Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Südamerika Thread

267 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
28.9 K Ansichten

is dir mal was in die richtung passiert Stefant77?

Antwort
Zitat
ChrisTuff
Beigetreten: 15.10.2005
BlackMember

Original von Sefant77
Ach und Gol akzeptiert keine ausländischen Kreditkarten. Kannst aber mit dem Trick machen auf deren argentinische Seite zu gehen und dort in Pesos zu zahlen, da nehmen die ausländische Karten.

funktioniert der trick nicht mehr?? keine meiner kreditkarten wurde akzeptiert :( ahhh wie komm ich denn jetzt an ein gol ticket?

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

mal eben ganz kurz nach einer liste von südamerikanischen & mittelamerikanischen ländern gefragt die man möglichst vermeiden soll, bzw ebenso regionen/städte in anderen ländern, damit ich mir aus den übrig gebliebenen ne route zusammenstellen kann :)

Antwort
Zitat
Sefant77 Themenstarter
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Vermeiden in Brasilien:

Sao Paulo: Natürlich wahnsinniges Angebot an Nachtleben etc, aber da brauchst du einfach Ortskundige für. Also höchstens als Start- oder Umsteigepunkt.

Fortaleza: Falls es strandmäßig in den Nordosten hochgeht kannst bis Natal/Recife hoch und hast das beste abgearbeitet und mußt nicht weiter hoch (Dünenregion um Fortaleza ist relativ unsicher geworden)

Espirito Santo: Öde

Bahia: Wenn du keinen Bock hast daß 90% deiner Rechnungen nicht stimmen ;)

Rio länger als ein paar Tage vermeiden ;)
2 Tagestouren Zuckerhut/Jesus, Lapa, nächtlichen Aufmarsch der Nutten an der Copa, evt einen Tag nach Barra oder eine Sambaschule besuchen, dann hast du alles wichtige abgehakt und gesehen. Maracana hat letztes Wochenende für 2 Jahre zugemacht.

Falls dich die Geschichte deutscher/europäischer Einwanderer interessierst dann nimm evt Gramado/Blumenau mit.

Zeitlich vermeiden Weihnachten bis Ende Januar sowie Juni/Juli (ist jeweils absolute Hochsaison).

Zu den anderen Ländern können dir andere mehr sagen.

Antwort
Zitat

Original von Sefant77
Falls dich die Geschichte deutscher/europäischer Einwanderer interessierst dann nimm evt Gramado/Blumenau mit.

Ich komm aus Blumenau :heart:

Antwort
Zitat
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

nächtlichen Aufmarsch der Nutten an der Copa

LOL

ich bin wohl ab dienstag auch mal wieder fuer 2-3 tage in rio. werd auch mal an der copa vorbeischauen, aber nicht wegen den nutten. wo rennen die eigentlich jetzt rum, wo das help zu ist? mann, ich war da schon ewig nimmer. help hat ja auch nicht erst seit letzter woche zu.

Antwort
Zitat
Sefant77 Themenstarter
Sefant77
Elite Grinder

Help hat im Dezember zugemacht, aber stand ja schon jahrelang auf der Kippe, aber Besitzer konnte sich wohl immer wieder ein paar Monate "kaufen".

Drin war ich nie, aber der Aufmarsch davor war schon legendär :f_biggrin:

Jetzt ist der Hauptanlaufpunkt wohl ein Club in der Nähe der Av. Prca Isabel, also fast schon Leme. Ganz in der Nähe vom Mab´s.

Antwort
Zitat
coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Original von Sefant77
Bock hast daß 90% deiner Rechnungen nicht stimmen ;)

2 Tagestouren Zuckerhut/Jesus, Lapa, nächtlichen Aufmarsch der Nutten an der Copa, evt einen Tag nach Barra oder eine Sambaschule besuchen, dann hast du alles wichtige abgehakt und gesehen. Maracana hat letztes Wochenende für 2 Jahre zugemacht.
.

also ein Nachmittag Ipanema Beach ist Pflicht! Mehr schöne Menschen auf einem Fleck sieht man nirgends!

Antwort
Zitat
Sefant77 Themenstarter
Sefant77
Elite Grinder

Original von coolalzi

Original von Sefant77
Bock hast daß 90% deiner Rechnungen nicht stimmen ;)

.

also ein Nachmittag Ipanema Beach ist Pflicht! Mehr schöne Menschen auf einem Fleck sieht man nirgends!

Ja gut, Sonnenuntergang am Ipanema Strand, stimmt.

Prinzipiell zum schwimmen ist es je nach Strömung an der Copa/Ipa sowieso nicht so prall.

Antwort
Zitat

Original von Sefant77
Vermeiden in Brasilien:

Sao Paulo: Natürlich wahnsinniges Angebot an Nachtleben etc, aber da brauchst du einfach Ortskundige für. Also höchstens als Start- oder Umsteigepunkt.

Fortaleza: Falls es strandmäßig in den Nordosten hochgeht kannst bis Natal/Recife hoch und hast das beste abgearbeitet und mußt nicht weiter hoch (Dünenregion um Fortaleza ist relativ unsicher geworden)

Espirito Santo: Öde

Bahia: Wenn du keinen Bock hast daß 90% deiner Rechnungen nicht stimmen ;)

Zeitlich vermeiden Weihnachten bis Ende Januar sowie Juni/Juli (ist jeweils absolute Hochsaison).

Zu den anderen Ländern können dir andere mehr sagen.

Panikmacherei.. :rolleyes:

Gibt genuegend "Gringos" die in Brasilien leben ..(auch/gerade in Rio etc..)

Antwort
Zitat
Sefant77 Themenstarter
Sefant77
Elite Grinder

:rolleyes:

Meine Tipps bezogen sich mehr auf "Gibt schönere/bessere Ecken" und weniger auf "zu gefährlich".

Antwort
Zitat

War auch primaer auf die allgemeine Diskussion hier bezogen wie gefaehrlich Rio fuer Tourismus ist. Indirekt auf deinen Post auch wenn ich Dich gequoted hatte, sry :P

Antwort
Zitat
Sefant77 Themenstarter
Sefant77
Elite Grinder

Original von AlphaAleman

Panikmacherei.. :rolleyes:

Gibt genuegend "Gringos" die in Brasilien leben ..(auch/gerade in Rio etc..)

Ein Freund der schon schon ewig in Brasilien lebt ist vor einigen Wochen abends nach dem Besuch einer Sambaschule in Rio aufgrund einer Baustelle/Umleitung falsch abgebogen. Er schreibt auch aktuell ein Buch über seine Erlebnisse in Brasilien, hier mal ein Auszug (und nein, es ist nicht erfunden):

Die Hauptstraße, die parallel zur Bahnlinie verlief, war nach ca. 1km Fahrt wegen einer Baustelle vollgesperrt. Ich war gezwungen nach rechts abzubiegen. Eine Umleitung war natürlich nicht ausgeschildert. Nach ca. 200 m teilte sich die Straße in drei Richtungen. Ich musste mal wieder meinem Instinkt folgen. Um einigermaßen in der richtigen Himmelsrichtung zu bleiben, bog ich nach links ab und folgte dann der immer dunkler werdenden Straße. Währenddessen ich nach oben schaute und nach Verkehrsschildern suchte, schrie Dilson plötzlich laut auf „Hände hoch, Lemi, Hände hoch!“. Im gleichen Augenblick sah ich 5 Männer vor meinem Auto stehen. Sie waren alle bewaffnet und richteten die Läufe ihrer Pistolen genau auf die Windschutzscheibe meines Autos. Reflexartig folgte ich Dilsons Aufforderung und riss die Hände nach oben, um den Männern zu symbolisieren, dass wir unbewaffnet waren. Das Auto geriet außer Kontrolle. Ich bremste, doch da das Lenkrad führerlos war, steuerte ich direkt auf den Bordstein zu und knallte mit voller Wucht dagegen. Nachdem das Auto zum Stehen kam, ging alles sehr schnell. Die Türen wurden aufgerissen und ich klatschte auf den harten Asphalt. Neben mir hörte ich den Aufschlag Dilsons Körpers. Ich kniff mir die Augen zu. Für ein paar Augenblicke wartete ich auf einen Knall. Ich traute mir nicht nach hinten zu schauen, da ich ahnte oder, besser gesagt, wusste, dass dort mehrere Revolverläufe auf uns gerichtet waren. In Sekundenschnelle wurden wir unsanft von unten nach oben durchsucht. Alles, was sich in unseren Taschen befand, wurde auf die Straße geworfen – Geld, Führerschein, Handy, mein Fotoapparat und Dilsons Zigarettenschachtel. Auch mein am Bordstein gestrandetes Auto wurde auf den Kopf gestellt. Doch auch dort fanden die bewaffneten Typen ebenso wenig, was sie suchten, wie in unseren Taschen. Wir hatten weder Waffen noch Drogen bei uns, die eine Zuordnung zu ihren Feinden zulassen würde. Die Jungs wurden jetzt etwas entspannter. Ich blieb einfach liegen und wartete die Befehle ab. Vorläufig kamen nur Fragen. - Wer seid ihr? - Mein Name ist Lemi. Dilson nannte ebenfalls seinen Namen - Was habt ihr hier zu suchen? - Wir waren in der Sambaschule Imperatriz zum „Ensaio da bateria“. Auf dem Rückweg habe ich mich verfahren. Vorne an der Hauptstraße war eine Umleitung. Diese Straße hier kenne ich nicht. - Wohin wollt ihr? - Nach Recreio. - Verkauft ihr Drogen? - Nein, wir waren nur in der Sambaschule, um ein paar Freunde zu treffen. - Kannst du das beweisen? - Ich überlegte kurz … Ja, schau auf mein Telefon. Der letzte Anruf, den ich bekommen habe, ist von Chico. Er ist Trommler in der Imperatriz. Er wird dir bestätigen, dass wir dort waren. Der Fragensteller schnappte sich das Telefon und begann ungeduldig daran herumzuspielen. Plötzlich fiel mir mein Fotoapparat ein. - Nimm mein Fotoapparat und schau dir die letzten Bilder an! Dort siehst du die Trommelgruppe und das Gebäude der Sambaschule. Die Typen schauten sich die Bilder an und unterhielten sich jetzt leise untereinander. Ich schaute immer noch zum Boden. Dilson bewegte sich ebenfalls nicht von der Stelle. Wahrscheinlich war es das Beste, was wir momentan tun konnten – nämlich nichts! Ich hörte, wie einer sagte, dass wir ungefährlich seien. Der Wortführer befahl uns aufzustehen. Wir sollten unser Hab und Gut auf der Straße einsammeln und verschwinden. Die Kerle hatten weder Interesse an meinem Fotoapparat noch an dem Geld. Als ich im Auto saß und die Tür hinter mir zuschlagen wollte, meldete sich der Typ noch einmal zu Wort: - Fahr hier rückwärts raus. Vorn auf der Straße biegst du links ab. Fahr dann immer gerade aus bis zur Ampel. Dort steht ein Schild nach Barra. Dem folgst du. Ich bedankte mich für die überraschende Hilfsbereitschaft. Dann knallte ich die Tür zu und gab Gas. Nichts wie weg hier … Wir waren an den Eingang einer Favela geraten, die von einer der Drogenmafias beherrscht wurde. Die Kontrollstation sollte das Eindringen von Feinden in ihr Hoheitsgebiet verhindern. Man hatte Angst vor der Polizei und rivalisierenden Drogenbanden. Wir hatten damit natürlich nichts zu tun, sondern waren ganz einfach zur falschen Zeit am falschen Platz. Nachdem ich bereits vor ein paar Monaten unter Kugelhagel aus einer Favela-Einfahrt geflüchtet war, bei der glücklicherweise nur mein Hinterrad zerschossen wurde, hatte ich am Abend als ich Rosa kennengelernt hatte, mein zweites Schlüsselerlebnis. Auf dem Heimweg aus der Favelinha im Morgengrauen nach einem Baile-Funk erlitt ich durch einen Schlag auf den Hinterkopf eine mittelschwere Kopfverletzung. Diesmal war ich mit dem Schrecken davon gekommen. Keine Verletzungen, keine materiellen Verluste. Trotzdem war es die schlimmste aller Begegnungen mit der in Rio herrschenden Gewalt. Es hätte alles passieren können. Die Machtverhältnisse waren so klar, dass Dilson und ich zum Spielball der Gangster herabgestuft waren. Instinktiv hatte ich wieder alles richtig gemacht. Aber was bedeutete das schon? Niemand konnte mir eine Garantie dafür geben, dass ein solches Aufeinandertreffen mit dem Abschaum der Gesellschaft immer wieder gut ging. Ich hatte diesmal ein sehr schlechtes Gefühl. Es war das Gefühl der Ohnmacht. Ich musste vorsichtiger werden …

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

deshalb zieht man aufs land

aber ehrlich gesagt, sowas ist mir in meiner geamten zeit hier noch nie passiert. ich renn im allgemeinen auch nur dort rum, wo ich mich auskenne.

viele touristen sind aber auch wirklich dumm. ich war in den letzten 3 monaten 2 mal auf der deutschen botschaft, und jedesmall waren dort vollidioten, die beklaut wurden. gut kann jedem mal passieren, und vielleicht hatte ich bisher einfach immer glueck. aber ich frag mich dann, wieso diese leute einfach alles mit sich rumschleppen. die eine tusse hatte komplett alles gestohlen bekommen, pass, kreditkarten, flugtickets, kamera, handy. sowas kann man auch im hotel lassen.

Antwort
Zitat
Rilko
Beigetreten: 23.12.2006
Oldschool Grinder

Original von indieali
is dir mal was in die richtung passiert Stefant77?

Kann dazu auch paar Erfahrungen sharen:

War mit Bruder im Sommer in Bolivien in Santa Cruz de la Sierra, da mein Bruder dort heiraten wollte (Bolivianierin obv). Wir haben dort bei ihrer Familie gewohnt, eigentlich nen ganz normales Haus aus normalen Verhältnissen. Als Gringos haben wir uns im Umkreis frei bewegt - mein Bruder war schon öfter dort und hat auch auch schon länger da gelebt (insgesamt ca 10 Monate), es war nie was passiert.

Als wir die Hochzeit vorbereitet haben, ist mein Bruder mit der Schwester seiner Zukünftigen nochmal in die Stadt gefahren und haben dort Schmuck für die Braut gekauft. Dabei wurden sie von einer Bande beobachtet. Beide sind mit dem Micro wieder zurückgefahren und die halt hinterher. Zwei Straßen vor unserem Haus wurden sie dann mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt. Sie haben natürlich sofort alles ohne Wiederstand rausgerückt. Die Typen sind danach sofort abgedüst... alles nochmal gut gegangen, bis natürlich auf das Geld/Handtasche und vor allem der Schmuck.

Ein Tag später war Abends die Hochzeitsfeier und wir hatten extra Fotografen gemietet, die schöne Bilder und Videos machen sollten. Das haben se auch gemacht.
Am Ende der Nacht sind sie dann als eine der letzten gegangen und sind dort in nen Taxi eingestiegen - was halt keines war. Dort wurden sie dann ausgeraubt.

Tja, daher gibts leider keine schönen Video von der Hochzeit, aber naja. Sonst ist alles gut gegangen. Seit es in Bolivien allerdings eher bergab geht, werden die Leute dort immer krimineller... ist schon ziemlich gefährlich dort als Gringo rumzulaufen.

Wir hatten den Vorteil, dass wir häufig Locals dabei hatten, sonst häts uns definitiv öfter erwischt. Nen Freund, auch Deutscher, lebt auch schon länger in Santa Cruz und hat uns auch mal besucht. Er meinte, er wurde schon oft ausgeraubt - das ist für ihn normal, aber verletzt wurde er dabei nicht.

Antwort
Zitat

Puh...

Ich trag hier oefters mal Schmuck (kette usw) , lauf mit Handy (X6) gelassen durch Strasse und wurde in 2 Jahren nicht in Paraguay ausgeraubt.

Und die sind hinter Bolivien das zweitaermste Land in Suedamerika.

Sind wohl einfach lockerere Menschen hier... ?(

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Irgendjemand hatte im Forum hier mal Links zu ein paar ziemlich geilen Apartments in Rio geposted, teilweise mit dachterasse , meerblick etc... find den thread leider nicht mehr.. Fühlt sich zufällig jemand angesprochen?

Antwort
Zitat
Sefant77 Themenstarter
Sefant77
Elite Grinder

Original von mju12
Irgendjemand hatte im Forum hier mal Links zu ein paar ziemlich geilen Apartments in Rio geposted, teilweise mit dachterasse , meerblick etc... find den thread leider nicht mehr.. Fühlt sich zufällig jemand angesprochen?

Eine Seite zurück? ?(

Copacabana or ipanema beach grind house/appartment {100$ inside }

Antwort
Zitat
cristianrjx
Oldschool Grinder

da war jemand verdammt schnell!

Antwort
Zitat

Hi,
Hab da n paar Fragen.
Ich will nächstes Jahr nach Südamerika fliegen und mind 3 Monate bleiben.
Die bevorzugten Länder wären, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien, Uruguay und evtl. Brasilien.
Hab mir in Ecuador ne Sprachschule für Spanisch ausgesucht in Montanita, würde 4 Wochen dort bleiben (evlt. mehr?) und dann für 2-3 Wochen nach Puerto Lopez, Touren in den Djungel, Ausflüge usw, das volle Programm.
Was haltet Ihr von Ecuador, ich hör immer das es gefährlich ist dort.
War schon jmd. dort und kann berichten?
Ansonsten was für Vorschläge habt ihr, mit wieviel Geld müsste ich denn rechnen für 3 Monate (ohne Flug)

Danke im Voraus

Antwort
Zitat
Teilen: