Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Südamerika Laber Thread

122 Beiträge
30 Benutzer
1 Reactions
18 K Ansichten
cristianrjx Themenstarter
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

noch ne kleine story:

das haus gegenueber wurde fuer 6 monate vermietet. ich geh mal davon aus, dass der mieter nicht gerade arm ist, denn der besitzer hat mir gesagt, dass der typ 1500R$ im monat abdrueckt und die 6 monate im voraus bar gezahlt hat.
der typ ist dann eingezogen, war aber nur ganz selten da mit seiner tussi (die war uebrigens nicht schlecht). mitgebracht hat er 3 hunde, so nen kleinen klaeffenden mistkoeter und 2 grosse schwarze, sehen aus wie collies. maennchen und weibchen, echt schoene tiere.
hat mich damals schon gewundert, dass jemand ein wochendhaus mietet, dann seine hunde dort laesst. immerhin hatte er jemanden, der sich um die hunde und das haus gekuemmert hat. auch mehr schlecht als recht, der kerl hat ab und zu mal rasen gemaeht, und auch fast taeglich die hunde gefuettert.

am wochenende hab ich dann besitzer getroffen, der war unterwegs zum haus, anfang der woche waren die von der ampla (stromversorger) da, um den strom abzustellen. hat mich etwas gewundert, da die 2 grossen hunde noch da waren. der "hausmeister" arbeitet hier in der naehe aufm bau, hab den dann mal gefragt. der meinte der typ waere ausgezogen, wuerde ihm noch geld schulden und er koenne die hunde nicht fuettern weil kein futter mehr da und er auch keins kaufen koenne/wolle. das tor waere aber offen.
hatte zwar etwas angst vor den hunden, die eigentlich scheu waren und wenn sie draussen waren auch nie naeher als 3m zu mir ran kamen. bin aber trotzdem rein um sie zu fuettern. angst war unnoetig, die hunde waren superhappy, sind schwanzwedelnd um mich rumgetollt und liessen sich auch streicheln. hab sie dann versorgt.
auch nen blick ins haus geworfen, nicht schlecht, im wohnzimmer z.b. die couch total zerfetzt von den hunden.
heute mittag hab ich mit bernardo fussball gespielt auf der strasse, da kam die nachbarin von schraeg gegenueber, hat mir nen kaffee gebracht und bernardo ein eis. dann hat sie mich gebeten die hunde zu fuettern, da sie sich nicht trauen wuerde. kein thema. danach noch etwas gelabert, sie hat mir erzaehlt, der mieter haette die hunde einfach zurueckgelassen, ich dachte ja eigentlich der kaeme noch um die abzuholen. jedenfalls hat sich der besitzer am wochenende als er hier war mit dem mieter getroffen wg. uebergabe. der mieter sagte dann, ja couch kaputt, dafuer kannste mein motorrad haben, und die hunde lass ich auch hier. ja, und jetzt sind die immer noch da, und die nachbarschaft muss sich kuemmern.
nehmen kann/ will die hunde keiner, so schoen wie sie sind, mir waeren 3 grosse hunde zuviel. genauso geht es den anderen.

aber was ein arschloch, hat sich so schon kaum um die tiere gekuemmert, der war anfangs vielleicht 2 mal im monat ein wochenende hier, spaeter vielleicht noch einmal im monat, und dann laesst der die hunde einfach zurueck.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Tja, gibt in der Hinsicht leider zuviele Arschlöcher hier. Mit dem zurücklassen hat er den Hunden aber wenigstens noch einen größeren Gefallen getan, denn normal werden die Hunde einfach irgendwo ausgesetzt.

Schön Welpen kaufen, dann werden sie doch zu laut/anstrengend und dann unkastriert aussetzen und schwups hast du in kürzester Zeit noch zig neue geworfende Welpen als Straßenhunde.

Haben ja selbst 3 Hunde, alle innerhalb der letzten 14 Monate im Alter von ca 6 Monaten von der Straße gefischt, darunter einene Labrador-Mischling mit gebrochener Pfote (wohl angefahren) - hatte mal im traurige Bilder Thread gepostet.

Seit 2 Wochen haben wir hier auch noch 7 Welpen im Alter von 2 Monaten da, die werden gerade aufgepäppelt und sollen vermittelt werden. Im Welpenalter schafft man es noch ganz gut mit Hunden von der Straße, später hast du kaum noch Chancen.

Meine Frau ist in so einer Hilfegruppe für Straßenhunde und da ist eine auf ein verlassenes Grundstück aufmerksam geworden, wo 3 Hündinnen fast gleichzeitig geworfen hatten. Waren am Anfang noch 23, aber wurden dann immer weniger....weggelaufen, in der Kanalisation verschwunden o.ä. Nach einiger Zeit hat sie die verbleibenden 7 ins Auto gepackt und gefragt wer die nehmen kann - saß vor ihrem Haus im Auto und ihre Mutter hat sie mit den Hunden nicht reingelassen...

Ganz schöner Stress, pünktlich um 6 Uhr morgens wird nach Frühstück krakelt und auch ansonsten arbeiten wir gerade hart daran denen daß schreien und bellen abzugewöhnen - das geht in dem Alter ja vorwiegend nur mit Ignorieren.

Und in 2 Wochen fängt spätestens der Fliesenleger hier an und legt vorne und hinten am Haus die kompletten Fliesen und der Pool kommt auch - da hatte ich mir schon Sorgen gemacht wie ich das am besten mit den 3 Hunden mache, jetzt gibt es noch die Welpenbande dazu :f_confused:

Spoiler

€dit by Kooort: Bild in Spoiler gepackt

Antwort
Zitat
Sefant77
Elite Grinder

Schöner Artikel:

http://www.businessinsider.com/outrageous-prices-living-brazil-2011-9

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

immerhin ist das bier noch billig

gerade ist was ganz schlimmes passiert: kindle will nicht mehr.
laesst sich nicht einschalten, kein gruenes oder orangenes licht, PC zeigt den nicht, gar nichts. reset geht nicht. and die wand werfen wuerde gehen.

amazon kontaktiert, die haben mich auch direkt angerufen, der typ meinte der akku koennte hin sein.

so ein mist :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

ich geh jetzt erst mal pennen, der mann (sehr nett uebrigens) ruft spaeter wieder an und sagt was ich tun kann. problem ist, dass die ja nichts hierher schicken.

der kindle ist fuer mich schon sehr wichtig, da ich gern und viel lese. die einfachste methode um an deutsche buecher zu kommen. der kann nicht kaputt sein! :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Hatte ich auch mal. Reset ging auch erst nicht. Dann einfach mal Knopf gedrückt gehalten bis mir der Finger fast abgefallen ist und auf einmal liefs wieder.

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

finger auch fast abgefallen, nur kindle immer noch tot. streicheln und gut zureden hat auch nicht geholfen.

das beste: garantie seit 3 wochen abgelaufen. jetzt bin ich mal gespannt, was der kundendienst mir da anbietet. der support am telefon letzte nacht war sich ja ziemlich sicher, dass es der akku ist und wollte nach ner loesung fuer mich nachfragen. ich hoffe die sind da kulant.

edit: amazon hat gerade nochmal angerufen. die ersetzen das geraet und schicken es auch hierher. hab gefragt, ob ich evtl. mit ner zuzahlung auf den paperwhite upgraden kann, aber das machen die nicht.

also alles in allem gut davon gekommen, amazon support echt gut

Antwort
Zitat
Sefant77
Elite Grinder

Bier billig?

473ml Dosenplörre 2R$, davon kriege ich in D eine 0.5er Flasche von gehobenen Markenbier...

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

in dem vergleich kommt das bier jedenfalls billiger weg.

ansonsten gibts nix positives hier, amazon schickt den kindle doch nicht zu mir, geht jetzt zu meinem bruder :(
muss der den irgendwie hierherschicken ohne dass ich steuern zahlen muss.
wetter macht auch was es will, regen und sonnenschein wechseln sich ab, gestern wars ganz mies, regen wind und kuehl, musste sogar t-shirt anziehen.
ganz schlimm sind momentan die zecken, der arme max. hab den letzte woche schon mit frontline praepariert, trotzdem hatte er heute viele zecken.
hab jetzt ein paar ampullen butox gekauft und rund ums haus alles eingesprueht, alle nischen am haus, die veranda usw.
ich hantiere eigentlich nicht gern mit gift hier wegen dem kleinen, aber es geht nicht anders. naechste woche werd ich das ganze nochmal wiederholen. trotzdem ein kampf den ich nicht gewinnen kann. ich will nicht wissen was ich schon an geld fuer zeckenhalsbaender etc. ausgegeben hab. butox kostet nur ein paar R$, aber ein gutes halsband oder dieses frontline kostet schon was, da koennte man ein paar bier fuer trinken (sogar im balcony's).

jetzt erst mal die nachbarshunde noch versorgen, das geht mir auch langsam auf den sack. der hausbesitzer haette da auch mal nen sack hundefutter dalassen koennen.

Antwort
Zitat
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

Was macht die Romanze mit Simone? Oder doch nochma vorher die Ex poppen? :P
Und geht noch was mit der (?)Nachbarin(?) mit der Du ma am Strand warst?!?

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

lol romanze

simone war letzte woche mal da. bernardos stiefbruder kam von seinem vater aus BH zurueck, simone hatte den in rio abgeholt. nachdem ich bernardo von der schule abgeholt hatte, standen die beiden vor der tuer. meine ex kam dann auch irgendwann und nach dem abendessen sind sie dann alle heim. stoert mich ehrlich gesagt irgendwie etwas, dass die immer noch hier essen. bei meiner ex darf ich nicht ins haus und hier wird sie immer noch bewirtet. aber ich will mich auch nicht mit bernardo hinsetzen und essen ohne denen was anzubieten. ein klein bisschen erziehung hab ich doch mitbekommen.

ansonsten gibts nicht viel neues. zecken sind weniger geworden, es rennen aber immer noch welche rum. dann haben ziemlich viele leute dengue, hat mir ein nachbar erzaehlt. ist zur zeit auch schlimm mit den moskitos, so am spaeten nachmittag ab halb 5 geht das los.
ich mach dann die fenster und tueren zu, bernardo wird eingecremt. geschlafen wird meist im zelt, das steht in meinem schlafzimmer, dem kleinen gefaellt das, und es gibt keine moskitos.

die nachbarshunde versorge ich nicht mehr, der hausbesitzer war am samstag da und hat abgesperrt, warum auch immer. pics im spoiler (randomgooglepics). sind auf jeden fall echt schoene tiere, ich wuerde sie schon gerne adoptieren, aber 3 grosse hunde sind mir einfach zuviel arbeit (haare, tretminen etc.) und auch zu teuer.

Spoiler

ansonsten geht's richtung winter, abends um 6 ist es dunkel, und nachdem es in den letzten geregnet hat ist es auch gut abgekuehlt. 20 grad waren es gerade noch gestern abend.

immerhin hab ich jetzt etwas schnelleres i-net, hat auch nur ein jahr gedauert und ich musste auch gar nicht oft da anrufen. jedenfalls kann ich jetzt auch mal nen livestream sehen, hab die CL spiele gesehn und heute mittag auch bayern wolfsburg.
und weil mein kindle immer noch bei meinem bruda rumliegt, musste ich mir alle 4 staffeln von spartacus reinziehen. sex, gewalt und viel blut, was will man mehr wenn man sich abends noch etwas vor die glotze legt?

Antwort
Zitat
Sefant77
Elite Grinder

Verdammte Axt, mich hats wohl auch mit dem Dengue erwischt. Montag urplötzlich Fieber und Gliederschmerzen bekommen, Dienstag ist es wieder abgeklungen und seit heute habe ich diese typische gerötete Haut...

Bekackt...

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

gute besserung

dengue ist sowas wo ich etwas angst davor hab, ein bekannter hatte die schlimme variante, der ist fast drauf gegangen damals, blut gekotzt etc.

Antwort
Zitat
Sefant77
Elite Grinder

Mal schauen, erstmal den Ball flach halten, soviel trinken wie möglich und auf keinen Fall Paracetamol oder andere Blutverdünner einwerfen. Hab mich erstmal gut in das Thema eingelesen :f_cool:

In 1-3 Tagen dürfte dann die zweite Welle anrollen, entweder verläuft sie mild und ich merk kaum einen Unterschied oder werden wieder 1-2 Fiebertage und dann flaut es ab oder in den extrem seltenen Fällen kommt es zu dem lebensgefährlichen Schock. Wobei da halt mehr Kleinkinder betroffen sind bzw. Leute die schon mehrfach Dengue hatten.

"Tor 1, 2 oder 3, ob du Pech hast siehst du wenn dein Licht ausgeht" :coolface:

Gibt 4 verschiedene Viren, bin danach gegen meinen aktuellen immun (fuckyeah.jpg), dafür habe ich höhere Chancen auf den Schock wenn mich später einer der anderen 3 Typen erwischt (okay.jpg).

So, dann erstmal HVDR :pokerface:

Antwort
Zitat

Wenns das 1x ist, dann sollte es eigentlich zu keinen Problemen kommen. Nach dem 2x wirds kritisch.
Die Familie meiner Freundin spricht aus Erfahrung

Antwort
Zitat
DieBibi
Beigetreten: 01.10.2007
PokerStrategist

wo bist du denn gerade, sefant? bzw. wo hast du dir das dengue zugezogen?

Antwort
Zitat
Sefant77
Elite Grinder

Belo Horizonte

Aber in Rio geht es auch ganz gut rund, da hat es auch eine Bekannte erwischt. In Belo ca 50000 Fälle schon dieses Jahr, aber nur 3-4 tödlich....

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

bei uns wurde das zur epidemie erklaert.

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

weil heute barca hoffentlich reif ist oute ich mich mal:

schlimmer als an meinem letzten geburtstag kann's nicht werden, na wann hatte ich geburtstag?

fuer BBVler:

Spoiler

geburtstag=gebbes

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

einen noch:

kommt sogar live bei globo, trotzdem werd ich den stream schauen, die bras reporter sollen mich mal. erinnert mich so an letztes jahr bayern barca, als das spiel nicht kam im free TV, mein I-net zu langsam fuer stream war, und die ************* in der kneipe sagte, dass sie doch lieber den film wolle.
irgendwo wars auch cool mit radio, aber wenn ich die frau sehe muss ich immer daran denken und bin sauer

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011
Elite Grinder

Original von cristianrjx

kommt sogar live bei globo, trotzdem werd ich den stream schauen, die bras reporter sollen mich mal.

die sind gut abgegangen, hab zwar kein wort verstanden aber egal

Antwort
Zitat
Teilen: