eine im haus. eine konnte fluechten, die andere hatte nicht soviel glueck. er hat mir dann das gewehr zum verkauf angeboten. habs abgelehnt, er haette mir das auch mal ein paar tage leihen koennen, zumal ich den ganzen tag moebel geschleppt hab. aber heute war schon wieder so ne scheiss taube im haus. die ist hinten zur kueche rein, die tuer steht da immer offen und dann irgendwie in meinem schlafzimmer gelandet. hat mir aufs bett gekackt (vor 2 tagen frisch bezogen), jedenfalls war ich ziemlich sauer und MUSS jetzt dieses verdammte luftgewehr kaufen. ich mach die mistviecher alle platt, aber alle!!

simone war natuerlich gestern auch da, sie hat bernardo fuer mich in der schule abgeholt und sich um ihn gekuemmert bis ich zurueck war. hab ihr als dankeschoen ne tafel schokolade geschenkt.
ich hab dann erst mal geduscht, die 2 haben nintendo gespielt. und dann fragt bernardo, ob simone hier schlafen kann. hab dann erst mal nein gesagt, simone auch. der kleine natuerlich geweint, das hat er gut drauf. ich hab simone dann gesagt, dass es mir egal ist, und sie auch hier uebernachten kann (nen suessen arsch hat sie ja :megusta:), aber sie ist meine exschwaegerin und die leute hier tratschen viel. mir ist es ja egal was das fischer- und hausmeistervolk hier ueber mich sagt, aber ich bin mir ganz sicher, wenn meine ex das mitkriegen wuerde, gaebs nen riesenstreit zwischen den beiden. wenn ich nur an das gesicht meiner ex denke, als sie bei simone reinkam als ich dort am essen war
simone meinte, was die leute reden waere ihr auch egal, aber mit meiner ex haette ich sicher recht. sie hat dann weiter supermario mit bernardo gespielt, ich hvdr. auf einmal ist dann aufgestanden, sagte sie muesse jetzt wirklich los, bevor sie wirklich hier bleiben wuerde und weg war sie. war irgendwie komisch, denn es hat ziemlich geregnet, ich wollte ihr noch schirm oder regenjacke geben, aber sie war schon zum eingangstor raus, hatte es auf einmal verdammt eilig.

heute war ich den ganzen tag allein und hab dann mal nachgedacht, dabei kam ich zu folgenden ergebnissen
- luftgewehr kaufen, tauben wegballern, koennte fun werden
- simone: sieht auf jeden fall gut aus, schwester von meiner ex hin oder her, wenn sich in zukunft die gelegenheit bietet, leg ich die flach. :coolface:

Antwort
Zitat
121 Antworten

_thumbsup:

Antwort
Zitat
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

Original von cristianrjx
- simone: sieht auf jeden fall gut aus, schwester von meiner ex hin oder her, wenn sich in zukunft die gelegenheit bietet, leg ich die flach. :coolface:

Wie ich es schon vor ein paar Wochen gewusst hab :megusta: :megusta:
Hattest deswegen ja au schon Dein Bett frisch bezogen gehabt^^

Antwort
Zitat
cristianrjx Themenstarter
cristianrjx
Oldschool Grinder

Original von Kooort
Hattest deswegen ja au schon Dein Bett frisch bezogen gehabt^^

deswegen sicher nicht, das mach ich auch so ab und zu mal.
aber wie genau wusste, dass genau der kommentar von dir kommt.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Dann les ich hier weiter! :)

Danke für's teilhaben lassen! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Tauben mit Luftgewehr schießen ist keine gute Idee. Wenn du nicht ziemlich kaltblütig bist, wirst du es nach dem ersten Treffer bitter bereuen.

Antwort
Zitat
Flibby
Beigetreten: 15.05.2006
Oldschool Grinder

Original von cristianrjx

:f_thumbsup:
Sehr guter Plan, und jetzt bitte Umsetzen!

VG, Flibby

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011
Elite Grinder

An die brasilianer hier: dass die leute da kaum englisch können is klar, wie siehts mit spanisch aus? kommt man damit durch?

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

spanisch hilft schon, da viele woerter aehnlich sind.

ich hab mich 2003 auch mit spanisch+woerterbuch durchgekaempft, beim ersten mal rio konnte ich nicht mal spanisch. irgendwie geht's immer.

Antwort
Zitat
Taaco
Elite Grinder

Ok danke,
werd schon durchkommen, sind eh nur knapp 2 wochen wahrscheinlich

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

wo geht's denn hin?

Antwort
Zitat
Kooort
BlackMember

cristianrjx, wann gibts den die nächste Episode Deiner Telenovela? :coolface: :coolface:

Antwort
Zitat
Taaco
Elite Grinder

Original von cristianrjx
wo geht's denn hin?

Wahrscheinlich nur Iguazu, Rio und Salvador. von da gehts dann wieder zurück.
Bin zu dem Zeitpunkt am Ende meiner 6monatigen Südamerika Reise und will deswegen einfach nochmal paar Tage am Strand verbringen.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Rio reichen dann 3-4 Tage und bleibe bloß nicht IN Salvador, sondern sofort raus in eines der diversen Strandstädtchen im Umkreis.

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

Original von Kooort
cristianrjx, wann gibts den die nächste Episode Deiner Telenovela? :coolface: :coolface:

kannste haben:

vorgestern meine ex angerufen und gesagt, sie muesse am nachsten tag arbeiten, ob ich bernardo von der schule abholen koenne. ich sollte ihn aber fragen, ob ich oder simone ihn abholen soll. er wollte von simone abgeholt werden und dann zu mir. mir wars egal. ich wusste aber nicht, ob die 2 dann auch wirklich hier vorbeikommen, aber ich war sowieso daheim, wollte was arbeiten und auch am haus was machen.
gemeckert hatte meine ex natuerlich auch, geht nicht ohne. ich will sie nicht putzen lassen und lieber meine kohle.

hab dann gestern morgen rasen gemaeht, mittags wollte ich hvdr, aber I-net weg. war dann nochmal mit max raus spielen und hab noch ein paar kleinigkeiten erledigt. so gegen 5 war noch keiner da, deshalb dachte ich, die kaemen nicht mehr. also couch und nen film angemacht, aber eingepennt. um halb 7 haben mich die 2 dann wach gemacht, erst mal kaffee gemacht zum wach werden, dann gespielt.
in der zwischenzeit fing es an ziemlich zu regnen, dann kam meine ex und hat erst mal simone zur sau gemacht, weil die bei mir war und sie im regen zu mir musste. dabei ist es sowas von egal, wo sie bernardo abholt. aber hauptsache gemeckert. simone war stinksauer.
dann macht es sich meine ex auch noch auf der couch gemuetlich, die 3 dann nintendo gespielt, dann novella, meine ex und bernardo die kindernovella (Carrousel) und simone auf meinem TV-monitor die novella in Globo.
irgendwann nach 9 hab ich dann mal gefragt, was mit abendessen ist. ich hatte mittags warm gegessen und am spaeten nachmittag broetchen, und da ich davon ausging, dass nadinho bei der mama isst, auch nix vorbereitet. eigentlich war es schon fast an der zeit bernardo ins bett zu bringen. nicht geduscht, kein abendessen, aber hauptsache novella.
weil es noch in stroemen geregnet hat, hab ich dann gesagt, sie soll bernardo hier lassen, ich haette dann schnell ne kleinigkeit zu essen gemacht und ihn ins bett gebracht. der kleine wollte dann, dass mama und tante auch hier bleiben, waere mir auch egal gewesen. aber meine ex wollte nicht, weil sie keine frischen klamotten hatte. simone wollte hierbleiben :megusta:.
am ende sind dann alle weg, meine ex, weil sie einen an der klatsche hat, bernardo, weil meine ex drauf bestanden hat und er mit seiner mutter wollte, und simone, die ja eigentlich hier uebernachten wollte, weil meine verfluchte ex darauf bestanden hat, dass die mitkommt und ihr hilft. sie koenne nicht bernardo und seine schultasche (ein kleiner rucksack) tragen. :rage: :rage: :rage: :rage:
ich war dann erst mal froh, dass wieder ruhe in der bude war, aber natuerlich auch sauer, erstens wg abendessen, duschen, schlafenszeit vom sohnemann, und dann weil mir meine ex diese gelegenheit vermasselt hat.

heute morgen war dann ein kleines osterfest in der schule. die kiddies gsungen und getanzt, danach habs essen: kuchen fruechte broetchen usw.
danach immer noch kein I-net, regen, zeit totgeschlagen. etwas gepennt, nintendo film gesehn (schon wieder so ein kackfilm, deshalb auch wieder eingepennt).
regen und kein i-net ist einfach ne scheiss kombination. ganz ohne I-net war ich nicht, ich hab zwar nen ersatzstick, nur leider mein datenvolumen fuer maerz schon aufgebraucht, und dann ist das teil einfach nur lahm.
vorhin dann meine ex den kleinen gebracht, wieder kommt sie rein. ich dann bernardo spaeter ins bett gebracht, sie immer noch da. also gemuetlicher fernsehabend mit meiner ex. novela aus - "unsere muetter, unsere vaeter" rein meine ex dann nach 2 minuten heim :coolface: :coolface:
den dreiteiler fand ich uebrigens ganz gut.

Ostern: in brasilien gibts da kein osternest, sondern grosse schokoladeneier, und die sind natuerlich nicht billig. wenn dann noch spiderman, ben10, superman oder sonstwas drauf ist, sind die richtig teuer.
bernardo will ein ben10 ei, nur mag er eigentlich gar keine schokolade. ich werd glaube ich gar kein schokoei kaufen, sondern irgendwas anderes, wo er auch was davon hat.

Antwort
Zitat
Kooort
BlackMember

:heart: :heart:
Immer wieder schön zu lesen, thx!

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Christian, wie finanzierst Du Dich? Poker?

Danke auch, dass Du uns teilhaben lässt! :)

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Wie ich Ostern wegen dieser beschissenen Eiern hasse. Hängen immer schön auf 1,80-1,90m Höhe in den Gängen wegen der ganzen kleinen Mamis und du darfst da dann wie der Glöckner von Notre Dame drunterherlatschen...

Und bzgl. der Preise sowieso die größte Verarsche mit Faktor 3 gegenüber den normalen Preisen. Letztes Jahr gab es ja dieses schöne Bild in den Medien

Spoiler

Such doch irgendwo mit ihm im Laden Süßkram für 15R$ zusammen, halt das Ei daneben und laß ihn wählen. Schon aus Prinzip gegenüber dieser Verarsche...

Zum Rest:
Simone will obv demnächst durchgebügelt werden und deine Ex riecht das natürlich wegen der weiblichen Instinkte aus 10km und ist deswegen dauerangepisst. Hey, vielleicht geht ja noch ein Dreier :coolface:

Würde aber auf jedenfall schonmal einen passenden Film, Schoki und Alk im Haus bunkern für den Abend wo dich deine Ex nicht cockblocken kann :f_cool:

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

das bild kannte ich gar nicht. wahrscheinlich werden die eier in speziellen aus gold handgefertigten schokoeierformen von extra dafuer ausgebildeten schokoingenieuren hergestellt. anders kann ich mir die preise nicht erklaeren.
es ist einfach so, dass der normale brasilianer an ostern diese eier kauft. wohl auch dieser gruppenzwang, macht man das nicht, verstehen das die anderen nicht. ich hab bernardo gesagt, dass er kein ei bekommt, sondern was anderes, damit ist er ist auch einverstanden.

letztes jahr hatte ich ein ei gekauft, hab ich dann spaeter selbst gegessen, weil bernardo sich wie schon geschrieben nichts aus schokolade macht.

Antwort
Zitat
Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

:heart:

Antwort
Zitat
Teilen: