Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

15$ Hyper suited 2-gapper 3b Pot

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
332 Ansichten
Paleiko
Beigetreten: 30.06.2009

Poker Stars, $14.69 Buy-in (10/20 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: 440 (22 bb)
Hero (SB): 560 (28 bb)

Preflop: Hero is SB with 6 9
Hero raises to 40, BB raises to 80, Hero calls 40

Flop: (160) 7 7 9 (2 players)
BB bets 65, Hero calls 65

Turn: (290) 3 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: (290) 2 (2 players)
BB checks, Hero ?

Habe recht viele Hände gegen V (~650)

VPIP OOP: 68% - 3b: 34%

Villain ist reg auf dem Limit

Auf Grund des hohen 3b-Werts und der kleinen size entscheide ich mich für einen call pre. KK/TT hat er bisher auf t100 ge3bettet und eine t80 3b habe ich bislang noch nicht gesehen.

Für einen 3b Pot ein recht trockenes Board. Raise ergibt keinen Sinn also call. Sowas wie 887 oder 2x :club: hätte ich wohl geraised.

Sollte ich einen Turnbet callen, wenn er nochmal anspielt? Die 3 :spade: ist im Prinzip ja eine Blank.

Am River stellt sich mir die Frage, ob ich valuebetten sollte gegen A/K high. Und falls ich bette, welche Size? So 50-80, um es billig zu machen oder eventuell shoven? Villain hat t295 left und vielleicht levelt er sich in einen call, da meine 3b flat Range das board auch nicht wirklich trifft.

Antwort
Zitat
14 Antworten
Moderator
Axif1
Beigetreten: 19.11.2011

I'd limp pre vs such high 3b frequency.

As played I just check back otr, and I got two reasons for that:
1) I don't see many worse hands calling our bet
2) You can put him on a range more accurately another time he 3b (and you can also start developing a counter strategy)

Btw, I can't speak Deutsch, are you guys ok with it? :f_cry:

Antwort
Zitat
Paleiko Themenstarter
Paleiko

I'm totally fine with you just writing in english. I think the majority in this community is able to understand it.

Yeah i think a limp would be a good approach against this villain. Dont know why i didnt thought about this ingame.

From my point of view his range is very narrow in this spot. I think V would bet any Overpair/TP+ at least on the River if he checks back the Turn. I don't see any value hands which he would likely play this way, so i think most of his range is A/K high.

I thought about shipping the River because it looks bluffy and my percieved range didn't hit the board that hard, so he could consider herocalling with A high.

Antwort
Zitat
LX4DR
Beigetreten: 24.05.2007

Im thinking about valubetting the turn against A/K high, small PP and maybe the FD!?

Is he shoving small pockets pre?

Antwort
Zitat
Paleiko Themenstarter
Paleiko

Original von LX4DR
Is he shoving small pockets pre?

I can't really tell. Just filterd my stats against him by 3b OOP and most of the time villain shoves >20bb deep i got nothing to call off. But his normal size is shove or t100. I saw him reshoving AKs,KJo,99,65s with 18+bb and 3b to 100 with TT-AA

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Wie spielt er hier seine TT+, mögliche bessere 9x? Barrelt er die immer oder bekommt er vor der Boardtextur Angst und checkt sie?

How does he play his TT+, better 9x? Does he always barrel them or do you think hes maybe afraid of the boardtexture?

Antwort
Zitat
Paleiko Themenstarter
Paleiko

Wirklich interessant wie wenig ähnlich Situationen man hat, obwohl man über 600 Hänge gespielt hat.

Habe keine 3b Hand gegen ihn mit postflop play auf so nem Board. Aber von der bisherigen Einschätzung würde ich sagen er betten any Overpair/TP+ am Turn weiter.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

Bei 33% 3bet gehe ich mal davon aus, dass er turn oder river auch 4value bettet. Ich fände das ungewöhnlich, wenn jemand pre einen so loosen Ansatz verfolgt und dann toppair nur auf einer street bettet. Wenn er nicht gerade AA mit nem spade supertricky spielen will, dann sind wir am river immer vorne. Da finde ich "check for info" dann eine ziemlich teure info.

Pre ist limp deutlich besser, wenn man davon ausgeht, dass er sehr häufig b100 oder reship spielt, da du die 3bet wohl dann eher nicht bezahlen solltest.

Flop und turn finde ich gut. River shove ich vs Ahigh, da der pot sehr groß ist und er sich sicherlich nicht immer, aber doch hin und wieder mal zu nem call verleiten lässt. 50 müsste er 6x so oft bluffcatchen mit Ahigh, das ist wohl sehr unrealistisch. Ship sollte maxEV sein.

Ein weiterer Vorteil ist, dass, sofern er foldet, es ihn eventuell auch dann davon abbringt, so viel zu 3betten, da er Angst vor weiteren floats bekommen könnte. Es stärkt deine SB Position vom Gameplan her, hier eine weite shipping range zu haben, wenn er die Pötte abgeben muss ohne 2nd barrel.

Antwort
Zitat
Karcist
Beigetreten: 30.03.2007

ich würde den river checken weil ich der Meinung bin, dass 96o hier zu schwach ist um zu beten. Aus meiner Sicht hat Villain kaum A-high Händen nach der t80 3bet (gerade wenn er auch t100 als sizing hat) wird er einige Ax 3BS und den rest eher größer 3betten. Dann sind auch so gut wie keine 3x, 2x Combos in seiner Range. Ich denke Villain hat hier eher nur Air+Traps und ab und an auch bessere 9x die 98, T9 die keinen Value im betten sehen und lieber versuchen bluffs zu inducen.

Also eine Valuebet gegen eine Range in der eigentlich nur K-high callt is meiner Meinung nach viel zu dünn.

Antwort
Zitat
thebiggestfishalive
Beigetreten: 12.02.2010

ich peil nicht ganz warum du ihn mit nem shove leveln willst.
Für mich ist der spot eine relativ klare V-bet.

Er wird halt oft versuchen K/Q-high zu bluff-catchen - ich gehe standardmäßig erstmal nicht davon aus, dass er dich hier am river c/r will.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von Paleiko
Wirklich interessant wie wenig ähnlich Situationen man hat, obwohl man über 600 Hänge gespielt hat.

Habe keine 3b Hand gegen ihn mit postflop play auf so nem Board. Aber von der bisherigen Einschätzung würde ich sagen er betten any Overpair/TP+ am Turn weiter.

Wenn du diese Einschätzung hast, dann ist es doch eine easy Valuebet am Turn um Equity rauszufolden und um dir auch die Riverdecission leichter zu machen, da du schlechte Karten easy behind checken kannst.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

Original von Karcist
ich würde den river checken weil ich der Meinung bin, dass 96o hier zu schwach ist um zu beten. Aus meiner Sicht hat Villain kaum A-high Händen nach der t80 3bet (gerade wenn er auch t100 als sizing hat) wird er einige Ax 3BS und den rest eher größer 3betten. Dann sind auch so gut wie keine 3x, 2x Combos in seiner Range. Ich denke Villain hat hier eher nur Air+Traps und ab und an auch bessere 9x die 98, T9 die keinen Value im betten sehen und lieber versuchen bluffs zu inducen.

Also eine Valuebet gegen eine Range in der eigentlich nur K-high callt is meiner Meinung nach viel zu dünn.

A2-A7 kann mal alternativ so gespielt werden, wenn man davon ausgeht, dass nur made hands geshipped werden aufgrund des blockers.

nuts ist da schon unrealistischer imo, da kann er den river selbst shoven weils bluffy aussieht. Da halte ich Ahigh für deutlich realistischer.
Ob er nun mit Khigh oder ner 3 bluffcatched sollte ja nur minimal ins Gewicht fallen. Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass er hier deutlich öfter (mind. 10x) SDV hat als nuts.

Antwort
Zitat
LX4DR
Beigetreten: 24.05.2007

Original von meistermieses
dann ist es doch eine easy Valuebet am Turn um Equity rauszufolden und um dir auch die Riverdecission leichter zu machen, da du schlechte Karten easy behind checken kannst.

:)

Antwort
Zitat
Paleiko Themenstarter
Paleiko

Original von meistermieses
Wenn du diese Einschätzung hast, dann ist es doch eine easy Valuebet am Turn um Equity rauszufolden und um dir auch die Riverdecission leichter zu machen, da du schlechte Karten easy behind checken kannst.

Soll heißen bet auf die 3 :spade: und dann River shove auf alles außer :spade: und A/K?

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Ich denke wir haben nur zwei Streets Value. Bin mir nicht sicher auf welche Karten wir den River shoven sollten, aber Turnbet ist auf jedenfall erstmal Standard.

Antwort
Zitat
Teilen: