Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Südamerika Laber Thread

122 Beiträge
30 Benutzer
1 Reactions
18 K Ansichten
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Super, vor 3 Stunden wurde hier 8m neben unserem Garagentor ein Motorradfahrer im Drive By mit 5-6 Schüssen plattgemacht. 2-3m weiter und er wäre im Bereich unserer Überwachungskamera gewesen, so durfte ich jetzt erstmal der Policia Civil die Aufnahmen vom wegfahrenden Tatfahrzeug vorspielen und kopieren...

Immerhin kein Raubüberfall sondern wie so oft irgendeine geplante Abrechnung, trotzdem zum Kotzen...der Typ liegt immer noch unabgedeckt aufm Bürgersteig rum

Antwort
Zitat
Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Jo was gibts denn so neues?

Wie gehts dir cris?

Antwort
Zitat
cristianrjx Themenstarter
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

mir geht's gerade beschissen.

ich war übers WE bei einer bekannten in rio, also von samstag bis sonntag. als ich dann sonntag abend heimkam mit dem kleinen war meine bude leer.
TV, kühlschrank, mikro, stereoanlage, 2 monitore, 1 laptop, 1 desktop (motherboard defekt, aber graka etc. noch ok), alles geklaut.
sogar die duschköpfe mitgenommen und die glühbirnen.
bernardo hat geweint weil PS2 und nintendo auch weg. wenigstrens hatte ich einen laptop mit, sonst wäre der auch weg.

ansonsten dann auch noch kleinkram mitgenommen, gasbehälter und die 20ltr wasserbehälter.

polizei war dann da, aber die machen eh nix, nicht mal fingerabdrücke genommen.

ich weiß gar nicht wie ich das jetzt alles nachkaufen soll. kühlschrank hab ich erst mal den alten reparieren lassen, der stand noch hinterm haus.
ist auch monatsende, also miete KV telefon muß ja auch bezahlt werden die tage. naja, am monatsanfang wärs auch scheiße.
und der kleinkram geht auch ins geld, ein paar glühbirnen hier, dann gas und wasser, duschköpfe, neues schloß und ein paar hundert real sind weg

einmal nicht daheim und dann sowas. evtl. war es auch besser daß wir nicht waren, wer weiß.
max ist wahrscheinlich schwanywedelnd um die rumgesprungen, aber sein hundefutter haben die auch mitgenommen. scheiß assis

Antwort
Zitat
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

SICK!!! :f_o: :f_mad: Hoffe der Einbruch lässt sich doch irgendwie aufklären!
Alles Gute!

Antwort
Zitat
Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

omg..das ist echt scheisse...

Was ist mit den Nachbarn, haben die nichts gesehen oder was aufgefallen? Ich mein, da war ja nicht kurz jemand in deiner Bude und hat paar Wertsachen schnell eingepackt, die haben ja die Butze fast entkernt...und dazu am Wochenende...oder sagen die nix, Landsleute > Europäer?

Das tut mir echt Leid für dich und den kleinen :/

Wenn es dir hilft und du das annimmst schick ich dir gern ein paar $, damit wenigstens erstmal der notwendige Kleinkrams wieder da ist (wie man überhaupt darauf kommt Glühlampen und Duschkopf abzuschrauben...net mehr normal diese Welt...) Kannst mir auch gern im Skyp schreiben

Ich komme übrigends im Dezember wieder nach py, aber solche Sachen trüben natürlich mein gutes Bild von Südamerika :(

Antwort
Zitat

omg! die wussten ja anscheinend, dass du länger weg bist, sonst hätten die doch nicht den ganzen kleinkram mitgenommen?! da hat vielleicht jemand aus deinem näheren umfeld nur drauf gewartet, dass die bude mal ne weile leer ist. bist du eigentlich in irgendeiner form bewaffnet?

hoffe, dass der schock nicht zu lange sitzt und der kleine jetzt keine angst bekommt.

Antwort
Zitat
Flibby
Beigetreten: 15.05.2006
Oldschool Grinder

Die Frage nach den Nachbarn stellt sich mir auch. Die wollen nichts mitbekommen haben?
Wenn Wildfremde mal eben gemütlich den Kühlschrank raustragen und abtransportieren, zusammen mit den beiden Monitoren?
Alter Schwede,...

Good luck to you, Ohren steif halten!!!

VG, Flibby

Antwort
Zitat
Sefant77
Elite Grinder

Oh man, erst jetzt gelesen, wie bitter.

Die Frage nach den Nachbarn stellt sich in der Tat. Ich weiß ja nicht wie belebt deine Straße ist, aber das war von Sa auf So, wo eigentlich auch nachts noch massig Leute unterwegs sind. Und die haben ja in der Tat entkernt, d.h. sich Zeit gelassen und wohl auch keine tierische Eile gehabt haben - das riecht schon sehr daß die genau wußten daß du über Nacht weg bist (wußten das Nachbarn?).

Reicht ja schon wenn da einer aus der Nachbarschaft irgendeinem im Bekanntenkreis Bescheid gibt daß die Option besteht die Bude am WE auszuräumen..

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

nachbarn hab ich eigentlich keine. links sind die kampflesben, die kommen fast gar nicht mehr, weil der vater von einer der beiden schwer krank ist. rechts die kommen auch nur maximal einmal im monat.
gegenüber siehts auch nicht anders aus. in einem haus ist eigentlich ein caseiro, aber die wurden vor ein paar wochen ausgeraubt, er wurde mit ner pistole bedroht, und seine frau, ne resulte kräftige schwarze hat sich wohl beschwert und ein paar aufs maul bekommen. seitdem schlafen nicht mehr hier sondern zuhause. der nächste nachbar ist dann ein caseiro 200m weiter, dessen einliegerwohnung liegt aber nicht zur straße hin sondern nach hinten zum see.
ich frage mich die ganze zeit, ob es gut war, daß ich nicht da war, oder ob die vielleicht nicht eingebrochen wären, wenn die gewußt hätten, daß jemand zuhause ist.
jedenfalls hat niemand gewußt, daß ich auswärts übernachte, daß hatte ich erst freitag kurzfristig entschieden. kooort hat's gewußt, aber den schließe ich als verdächtigen mal aus.
die nachbarn von nebenan waren übrigens jetzt am wochende da, da wurde auch eingebrochen. ist auch einiges weg, aber die hatten fast nur alte sachen da. den fernseher haben die z.b. nicht mitgenommen, zwar groß, aber eben ein altes modell, war denen wohl zu unhandlich. gas ist weg, rasentrimmer, DVD-player, die wasserpumpe. der hammer ist, die hatten sich noch ne flasche wein aufgemacht und getrunken, da standen 2 gläser und ne leere flasche, dazu noch kekse gegessen.

ich hab nen shot gemacht, rot markiert wohne ich, grün ist immer jeamnd da und in den gelb markierten wurde vor einigen wochen eingebrochen.
alles andere ist meist leer. als das gelb markierte haus oben rechts ausgeraubt wurde, hab ich auch nichts mitbekommen. die hunde hatten gebellt, meiner auch, ich hab dann mal kurz nachgesehn, aber nichts bemerkt, was soll ich da auch sehen, ist ja alles von ner hohen mauer umgeben. die sind auch seitlich da rein, das konnte ich gar nicht sehen. und selbst wenn, die waren bewaffnet und zu viert.

Antwort
Zitat

Woher weisst du dass sie zu viert waren?

Aber ja, denke auch es besser war, dass ihr nicht da wart. Somit versuchen es positiv zu sehen und abhacken auch wenn das nicht so leicht ist, wie sich das bei mir grad anhört. Aber alles macht dich kaputt!!

Vll beim nächsten mal, die wertsachen verstecken oder in nem wandsafe(am boden mit so ner klapptür maybe auch?) die nicht auf den ersten blick sichtbar sind oder so?

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Sieht aus, als würden sich die Einbrecher von rechts nach links durcharbeiten, die grün markierten Häuser sind dann sicher demnächst auch dran.

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

Original von 18001
Woher weisst du dass sie zu viert waren?

Aber ja, denke auch es besser war, dass ihr nicht da wart. Somit versuchen es positiv zu sehen und abhacken auch wenn das nicht so leicht ist, wie sich das bei mir grad anhört. Aber alles macht dich kaputt!!

Vll beim nächsten mal, die wertsachen verstecken oder in nem wandsafe(am boden mit so ner klapptür maybe auch?) die nicht auf den ersten blick sichtbar sind oder so?

ich weiß nicht ob die zu viert waren, bei dem caseiro der zuhause war, kamen die über die see. 2 sind dann rein und es waren noch andere im boot.

auf jeden fall werde bis ich einen safe hab deinen rat befolgen und alles verstecken. TV kann unters bett, laptop und anderen kleinkram vergrab ich im garten, nur beim kühlschrank bin ich mir noch nicht ganz sicher. entweder ein hochbett, wo ich ihn dann drunter verstecken kann, oder ich streiche ihn einfach im küchenfliesendesign, dann übersieht man den. (problem wäre aber, wenn ich mal betrunken bin, noch ein bier will und ihn dann selbst nicht mehr finde) :coolface:

falls jemand ne bessere idee hat, immer her damit.

Spoiler

sorry for ironie, aber ich konnts mir nicht verkneifen

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

maracuja zeit:

wie man sieht alles zugewuchert in meinem garten

Blüte

Frucht, noch grün

Nadinho mit dem "endprodunkt"

hier die aufgeschnittene Frucht, auslöffeln, kurz in den mixer, kerne raussieben, wasser und zucker dazu ---> lecker saft gemacht

wir haben auch "sacole" gemacht, war auch superlecker (mit milch, leite condensado, zucker).

momentan hab ich echt viele früchte, und die 2 pflanzen blühen auch fleißig weiter. 1-2 mal pro woche wird geerntet, gestern z.b. 9 maracujas.

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Bin ab Donnerstag in Buenos Aires und dann für 6 Monate in südamerika backpacken, dann laber ich mal ein wenig mit ;)

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

ich wünsch dir viel spaß, aber hier mitlabern darf man erst ab 7 monate :coolface:

o.k. sind wir mal nicht so streng und drücken in deinem fall mal ein auge zu ;)
keinen bock auf nen blog?

Antwort
Zitat
Sefant77
Elite Grinder

Hast du auch Acerola? Bester Suco überhaupt :megusta:

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

nein, aber ich hab verhin entdeckt, daß ich wassermelone hab.

eigentlich ne :facepalm: story.

ich hatte mit dem kleinen irgendwann mal wassermelonenkerne geplflanzt in einem eimer. ist aber nie was passiert. später dann mamao und da fing dann auch was an zu wachsen. von der blattform her auch mamao, papaya in deutsch glaub ich. als die so 10cm hoch waren hab ich 2 in den garten umgesiedelt, irgendwann kam mir das ganze dann komisch vor, da mamao ja nach eher baumartig ist und nach oben waechst. meine legten sich irgendwann auf den boden und fingen an zu wuchern.
in der hoffnung, daß es melonen sind, hab ich es dann weiter wachsen lassen (papayas gehören ja auch zu den melonen).
heute kam dann bernardo hat auf ne minimelone gezeigtund hat gefragt was das wäre. wassermelone eben, noch etwas klein, mit 1cm durchmesser, aber immerhin.

paprika hatte ich auch gesäht. ging auch alles gut, bis der hund meinte, er müßte da immer mit urin düngen. jetzt ist noch 1 pflanze übrig, die aber auch schon früchte trägt. solange sich der hund nicht auf den rücken legt und im hohen bogen auf den tisch pinkelt, sollte die letzte pflanze dann jetzt auch urinsicher untergebracht sein.

der hund hat es leider so nicht mit meinen anpflanzungen. bis jetzt dann 5 maracujas, 4 parika, und 1 palme auf dem gewissen. (die palme ist die einzige pflanze, die nicht totgepinkelt wurde, die hat er im welpenalter zum spielen benutzt)

Antwort
Zitat
Bommel64
PokerStrategist

doch, werde nen wordpress blog starten.

link kommt dann wenn ich unterwegs bin

Antwort
Zitat
Bommel64
PokerStrategist

Fooyage.wordpress.com oder hier in meinem Thread.

Dazu noch folgende frage:

habe mir heute in Buenos Aires eine SIM karte von movistar geholt und 80 Pesos aufgeladen... Ein Tag Internet kostet nämlich 2 Pesos plus ein wenig telefonieren...

Das Problem ist das ich zwar Leute anrufen kann aber kein mobiles Internet habe... Muss ich da irgendeinenextra Einstellung vornehmen?

Kann mir vll jmd helfen?

Vielen Dank im voraus!

Antwort
Zitat
Flibby
Beigetreten: 15.05.2006
Oldschool Grinder

Hallo nach Brasilien,

schon lange kein Update mehr gesehen.
Wie ist die Lage vor Ort?
WM gut überstanden?
Hat eigentlich irgend jemand noch mal ein Lebenszeichen von Helga aus Paraguy bekommen?

Viele Grüße
Flibby

Antwort
Zitat
Teilen: