Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,20$ SnG: TT an der bubble

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
820 Ansichten

iPoker - $1.00+$0.20|<> NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (SB): 2,990.00
BB: 5,890.00
UTG: 4,530.00
BTN: 1,590.00

Hero posts SB 150.00, BB posts BB 300.00

Pre Flop: (450.00) Hero has T♣ T♥

UTG raises to 600.00, fold, Hero calls 450.00, fold

Flop: (1500.00, 2 players) 3♣ T♦ 6♠
Hero checks, UTG bets 1,500.00, Hero raises to 2,390.00, fold

Bubble? callen wir oder pushen wir direkt preflop?

Antwort
Zitat
13 Antworten

Ich weiß nicht, ob man einem UTG Spieler mit dem Openraise noch so viel Kredit wie im FR geben kann, denke potentiell eher nicht. Daher ist sein Openminraise zwar recht stark, aber ich würde die Pocket Tens reinstellen (< 10 BB).

As Played holst du natürlich am Flop auch gut was raus dadurch das er hier aus vollen Rohren ballert. Warum auch immer, bei so einem Flop. Da kann er ja fast nur sein 3er oder 6er Set getroffen haben. Das er auf deinen Push foldet find ich extrem mies gespielt. ;)

Antwort
Zitat
CassiusKlay
Beigetreten: 11.04.2010
Legacy Member

Nur callen ist mit 10BBs left keine Option.
Wir müssen hier pushen, besonders weil wir 4 players left sind und mit TT
nahezu ein Monster halten.
UTG minraised/folet hier auch noch oft genug, weil er genug Chips dahinter stehen hat.
Merk dir als Faustregel: Habe ich unter 10BBs gehen "gute" Hände insta rein.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Original von CassiusKlay
Merk dir als Faustregel: Habe ich unter 10BBs gehen "gute" Hände insta rein.

Merke Faustregeln sind Mist!

du hast hier einen Shorty, der hier dringend action machen muss. du hast selber noch 7,5bb left. selbst, wenn du nochmal durch die blind musst, hast du einen stack, der noch FE hat.
da außerdem BB den größten stack, hat sollte UTG nicht allzu loose raisen. da kommts ein bisschen auf den tableflow an: ist utg aggressiv? warum pust er nicht direkt? wie aggressiv ist BB, der kann da gefühlt mit 90% restealen und UTG sollte dann bis auf KK+ folden. wenn du fishreads auf UTG hast kann man sich den push vielleicht schön reden, wenn er jedoch ein bisschen ahnung hat, wirst du bestenfalls einen flip haben.
für mich sind die TT da ein easy fold, es sei denn ich kann sie gegen den shorty reinbringen.

Antwort
Zitat
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

also ich pushe die TT. so shorty ist ja der shorty nun auch nicht. wenn er die nächsten blinds all in wäre, dann würde ich folden. aber so..

Antwort
Zitat
TAHG2010
PokerStrategist

was gebt ihr ihm denn da in die orrange mit 15bb gegen einen bigstack?
damit sich der resteal lohnt, muss er ja auch noch was folden, weil uns 50% equity preflop an der bubble nicht reichen. ich bin mir ziemlich sicher, dass er gegen unsere resteals keine raise/folding-range mehr hat, die hat er vielleicht gegen BB und auch da wäre mir ich nicht sicher.

ich geb ihm da so ne range von AQs+,AKo,JJ+, weil er gegen BB stealt und nicht nur gegen uns.

wenn UTG nitreads auf BB hat dann stealt er viell. ATo+,A9s+,KJs,KQo,99+ und auch gegen diese range möchte ich mit TT an der bubble nicht meinen stack reinbringen.

wenn UTG aber ein aggrofish ist und da any A stealed, dann ist seine callingrange auch demenstprechend weit und wir verdienen nicht mehr an den resteals, sondern sollten ein stopandgo in erwägung ziehen. Hero gibt ja von sich aus nichts zu der hand preis, deshalb muss man vermutungen anstellen. zb UTG ist tatsächlich ein aggrofish und hero wollte tatsächlich stopandgo spielen. dann macht es auf diesem board großen sinn ihn auch nochmal cbetten zu lassen, weil hero die nuts geflopt hat (NH, dann).

da Hero aber nach einer "standard" lösung sucht, sage ich, dass man den raise gegen uns wie einen push behandeln muss und dann ist es ein fold.

btw hat der shorty noch 5bb und muss vor uns durch die blinds..

Antwort
Zitat
pal200
PokerStrategist

Original von TAHG2010

da Hero aber nach einer "standard" lösung sucht, sage ich, dass man den raise gegen uns wie einen push behandeln muss und dann ist es ein fold.

btw hat der shorty noch 5bb und muss vor uns durch die blinds..

na wenn das so einfach wäre, wäre es für micht erst recht ein call mit TT.

Antwort
Zitat
pal200
PokerStrategist

oh nee, wenn das ein push wäre, bräuchten wir 65,62% Equity um das zu callen. wow. wäre wohl doch ein fold. hmm. da bin ich mal gespannt.

Antwort
Zitat
TAHG2010
PokerStrategist

ja sicher, nach nash kannst du einen push da mit TT callen, aber UTG wird niemals mit den 25% reingehen.

mal das resteal szenario wenn UTG hier mit 25% opened, dann gebe ich ihm als callingrange 3,3%. ich hab hier kein equilab, deshalb nehm ich 35% equity gegen die range an:

also machst du mit dem steal 0,86*(150+300+600)=903 gewinn, wenn UTG foldet
wenn UTG called machst du gewinn 0,35*(300+2990)=1151 und verlust 2990*0,65=1945
damit kommst du overall auf eine gewinn von (903+1151)-1945= und bist damit 261 chips besser als beim folden von TT. bubblefactor vielleicht 1,3 wenn du aber vom schlimmsten ausgehst -und das tue ich mal exemplarisch- dann raised UTG hier mit einer range von AQs+,AKo,JJ+, und callt diese range dann auch.
dann machst du mit dem steal einen gewinn von 0
und einen verlust von 1151-1945= -794, was 644 chips schlechter ist.

die ganze situation steht und fällt also mit den reads auf UTG.

E1:wenn man das ganze dann mit einem bubblefactor von vielleicht 1,3 berechnet wird auch der positiv fall -EV: (903+1151)/1,3-1945*1,3= -948
E2: not sure if serious

Antwort
Zitat
CassiusKlay
Beigetreten: 11.04.2010
Legacy Member

WIR müssen hier action machen, worauf willste denn warten? Dass Asse vom
Himmel fallen?
Wer hier TT weglegt, wird langfristig Geld liegen lassen.
Sehr sehr viele Spieler minraisen hier, um so evtl. die Blinds einzusammeln.
UTG hat nach dem Minraise noch 13bb left, kann also nochmal durch die Blinds und hat immer noch nen guten Repush-Stack.
Wenn du hier nur nen Flip hast, wayne. Du wirst solche Situationen nutzen müssen,
wenn du das Turnier shippen willst, und nur dafür spielst du.
Zu den Faustregeln: Besonders für Anfänger sehr hilfreich, um einigermaßen solide zu spielen.Gegen Fische , und davon gibt es auf den Limits genug, reich das auch aus um im + zu sein.
Merke: Everyone is solid. No money in Poker...NOT

Antwort
Zitat
TAHG2010
PokerStrategist

-EV bleibt -EV auch wenn dus gegen die fische reinbringst.
nur weil du besser bist fallen die karten nicht zu deine gunsten

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Herzlich Willkommen in den Handbewertungsforen!

Ein Preflop Call kommt in dieser Turnierphase gar nicht mehr in Frage. Du investierst bereits 1/5 deines Stacks und zu oft hast du am Flop dann nur eine Overcard und kannst praktisch nicht mehr vernünftig weiter spielen. Daher entscheidet man Preflop: Push or Fold.

Bei den Stacksizes hier hätte ich TT gepusht. Ich gebe dir einfach noch ganz gut Fold Equity gegen das Minraise und wenn man gecallt wird ist es mit TT auch nicht so tragisch, da du mit der Hand gegen Villains Range schon klar vorne sein dürftest.
Außerdem gibts ja jetzt keinen extremen super Shorty, denn der Shorty hat hier ja auch noch ganze 5 BB.

Ich gebs zu Hause dann auch nochmal in den Wizard ein, da hier ja doch eine kontroverse Diskussion entstanden ist. Dies hier ist jetzt daher nur mal meine erste Tendenz, die ich aber schonmal posten wollte. Könnt ihr auch gerne zerreißen. ;-)

Antwort
Zitat
TAHG2010
PokerStrategist

Original von Preaver
Bei den Stacksizes hier hätte ich TT gepusht. Ich gebe dir einfach noch ganz gut Fold Equity gegen das Minraise und wenn man gecallt wird ist es mit TT auch nicht so tragisch, da du mit der Hand gegen Villains Range schon klar vorne sein dürftest.

nicht nötig das zu zerreißen^^

was denkst du denn, was das für ranges sind- also r/c, r/f sowohl gegen Hero als auch gegen BB?

imo steht und fällt der push, je nach annahme über diese ranges. bzw ist meine überlegung, dass wir entweder gg die r/c range vorne sind, UTG dann aber nicht genug seiner orr foldet um profitabel restealen zu können. umgekehrt, sind wir von der r/crange crushed, wenn v zu viel von seiner orr foldet, sodass man mit dem steal nicht genug verdient um den verlust min ausgleichen zu können ?(

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Gegen den BB wird Villain natürlich noch ne Ecke tighter callen...

Insgesamt würde ich ihm fürs Minraise einfach mal 15% geben. Bei nem Fold von Hero habe ich dem BB dann 7,1% zum drüber shippen gegeben und dem CO als r/c Range dagegen 4,7%.

Wenn Hero pusht, dann callt er meinetwegen 8%...

Bleibt ein Fold, Hero darf erst ab JJ pushen. Änder ich Villains Range nur ein ganz klein wenig wirds aber schon zu nem Push bei 18/9 ist man schon knapp +EV. Bei 25/11 wirds huge +EV...

Tja, ich kann mich nicht ganz zu einer finalen Entscheidung durchringen so ohne Reads. Wenn man Villain schon öfter hat minraisen sehen würde ichs wohl pushen, sonst (also auch readless), knapper Fold.

Antwort
Zitat
Teilen: