Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5$ Stars TT gg Reraise

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
209 Ansichten

Known Players:
UTG2: 1400 - 70 bb
UTG3: 1500 - 75 bb
MP1: 1590 - 80 bb
MP2: 1560 - 78 bb
MP3: 1500 - 75 bb
CO: 1640 - 82 bb
BU: 1390 - 70 bb
SB: 1450 - 73 bb
BB: 1470 - 74 bb

10/20 No Limit Hold'em Tournament (9 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.1129.3

Preflop: Hero is BB with T♠, T♦
SB posts small blind (10), Hero posts big blind (20), 4 folds, MP3 calls, CO raises for 80, BU folds, SB calls, Hero calls, MP3 folds

Flop: (260 - 13 bb) 8♦, 3♣, 2♠ (3 Players)
SB checks, Hero bets 150, CO raises for 400, SB folds, Hero folds, CO gets uncalled back (250)

Mein Eindruck von der Hand ist, dass ich hier mich hier nur gegen 8x und vielleicht noch AK und 99 vorne sehe. Wie viele 8x raisen hier von CO 4BB? Gegen den Rest seiner Range bin ich meilenweit hinten, oder? JJ+ und zwei Sets.

Wie schätzt ihr hier den Fold ein? Ist mit 1010 schon ein Reraise preflop nötig?

Antwort
Zitat
4 Antworten
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Warum donkst du denn?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Weiß nicht, ob ich das hier überschätze, aber denke, dass mich hier viele Pairs callen und auch noch broadway overcards.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Möglich, aber würde CO diese Hände nicht auch ohnehin selber cbetten?
So gibt man ihm nur die Chance, den Fold zu finden. Zusätzlich kann man sich noch anschauen, wie SB auf eine cbet reagiert.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Jup,

ganz genau. Mit der Donk machen wir ihm es zumeist doch relativ einfach, da er alle Hände, mit denen er nicht getroffen hat, günstig folden kann und gar nicht erst über eine Cbet nachzudenken braucht.

Dass er hier am Flop gg 2 Leute mit AK bspw. raisen wird, davon würde ich nicht unbedingt ausgehen, sondern vielmehr werden das wohl eher Toppairs, Sets oder Overpairs sein, wogegen es ohne weitere Reads mit den Tens schon wieder close wird.

Ich hätte es hier also ebenfalls erstmal gecheckt und ihm die Möglichkeit zur CBet gegeben. Denn dieses Board habt ihr ja sehr häufig doch auch verfehlt, sodass wir so sicherlich noch die ein oder andere "Positions-Cbet" bekommen sollten und uns mit der Donk nicht nur überwiegend gg eine sehr starke Range isolieren würden.

Preflop hast du mit dem Call auf Setvalue definitiv ein gutes Play gemacht. Denn du bekommst gute Odds, dürftest zudem gute Implied Odds haben und vermeidest damit Preflop einfach schon dich gg bessere Hände zu isolieren, zumal sich die Hand Postflop in nem 3Bet-Pot auch nicht allzu schön spielen lässt.

Antwort
Zitat
Teilen: