nachbarn hab ich eigentlich keine. links sind die kampflesben, die kommen fast gar nicht mehr, weil der vater von einer der beiden schwer krank ist. rechts die kommen auch nur maximal einmal im monat.
gegenüber siehts auch nicht anders aus. in einem haus ist eigentlich ein caseiro, aber die wurden vor ein paar wochen ausgeraubt, er wurde mit ner pistole bedroht, und seine frau, ne resulte kräftige schwarze hat sich wohl beschwert und ein paar aufs maul bekommen. seitdem schlafen nicht mehr hier sondern zuhause. der nächste nachbar ist dann ein caseiro 200m weiter, dessen einliegerwohnung liegt aber nicht zur straße hin sondern nach hinten zum see.
ich frage mich die ganze zeit, ob es gut war, daß ich nicht da war, oder ob die vielleicht nicht eingebrochen wären, wenn die gewußt hätten, daß jemand zuhause ist.
jedenfalls hat niemand gewußt, daß ich auswärts übernachte, daß hatte ich erst freitag kurzfristig entschieden. kooort hat's gewußt, aber den schließe ich als verdächtigen mal aus.
die nachbarn von nebenan waren übrigens jetzt am wochende da, da wurde auch eingebrochen. ist auch einiges weg, aber die hatten fast nur alte sachen da. den fernseher haben die z.b. nicht mitgenommen, zwar groß, aber eben ein altes modell, war denen wohl zu unhandlich. gas ist weg, rasentrimmer, DVD-player, die wasserpumpe. der hammer ist, die hatten sich noch ne flasche wein aufgemacht und getrunken, da standen 2 gläser und ne leere flasche, dazu noch kekse gegessen.
ich hab nen shot gemacht, rot markiert wohne ich, grün ist immer jeamnd da und in den gelb markierten wurde vor einigen wochen eingebrochen.
alles andere ist meist leer. als das gelb markierte haus oben rechts ausgeraubt wurde, hab ich auch nichts mitbekommen. die hunde hatten gebellt, meiner auch, ich hab dann mal kurz nachgesehn, aber nichts bemerkt, was soll ich da auch sehen, ist ja alles von ner hohen mauer umgeben. die sind auch seitlich da rein, das konnte ich gar nicht sehen. und selbst wenn, die waren bewaffnet und zu viert.