Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Südamerika Laber Thread

122 Beiträge
30 Benutzer
1 Reactions
18 K Ansichten
DieBibi
Beigetreten: 01.10.2007
PokerStrategist

scheisse! habe glaub ich leichtes fieber, habe nix zum messen da. aber halt auch gliederschmerzen und all sowas. vor paar tagen lag eine hostelmitarbeiterin hier auch flach, nur paar tage, nix aufsehen erregendes. habe mich wahrscheinlich bei ihr angesteckt

habe aber auch ein bisschen sefant im hinterkopf, deswegen minimale sorge.
für einfachnurfieber will ich nicht zum arzt gehen. ab wann, bzw. welchen symptomen sollte ich einen arzt aufsuchen?

bin an der costa de cacao in bahia, keine ahnung wie dengue hier verbreitet ist

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Dann war Aspirin gemeint ;)

Mit Dipirona als Mittel gegen die Schmerzen fährt man auch auf der sicheren Seite.

@Bibi:
Google "Dengue Rash" und sobald du das auch hast auf jedenfall zum Arzt...kam bei mir am 3. Tag. Bis dahin erstmal Ball flachhalten und viel viel trinken.

Antwort
Zitat
Flibby
Beigetreten: 15.05.2006
Oldschool Grinder

BAYERN VIEEEEEEEERRRRRR, Barcelona nuuuuuuuuuullll! DANKE! BITTE!
Super Spiel, hätte ich im Vorfeld so nicht erwartet.

:)

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

hey cristian, habe gerade den thread überflogen, wie ist die geschichte mit dem kindle ausgegangen? habe oft das selbe probleme mit kaputter elektronik, bzw. diese woche war es auch der kindle, aber er ist nochmal zum leben erwacht. schicken geht ja nicht so einfach, alles was über 50$ (afaik) kostet, wird mit 30% versteuert. Wie ich gelesen habe, gilt das für alle pakete, die aus dem ausland ankommen.

neu kaufen ist zum kotzen, weil es meistens 2-2.5x des deutschen preises ist. der kindle kostet in deutschland 80€, hier lustige 300 reais....in der april ausgabe der "super interessante" ist übrigens ein langer artikel, warum hier alles so teuer ist. habe mich auch erstmal gefragt, für wen ich die 150% aufpreis bezahle, und vor allem für welche leistung...

Antwort
Zitat
cristianrjx Themenstarter
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

der kindle liegt noch bei meinem bruder. ich ueberlege noch, wie ich den am besten schicken lasse, ohne steuern zahlen zu muessen.
also einfach auf dem packet nicht angeben, ich weiss nur noch nicht, was mein bruder mir mitschicken soll.

Antwort
Zitat
DieBibi
PokerStrategist

ok, habe nun einen ausschlag. allerdings alles ein bisschen kurios.

hier geht momentan ein grippe-virus rum, alle haben sie fieber und so. jetzt habe ich einen rötlichen ausschlag an armen und knien. bin aber die einzige, alle anderen hatten nach dem fieber gar nix mehr. find's bisschen kurios, dass inmitten der ganzen fieber-erkrankten ich als einzige dengue haben soll ?(
wär halt auch einfach ein komischer zufall. ausserdem ist es nicht das erste mal, dass brasilien mich mit 'nem ausschlag verwöhnt.
und ausserdem ist der verlauf halt komisch. hatte 2 tage fieber, danach geht es mir 2 tage gut und dann auf einmal ausschlag? mal schauen, ob ich noch 'nen zweiten fieberschub bekomme...

die hostelmitarbeiter meinten übrigens, den arztbesuch hier im ort könne ich mir klemmen. ich würde nur stundenlang warten, dann drücke der arzt mir einmal auf den bauch und fasst mich sonst wo an und sagt irgendwann "weiss nicht, habe nicht die nötigen materialien hier"

wenn's dengue ist, kann der arzt sowieso nicht viel machen.

ja, klingt alles nach verdrängung und unvernünftig und so, aber ist mir erstmal egal

Antwort
Zitat
Sefant77
Elite Grinder

Original von DieBibi

und ausserdem ist der verlauf halt komisch. hatte 2 tage fieber, danach geht es mir 2 tage gut und dann auf einmal ausschlag? mal schauen, ob ich noch 'nen zweiten fieberschub bekomme...

die hostelmitarbeiter meinten übrigens, den arztbesuch hier im ort könne ich mir klemmen. ich würde nur stundenlang warten, dann drücke der arzt mir einmal auf den bauch und fasst mich sonst wo an und sagt irgendwann "weiss nicht, habe nicht die nötigen materialien hier"

wenn's dengue ist, kann der arzt sowieso nicht viel machen.

Genau das ist aber halt der typische Verlauf bei Dengue (Google mal). Hatte Montags auch Fieber bekommen, nachts bis 38,7 hoch. Ab Dienstag war es dann auch wieder komplett weg und Mittwochs kam der Hautausschlag mit leichten Jucken.

Mußt du wissen, bei mir haben sie den Arm 5min abgebunden und konnten an der Durchblutung des Arms/Ausschlags feststellen ob es die gefährliche oder ungefährliche Art ist. Bluttests gibt es auch, aber erst ab Tag 5 glaube ich. Habe dann halt Zeug gegen das Jucken bekommen (kann wohl sehr fies werden) sowieso Salzlösungen zum Trinken.

SUS (sind die öffentlichen Krankenstationen) kannst du in Bahia in der Tat vergessen. Ich weiß nicht in welchem Dorf du steckst, aber such dir am besten ein privates Krankenhaus in der nächsten größeren Stadt und laß dich da untersuchen. Kohle mußt du vorstrecken und bekommst es dann in D von deiner AKV zurück.

Und sobald du extremen Durchfall/Nasenbluten etc hast wirds ein Notfall...

Wo hängst du eigentlich gerade genau ab an der Costa dos Coqueiros?

Antwort
Zitat
DieBibi
PokerStrategist

jucken tut bisher nichts.
hab bemerkt, dass wenn ich meine arme hoch halte, die roten fleckchen nahezu verschwinden. keine ahnung, was das für ein zeichen ist. kurios, kurios...

werd dann montag einfach mal zum arzt dackeln, momentan alles dicht. hier gibt es 3 mögliche anlaufstellen, irgendwer kann mir da bestimmt gewissheit geben.

bin in itacaré, aber nur noch bis mittwoch, dann kurz zurück nach rio und danach wahrscheinlich 2 wochen paraty, bis mein flug am 22. zurück nach kanada geht

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

wenn du nach rio kommst kannst dich ja mal melden, vielleicht zusammen auf die piste gehn, oder kannst auch mal hier vorbeischaun.

Antwort
Zitat
DieBibi
PokerStrategist

werd wahrscheinlich nur einen tag in rio sein, wegen eines arztbesuchs. aber nicht wegen der dengue-geschichte

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

das lohnt dann nicht.

paraty war ich uebrigens auch schon, aber nur 2 tage. das reicht dann auch. in der ecke gibts aber noch mehr nette orte.

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011
Elite Grinder

Bin jetz in rio, hat jemand irgendwelche geheimtipps/erfahrungen? Oder was man auf keinen fall machen sollte?

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

kommt drauf an was du dort willst.

ausgehen, saufen ,weiber oder nen netten tag mit der familie verbringen. ohne infos kann ich dir schlecht helfen.

der maennliche standard touri geht normalerweise an der copa ins balcony. dort ist dann alles sauteuer, aber es ist wohl das einige lokal/restaurant, in dem die bordsteinschwalben noch geduldet werden und ueberall haengen fernseher und es laeuft sport.

ansonsten geh halt mal nach lapa, zum shoppen vielleicht mal nicht in ein shopping center sondern im centro zum camelodromo.

clubs bin ich ueberfragt, ich bin eher der kneipentyp. koennte ich aber nachfragen.

je nachdem wie lange du dort bist, fahr mal nach ausser halb, bibi will nach paraty, dort in der ecke gibts auch viele inseln.

ja nachdem wie lange du hier bist, kannst dich ja mal per comtool melden, aber diese woche wird knapp bei mir. bis dienstag hab ich den kleinen, und di+mitw. ist dann ja auch CL, da werd ich nachmittags dann eher auf der couch liegen und die spiele sehen und dann abends arbeiten. ausserdem hab ich heut angefangen, mein angelzeugs wieder klar zu machen, wenn das wetter und die wellen mitspielen, werd ich dann auch noch nen angeltag einlegen.

Antwort
Zitat
Taaco
Elite Grinder

Danke schonmal, ich bin alleinreisender backpacker und hab ca 1 Woche Zeit.
Also schon eher feiern spaß haben aber will natürlich auch was sehn von der stadt.

Mein Hostel ist in Lapa, werd auch gleich mal losziehn und die gegen erkunden

Antwort
Zitat
Sefant77
Elite Grinder

Spar dir ausgehen in Lapa, am Montag ist da tote Hose! Da kurieren alle das Wochenende aus.

Nutz den Tag dann lieber für Sonnenuntergang in Ipanema, aufn Zuckerhut oder Jesus. Und heute abend fress eventuell in einer Churrasceria und roll danach auf die Couch/Bett.

Shoppingmalls kannst vergessen, außer Chinelos quasi alles deutlich teurer.Latsch durch keine Tunnel zu Fuß...

Antwort
Zitat
Taaco
Elite Grinder

ok war echt nicht viel los gestern, wir warn nur an so ner straßenbar gesessen und alle 2min kamen irgendwelche zugedröhnten penner und haben uns angeschnorrt... wollte eigentlich noch zum strand gestern aber war ja ziemlich bewölkt. und heute ist CL...
hätte echt mehr Zeit einplanen sollen

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

heute mal produktiv gewesen und maracuja gepflanzt. hab 7 pflanzen bekommen von einem nachbarn. loecher gebuddelt, stock rein und die pflanze. der stock ist noetig da es kletterpflanzen sind. spaeter werd ich die stoecke noch mit schnur verbinden, bzw. mit der mauer verbinden, damit die pflanzen weiter "wuchern" koennen. in ein paar monaten sollte ich dann ernten koennen. dann wird lecker saft gemacht.

samstag war ich bei wolfgang, der hatte zur einweihungsparty geladen. war ne party im kleinen kreis, es waren noch ein paar frauen da und ein schweizer, der aber jetzt wieder zurueck geht, da er gesundheitlich nicht mehr so auf der hoehe ist.
wir haben uns dann den ganzen abend unterhalten, und bier getrunken. hab dann noch etwas verhandelt und das luftgewehr gekauft.
da ich gestern irgendwie nicht so fit war (ich werd alt und vertrag die sauferei wohl nicht mehr so), ging es dann heute waehrend der gartenarbeit auch etwas auf taubenjagd. 3 stueck konnte ich erlegen, ich hatte noch ein paar treffer mehr, aber die waren etwas zaeher und sind weggeflogen (natuerlich nicht ohne eine kleine federwolke zu hinterlassen).
nachmittags war ich dann etwas traurig, denn es kamen einfach keine tauben mehr, und irgendwie hat das ballern ja doch spass gemacht. nicht mal die weissen kamen (auf die darf ich nicht schiessen, denn das sind bernardos "freunde", die kommen nicht ins haus und fressen auch nicht das hundefutter =) )
bevor ich jetzt hier als tierquaeler beschimpft werde: ich trag jeden kaefer, der sich in meine bude verirrt wieder raus, im haus laufen geckos auf den waenden etc.
aber diese tauben sind mittlerweile eine richtige plage. da ich wg. dem hund und natuerlich auch wg. bernardo nicht mit gift hier hantieren will, ist das luftgewehr fuer mich eine saubere loesung (ja, UND ES MACHT SPASS :megusta: :megusta: )

simone hab ich letzte woche noch getroffen und sie wollte dann mittags vorbeikommen, hat dann aber spaeter angerufen und abgesagt. bernardo war dann tieftraurig und hat erst mal geweint, und danach hat er sich die traenen abgewischt und meinte dann so zu mir "du papa, so sind sie eben, die frauen, auf die kann man sich einfach nicht verlassen" den spruch fand ich so klasse, vor allem wie er das ruebergebracht hat. jedenfalls hat er mit seinen 5 jahren schon diese lektion gelernt, ich hab da etwas laenger fuer gebraucht.

Antwort
Zitat
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

:heart: :heart:

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

mal wieder ein update:

also, erst mal die hunde von gegenüber:
der schwiegersohn vom nachbarn sich bereit erklärt sich um die zu kümmern. problem: er musste zuerst sein grunstueck einzäunen. er kam aber fast täglich um die tiere zu versorgen.
die hunde waren aber damit nicht ganz zufrieden, die wollten auch jemanden, der sich um sie kümmert, denn es ist ja irgendwie schon langweilig, im hof anzuhängen odhne mal was zu sehen. also beschlossen die beiden, ab und zu mal hinten durch den see abzuhauen und sich die große weite welt anzusehen.
das muss auch sehr interessant gewesen sein und spass gemacht haben, denn irgendwann waren die beiden nur noch draussen zu finden und sind nur rein, wenn das zukünftige herrchen kam um sie zu füttern.
und da trockenfutter auf dauer auch langweilig wird, ging es dann die tage auf die andere seite vom see. dort war ne leckere ziegenherde. frisches fleisch ist doch besser als doofes trockenfutter. also mal ne ziege gerissen. tja, und das scheint irgendwie auch spass gemacht zu haben, und dann wurde so richtig die sau, ähm, der wolf rausgelassen. nachdem die herde dann um 15 ziegen dezimiert war ging es dann wieder nach hause.
der ziegenpeter war wohl leicht sauer, kein herz für gelangweilte doggies. er hat auf jeden fall rausbekommen, wo die hunde hingehören und sich da beschwert. also kam dann der hausbesitzer und hat die hunde abgeholt. ich glaub er war auch leicht sauer, muss er doch noch die ziegen ersetzen.

ansonsten gibts nichts viel neues, ich spiele wieder etwas ernsthafter poker, was zur zeit auch gut läuft. ich hab ziemlich viel zeit theorie gemacht, allzu viel gespielt hab ich nicht. ist auch nix weltbewegendes, ich hab mit solidem BRM von 10 stacks auf NL10 wieder angefangen und das auch locker geschlagen, jetzt dann NL20. Graph etc. wirds hier aber nicht geben, ist ja kein pokerblog.

die maracujapflnazen sind alle am wachsen, eine wollte erst nicht so richtig und ließ die blätter hängen, hat sich jetzt aber auch gefangen.

bad news:
- motherboard vom hauptrechner kaputt gegangen. muss also was neues her, ist aber nicht allzu dringend.

- es wird kalt, die tage hat es viel geregnet, und nachts waren es dann auch mal unter 20 grad. also socken, lange hosen und nen dicken pulli anziehen ist angesagt.

CL endspiel war gut, habs zusammen mit bernardo verfolgt. fand das total witzig, er den bayern die daumen gedrückt, weil ich das auch mache. aber er war sehr interessiert, hat immer nachgefragt, was los ist, hat bei den toren gejubelt, ist vorm TV rumgesprungen und hat "bayern bayern" gerufen, dann gabs noch mindestens 20 umarmungen für mich.
als nach dem spiel ein dortmunder spieler gezeigt wurde, die sein gesicht im rasen vergrub, hat er gefragt, was das soll. ich hab gesagt, dass der traurig ist weil verloren und wahrscheinlich weint. als dann ein anderer do spieler in gleicher haltung gezeigt wurde, wurde der gleich als chorao bezeichnet (Jammerlappen oder heulsuse)
aber so witzig wie es war, es war auch ziemlich anstrengend ueber 90 minuen alles zu erklären.

Antwort
Zitat
ematpok
Beigetreten: 19.06.2011
PokerStrategist

Original von cristianrjx
- es wird kalt, die tage hat es viel geregnet, und nachts waren es dann auch mal unter 20 grad. also socken, lange hosen und nen dicken pulli anziehen ist angesagt.

Nicht lustig :f_mad:

Antwort
Zitat
Teilen: