Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Südamerika Thread

267 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
28.9 K Ansichten

Ich bin bis Mitte nächsten Jahres in Südamerika unterwegs.

Derzeit hab ich ein Appartment in Santiago und dort ist quasi meine Pokerzentrale von der aus dann immer verreist wird. Nächsten Stops sind mal Rio und Macchu Picchu. BA is auch noch geplant und dann natürlich in Chile Patagonien und Atacama sowie Osterinseln.

Anfang Feb gehts dann für ein paar Wochen nach Puerto Rico, dann auf die Insel El Yaque und dann wird in Mexico das Basecamp aufgeschlagen.

Antwort
Zitat

hat mal jemand guadalaraja oder puebla in mexiko bereist und kann sagen wie ihm die stadt gefallen hat??

Antwort
Zitat

guadalajara ist recht schön... relativ viel grünflächen (im Gegensatz zu Monterrey hahaha)

das gute ist man hats nicht weit nach Jalisco damit man die Tequila Destillerie Anlagen begutachten kann ;)

Antwort
Zitat

Original von indieali
hat mal jemand guadalaraja oder puebla in mexiko bereist und kann sagen wie ihm die stadt gefallen hat??

Ich studiere immoment in Guadalajara. Mir gefällt die Stadt ganz gut. Es gibt einige schöne Parks, Märkte und eine nette Altstadt (trotzdem kann man grade den kulturellen Aspekt imo nicht mit Mexico D.F. vergleichen; dort gibt es doch noch mal einiges mehr). Wenn man sich was anschaun will, gibts im Umkreis von 1h auch noch ein paar nette Orte und man ist in ein paar Stunden in Puero Vallarte, Mansanilla oder ein paar anderen Orten mit schönen Stränden. Shopping-malls gibts mehr als genug.

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht ganz optimal. UBahn kann man mehr oder weniger vergessen und die Busse fahren relativ verplannt und sind imo auch nicht so toll (wobei man sie schon benutzen kann). Das ist aber nicht so tragisch, weil es massig Taxis gibt und diese auch billig sind.

Das Klima ist mehr als angenehm. Tagsüber ist es das ganze Jahr über warm. Regnen tut es je nach Jahreszeit endweder fast garnicht oder es gibt einige schauer. Abends wirds in dern Wintermonaten dort auch kühler. Das seh ich aber nicht so wirklich als Problem an.

Die Clubs/discos und Bars gefallen mir ganz gut. Man hat einigermaßen Auswahl und findet i.d.r schon irgendwas gescheites. Es gibt hier einige Unis (und studenten), wobei ich nicht weiß, wie sehr man damit in Kontakt kommt, wenn man nicht selber studiert. Ich denke eher nicht. Sonst lernt man hier aber relativ einfach neue Leute kennen, wenn man etwas kontaktfreudig ist. I.d.r sind Mexikaner auch ziemlich freundlich (solange sie einen nicht grade in einem Geschäft übers Ohr haun wollen...)

@sandman: Jalisco ist der Bundesstaat in dem GDL liegt (also quasi wie Bayern zu München). Das Dorf "Tequila" liegt relativ nah an GDL. Es gibt den sog. Tequila-Express. Das ist eine Art Turi-Gag. Man fährt mit einem Zug zu einer Destille, bekommt freedrinks, essen und führung. relativ bekannt. Kann ich aber nur begrenzt empfehlen.

Antwort
Zitat

klingt gut. :) an welcher uni studierst du peter? an der UP?

Antwort
Zitat

joa, wobei die UP nicht grade das optimum ist. Ich denke, dass die anderen Unis teilweise besser sind. UP ist mehr wie eine Highschool und weniger wie eine Uni in unserem Verständnis.

Antwort
Zitat

was studierst du denn? Werd wohl auch an die UP nächsten Sommer, mach mir hier keine Angst...

Antwort
Zitat

in Deutschland: Politikwissenschaften + VWL/Strafrecht; dort "negocios international" und ein bischen "economia international". Aber nicht besonders ernsthaft. Will eigentlich nur Spanisch lernen, was weniger gut klappt.
Ist auch alles halb so schlimm. Grade wenn du nur ein Semester hier studieren willst, macht das nicht besonders viel aus.

Antwort
Zitat
Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

war schonmal jemand in Chile?

Antwort
Zitat

ja, ich grad ... wenn du ein bisschen die natur abklappern willst sehr schön.

allerdings ist chile für mich nicht wirklich südamerika was das fortgehen betrifft, kommt mir eher vor als wären die chilenen die europäer südamerikas :f_frown:

Antwort
Zitat

wobei das doch auch auf die Argentinier und Leute aus Uruguay zutrifft. :)

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von sandman2080

allerdings ist chile für mich nicht wirklich südamerika was das fortgehen betrifft, kommt mir eher vor als wären die chilenen die europäer südamerikas :f_frown:

kann ich so bestätigen, hab mich in santiago ein bißchen wie in deutschland gefühlt, wo die leute um 7 abendbrot essen und dann schlafen gehen

Antwort
Zitat
Insaniac
Elite Grinder

Original von sandman2080

joa, wir trekken durchs Land
kennst du vielleicht ein paar lohnenswerte Ausflugsziele?

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

ich hab n jahr in der atacama wüste gelebt, würde das aber irgendwie nicht empfehlen, habe natur/klima mässig noch nie sowas langweiliges gesehen, wobei es für ein paar tage ganz nett sein kann. am interessantesten fand ich halt noch valparaiso/vina del mar. santiago ist auch mal ganz nett anzusehen aber halt nicht gerade die hammerstadt, süden war ich nie, hab bilder gesehn und dachte das sieht aus wie deutschland...
ich denke, das gute ist wenn man durch chile reist, man bewegt sich halt einfach von norden nach süden oder anders rum und verpasst halt nichts ;-)

Antwort
Zitat
Sefant77 Themenstarter
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Die Flugpreise nach Südamerika stinken einfach, vorallem in der Hochsaison :f_mad:

Antwort
Zitat
Insaniac
Elite Grinder

Original von Sefant77
Die Flugpreise nach Südamerika stinken einfach, vorallem in der Hochsaison :f_mad:

hab bisher nur preise von min. 1k € gefunden, nur hinflug, da kommt man wohl nicht drumrum oder?

Antwort
Zitat
Sefant77 Themenstarter
Sefant77
Elite Grinder

Original von Insaniac

Original von Sefant77

hab bisher nur preise von min. 1k € gefunden, nur hinflug, da kommt man wohl nicht drumrum oder?

wenn du die Woche vor Weihnachten fliegen willst kriegst du nach Brasilien nix mehr unter 1,2-1,3k...

Aber ich würd von Mitte Jan bis Mitte Februar eh wegbleiben, da Hochsaison/Schulferien. Da zahlst du auch in den Hotels das 3-fache.

Antwort
Zitat
kingkevin8887
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

hab nen flug nach uruguay (sao paulo umsteigen) für 950 euro bekommen (hin und rückflug) ab frankfurt. man darf halt nicht um weihnachten oder den schulferien in DE buchen. das billigste angebot habe ich bei TAM Airlines gefunden, ist ne brasilianische airline...

evtl hilft euch das

Antwort
Zitat
Sefant77 Themenstarter
Sefant77
Elite Grinder

Ja Tam und AF sind Preisführer auf der Strecke.

LH hat in der Nebensaison immer mal Angebote für 400 Ocken nach SP und zurück. AF in der Nebensaison auch 500-700 nach Rio/SP kein Problem.

Antwort
Zitat
Insaniac
Elite Grinder

AF = Air France?

Antwort
Zitat
Teilen: