noch ne kleine story:
das haus gegenueber wurde fuer 6 monate vermietet. ich geh mal davon aus, dass der mieter nicht gerade arm ist, denn der besitzer hat mir gesagt, dass der typ 1500R$ im monat abdrueckt und die 6 monate im voraus bar gezahlt hat.
der typ ist dann eingezogen, war aber nur ganz selten da mit seiner tussi (die war uebrigens nicht schlecht). mitgebracht hat er 3 hunde, so nen kleinen klaeffenden mistkoeter und 2 grosse schwarze, sehen aus wie collies. maennchen und weibchen, echt schoene tiere.
hat mich damals schon gewundert, dass jemand ein wochendhaus mietet, dann seine hunde dort laesst. immerhin hatte er jemanden, der sich um die hunde und das haus gekuemmert hat. auch mehr schlecht als recht, der kerl hat ab und zu mal rasen gemaeht, und auch fast taeglich die hunde gefuettert.
am wochenende hab ich dann besitzer getroffen, der war unterwegs zum haus, anfang der woche waren die von der ampla (stromversorger) da, um den strom abzustellen. hat mich etwas gewundert, da die 2 grossen hunde noch da waren. der "hausmeister" arbeitet hier in der naehe aufm bau, hab den dann mal gefragt. der meinte der typ waere ausgezogen, wuerde ihm noch geld schulden und er koenne die hunde nicht fuettern weil kein futter mehr da und er auch keins kaufen koenne/wolle. das tor waere aber offen.
hatte zwar etwas angst vor den hunden, die eigentlich scheu waren und wenn sie draussen waren auch nie naeher als 3m zu mir ran kamen. bin aber trotzdem rein um sie zu fuettern. angst war unnoetig, die hunde waren superhappy, sind schwanzwedelnd um mich rumgetollt und liessen sich auch streicheln. hab sie dann versorgt.
auch nen blick ins haus geworfen, nicht schlecht, im wohnzimmer z.b. die couch total zerfetzt von den hunden.
heute mittag hab ich mit bernardo fussball gespielt auf der strasse, da kam die nachbarin von schraeg gegenueber, hat mir nen kaffee gebracht und bernardo ein eis. dann hat sie mich gebeten die hunde zu fuettern, da sie sich nicht trauen wuerde. kein thema. danach noch etwas gelabert, sie hat mir erzaehlt, der mieter haette die hunde einfach zurueckgelassen, ich dachte ja eigentlich der kaeme noch um die abzuholen. jedenfalls hat sich der besitzer am wochenende als er hier war mit dem mieter getroffen wg. uebergabe. der mieter sagte dann, ja couch kaputt, dafuer kannste mein motorrad haben, und die hunde lass ich auch hier. ja, und jetzt sind die immer noch da, und die nachbarschaft muss sich kuemmern.
nehmen kann/ will die hunde keiner, so schoen wie sie sind, mir waeren 3 grosse hunde zuviel. genauso geht es den anderen.
aber was ein arschloch, hat sich so schon kaum um die tiere gekuemmert, der war anfangs vielleicht 2 mal im monat ein wochenende hier, spaeter vielleicht noch einmal im monat, und dann laesst der die hunde einfach zurueck.
€dit by Kooort: Bild in Spoiler gepackt