Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

stars, 3.5, AK on bubble

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten

Poker Stars, $3.11 Buy-in (100/200 blinds, 25 ante) No Limit Hold'em Tournament, 4 Players

SB: 3,025 (15.1 bb)
Hero (BB): 3,790 (19 bb)
CO: 5,220 (26.1 bb)
BTN: 1,465 (7.3 bb)

Preflop: Hero is BB with A K
CO raises to 460, BTN folds, SB calls 360, Hero calls 260

Flop: (1,480) J A 8 (3 players)
SB bets 740, Hero raises to 3,305 and is all-in, CO folds, SB calls 1,800 and is all-in

Turn: (6,560) Q (2 players, 2 are all-in)
River: (6,560) 7 (2 players, 2 are all-in)

Dass ich hier on flop mit tptk shove ist glaube ich okay

Ich zweifle aber an preflop play: in game wollte ich nicht drübergehen, weil ich wegen bubble-faktor kein coinflip spielen will. aber im nachhinein würd ich wohl squeez/broke spielen weil ich fold equity habe und gegen die ranges meiner gegner wohl besser bin als coin. was meint ihr?

ach ja, ihr wollt stats: utg hat: 52 hands, 24 vpip, 24,pfr 2.0 af, allerdings stammen die 54 hände auch vom early und middle game, ich weiss also nicht genau, wie loose/tight er an der bubble spielt.

das gleiche gilt für sb 39 hands, 15, 12, 1.0

Antwort
Zitat
5 Antworten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Push ich drüber, gerade gegen seinen so aggressiven Bigstack. SB kann hier natürlich trappen, aber da wir AA und KK blocken und wir den SB auch covern, push ich hier ohne Trappingreads auf den SB rein.

Ich gebe uns hier dick Foldequity. Kombiniert mit der Equity von AK gegen Callingranges dürfte das ohne Trappingsreads gegen SB ein dicker +$EV-Spot sein.

Antwort
Zitat
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

shove pre

der CO muss ich auch bewusst sein, dass wenn er die Hand verliert, er shortstack ist. dh er kann nicht mit crap callen und gambeln. Und wenn wir hier drüber pushen, muss er uns schon eine gute Hand geben, dh wir haben eine gute Foldequity.

den SB seh ich hier nicht oft trappen, warum sollte er davon ausgehen, dass ich der 2. stack hier oft mit dem bigstack anlegt. Das machen wir nur wenn wir ein Monster haben, daruf zu hoffen wär halt schon sehr schlecht vom SB^^

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

Original von ElHive
Push ich drüber, gerade gegen seinen so aggressiven Bigstack. SB kann hier natürlich trappen, aber da wir AA und KK blocken und wir den SB auch covern, push ich hier ohne Trappingreads auf den SB rein.

Ich gebe uns hier dick Foldequity. Kombiniert mit der Equity von AK gegen Callingranges dürfte das ohne Trappingsreads gegen SB ein dicker +$EV-Spot sein.

dem lässt sich nichts hinzufügen ;)

Antwort
Zitat

eays squezze,und dann dick bubble abusen

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

#5 :)

Du darfst hier also nicht nur das Szenario sehen, dass du im Falle eines Calls wohl häufig nen Flip haben wirst, denn in diesem Spot sollte doch noch jede Menge FE auf deiner Seite sein, weshalb du auch sehr häufig Preflop den Pot schon varianzfrei gewinnen wirst. Und für die anderen Fälle ist ein Coinflip ja nicht die schlechteste Ausgangssituation. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: