das sollte auch nicht lustig sein, das ist nach so langer zeit einfach so, weil man sich an die hohen temperaturen gewöhnt hat.
Original von Justus
20 Grad = Frostgrenze (wie 0 Grad in D)kenn ich auch noch
![]()
Halt die absolute Socken, lange Jogginghose und ab und zu Pulli-Grenze. Macht aber Lenz nach Monaten zuhause mal wieder in die alte Jogginghose aus D zu hüpfen
wie heut der typ, der in der favella angeschossen wurde, in der bild ist.
ist da einfach mal rein und hat bilder gemacht
mal ein update, viel passiert in letzter zeit
meine ex:
hat mich vor 2 oder 3 wochen angerufen, sie wolle zu mir zurück, total fertig und am heulen, und wollte bei mir vorbeikommen um mit mir zu reden. eigentlich hatte ich ja gar nicht mehr mir ihr geredet, wenn es sich nicht vermeiden ließ, hab ich immer ganz kurz und knapp geantwortet (guten morgen, ciao oder sowas immer weggelassen, also wirklich nur das nötigste).
ich hab ihr gesagt ich wäre gerade aufgestanden, hatte keinen bock meine ex hier zu haben, wollte in ruhe kaffee trinken und dabei hvdr wie jeden tag zeitung lesen, mails checken etc. hab ihr das also verneint. dann hat sie gefragt, ob ich nicht wenigstens zu ihr kommen könne, sie müsse mit mir reden und blabla und geweint.
hab dann zugesagt für 13 uhr, musste sowieso bernardo bei ihr abholen. war schon auch etwas neugierig, weil ich noch nie bei ihr drin war (für die BBVler: IM HAUS!!! ♠_cool: )
bin dann so gegen 14 uhr los, hatte echt keinen bock und bin deshalb dann erst später hin. dort hat sich mich dann reingebeten, bernardo war total happy und hat mir erst mal al seine spielsachen gezeigt, meine ex hat fast nix geredet, und wenn dann nur belangloses zeugs.
Bernardo hat dann mit seinem stiefbruder gespielt, ich saß auf der couch und hab gewartet, dass sie sagt was sache ist, kam aber nix. hab ihr dann gesagt, dass ich nicht den ganzen tag zeit hätte. das war ihr dann irgendwie unangenehm, und sie hat dann wieder so drumrum gelabert, als sie gemerkt hat, dass ich wohl genervt war und kurz vorm aufbruch stand, hat sie dann doch den mund aufbekommen.
es täte ihr alles leid und sie hätte nen fehler gemacht und wolle zu mir zurück und geheult und familie, wieder neu anfangen usw.
die kids haben das dann auch auch alles mitbekommen, ich konnte da aber gar nichts dazu sagen. bin dann auch ziemlich bald heim, irgendwie ziemlich verwirrt.
bernardo wollte dass der stiefbruder mitkommt, um irgendwas da zu machen, hab vergessen was, hab ich erst mal nein gesagt.
am frühen abend kam dann meine ex vorbei mit ihrem sohn, die kids gespielt, und irgendwie wurde es immer später, bernardo gefragt ob die beiden über nacht hierbleiben. hab ich dann erlaubt, die kids ins bett, hab dann noch mit ihr ferngesehn. (city of angels, kein romantic movie abend, der kam gerade zufällig im TV). sie ist dann engepennt (ich hab ne bettcouch, die eigentlich immer aufgeklappt ist, da ich, wenn ich mal fernsehe, das gerne im liegen mache). ich hab sie dann wachgemacht und ins bett geschickt. gelaufen ist natürlich nix.
ich selbst ewig lang vor der glotze wachgelegen und nachgedacht.
als bernardo mich morgens dann geweckt hat, waren wieder allein, sie war schon zur arbeit.
ein paar tage später hab ich dann nochmal mit ihr geredet und ihr gesagt, dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass sie nach allem was vorgefallen ist wieder zu mir zurück will. wir könnten uns aber vor allem bernardo zuliebe ab und zu sehen oder was unternehmen. (bernardo hat jetzt nämlich lunte gerochen und nervt an einer tour, ich solle die mama anrufen, wenn sie mal hier ist macht er immer ein drama wenn sie nach hause will, da er will dass sie über nacht bleibt)
ich hab ihr aber auch gesagt, dass sie von mir nichts zu erwarten hat, d.h. ich lade sie zu nix ein oder sonstwas. wenn irgendwas ist, müsse das von ihr ausgehen.
stand jetzt: sie meldet sich öfter, kommt auch ab und zu mal vorbei. heute mittag haben wir z.b. madagascar 3 alle zusammen bei mir gesehn.
am dienstag steht dann unsere größere gemeinsame unternehmung an: die sorgerechtsgerichtsverhandlung. donnerstag war die nette tante vom gericht da und hat mir die ladung zugestellt. kommt natürlich jetzt zu nem dummen zeitpunkt.
ich hab natürlich auch wie immer gar keinen bock auf so nen scheiß. meine ex will geteiltes sorgerecht mittlerweile, ich hatte ja eigentlich das alleinige sorgerecht beantragt (und das meiner meinung nach auch zurecht)
deshalb sieht so der plan aus für die gerichtsverhandlung:
dem gericht liegen falsche angaben vor, da die situation heute eine andere ist (bernardo verbringt seit einiger zeit wieder die hälfte der zeit bei ihr)
da ich keine unnötige zeit dort vergeuden will durch gelaber von psychologen, feststellen der neuen situation usw. steh ich am besten mal auf, sag denen, dass sie einfach mal die fresse halten sollen. dann schildere ich kurz und knapp die neue situation, und beantrage, das verfahren vorläufig ruhen zu lassen, ich denke da an 6 monate.
ich will mich da jetzt nicht auf einen kompromiss einlassen, und wenn die das einfach mal ruhen lassen, kann ich ja sehen wie die ganze story weitergeht. sollte meine ex wieder dumm machen, kann ich mich auch noch in 6 monaten vor gericht mit der streiten.
sollte auch im interesse des gerichts sein, so können die uns dann immer noch nach ablauf der frist da hinbestellen und fragen ob sie akte schliessen können. geht alles schief, können wir dann immer noch den prozess fortführen.
treffen die aber jetzt ne entscheidung und wir streiten wieder, fängt der ganze mist wieder von vorne an, ich werde dann alles wieder beantragen müssen, und die ganze rennerei geht von vorne los, hausbesuch, psychologe etc.
natürlich weiss ich nicht, ob sowas hier oder sonstwo überhaupt machbar ist, ist für mich in der jetztigen situation die sinnvollste lösung. und wenn die das nicht so wollen, muss ich das denen eben so lange erklären, bis sie damit einverstanden sind ♦
ansonsten geht mir noch die anwältin meiner vermieterin auf den sack, aber ich hab schon viel mehr geschrieben als ich wollte (obwohl es nur die kurzfassung war)
und die bildzeitung geht mir auf den sack mit BILD plus, was das soll?
endlich wieder mal etwas Erlebnis-Content.
Und wie schaut's denn jetzt mit der Schwester von der Ex?
Fortschritte zu berichten?
VG, Flibby
Original von Flibby
![]()
endlich wieder mal etwas Erlebnis-Content.Und wie schaut's denn jetzt mit der Schwester von der Ex?
Fortschritte zu berichten?VG, Flibby
die wohnt jetzt im nachbarort, hab die schon länger nicht mehr gesehen.
heute lief dann folgendermaßen: bernardo in die schule gebracht, heim, umgezogen und mich mich hübsch gemacht, dann nach marica. dort am stadtrand ausgestiegen und erst mal am see entlang spaziert, das mach ich immer wenn ich bei gericht antanzen muß. ist irgendwie beruhigend und ich kann mir alles nochmal durch den kopf gehen lassen, damit ich fuer später dann gut vorbereitet bin.
muss mal irgendwann ein bild schießen und hier uppen, ist ne gepflasterte straße die direkt am seeufer entlang führt, echt schön zum spazieren
Spoiler
spazieren WTF ich werd wirklich alt
dann im gericht angekommen, meine ex war schon da, die leute, die vor uns dran waren, waren nicht erschienen und wir waren sogar schon aufgerufen worden. ( das erste mal, dass ich in brasilien vor der vereinbarten zeit dran gekommen wäre, und ich hab diesen einmaligen moment verpaßt)
als wir dann pünktlich dran kamen, hab ich erst mal festgestellt, dass es nur so eine vorverhandlung war, die hübsche richterin war gar nicht anwesend, sondern nur so ein jüngerer typ.
egal, dem hab ich direkt gesagt was sache ist, er meinte, das wäre auch vom gesetz her möglich, aber er wisse ob die richterin das machen würde, ist dann aber weg um die zu fragen. leider wollte die das nicht, und der typ hat dann mehrer vorschläge gemacht, z.b. ich sorge recht und meine ex besuchsrecht (das wollte die natürlich nicht), geteiltes sorgerecht mit gereglten zeiten wer wann den kleinen hat usw.
mit hat das alles nicht so richtig gefallen, hab ihm gesagt, er soll dann doch einfach gar nix entscheiden und dann irgendwann hauptverhandlung, und am besten unsere akte in die unterste schublade legen. damit war er dann einverstanden, hauptverhandlung ist dann irgendwann in 4 monaten oder so, damit kann ich leben.
ich glaube der junge typ meinen ersten vorschlag schon ganz gut, deshalb war er dann auch später damit einverstanden, dass die hauptverhandlung nicht so schnell stattfinden müsse.
ich bin jedenfalls zufrieden so wie alles gelaufen ist, und ich hab jetzt erst mal zeit gewonnen, um zu sehen wie sich meine ex in zukunft verhält.
dann mit meiner ex einkaufen, da wir pizza machen wollten. ihr sohn (paulo) hatte die tage gefragt, wann ich mal wieder pizza mache. ich hab dann gesagt, dass wir das heute machen können. meine ex hat heute geburtstag und da hat sich das ja irgendwie angeboten, nach dem gericht dann zu mir zu gehen und es uns etwas gut gehen zu lassen. jedenfalls schnell alles eingekauft, dann nach hause, bernardo abgeholt und dann alle mann an die arbeit. ich den teig gemacht, die anderen mussten alles kleinschneiden.
dann durfte jeder seine pizza belegen und ab in den ofen. bernardo wollte noch ne süße pizza mit schokolade und kokosflocken, also hab ich so eine auch noch zusammengebaut, als nachtisch quasi.
paulo hat dann noch abgewaschen, werd ich zwar fast alles wieder neu spülen müssen, aber er ist ja geistig zurück geblieben. immerhin hat er guten willen gezeigt.
alles in allem netter familynachmittag inkl. "happy birthday" gesungen, aber jetzt bin ich auch wieder froh, daß die bude leer ist.
dann noch bad news: am sonntag waren wir auch etwas draußen, bernardo viel mit max gespielt und auch im gras rumgetobt mit dem verrückten hund. gestern morgen dann aufgewacht und es hat ihn ziemlich gejuckt zwischen den beinen. ich nachgesehen und er hatte zecken, eine am sack, eine am penis, und noch 5 oder weitere auch in diesem bereich. drecksviecher.
die waren ganz klein, wenn die haut nicht drumherum gerötet gewesen wäre, hätte man fast gar nicht gesehn, absolut winzig. ich hab da nur einen schwarzen minipunkt gesehn inmitten der rötung. vielleicht so, wie wenn man einen bleistift ganz extrem anspitzt und dann mit der spitze nen punkt macht.
hab alle weggemacht und dann erstmal salbe drauf gegen jucken etc.
ansonsten hab ich weiter gepokert, leider läuft es momentan nicht mehr so gut. seitdem ich bei kooort mal mit meinem upswinggraphen gebraggt hab, fahre ich fast nur noch verluste ein. laufe ziemlich unter EV, aber je größer die verluste, desto unsicherer werde ich. hab die tage dann auch mal pause gemacht und werde morgen wieder angreifen. pause heißt ich hab nicht gespielt, aber wieder einiges an theorievideos reingezogen.
um beim thema poker zu bleiben, vor ein paar wochen hatte ich mich mal in ipanema mit raskolikov getroffen und dort ein bißchen mit ihm über poker etc. gelabert. ich wußte schon länger, dass er hier in der nähe ist, fand aber seine "werbung" irgendwie zu aggressiv und nen tick arrogant und hab mich auch nicht bei ihm gemeldet. nachdem ich aber dann ein paar videos von ihm gesehen hab die mir auch gut gefallen haben, hab ich meine meinung geändert, ihn angeschrieben und dann das treffen vereinbart.
war für mich ein echt interessantes gespräch, und nachdem ich erst dachte, raskolnikov waere irgendso ein junger, arroganter schnösel (aufgrund seiner werbung), mußte ich feststellen, das er ein ganz netter und intelligenter junger mann ist. (ich wüde sogar coaching bei ihm nehmen, wenn ich es mir leisten könnte)
war auf jeden fall mal wieder nett, sich auf deutsch über poker, pokerstrategy etc und vor allem nicht über skype, sondern in RL zu unterhalten.
geht ja überall durch durch die medien, hier sind momentan demos angesagt. genaueres kann ich nicht berichten, hier aufm dorf wird nicht demonstriert, und das, was die nachrichten zeigen, ist ja auch immer vorsicht zu geniessen.
in marica war gestern auch ne kundgebung. wundert mich schon etwas, denn viele leute waren zwar immer unzufrieden, aber eigentlich hieß es immer, "wir können da eh nix ändern"
ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt, die präsidentin hat ja gestern in einer fernsehansprache auch zugeständnisse gemacht, hab leider nicht alles verstanden, da sich bernardo nicht so für die dilma interessiert hat und mich zugelabert hat.
ansonsten hatte ich gestern die glorreiche idee tarzan zu spielen. auf der veranda hängt ein kurzes seil vom dachbalken, da kann man so ne art schaukelstuhl einhängen. man kann das aber auch als liane mißbrauchen. ich also wie tarzan an der liane geschwungen, und dazu in bester johnny weismüller manier gebrüllt. hat schon vorteile, wenn die nachbarn fast nie da sind ♦
für die jungspunde, die den guten alten johnny nicht kennen:
bernardo fand das jedenfalls voll witzig, der hund irgendwie auch. also wollte er mitspielen, springt an mir hoch, hat sich wahrscheinlich für cheeta gehalten, bringt mich aus der bahn.
ende vom lied: mit dem fuß an den betonpfeiler geschlagen, jetzt dicke, total blaue zehe, tut auch überhaupt nicht weh.
letzte nacht andauern wachgworden, weil schmerzen, heute nur durch die gegend gehumpelt.
ich hoffe ihr habt

vor der tarzanaktion war ich noch mit nadinho, meiner ex und deren sohn am strand zum angeln. richtig angeln wars eigentlich nicht, denn bernardo wollte mir helfen und da hab ich ne kleine angel (1,50m) mitgenommen. damit kann man zwar auch nen fisch ausm meer ziehen, aber nur wenn keine wellen da sind. gestern war das aber nicht der fall, so hab ich dann nur ein paar mal ausgeworfen, und bernardo hat dann immer wieder die leine wieder eingeholt.
evtl. ist morgen nochmal hin, falls meine zehe etwas besser ist, und dann die richtigen angeln mitnehmen (für die angelnoobs: die sind etwas größer, um weiter auswerfen zu können, meine kleinste ist 3,50m, die größte 4,50m. da kann man dann auch schon etwas schwereres blei dranhängen, ich nehm meist 180 bis 200gr.)
falls jemand interesse hat, kann ich zum thema angeln auch mal etwas mehr schreiben.
meine ex hat hat auch gestern wieder hier gepennt ( bei den kindern, @kooort: no sexytimes). bernardo hat wieder rumgeheult und sie kam dann abends vorbei.
als die kids im bett waren haben wir nen film angesehn, der war mir aber zu dumm und ich bin dann ins bett und hab mir ein paar vids zum thema 3bet angesehn.
meine losses hab ich übrigens auch fast wieder reingegrindet, bin zwar diesen monat noch leicht down, mit RB aber up. nächste woche werd ich auch wieder NL30 dazunehmen. genial waere es, ende naechsten monats mal NL50 antesten zu können.
dazu muss aber alles gut laufen, da ich auch nie allzuviel spiele, sondern auch immer viel zeit in theorie und jammern (sorry kooort ♦) stecke.
NL50 soll dann auch erstmal ende sein mit aufsteigen, und ich will auf ein konservativeres BRM umsteigen.
hey hab grad mal den blog gelesen, gefaellt mir gut.
weitere updates ueber die demonstationen waeren wirklich super, man bekommt ja in den nachrichten immer nur die halbe bzw die angenehme wahrheit mit
konnte auf die stelle den paraguay thread nicht finden-> link pls oder cliffs zur freundin/sohn story.
lg
ich kann zu den demos eher wenig updates geben. ich sehe kaum fernsehen und weiß auch nicht, inwieweit die sender da objektiv berichten.
auf jeden fall ist ne WM sicher was tolles, und die brasilianer haben sich bei der vergabe auch alle gefreut. heute sehen die was das kostet, und auch die eintrittspreise liegen in einem bereich, den sich die meisten wohl kaum leisten können.
die WM ist also eher was für die reichen.
auf der anderen seite gibt es erheblich defizite im schulsystem und vor allem auch im gesundheitsbereich.
krankenkassen sind privat und teuer, ich zahle z.b. für bernardo über 100US$ im monat.
klar, es gibt ja die öffentlichen krankenhäuser, aber die sind veraltet, z.t. ist auch kein arzt da, oder irgendwas funktioniert nicht. dazu sind die total überlastet, nicht selten liegen die leute da auf den fluren, weil kein platz da ist.
es ist dann verständlich, daß die leute sauer sind, da geht z.b. einer ins krankenhaus weil er sich was gebrochen hat, aber kann nicht geröngt werden, weil das gerät kaputt ist. der fragt sich dann schon, warum soviel geld für stadien verblasen wird für fußballspiele, die er eh nur im TV sehen kann, aber auf der anderen seite die medizinische grundversorgung nicht geleistet werden kann.
weiteres problem sind die öffentlichen verkehrsmittel. meist total überlastet, und wird auch immer teurer. 2003 war der preis für ne busfahrt in rio bei 1,30BR$, heute kostet das mehr als das doppelte. viele leute leben in den randbezirken und arbeiten im zentrum, die muüssen z.t. 2-3 busse nehmen um auf die arbeit zu kommen, da kann eine kleine preiserhöhung fatale folgen haben. monats oder jahreskarten gibts es auch keine.
weitere themen sind dann die korruption, die gewalt, vor allem auch durch die polizei.
will jetzt auch keinen roman schreiben, ich bin jedenfalls auch der meinung, daß es bereiche gibt, in denen das geld für die modernisierung der stadien mit sicherheit sinnvoller angelegt wäre.
plane grad eine rundreise durch SA. soll in chile losgehen und die küste entlang bis buenos aires hoch. von da aus würd ich dann gern noch nach brasilien (rio und dann in den norden).
irgendwelche generellen tipps oder anregungen? würde gerne große strecken mit nem mietwagen selbst fahren.
/e
nur die überschrift gelesen und dachte, es wär n random laber fred, sorry ♦
ist auch eigentlich als random laber thread gedacht, auch wenn ich meist den alleinunterhalter gebe
Nur weil du hier nahezu allein den Thread betreibst heißt das nicht, dass du damit nicht auch viele Leute unterhältst :-)
mfg,
ein stiller Mitleser
14 grad und dauerregen WTF
socken, lange hosen, pulli sind angesagt. werd mich jetzt in 2 decken einkuscheln und dann TV glotzen.
sogar die epic full tilt frotteeschlappen hab ich rausgekramt ♦
14 grad und dauerregen WTF
Temperaturen um den Gefrierpunkt, aber trocken
Glückwunsch nach Brasilien, wenngleich Olimpia sowieso suckz!
Dank der Galo-Arschgeigen erst gegen 4 Uhr eingepennt und mies geschlafen weil der Hund auch im Bett gepennt hat (panische Angst vor Böllern).
Und ich hatte mich bis zur 87. auf eine ruhige Nacht gefreut...