Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

DON 8/10

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
348 Ansichten
anwi09
Beigetreten: 10.03.2010

Hand Information
No Limit, 50 BB (8 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 Player 1 ($1330) Dealer
Seat: 3 Player 3 ($2800) Small Blind
Seat: 5 Player 5 ($3415) Big Blind
Seat: 6 Player 6 ($1130)
Seat: 7 Player 7 ($1740)
Seat: 8 Player 8 ($1540)
Seat: 9 Player 9 ($1700)
Seat: 10 Hero ($1345)
Dealt to Hero

Preflop (Pot:75)
Player 6 RAISE $125
Player 7 FOLD
Player 8 FOLD
Player 9 FOLD
Hero RAISE $250
Player 1 FOLD
Player 3 FOLD
Player 5 RAISE $3410
Player 6 FOLD
Hero ALL-IN
Player 5 RETURN $2065

Flop(Pot: $4955)

Turn(Pot: $4955)

River(Pot: $4955)

Showdown:
Player 5 SHOWS

Hero SHOWS

Player 5 wins the pot: $4955

Hätte Ich mit dieser Hand direkt all in gehen sollen oder war mein anfängliches Raise zu klein ....

Antwort
Zitat
2 Antworten

raise war zu klein, AI geh ich hier nicht...sieht einfach zu stark aus und wir werden zu selten action bekommen (nur von AK,KK+ imo)
also entweder call ich Pre nur oder ich 3bette richtig...je nach villain halt

gehen wir mal davon aus wir 3betten hier richtig (~350-400)...dann wird Player5 da wohl eher selten mit 77 shippen und wenn doch dann ist es halt so

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Hallo,

für eine 3bet preflop kann es zwei gründe geben. Zum einen wollen wir bessere hände zum folden bekommen und wenn nochmal drüber gegangen wird, sehen wir uns meistens beat und folden (quasi bluff). Oder wir hoffen und gehen davon aus, dass wir noch value von schlechteren händen bekommen, indem unsere 3bet gecallt wird oder unsere hand so stark ist, dass noch genug schlechtere hände 4bet/pushen, wir callen, und wir somit auch noch value von schlechteren händen bekommen.

Sicherlich versuchen wir mit QQ den zweiten punkt zu verfolgen, aber dabei müssen wir überlegen, ob das auch so eintreffen wird für uns. Wenn der spieler aus UTG kein absoluter maniac ist, wird er auf grund seiner position nicht allzu weit openraisen, sodass wir mit einer 3bet meist den schwächeren teil seiner range zum folden bringen und nur eine sehr starke range weiterspielt. Es foldet also alles schlechtere (was wir ja nicht wollen) und es spielt i.d.R. nur eine recht starke range weiter (wir isolieren uns gegen eine bessere range..siehe utg-spieler). Deswegen hätte ich preflop auch nur geflatcallt wenn ich keinen sehr loosen read auf ihn habe.

As played fände ich die 3bet auch zu klein und hätte sie zumindest knapp über 300 gemacht. So gibst du utg schon sehr gute odds. Nach raise aus früher position, dann ne 3bet auf ein utgraise, was ja für stärke spricht, sollte ein 4bet-push normalerweise nur eine sehr starke hand sein. Ohne weitere reads bzw. gegen alle halbwegs kompetenten leute ist man gegen diese range crushed und wir sollten folden. Wenn man weiß, dass der BS sehr loose drüber pusht, weil maniac, ahebn wir auf grund der equity und odds dann einen call.

Antwort
Zitat
Teilen: