Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] 7$ Hyper AJo

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
476 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

PokerStars - $6.70+$0.30|50/100 Ante 10 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP: 1,014.00 (27/27 auf 11 hands)
Hero (CO): 778.00
BTN: 668.00 (36/29 auf 14 hands)
SB: 542.00 (19/18 auf 125 hands)
BB: 989.00 (0/0 auf 5 hands)
UTG: 509.00
(filter=5-7 handed)

MP posts ante 10.00, Hero posts ante 10.00, BTN posts ante 10.00, SB posts ante 10.00, BB posts ante 10.00, UTG posts ante 10.00, SB posts SB 50.00, BB posts BB 100.00

Pre Flop: (210.00) Hero has J♦ A♥

fold, MP raises to 200.00, Hero raises to 768.00 and is all-in

Fand hier die Entscheidung ziemlich knapp.
Ist halt schwer die range von MP einzuschätzen, da er nur 10bb hat und minraiset. So kann er seinen Stats entsprechend recht weit openen, aber auch mittelstarke hände pushen und premiumhände minraisen.
Hab die Hand mal in den HRC eingegeben:
http://hands.holdemresources.net/?id=18pc3vuauzv2

Findet ihr die Ranges vertretbar? Demnach ist es ja ziemlich breakeven (-0,04ev)

Antwort
Zitat
8 Antworten
kayza
Beigetreten: 07.05.2010

Original von PushnPray
PokerStars - $6.70+$0.30|50/100 Ante 10 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP: 1,014.00 (27/27 auf 11 hands)
Hero (CO): 778.00
BTN: 668.00 (36/29 auf 14 hands)
SB: 542.00 (19/18 auf 125 hands)
BB: 989.00 (0/0 auf 5 hands)
UTG: 509.00
(filter=5-7 handed)

MP posts ante 10.00, Hero posts ante 10.00, BTN posts ante 10.00, SB posts ante 10.00, BB posts ante 10.00, UTG posts ante 10.00, SB posts SB 50.00, BB posts BB 100.00

Pre Flop: (210.00) Hero has J♦ A♥

fold, MP raises to 200.00, Hero raises to 768.00 and is all-in

Fand hier die Entscheidung ziemlich knapp.
Ist halt schwer die range von MP einzuschätzen, da er nur 10bb hat und minraiset. So kann er seinen Stats entsprechend recht weit openen, aber auch mittelstarke hände pushen und premiumhände minraisen.
Hab die Hand mal in den HRC eingegeben:
http://hands.holdemresources.net/?id=18pc3vuauzv2

Findet ihr die Ranges vertretbar? Demnach ist es ja ziemlich breakeven (-0,04ev)

Für mich nichtmal in der Nähe von close, genau dieses, was du getan hat. Gemessen an Stacksizes, und vorallem an der Tatsache wie schnell die blinds steigen, musst du in sonem Spot leichte -EV-Spots mitnehmen, und es ist meist so, dass sie entweder zuviel callen oder zuviel r/f, Nash ist als Anhaltspunkt gut, aber bei 27/27 wahrscheinlich oft daneben.

Hab jetzt des öfteren auch schon gelesen, dass du Stats nach x-handed filterst. Ich persönlich tue das nicht. Mag gegen Regulars mit Sicherheit ein Nachteil sein, vs. Fish, die du nicht so oft spielst aber eher ein Vorteil. Sehe den Ansatz in reglastigeren Games von Vorteil. Da du aber noch weniger Games simultan tablest als ich, würd ich mal versuchen, obs nicht möglich ist, sich gerade in so Spots die Overall Stats anzeigen zu lassen. Für Tendenzen sind die immer gut.

Auf 7ern minraise ich so Spots auch des öfteren noch, wenn ich hauptsächlich Regs hinter mir habe, weil die einfach keine callingrange haben und so tight reshoven, dass ich auf resteal easy falten kann. Limits drüber rejammen sie dich halt mit any pocket und du darfst falten.

e: AssJürgen ist da wohl doch nicht in meiner mr/f Range, aber andere Spasshände wie A9s oder KQ. Wenn ich AJ da minraise, dann mit der intention gegen manche zu r/c, und gegen die supernitregs zu r/f. Musst mal 7er echt drauf achten, wenn du BvB SB raist, da gibts wirklich kandidaten, wo du erst mit AQ broken kannst. Bin mir aber sicher du hast das aufm Schirm.

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Also ich MR/F da an MP stelle halt mal fast gar nichts, macht ja auch keine Sinn.
Würds aus dem Grund nur gegen nen Trottel rein stellen, wobei 27/27 nicht danach ausschaut.

€: Die MP Range ist total unrealistisch.

€2: Wieso soll man in dem Spot bitte -EV callen? Die Blinds steigen halt für alle am Tisch und nicht nur für Hero, somit bleiben die gleichen Bedingungen gegeben. Wenn man sich mal die Ranges anschaut bei hohen blinds und wie die ranges von schlechten Spielern davon abweichen dann findet man schnelle herraus das man da sehr viel value mit nehmen kann. Wieso also Varianzcalls machen die keinen +Ev generieren?

Antwort
Zitat
kayza

Dass du da nix mr/f hab ich schmerzhaft erfahren

Grund warum ich mr/f würde ist einfach, dass auf 7ern echt sone nitregs rumsitzen, die auch bei hohen blinds weake ranges nur mit nuts reshoven.

Gebe dir natürlich rechts dass so Spots diskutabel sind. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass vs. 27/27 reship dann garnicht so -EV ist, wie Nash es einem sagt. Bin aber auch generell eher der Kandidat für strange Reships und Reshoves. Bin froh dass du hier auch postest. Wäre nichtmal verwundert wenn du generell Recht hast.

e: -EV reshove (!=call) weil hero hier nen Spot hat, und die Frage halt ist, wie oft bekommt er im Schnitt nochn Spot. Kann halt in dem Fall gut sein, dass er keinen besseren mehr findet.

e2: 27/27 ist mit Sicherheit nicht so loose, aber z.B. erinnert mich dieses an Jan*** Mu**, der durchgehend ähnlich stats spielt. Fakt ist, dass man den Typen in 90% alles Spots a2c reshoven könnte. Warum er halt scheinbar wirklich profitabel spielt, ist halt sone Frage, die mit ähnlichen Spots wie diesen zu tun hat.

Ist halt aber echt son 7er Ding in Reg vs mostly Regspots behind. Als ich max bis 7er getabelt hab hat ich fast nen VPIP von 30. Wenn nur Lowstakesregs hinter mir gesessen haben wahrscheinlich eher 70%. Seitdem ich Limits drüber spiele und nicht immer drauf achte welches Limit gerade geht, geht meine 7er Winrate auch runter.

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray

@kayza
Mit dem Filter gebe ich dir Recht, ich werde das mal überdenken.

Den Minraise meinst du jetzt aus MP Sicht oder?
Aus MP sicht würde ich persönlich da eigentlich nur KK/AA raisen, wenn ich weiß, dass hinter mir fishe sitzen, die das nicht exploiten. Bei 1-2 Regs spiel ich da nur p/f. zB A9s wär mir da ein zu klarer push, dass ich dort r/f oder r/c spielen würde und das würde da auf jeden Fall reingehen.

Zur Hand:
Sehe da generell auch keinen Grund hier -ev pushes einzugehen. Eher sehe ich in dem SNG noch eine klare Edge und möchte da schon mindestens um die 0,1ev haben, um zu pushen.

Generell sagen die 27/27 stats ja jetzt nicht so viel aus. Er hat von 11 Händen 3 geraiset, ist ja nur eine kleine samplesize.

Der HRC-Link ist nicht Nash sondern selbst angepasst.
Habe ihm somit eine raising range von 17,8% gegeben und eine calling-range von 10,6%.

Wenn man jetzt die calling-range looser sieht, wird der push deutlicher -ev.
Bei einer calling range von 13,4% wäre der ev bei -0,49.
Damit der Push also profitabel ist muss er hier looser als 17,8% raisen oder weniger callen als 10,6%.
Ist halt die Frage, wie man hier diese beiden Ranges einschätzt.
Inwiefern findest du dort die MP Range total unrealistisch Annuit? Zu loose? Zu tight?

Antwort
Zitat
kayza

hrc, mit nashranges

Hab leider atm keine HRC-Lizenz, so dass ich Minraises einstellen könnte. Geht aber mit der Downloadbaren Software. Nichtdestoweniger wäre dann vs Nash AJo nen call wenn er shoved. Wenn er natürlich nur minraised um zu inducen und das mit ner tighteren Range macht wirds wohl dann ein fold sein. Macht er das aber ca. mit ner Nash-Range und foldet dann manchmal auch noch, wird der reshove halt einfach gut.

Wenn ich in dem Spot mit AA/KK sitze minraise ich auch nur um vs. richtig krasse Fische maximal Value zu extrahieren.

Hab ich aber z.B. nurnoch 4 Regs hinter mir sitzen, und ich weiss bei allen, dass sie shoves ca. nach Nash callen, aber vs. minraise dann immer r/c mit ner superstarken Hand erwarten, könnte ich doch theoretisch 27o minraisen und sie würden halt oft genug alle mucken.

Antwort
Zitat
Annuit20

Bei den stats 27/27 beziehe ich mich weniger auf den Wert sondern auf das Verhältnisse vpip/pfr. Zudem sind die stats nicht nach Position gefiltert.

Die Range ist imo zu loose. 99+ AQ+ A2o-A7o paar crap combos wie QTo. Und selbst davon kann man eventuell noch was von discounten.

Ich defende auch teils passiv gegen loose regs mit 10bb. Atc bzw looses stealen wird den meisten regs schnell auffallen.

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray

Das Problem warum ich hier auch keine mittelstarken Hände raisen möchte ist der SB. Man muss ein raise, auf Grund der super odds, von ihm callen und so sehen die anderen dann die Hand. Ein Raise mit einer sehr schlechten Hand kann man da evtl. mal machen, damit man in der Zukunft mehr Value von KK/AA bekommt, aber das würd ich nur sehr selten tun. Glaub auch nicht, dass man dafür genug FE hat, da der SB so short ist.

Generell minraise ich da lieber in anderen Spots, bei denen ich gegen alle auch noch r/f spielen kann. So kommen die Regs nicht so schnell auf meine Range und können das Verhältnis von r/f, r/c von mir schwer abschätzen.

Antwort
Zitat
Annuit20

Jup kommt noch hinzu.

Antwort
Zitat
Teilen: