Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5$ Push or Fold

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
261 Ansichten
Kaputa
Beigetreten: 11.04.2010

Hey Leute,

Spiele grad wieder Poker ca 100 SNGs und bin noch ziemlich unerfahren :)

Hier hab ich ne Hand wo ich dachte das wäre ein easy Push.
Der Wizz sagt aber Fold und folgende Zahlen:

EqP%: 4,55
EqF%: 7,44
Diff%: -2,89
Edge%: -0,30

Nun weiß ich nicht wirklich was sie alle bedeuten. (Warte noch auf Silber für das Einführungsvid^^)
Außer das Diff% der EV des Moves ist und -2,89 sind ziemlich stark minus ev.

Und ich denke hier das ich mich hier mit unter 1BB mit nem Ass reinwerfen muss Bubble hin oder her oder nicht?

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO_4913:///////;Hero_352:///////;SB_4770:///////;BB_3465:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,50 (9 Spieler)
200/400 No-Limit Hold'em, Ante 25 (4 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106.50109.2 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist BU mit A :spade:, 4 :heart:
CO erhöht um 400 auf 800, Hero geht mit ( (AI)),

Antwort
Zitat
7 Antworten
gugilein
Beigetreten: 06.09.2009

Lol, du hast hier niemals einen Fold. Du hast doch nur noch 0,88BB, da geht Any Two rein in dem Spot ;).

Antwort
Zitat
Kaputa Themenstarter
Kaputa

Ja denk ich mir doch :)

Dann frag ich mich aber was der Wizzard an der Stelle will!

Kann ich eig öfter mal die voreingestellten Ranges vom Wizz heran ziehen gegen Unknown oder soll ich meine Push/Fold entscheidung mit nem Nash Tool prüfen? Macht das eig einen Unterschied?

Antwort
Zitat
gugilein
Beigetreten: 06.09.2009

Also ersteinmal kenne ich mich mit dem Wizzard Null aus, da ich keinen besitze. Doch logo, der Wizzard ist schon sehr gut zum trainieren ;).

Was ich zB. benutze ist der ICM Trainer von ps und dieses Seite: http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html

Ich finde die sehr geil, da du hier sehr gut die Nashranges etc. durchgehen kannst.

Wenn es um Wizzardfragen geht, wende dich doch am besten zum entsprechenden Forum ;).

Gruß gugilein :f_biggrin:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

die frage ist wohl warum wiz da fold sagt? und das kommt drauf an welche OR range du dem co zugewiesen hast..

mit nem A bin ich hier immer drin

Antwort
Zitat
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010

Das mit dem Wizard liegt glaube ich daran, dass er hier ziemlich ungenau wird, wenn ein Spieler unter 5 BB hat. Wenn man dann noch selber der Shorty ist, wird es nochmals ungenauer. Was außerdem hinzu kommt, ist, dass der Wiz hier solche Situationen ohne FE überschätzt.
Man muss also in solchen Situationen einfach auch mal -EV pushes bzw. calls auspacken.
Man darf sich hier nicht blenden lassen und sollte hier schon so gut wie Any2 reinballern.

Man kann sich da schon an Nash orientieren, da das minraise für Hero ja schon ein Push darstellt.

Klick

Antwort
Zitat
Kaputa Themenstarter
Kaputa

Danke für die ganzen Tipps :P
Dann werd ich in solchen "Grenzfällen" immer mal wieder den Wiz und Nashranges vergleichen..
Am Table empfand ich es sowieso als "Easy Push"

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hi,

bitte zukünftig noch die Hand und die Pokerseite im Threadtitel mit angeben.

Zur Arbeit mit dem SnG Wiz ist grds. zu sagen, dass du dort immer die Ranges manuell anpassen musst und in den seltensten Fällen einfach die voreingestellten Ranges verwenden kannst. Denn überwiegend sind die einfach realitätsfern bzw. weiß der Wiz ja nicht, wer dein Gegenspieler ist. ;)

Desweiteren werden ICM-Betrachtungen (SnG Wiz, Nash) bei kleinen effektiven Stacksizes ungenau, weil diese kleinen Stacks zumeist überschätzt werden.
Die Nashranges ( http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html ) kann man natürlich auch noch immer als Hilfe heranziehen, wenn man sehen möchte wie optimale Ranges aussehen, wenn alle danach spielen würden.

EqP%: 4,55 -> gibt dir die ICM EQ an, welche du nach einen Push bei diesen Ranges hättest

EqF%: 7,44 -> gibt dir die ICM EQ an, welche du nach einen Fold bei diesen Ranges hättest

Diff%: -2,89 -> Differenz Push / Fold; wenn negativ, dann sollten wir grds. folden; wenn positiv sollten wir pushen

Edge%: -0,30 -> je nach Turnierphase, Stacksizes, Gegner etc. kann man sich hier noch die Edge einstellen; wenn man noch relativ deep ist und überwiegend schlechtere Spieler am Tisch hat, kann man sich eine kleine positive Edge einstellen und somit also auf marginale Spots verzichten, weil zumeist noch bessere kommen werden; bei shorteren Stacks bw. auch besseren Spielern kann man diese grds. auf 0 einstellen und einigen Spots sollte man sich auch eine negative Edge geben

Dies nur mal grob als Erklärung. Für genauere Infos dann das entsprechende Video schauen oder sich mal im Strategieforum umschauen bzw. entsprechende Fragen stellen. :)

Antwort
Zitat
Teilen: