Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

15$ 18-man AJ vs nit

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
AALLFF
Beigetreten: 29.09.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $200(BB) Replayer
SB ($4,140)
BB ($3,900)
UTG ($3,890)
UTG+1 ($835)
UTG+2 ($3,604)
MP1 ($3,235)
MP2 ($1,360)
Hero ($3,665)
BTN ($2,371)

Dealt to Hero J♦ A♦

fold, fold, fold, MP1 raises to $500, fold, Hero raises to $880, fold, fold, fold, MP1 calls $380

FLOP ($2,285) J♥ A♠ Q♥

MP1 checks, Hero checks

TURN ($2,285) J♥ A♠ Q♥ K♣

MP1 checks, Hero checks

RIVER ($2,285) J♥ A♠ Q♥ K♣ 4♦

MP1 checks, Hero checks

gegner ist ein nit-reg (14/12)

Antwort
Zitat
2 Antworten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Gegen besagten Nitreg würde ich AJs wohl einfach folden. Denke, dass seine Raising-Range aus MP1 schon recht tight ist, sodass ich mir nicht genügend Fold-Equity geben würde, es sei denn, er hat einen auffällig großen Fold to 3bet-Wert auf eine aussagekräftige Sample.

Dann würde ich aber wahrscheinlich größer Raisen, weil du ihm mit 5:1 (nach der Potgröße am Flop gibt es Ante, was aus der HH so nicht hervorgeht) viel zu gute PotOdds gibst. Er kann da ja schon fast locker auf Setvalue callen, weil er kaum noch Implied Odds braucht.

Am Flop ist halt eklig, weil er hier maximal mit AK broke geht, was aber schon wieder recht unwahrscheinlich wird, weil du ja selber ein Ace blockst. Und alles andere wird er auf eine Bet folden. Und Flushdraws/Gutshots sollte er bis auf TT eigentlich keine in der Range haben, sodass ich checkdown gut finde.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Gegen ein Raise dieses Spielers aus noch verhältnismäßig recht früher Posi würde ich´s wohl direkt mucken. Zumal er ja auch noch auf 2,5bb opened, was bei looseren Regs, die weitere Ranges haben, ja auch nicht mehr unbedingt so standard ist.

Ich denke also, dass seine Range da zu valuelastig ist, als dass eine 3Bet gg ihn profitabel sein sollte.

As played ist der Spielraum Postflop ja dann auch nahezu null mit nur noch eff. PS left, wobei wir doch eigtl. regelmäßig ahead sein sollten, da JJ+ wohl Pre broke gehen und vllt. einige Broadways und 99/TT da den Raise aufgrund der Odds coldcallen werden.

Antwort
Zitat
Teilen: