Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$1.50 AKo

5 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
613 Ansichten
Ozm0dia
Beigetreten: 22.05.2010

Hey,
ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, aber hatte nochmal Lust was zu spielen.
Jetzt habe ich die $1.50 er SNGs auf PokerStars wieder angegriffen und dabei ist mir diese Hand untergekommen.
http://www.boomplayer.com/en/poker-hands/Boom/18208719_CE584A4606

Ist das richtig so? Oder sollte ich preflop schon pushen?
As played, dachte ich mir, dass ich auf jedem Flop den Push von ihm callen müsste, da das sonst was weak wäre.
Was meint ihr?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Grisuuu
Beigetreten: 23.04.2014

Hi

die Hand ist auf jeden Fall geeignet um zu inducen, gerade der SB wird hier oft mit einer Range drüberpushen die viele Ax beinhaltet, as played gut ich würde hier allerdings minraisen. Schwächere Asse kl. Pockets Broadways Suited Kings usw.. würde ich hier pushen weil ich mit diesen Händen nicht einen Flop sehen möchte (vs sb/bb).

am Flop ist es ein klarer Call aber nicht weil das weak aussieht (es wäre allerdings weak :f_biggrin:) sondern aus folgenden Aspekten:

du bekommst fast Pot odds von 2,5 zu 1 heißt du brauchst um zu callen nur eine Equity von 28% nach Chip-EV selbst mit dem Risikoaufschlag (ICM Tax) ist das ein glasklarer Call

du hast 2 Overcards einen Gutshot Straight Draw also 10 Outs

nehmen wir an unser Gegner callt pre mit 35% macht diesen Move mit: Sets, 2Pairs, Overpairs, Toppairs, Middlepairs, Pockets, Bottom Pair, Ace high, 2 Overcards, OESD, Gutshots das ist durchaus plausibel dagegen hast du eine Equity von fast 54%

selbst wenn wir hier tighter ansetzen und einige Kombinationen (Ace high, 2 Overcards, BP) rausnehmen hast du noch genügend Equity!

mfg

Antwort
Zitat
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007

Für meinen Geschmack is der Raise way to high.

240 max 300.

Am Flop gehts halt rein. 10 outs (AAA,KKK,QQQQ), bluff induce und noch über 10BB behind.

So bewerte ich meine Spots im Moment :truestory:

Antwort
Zitat
ehmjay
Beigetreten: 16.07.2010

cuPsn ich mag dein Bild sehr, am Tisch würds mich aber tilten :)

kann man AKo in der Situation, SB weniger als 10 BB, nicht sogar gleich shoven, anstatt zu b/c?

Antwort
Zitat

Ich würde in diesem Spot AKo vs. unknown pre shoven, gerade mit Antes, da mir auf diesen Limits zu viel gecallt wird.
Gegen aggressive Gegner gerne auch Trapraisen um weak reshoves zu provozieren.

Antwort
Zitat
Teilen: