Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Südamerika Thread

267 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
28.9 K Ansichten
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

jemand nen tipp wie ich anfang januar günstig nach brasilien komme?

Antwort
Zitat
Sefant77 Themenstarter
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von assonfire

trololol

Alles unter 1000 ist da günstig. 900 sehr günstig.

Flieg doch am 31. morgens, 875 mit BA und du bist um 22 Uhr in Rio, passend zum Feuerwerk ;)

http://www.expedia.de/Flights-Search?trip=roundtrip&leg1=from:fra,to:gig,departure:31.12.2011TANYT&leg2=from:gig,to:fra,departure:13.03.2012TANYT&passengers=children:0,adults:1,seniors:0,infantinlap:Y&options=cabinclass:coach,nopenalty:N,sortby:price&mode=search

Am 1. kannst du mit TAP FRA-Rio auch für 875 fliegen. Gehthalt auf Expedia, such dir ein Rückflugdatum welches in der Nebensaison und nicht FR-SO ist und dann geht jeden einzelnen Tag im Januar durch per Preisabfrage.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

jemand zur zeit oder demnächst mal in chile (santiago)? bin die nächsten drei monate dort.

Antwort
Zitat
pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009
Oldschool Grinder

puerto varas ;) derzeit wohl 1-2 wochen noch!

Antwort
Zitat
Sefant77 Themenstarter
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

War eigentlich schonmal einer in Venezuela?

Soll ja strandmäßig phantastisch sein weils ja schon Karibik ist. Würde mich mal reizen, Tante und Onkel waren vor Jahren auch mal auf der Isla Margarita...

Antwort
Zitat
Pansenmann
Beigetreten: 09.11.2007
Oldschool Grinder

Ich war 2001 und 2003 in Venezuela. Die Strände sind super. Auf Margarita war ich nicht direkt, aber in Puerto La Cruz östlich von Caracas. Dort fahren auch Fähren nach Margarita ab. Problematisch ist nur, dass sich Venezuela wohl in eine kleine Militärdiktatur verwandelt hat, wie mir ein Freund erzählt hat, der letztes Jahr da war. Was willst Du denn wissen?

Antwort
Zitat

bin ab juni 2 monate in samerika, wollten nach ciudad de panama fliegen, 2 freunde besuchen, und dann noch bissl rumreisen? was lohnt sich mehr? eher gen norden costa rica etc, oder kolumbien, peru, ecuador? das ding ist, dass man nicht so günstig richtung süden kommt da es keine direkt straße nach kolumbien gibt?

gruß

Antwort
Zitat
kronenbourg
BlackMember

Original von indieali
bin ab juni 2 monate in samerika, wollten nach ciudad de panama fliegen, 2 freunde besuchen, und dann noch bissl rumreisen? was lohnt sich mehr? eher gen norden costa rica etc, oder kolumbien, peru, ecuador? das ding ist, dass man nicht so günstig richtung süden kommt da es keine direkt straße nach kolumbien gibt?

gruß

flug panama-medellin ca. 45 minuten, auch sehr günstig idr. ansonsten ist es halt abhängig von deinem budget und deinen präferenzen. mal ganz pauschal formuliert: willst du eher strand, dann karibikküste kolumbien. willst du sehenswürdigkeiten und kultur, dann peru.

Antwort
Zitat

hmmm frage ist eher gen süden oder gen norden. also wenn wir runter gehen machen wir natürlich kolumbien und peru zusammen. ansonsten halt costa rica bis nach mexiko oder so. mexiko kenn ich allerdings auch schon, hmmm!

Antwort
Zitat
coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Original von Sefant77

Original von assonfire

trololol

Alles unter 1000 ist da günstig. 900 sehr günstig.

Flieg doch am 31. morgens, 875 mit BA und du bist um 22 Uhr in Rio, passend zum Feuerwerk ;)

http://www.expedia.de/Flights-Search?trip=roundtrip&leg1=from:fra,to:gig,departure:31.12.2011TANYT&leg2=from:gig,to:fra,departure:13.03.2012TANYT&passengers=children:0,adults:1,seniors:0,infantinlap:Y&options=cabinclass:coach,nopenalty:N,sortby:price&mode=search

Am 1. kannst du mit TAP FRA-Rio auch für 875 fliegen. Gehthalt auf Expedia, such dir ein Rückflugdatum welches in der Nebensaison und nicht FR-SO ist und dann geht jeden einzelnen Tag im Januar durch per Preisabfrage.

AMS-LIS-VCP ist oft günstig

Antwort
Zitat
stoni21
Beigetreten: 06.08.2005
Elite Grinder

Original von Sefant77
War eigentlich schonmal einer in Venezuela?

Soll ja strandmäßig phantastisch sein weils ja schon Karibik ist. Würde mich mal reizen, Tante und Onkel waren vor Jahren auch mal auf der Isla Margarita...

Wegen den Stränden würde ich nicht nach Venezuela fahren, da muss es bessere Destinationen geben. Isla Margerita ist überhaupt am absteigenden Ast bez. Sauberkeit und Sicherheit. Siehe ansonsten Reisebericht in der sig.

Antwort
Zitat
Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007
Oldschool Grinder

Ich würd gern diese Jahr nach Venezuela und Peru reisen. In Venezuela auch gern nen Trip zu den Angel Waterfalls machen. Venezuela ist wohl auch sehr unsicher und ich würde mich da wohl auch nur in sichereren Gebieten rumtreiben.
Für Peru ist erstmal nur nen Trip nach Machu Picchu angedacht..

Antwort
Zitat
kronenbourg
BlackMember

Original von kronenbourg
jemand zur zeit oder demnächst mal in chile (santiago)? bin die nächsten drei monate dort.

ich frag nochmal =)

Antwort
Zitat
pTrooo4
Oldschool Grinder

Original von kronenbourg

Original von kronenbourg

ich frag nochmal =)

hoffe nicht zum Grindn, dann wärs n fail!!! :P

Antwort
Zitat
kronenbourg
BlackMember

Original von pTrooo4

Original von kronenbourg

Original von kronenbourg

ich frag nochmal =)

lol grinde hier zwar, bin aber wegen meiner freundin hier. find santiago ehrlich gesagt ziemlich langweilig und sauteuer für lateinamerika :evil:

Antwort
Zitat
pTrooo4
Oldschool Grinder

Original von kronenbourg

Original von pTrooo4

Original von kronenbourg

Original von kronenbourg

ich frag nochmal =)

lol grinde hier zwar, bin aber wegen meiner freundin hier. find santiago ehrlich gesagt ziemlich langweilig und sauteuer für lateinamerika :evil:

Ich fand chile auch zu teuer und santiago war wirklich öde, wenn dann kann man nach BsAs gehen, da sind viele pokerspieler und nightlife ist besser. Ich würde fast behaupten, dass es noch bisschen günstiger ist. Aber glaub von 2+2 sind welche in Santiago... hab einen min. im skype.

Antwort
Zitat
DestructOne
Beigetreten: 25.05.2006
Oldschool Grinder

ich wollte demnächst auch nach südamerika reisen und hätte da auch ein paar fragen an die spezialisten hier:

zuerst besuche ich ein paar leute in buenos aires für ca 1-2 wochen, dann werde ich so 2-3 wochen alleine reisen. welche länder/städte würdet ihr mir empfehlen? jemand hat mir empfohlen, durch argentinien nach chile zu reisen und danach noch nach peru fliegen. ist das ein guter plan? oder eher richtung brasilien/uruguay?

noch was anderes: ich spreche nahezu kein spanisch. wieviel kenntnisse brauche ich, um alleine zurechtzukommen in peru/chile etc (buenos aires sollte ja kein problem sein)?

danke

Antwort
Zitat
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

ein paar sprachkenntnisse sind immer hilfreich, vor allem man allein rumreisen will. es wird dir wenig bringen, wenn du gerade so nach dem bus fragen kannst und dann die antwort nicht verstehst.

haengt aber auch von den improvisationskuensten ab und wie schnell du dann die sprachkenntnisse verbessern kannst. ich kam immer sehr schnell klar, da ich die vokabeln schnell drauf hab. liegt wohl auch daran, dass ich in der schule latein hatte und da ganz gut war.

zur reiseroute kann ich nichts sagen. ueberleg dir, was du sehen willst und mach dann nen plan.

Antwort
Zitat
Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Meine Sprachkenntnisse waren auch sehr bescheiden, aber da du mit englisch oft nicht weiterkommst würde ich dir empfehlen, ein paar Standardsachen zu lernen damit gerade das Reisen klappt,
-die Zahlen (Preise erfragen, Uhrzeiten)
-Wo? Wann? Wieviel?
-links, rechts, Bitte, Danke, Entschuldigung, permiso

Freundlichkeit und Höflichkeit, auch wenn du kaum die Sprache kannst, gleicht fast alles aus, da ist keiner gleich total angenervt wie in D, hab ich zumindest die Erfahrung gemacht.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Ich bin hier zwar nicht ganz richtig, aber hoffe mal, mir kann jemand weiter helfen :)

Ich wollte dieses Jahr eine Freundin in Guatemala besuchen und hätte gerne ein paar allgemeine Tips, wann am besten, was zu beachten ist etc.

Außerdem habe ich vor ein zwei Wochen gelesen, dass da Leute in einer Bar erschossen wurde -,-

Wie ist die Sicherheitslage in Guatemala?

Antwort
Zitat
Teilen: