mal wieder ein update:
also, erst mal die hunde von gegenüber:
der schwiegersohn vom nachbarn sich bereit erklärt sich um die zu kümmern. problem: er musste zuerst sein grunstueck einzäunen. er kam aber fast täglich um die tiere zu versorgen.
die hunde waren aber damit nicht ganz zufrieden, die wollten auch jemanden, der sich um sie kümmert, denn es ist ja irgendwie schon langweilig, im hof anzuhängen odhne mal was zu sehen. also beschlossen die beiden, ab und zu mal hinten durch den see abzuhauen und sich die große weite welt anzusehen.
das muss auch sehr interessant gewesen sein und spass gemacht haben, denn irgendwann waren die beiden nur noch draussen zu finden und sind nur rein, wenn das zukünftige herrchen kam um sie zu füttern.
und da trockenfutter auf dauer auch langweilig wird, ging es dann die tage auf die andere seite vom see. dort war ne leckere ziegenherde. frisches fleisch ist doch besser als doofes trockenfutter. also mal ne ziege gerissen. tja, und das scheint irgendwie auch spass gemacht zu haben, und dann wurde so richtig die sau, ähm, der wolf rausgelassen. nachdem die herde dann um 15 ziegen dezimiert war ging es dann wieder nach hause.
der ziegenpeter war wohl leicht sauer, kein herz für gelangweilte doggies. er hat auf jeden fall rausbekommen, wo die hunde hingehören und sich da beschwert. also kam dann der hausbesitzer und hat die hunde abgeholt. ich glaub er war auch leicht sauer, muss er doch noch die ziegen ersetzen.
ansonsten gibts nichts viel neues, ich spiele wieder etwas ernsthafter poker, was zur zeit auch gut läuft. ich hab ziemlich viel zeit theorie gemacht, allzu viel gespielt hab ich nicht. ist auch nix weltbewegendes, ich hab mit solidem BRM von 10 stacks auf NL10 wieder angefangen und das auch locker geschlagen, jetzt dann NL20. Graph etc. wirds hier aber nicht geben, ist ja kein pokerblog.
die maracujapflnazen sind alle am wachsen, eine wollte erst nicht so richtig und ließ die blätter hängen, hat sich jetzt aber auch gefangen.
bad news:
- motherboard vom hauptrechner kaputt gegangen. muss also was neues her, ist aber nicht allzu dringend.
- es wird kalt, die tage hat es viel geregnet, und nachts waren es dann auch mal unter 20 grad. also socken, lange hosen und nen dicken pulli anziehen ist angesagt.
CL endspiel war gut, habs zusammen mit bernardo verfolgt. fand das total witzig, er den bayern die daumen gedrückt, weil ich das auch mache. aber er war sehr interessiert, hat immer nachgefragt, was los ist, hat bei den toren gejubelt, ist vorm TV rumgesprungen und hat "bayern bayern" gerufen, dann gabs noch mindestens 20 umarmungen für mich.
als nach dem spiel ein dortmunder spieler gezeigt wurde, die sein gesicht im rasen vergrub, hat er gefragt, was das soll. ich hab gesagt, dass der traurig ist weil verloren und wahrscheinlich weint. als dann ein anderer do spieler in gleicher haltung gezeigt wurde, wurde der gleich als chorao bezeichnet (Jammerlappen oder heulsuse) ♦
aber so witzig wie es war, es war auch ziemlich anstrengend ueber 90 minuen alles zu erklären.