Yepp.
servus,
es wurde hier schonmal das budget angesprochen, würde gerne wissen wieviel man ca. bräuchte (1/2 Jahr).
Geht ihr dort irgendwo noch jobben oder finanziert ihr das ausschließlich von Poker und genießt dann das Leben?
Lg
das kann dir wie immer im leben mal wieder keiner sagen, hängt ganz davon ab was du für ansprüche hast. hier in uruguay kannst dir für 100$ ne wohnung mieten, so sieht die dann aber auch aus ;O
allgemein kann man sagen das die kosten hier geringer sind ausser bei elektronikartikeln (denke aber ned das man sowas hier kaufen will^^)
ausgehen ist auch billiger, ausser du gehst in das letzte bonzen restaurant. für 15-25€ kannst dir hier nen wirklich schönen abend machen mit essen gehen und danach noch was trinken oder disco usw... bus und reisen an sich ist auch nicht so teuer wie in DE
deine kosten hängen ja auch davon ab ob du irgendwo bei familie oder freunden wohnen kannst oder in ein hotel musst und jedes mal essen gehen musst oder selber kochen kannst oder dir deine oma das mittagessen macht ;P
und ne arbeiten tue ich hier nichts... wenn ich geld bräuchte würde ich lieber in de 1 monat arbeiten als hier 3 monate lang fürs gleiche geld...
Da hier ja einige recht aktiv in Südamerika sind wollte ich mal fragen ob schon einer in Panama war oder ob es sonst Infos gibt? Bin am überlegen ob ich nicht mal ein paar Wochen dort verbringen sollte.
so, morgen früh geht's nach lima. was ist klm eigentlich für ein abzockladen? man kann nur 20 kilo mitnehmen, jedes weitere kilo kostet 21€! bei allen anderen fluglinien kann man bei interkontinentalflügen doch 2x20 kilo oder so ähnlich mitnehmen.
Original von kronenbourg
so, morgen früh geht's nach lima. was ist klm eigentlich für ein abzockladen? man kann nur 20 kilo mitnehmen, jedes weitere kilo kostet 21€! bei allen anderen fluglinien kann man bei interkontinentalflügen doch 2x20 kilo oder so ähnlich mitnehmen.
2x23kg ist der Standard mit Piece Concept PC. Selbst LH die früher 20kg hatten als viele noch 2x32kg frei hatten haben es jetzt auf 2x23kg geändert.
Oder hast du dir irgendeinen komischen Zubringerflug mit einem Fremdanbieter ala Air Berlin ins Ticket reingebucht? Dann wirst du eben gefickt weil die nur 20kg zulassen, aber du auf der Langstrecke theoretisch mehr haben könntest.
Ich flieg nächste Woche mit AF nach Brasilien und hab 2x23, ist doch jetzt fast ein Laden, check das nochmal genauer...
Peru als einziges Land dort ohne PC? Ich würd die Hotline nochmal anrufen....
Original von kronenbourg
wills du koks schmuggeln? ♦
Original von Sefant77
Edit: http://www.klm.com/travel/de_de/travel_information/baggage/baggage_allowance/baggage_allowance_details/piece_concept.htmPeru als einziges Land dort ohne PC? Ich würd die Hotline nochmal anrufen....
hab eben angerufen. ist einfach so, daß man nach peru nur 20 kilo aufgeben kann. warum das so ist, wußte die tante nicht. lol was für ein drecksladen!
denen werde ich nicht einen cent an übergepäck zahlen und alles, was über 20 kilo ist, ins handgepäck stopfen.
Echt witzig. Peru scheint das gesamte Land auf dem gesamten amerikanischen Kontinent ohne PC zu sein. Das ist ja mal ein 1-Outer.
Mich nervt ja schon wieso die Leute mit Reisestrecke VON Südamerika nach Europa und zurück 2x32 haben, aber Startort Europa nur 2x23...
hab eben angerufen. ist einfach so, daß man nach peru nur 20 kilo aufgeben kann. warum das so ist, wußte die tante nicht. lol was für ein drecksladen!
kann nicht sein. war vor 2 wochen dort, 2*23kg sind standard bei allen grossen fluglinien inkl. LAN peru. die dürften dich verarscht haben.
So hab jetzt mein Flug gebucht. Am 23. Februar bis Mitte März geht's dann nach Rio de Janeiro, Buenos Aires und wahrscheinlich noch Montevideo & Punta del Este. Zufällig gerade jemand da zu der Zeit? Welche von den brasilianischen Fluggesellschaften ist denn momentan empfehlenswerter? TAM oder GOL? Vom Preis her sind die ungefähr gleich bei den Flügen die ich buchen wollte. Das letzte mal als ich da war nahmen die sich eigentlich nicht viel, nur die BRA war das Allerletzte ♦.
Vor 4 Jahren hatte ich übrigens auch nur 20 kg Freigepäck mit KLM nach Sao Paulo. Wenigstens nach Brasilien gilt ja mittlerweile Piece Concept.
TAM oder GOL machen sich nicht viel.
Mit wem fliegst du nach Brasilien und was hast du bezahlt? Problematisch ist es allerdings wenn du jetzt Inlandsflüge mit Gol/Tam getrennt zum anderen Ticket buchst denn dann hast nur nur 1x23Kg und darfst den zweiten Koffer bezahlen.
BRA gibt es nicht mehr, das war ja auch Epic failure mit der Chartermaschine nach Köln/Bonn. Webjet ist ganz nett, super billig aber auch nur 11 Ziele in Brasilien.
Ach und Gol akzeptiert keine ausländischen Kreditkarten. Kannst aber mit dem Trick machen auf deren argentinische Seite zu gehen und dort in Pesos zu zahlen, da nehmen die ausländische Karten.
Kann sein daß ich zu der Zeit in Rio bin, Freundin hat zu der Zeit wieder eine Fortbildung (kann aber auch in Salvador sein was noch besser wäre).
Ich flieg mit TAP von HH über Lissabon und hab ziemlich genau 700 EUR bezahlt. Gepäck hab ich sowieso nicht so viel. 23 kg reichen da.
Jo bin einmal mit BRA innerhalb Brasiliens geflogen, das war schon ziemlich schlecht. Verspätung und überhaupt keine Beinfreiheit. Mit dem Charterflug von Köln bin ich auch einmal geflogen. Hinflug ging noch aber der Rückflug hatte eine Woche (!) Verspätung. Wenigstens bin ich noch zurück gekommen und das Hotel wurde bezahlt. Halt noch 'ne Woche in Guarulhos verbracht ♦.
Gut zu Wissen mit Gol. Damals konnt man online gar keine Tickets ohne CPF buchen und musste deswegen immer ins Reisebüro.
Original von ChrisTuff
Ich flieg mit TAP von HH über Lissabon und hab ziemlich genau 700 EUR bezahlt. Gepäck hab ich sowieso nicht so viel. 23 kg reichen da.
700 ist ein schöner Nebensaisonpreis. Ab und zu kann man aber auch AF für 500 Ocken nach Rio erwischen. TAP stinkt aber vom Service. Die waren einmal so dumm und hatten 2 Menüs: Fleisch und Tintentisch. Wir saßen hinten und essen keinen Fisch, geschweige denn so einen Scheiss. Fleisch war natürlich schon lange alle und der ganze Flieger stank bestialisch nach dem Scheiss. Dafür 2mal kostenlos Lissabon angesehen als die das Angebot mit der kostenlosen Übernachtung hatten. Und ab und zu war es so leer daß man eine ganze Reihe hatte.
23 KG reichen bei mir mal gar nicht, das kriege ich schon alleine mit dem Zeug voll was meine Freundin immer online kauft/bestellt.
Jo bin einmal mit BRA innerhalb Brasiliens geflogen, das war schon ziemlich schlecht. Verspätung und überhaupt keine Beinfreiheit. Mit dem Charterflug von Köln bin ich auch einmal geflogen. Hinflug ging noch aber der Rückflug hatte eine Woche (!) Verspätung. Wenigstens bin ich noch zurück gekommen und das Hotel wurde bezahlt. Halt noch 'ne Woche in Guarulhos verbracht ♦.
Hab nur diverse Geschichten gehört, immerhin bist zurückgekommen. Viele haben auch vor der Insolvenz bezahlt und weg war die Kohle...
Guarulhos schön, kann man soviel machen
Original von ChrisTuff
So hab jetzt mein Flug gebucht. Am 23. Februar bis Mitte März geht's dann nach Rio de Janeiro, Buenos Aires und wahrscheinlich noch Montevideo & Punta del Este. Zufällig gerade jemand da zu der Zeit? Welche von den brasilianischen Fluggesellschaften ist denn momentan empfehlenswerter? TAM oder GOL? Vom Preis her sind die ungefähr gleich bei den Flügen die ich buchen wollte. Das letzte mal als ich da war nahmen die sich eigentlich nicht viel, nur die BRA war das Allerletzte ♦.Vor 4 Jahren hatte ich übrigens auch nur 20 kg Freigepäck mit KLM nach Sao Paulo. Wenigstens nach Brasilien gilt ja mittlerweile Piece Concept.
bin mit TAM geflogen und war eigentlich alles gut...
bin atm in Punta del Este aber fliege am 18. jan wieder zurück...
würde dir empfehlen hier nicht ins hotel zu gehen sondern in ein hostel. bin grade im 1949 hostel was wirklich ne geile lage hat und kostet auch nur 17$pro nacht... macht spaß, sind viele junge leute hier usw. hostels findest hier nicht unter 60$/nacht... vorallem in der hauptsaison...
Air France hat einen an der Schüssel. Mitte November gebucht, Rückflug nach Münster FMO 17. Januar. Am 20.11. Ankündigung sie stellen die Strecke ein und buchen mich mal eben wortlos nach Düsseldorf um
Jetzt mal Stress machen, die sollen mich gefälligst auf deren Kosten mit LH nach Münster kutschieren.
wieso ist ein reiner hinflug nach guadalajara teurer als hin und zurück? egal ob von hamburg, frankfurt oder sonstwo.
Original von Pavon
Da hier ja einige recht aktiv in Südamerika sind wollte ich mal fragen ob schon einer in Panama war oder ob es sonst Infos gibt? Bin am überlegen ob ich nicht mal ein paar Wochen dort verbringen sollte.
wäre auch interessiert.
wie sieht es dort pokermäßig aus?
Moin,
würde gerne für 5-9 Monate nach Südamerika. Sollte aufjedenfall in den spanischen Raum gehen. Ich besitze nur leider null SPanischkentnisse. Würdet ihr mir deshalb empfehlen jetzt einen Spanischkurs zu belgen oder über einen Sprachkursanbieter dorthin zu fliegen?
(z.B. der hier , ist nur leider sehr teuer.)
Kolumbien hat mich angesprochen. Welches Land würdet ihr denn jemanden empfehlen der sich nicht so gut dort unten auskennt? Also wo findet man sich am leichtesten zurecht?