Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,20$ Poker770; K3S im SB - Push or Fold?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
256 Ansichten
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Absolute Life Poker Toronto 75/150, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker
Visit Hand HQ to purchase hand histories from a range of sites, game types and levels.

saw flop | saw showdown

UTG+1 (1165)
UTG+1 (2165)
UTG+1 (5330)
SBHero (1665)
BB BB (4675)

Preflop: Hero is SB with K 3
3 folds, Hero raises to 1665, BB calls 1515.

Hey!

Im Nachhinein hätte ich den Push wohl nicht gespielt, hab da ingame nicht richtig drüber nachgedacht. Der Stack vom BB ist 3 mal so groß wie meiner, weshalb er relativ viel callen kann. Außerdem habe ich eigentlich noch genug Zeit, um auf eine bessere Hand zu warten.

Nichtsdestotrotz poste ich die Hand, weil ich oft in ähnlichen Situationen unsicher bin, in demem ich als Smallstack im SB sitze und der BB deutlich mehr Chips hat. Was für eine Calling-Range hat der Bigstack hier ca? Er hat bis zu dem Zeitpunkt zwar ein paar Hände gespielt, jedoch hatte er auch gute Blätter, weshalb ich nicht wirklich einen Read auf ihn habe.

Gruß mumpfel

Antwort
Zitat
8 Antworten
Fluesti
Beigetreten: 25.01.2011
PokerStrategist

nh

hier nash:

ICM Nash Calculator Results

bb kann dich hier mit 21,3% callen (44+ A2s+ A5o+ K9s+ KTo+ QTs+)

Antwort
Zitat
mumpfel Themenstarter
mumpfel
PokerStrategist

Jup, hatte schon im Nash gesehen, dass es ein knapper Push ist. Jedoch finde ich die Nash Ranges auf meinen Limits nicht immer so nützlich. In diesem Fall gehe ich ohne Reads stark davon aus, dass der BB alle Pocket Pairs (auch 22 & 33), alle Asse, evtl ein paar mehr suited Kings und, wie die meißten Spieler auf meinem Limit, auch "schöne" Hände wie QJo callt. Wenn er verliert hat er ja immernoch einen Stack von 3000 und ist somit immernoch Bigstack.

Sprich, ich würde ihm mindestens eine Range von 25% geben, gegen welche mein Push schlecht ist. Sind die Überlegungen so realistisch?

Antwort
Zitat
Fluesti
Beigetreten: 25.01.2011
PokerStrategist

du musst aber auch an dein futuregame denken. Jetzt hast doch noch ne ordentliche foldequity und du musst auch was machen da du der secondlast in chips bist, mMn-.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

also ich seh richtig das du im sb warst? die handconverster sind mal premium bei ipoker*lol

also vom sb ist der suitet king hier standard - gegen seine zufallsrange bist du da locker vorn..

Antwort
Zitat
mumpfel Themenstarter
mumpfel
PokerStrategist

Ehm ja ich bin im SB, keine Ahnung warum der Converter das so komisch dargestellt hat :/

Antwort
Zitat
AggroNitt
Beigetreten: 05.04.2011
Elite Grinder

also generell solltest du deine pushingrange natürlich auch deinen gegnern anpassen, d. h. wenn du den eindruck hast das deine gegner zu tight bzw loose callen solltest du die nashranges dementsprechend anpassen (also looser bzw tighter als nash pushen). allerdings würde ich in diesem spot auch drüber gehen, da du noch einiges an fe hast und der bubblefactor noch nicht so groß ist . du solltest auch nicht per se davon ausgehen, das auf den mikros alle spieler zu loose callen, viele callen auch zu tight ;)

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Original von mumpfel
Was für eine Calling-Range hat der Bigstack hier ca? Er hat bis zu dem Zeitpunkt zwar ein paar Hände gespielt, jedoch hatte er auch gute Blätter, weshalb ich nicht wirklich einen Read auf ihn habe.

Gruß mumpfel

Ja das ist natürlich immer die Frage :)
Wenn er nur bis 15% callt kannst du hier sogar any2 pushen.
Wenn er weiter callt gehts mit deiner pushingrange ziemlich steil abwärts und K3s wird BE bei 21% calling range.
Jetzt versetz ich mich mal in BB Lage. Wenn du K3s schon folden würdest, als thinking player würd der durchschnittliche Spieler hier wohl auch recht tight pushen (auf dem limit). Gehen wir mal von einer 25% range aus (22+.AX, KTo+, K7s+, QTs+) was ja ca hinhauen sollte wenn du K3s nicht pushen würdest.
Gegen diese range dürfte der BB nur 11% callen (55+, A9+, A8s+).
Soviel zum mathematischen.
Jetzt ist natürlich die Frage wie viel er wirklich callt. Ohne reg vs reg dynamik denke ich dass er bei den 11bb push so gut wie nie die volle nashrange callt, was er ja gegen unknowns range ja auch nicht sollte.
Mich würde nur der read, dass er mega crazy loose gecallt hat, abhalten hier zu pushen und das kommt sehr selten vor.

Wie Fluesti auch schon sagte, kannst du als 2nd last in chips ohne signifikante bubblesituation solche spots auch nicht ausslassen, da es nicht unbedingt schöner wird in zukünftigen spots.

Also nh.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Original von AggroNitt
du solltest auch nicht per se davon ausgehen, das auf den mikros alle spieler zu loose callen, viele callen auch zu tight ;)

Gut gesagt. Ich find es trifft in ziemlich speziefischen spots nur zu, dass die micro spieler zu loose callen. Da gäbe es sowas wie grade ITM und short oder moderate raises in early.
Grade das sie zu tight callen an der bubble, weil sie moneyscared sind, macht ja unsere grosse edge im PoF spiel gegen Fische aus. Ausserdem wissen sie ja nicht wie weit wir überhaupt pushen in best spots und grade solche callingranges >20% bei ueber 10bb sind doch eher selten anzutreffen imo.

Antwort
Zitat
Teilen: