Letztlich ists auch ein bischen eine Glaubensfrage, beides hat halt kleine Vor- und Nachteile.
Auf meinen Stakes raise ich meistens auch nur noch 2,25 BB oder ähnlich groß. Auf den Micros habe ich mir aber angewöhnt den Leuten auch zu 2,5 BB zu raten. Bei den 15$ SnGs (wie hier) ist das wohl etwas grenzwertig. Was genau jetzt hier wirklich das Optimum ist kann ich auch nicht 100% genau sagen, da ich diese von OP geposteten Limits ja selber auch nicht mehr spiele. Da kann man für sich selber aber natürlich auch seine eigene Raisesize herausfinden. Wobei ich hier bei 100/200 Blinds wenigstens noch auf 450 raisen würd.
Du hast völlig recht, dass der BB einen Fehler macht, wenn er hier callt, aber das hat Fische noch nie an ihren Lines gehindert. Sitzen hier nur Regs am Tisch, würd ich wohl per default auch nur minraisen, aber für den Fisch im BB machts einen Unterschied obs ein Minraise ist oder nicht.
Auch BU und SB können random gegner sein, die plötzlich doch mal ein Raise coldcallen.
Insgesamt siehst du auf jeden Fall die Sache nicht falsch. Wir wiegen halt grade die "Standardargumente" gegeneinander auf, wo wir dann wieder etwas bei der Glaubensfrage sind. Es wird immer unterschiedlich spielende Regs geben, die komplett unterschiedliche Raisesizes haben. Ist ja auch gut so, sonst wär man ja total durchschaubar. :-)