Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5 9er Stars A9o im BB 16bb gegen 2 Limper

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
Herbamix
Beigetreten: 11.10.2006
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $100(BB) Replayer
SB ($1,785)
Hero ($1,615)
UTG ($1,565)
UTG+1 ($1,665)
UTG+2 ($1,370)
CO ($1,395)
BTN ($4,105)

Dealt to Hero A♠ 9♦

fold, fold, fold, fold, BTN calls $100, SB calls $50, Hero raises to $1,615 (AI),

BU = 40/6 Fisch
SB= 32/23
von beiden um die 30 Hände

Was macht ihr in solchen Situationen? Checken finde ich zu weak. Im Sandwich läßt sich ohne Hit dann schlecht weiterspielen. Ähnlich ist es bei einem Raise, wenn der BU callt, was er wohl häufig tun wird.

Mit einem Push mache ich mir das ganze recht einfach. Und A9o sollte dazu ausreichen, oder?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Fluesti
Beigetreten: 25.01.2011
PokerStrategist

mit ca 16 bb geh ich da net broke, gibt später noch bessere spots wo du deine icm-kenitnisse ausnutzen kannnst und dort deine edge ist.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

gegen sonen weaken bu limp und sb auffüller mach ich den hier easy... ich würd mit a9o schon fast callen wenn der bu vorher pusht.. ;)

Antwort
Zitat
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010
PokerStrategist

Original von weissnich
ich würd mit a9o schon fast callen wenn der bu vorher pusht..

Du callst hier wirklich A9 mit 16 bb wenn der BU hier pusht? Ich glaube das solltest du nochmal ernsthaft überdenken, es sei denn du gibst Villain hier über 40% an Pushingrange. Und wirklich profitabel wäre der Call auch dann nicht.

Wizard (BU push, SB fold):

Villain müsste außerdem mehr pushen, als er nach Nash dürfte. Nach Nash selbst hat man hier sogar einen Fold und da die Leute eher tighter als nach Nash spielen, wird der Fold hier noch klarer.

Klick

As played:

Ich finde man kann das mit dem Push noch vertreten. Man erzeugt gute Foldequity und ist gegen die Limpingranges oft vorne. Habe ich allerdings einen spielfreudigen BU, der öfter All-Ins mit Crap callt und auf sein Glück hofft, dann checke ich das wohl. Foldet er aber gerne nochmal auf Raises/Pushes, dann kann man das hier so spielen.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Dem SB sollte man einfach schon mal nach dem call aufjedenfall die sehr starken Hände nicht geben. Dem Btn, ausser wenn er PR=0 (auch 6 ist imo schon genug) hat, sollte man auch schon ein paar starke Hände nicht mehr geben. Aussrdem wird er ja vom BTN warscheinlich mehr als seine 40% limpen imo, da die 40% ja auch zustande kommen, dass er früher gegen raises gefoldet hat. Wenn du dann mit 16bb pushst, glaub ich folden sie hier normalerweise schon ziemlich viel. Deswegen mag ich generell den push hier gegen die Limper.

Weiter kann ich SanSirius zustimmen, wenn der BTN hier oft das AI callt, dann würd ichs auch checken, allerdings würd man den read relativ selten gegen die unknowns haben.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

@san man beachte das wort "fast" ;)

Antwort
Zitat
Teilen: