Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$3.50 23s

4 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
527 Ansichten
Ozm0dia
Beigetreten: 22.05.2010

Hey,

Ich habe mal eine Frage, die wahrscheinlich recht simpel zu lösen ist, aber da ich lange nicht mehr gespielt habe, ist sie mir nicht mehr geläufig.

http://www.boomplayer.com/en/poker-hands/Boom/18209017_E3B00BDEEA

Bei dieser Hand, soll ich das auf Grund der Pot Odds callen, oder ist der prozentuale Anteil einfach zu groß, den ich bezahlen müsste. Ist ja auch Bubble...

Laut ICM ist das gerade so noch ein Call. Das kommt mir aber etwas unrealistisch vor. Gibt es Dinge die, das ICM nicht betrachtet und dass das Ergebnis so beeinflusst, dass ich hier noch folden kann?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Grisuuu
Beigetreten: 23.04.2014

Hey Ozmedia,

ein paar Gedanken dazu:

Als Erstes würde ich die Hand hier preflop aufgrund der Stackdistributions nicht openraisen, wenn Spieler 2 der Bigstack oder Spieler 3 all in gehen kannst du nur sehr tight callen aufgrund des kleinen Stacks am Tisch wirkt sich ICM hier stark aus, daher würde ich hier 23s niemals openraisen, noch dazu ist damit zu rechnen das der kl. Stack mit einer weiten Range an Händen All in gehen wird.

Im vorliegenden Fall brauchst du ungefähr 28% Equity nach Chip-EV,

gegen die angenommene Range (die sich je nach Stats und Reads unterscheiden kann) hast du ne Equity von 31,64%) du müsstest hier nach Chip-EV also callen. Hab es jetzt nach ICM nicht nachgerechnet aber du wirst hier ungefähr einen Bubblefaktor zw. 1,3 und 1,5 haben gegen den kl. Stack und brauchst damit bessere Equity also zw. 35% und 40% daher würde ich die Hand folden, außerdem wären die Stack distributions danach ungünstig ein Call wirkt sich daher auch ungünstig auf das Future Game aus.

Equity Win Tie
BU 31.64% 31.18% 0.46% { 32s }
BB 68.36% 67.89% 0.46% { 22+, A2s+, KJs+, QJs, A5o+, KJo+ }

mfg

Antwort
Zitat
porterci
Beigetreten: 21.03.2008

Er sitzt allerdings im BB und hat nicht geopened - von den Überlegungen her aber gute Ansätze.
Ansonsten kannst hier so mit den Top ~30% callen. Die Sache ist, dass du nach nem fold nichtmal deinen Chiplead (ihm gegnüber) aufgibst. Zwar gehst du anschließend durch den SB, trotzdem hat er mehr Druck, da er als erster wieder den BB bezahlen muss. Wenn er nun anschließend nochmal pushen sollte tut er das gegen den Bigstack der ihn (auf diesem Limit) tendenziell lighter callen wird - was wiederum gut für dich ist.

Antwort
Zitat
Grisuuu
Beigetreten: 23.04.2014

@porterci danke habe ich wohl übersehen :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: